Candida-Erkrankung - gelbe Augäpfel nach Einnahme von Nystatin (?)

Themenstarter
Beitritt
14.02.10
Beiträge
6
Hallo,

ich habe Candida im Darm & in der Speiseröhre.
Das wurde letzte Woche festgestellt.

Seit 3 Tagen nehme ich Nystatin (Suspension & Tabletten 3x1).
Heute habe ich morgens bemerkt, dass meine Augäpfel plötzlich gelb waren! :confused:.

Kann es sein, dass meine Leber und meine Galle momentan starke Probleme haben, den Alkohol, der durch das drastische Pilzsterben vermehrt in meinem Körper auftritt, zu bewältigen?
Meine Leberwerte sind ziemlich schlecht, aber das liegt nachweislich an dem extremen Pilzbefall.

Viele Grüße,
Femme70
 
Hallo Femme 70,

ein herzliches Willkommen in unserer Rubrik. Mir sind gelbe Augen durch eine Nystatin-Medikation nicht bekannt. Eventuell hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann Deine Frage beantworten. Ich hoffe, dass Du die Candida bald und problemlos beseitigen kannst und dieser Zustand dann auch dauerhaft ist.
 
Nystatin bleibt ja angeblich im Darm und muß deshalb auch nicht von der Leber verstoffwechselt werden.
Was ich mir aber gut vorstellen kann ist, daß die abgestorbenen Pilze die Leber sehr wohl belasten (Herxheimer Reaktion). Deshalb wäre es sicher gut, wenn Du etwas für Deine Leber tust, während Du gegen den Pilz angehst. Du könntest z.B. Mariendistel nehmen, Leberwickel machen usw.

Gruss,
Uta
 
Hallo Femme,

ich musste Ende letzten Jahres auch eine Nystatin-Kur wegen Pilzbefalls machen. :rolleyes: Und ich kann Dir bestätigen, dass bei mir das Ganze damals auch wahnsinnig belastend für meine Leber war. Ich war teilweise extremst müde und auch gereizt! Gelbe Augäpfel hatte ich jetzt zwar nicht.

Nimmst Du etwas zur Unterstützung der Leber ? Löwenzahnsaft, Mariendistel, Zink, Ornithin (-> Hulda Clark schreibt, dass bei Anti-Parasitenkuren auch sehr viel Ammoniak entsteht, welches die Leber belastet. Daher ist u.a. Ornithin zur Unterstützung des Harnstoffwechsels sehr gut*), usw. ? Wichtig ist auch die Nieren gut zu unterstützen, weil die bei der ganzen Sache auch sehr gefordert sind! Z.B. mit Zinnkrautsaft, Solidagoren und dergleichen...

*
Ornithin

Die Funktionen von Ornithin sind:

Ornithin ist Teil des Harnstoffzyklus. Dieser verarbeitet giftiges Ammoniak zu Harnstoff. Dabei wird Ammoniak an Ornithin gebunden, welches schliesslich zu Arginin wird. Das Arginin wird dann unter Wasseraufnahme zu Harnstoff, welcher über die Nieren ausgeschieden werden kann, und Ornithin, welches nun wieder neues Ammoniak binden kann.

Ornithin ist am Aufbau einer Anzahl Proteine beteiligt und kann zu einer Anzahl anderer Aminosäuren verarbeitet werden.

Ornithin steigert die Produktion und Ausschüttung von Wachstumshormon und bewirkt damit Muskelaufbau, Fettabbau und vermehrte Energieproduktion.

Ornithin kommt hauptsächlich in Fleisch und Fisch, Eiern und Milch vor. Bei starker Überdosierung kann es Störungen im Magen-Darm-Trakt geben. Kinder, Jugendliche im Wachstum und Diabetiker sollten Ornithin nicht übermässig zuführen. Dr. Clark empfiehlt Ornithin im Rahmen der Parasitenkur, weil es am Abbau von Ammoniak in der Leber beteiligt ist, welches gemäss Dr. Clark bei der Abtötung von Parasiten freigegeben wird. Dr. Clark glaubt, dass Schlaflosigkeit vor allem auf der Toxizität von Ammoniak für das Gehirn beruht. Die Einnahme von Ornithin ermöglicht deshalb eine gute Nachtruhe. Es kann dauerhaft eingenommen werden, ohne schädlich zu sein oder abhängig zu machen.

Dr. Clark empfiehlt die Einnahme von 2 Kapseln Ornithin 500mg am ersten Abend der Parasitenkur, dann 4 am zweiten und 6 am dritten. Danach kann man diese Kapseln nach Bedarf einnehmen. Das Ergänzungsmittel ist eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen einzunehmen. Im Rahmen der Leberreinigung werden 8 Kapseln zusammen mit dem Olivenöl-Grapefruitsaft-Gemisch eingenommen.
Quelle: www.drclark.net/de/products_devices/vitamins/aminoacids.php

Ich wünsche Dir alles Gute!
Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Vielen Dank für Eure Antworten :).
Also ich trinke täglich ca. 1,5-2 L Mariendiesteltee, da ich sowieso ein Teetrinker bin.
Weiterhin nehme ich Vitamin B-Komplex (flüssig), Magnesium & Calcium (Brausetablette) zu mir, da ich aufgrund der Schluckbeschwerden keine Kapseln nehmen soll.

Reicht das Eurer Meinung nach?

Also die gelben Augen hatte ich noch nie und ich hatte vor der Nystatin-Einnahme auchnachweislich keine Hepatitis, keinen Herpes, kein Aids etc. und Leber & Galle waren bei der Sono unauffällig.

Also das meine Leber oder Galle "rockt" merke ich auch daran, dass ich seit heute auch so einen leichten Druckschmerz in der Gegend verspüre.
Hatte ich vorher auch noch nie.
Eine Wärmflasche hat das ganze dann etwas entspannt.

Ist das beim Absterben des Pilzes normal? Bzw. wisst Ihr zufällig, welche Stoffe freigesetzt werden?
Ich habe mich echt schon zu Tode gegoogelt, aber genau DAS finde ich nicht :confused:.

Viele Grüße,
Femme70
 
Hallo Uta,

vielen Dank für die Info :).
Werde gleich mal nach Quecksilber googeln!

Viele Grüße,
Femme70
 
Oben