Miso bei Pilzdiät?

Themenstarter
Beitritt
12.01.08
Beiträge
593
Hallo,

kurze frage, ich halte mich sehr eisern an meine candida diät, wach bald auf und bin ein Fisch!:), nein so arg ist es nicht, aber esse viel lachs etc

wie auch immer ich LIEBE Miso (aus dem bioladen) und es ist ja auch unglaublich gesund, viele BVitamine etc. AAABER es ist fermentiert.

Ist es in kleinen Mengen erlaubt oder absolut nicht?
Kann das leider in keiner Pilzdiät finden...

danke und lieben Gruß,
Lina
 
Miso bei Pilzdiät??

Hallo Lina,

zur Vergärung wird bei der Mios-Herstellung ein Schimmelpilz verwendet. Wahrscheinlich wirst Du Miso deshalb wohl nicht als diätisches Lebensmittel bei Candida-Erkrankungen finden! Die Grundlage für Miso ist Getreide (Reis) und Soja. Alles Kohlehydrate, die einen hohen Stärkeanteil haben. Da Stärke in Zucker gespalten wird, wäre dies ebenfalls "Futter" für den Pilz...
 
Miso bei Pilzdiät??

vielen dank!!!
wobei ich soja und auch braunen Reis esse, ich bin stark untergewichtig, vor allem in Rekonvaleszenz nach OPs.

der schimmelpilz überzeugt mich aber!;)
danke,
lina

Hallo Lina,

zur Vergärung wird bei der Mios-Herstellung ein Schimmelpilz verwendet. Wahrscheinlich wirst Du Miso deshalb wohl nicht als diätisches Lebensmittel bei Candida-Erkrankungen finden! Die Grundlage für Miso ist Getreide (Reis) und Soja. Alles Kohlehydrate, die einen hohen Stärkeanteil haben. Da Stärke in Zucker gespalten wird, wäre dies ebenfalls "Futter" für den Pilz...
 
Oben