Candida, Grapefruitkernextrakt & seine Nebenwirkungen

Danke für die weiteren Beiträge!!

@air: Wenn ich noch einmal entgifte, werde ich tatsächlich die Kombination Rizinusöl / medizinische Kohle in Erwägung ziehen. Muss nur mal schauen, ob dass genauso gut wirkt bei mir.

@Druidin: Danke fürs Warnen. Ich habe ja das Grapefruitkernextrakt aus der Apotheke genommen, also ohne Konservierungsstoffe und damit schainbar auch ohne Wirkung. Mit dem Placeboeffekt bin ich trotzdem seeehr zufrieden ;-)
Da hat sich bei mir echt was getan, auch wenn es scheinbar keine Wirkung geben kann... oder so ;-)
 
"Wir betonen ausdrücklich, dass Dr. Harichs GKE keine chemische Konservierungsmittel enthält (sondern selbst ein patentierter antimikrobieller Pflanzenwirkstoff ist), desweiteren keine gentechnisch veränderten Organismen, kein Soja, keine Milch, keine Hefe, keinen Weizen bzw. Bestandteile dieser Stoffe, keinen Fruchtzucker, keine Süßstoffe und auch keine Furanocumarine (Furanocumarine sind die Hauptbestandteile von Grapefruitsaft; diese stehen im Verdacht, die Wirkung von Medikamenten zu beeinträchtigen; Dr. Harichs GKE enthält jedoch keine Furanocumarine)." https://citrosept.at/contents/de/d1.html
 
Ich hole diesen Thread noch einmal hoch + einen älteren Artikel, in dem einiges steht, was an der Wirksamkeit von Grapefruitkernextrakt zweifeln läßt:

https://www.symptome.ch/threads/gke-wirkung-durch-konservierungstoffe.5047/
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/inhalt-06-1999/pharm4-06-1999/

Hier wird empfohlen, den GKE einzuschleichen:
... Grapefruitkernextrakt
Ist wirksam gegen eine Vielzahl von Bakterien, Viren und Pilzen indem er die Zellwände angreift. Empfohlen wird das Einschleichen in der ersten Woche mit 3 mal täglich 2 Tropfen, in der zweiten Woche kann man auf 5 Tropfen, in der dritten auf 10 Tropfen steigern. ...
https://www.leben-mit-ohne.de/so-kannst-du-candida-nachhaltig-behandeln-lassen/

Ich könnte mir im übrigen gut vorstellen, daß Menschen mit einer Histamin- bzw. Salicylatintoleranz ihre Probleme mit dem GKE bekommen.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben