Candida und Pilzkultur..

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
416
Hallo...


Nach 20 Jahren Pilz hoffe ich wiedermal dass sich endlich was tut. Also es liegt mit Sicherheit eine Systemmykose vor. Warum das so ist und was alles dafür spricht erspar ich mir der Bequemlichkeit halber mal zu erklären.

Interessant war jetzt folgendes: Ich bin ins Krankenhaus auf die Dermatologie gegangen und wurde dort ins Labor runter geschickt. Ich hab dort erzählt was Sache ist und es wurden Abstriche gemacht. Die Laborantin hat sich einen Abstrich gleich mal unters Mikroskop gelegt. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich dann nochmal rein gerufen und es wurden weitere Abstriche gemacht. Die Frau Dr. meinte sie würde da unterm Mikroskop etwas pilzartiges sehen, könne aber nicht sagen was es denn sei. Das müssten dann die Kulturen klären..

Ich warte jetzt natürlich sehnsüchtigst darauf endlich mal zu erfahren wer sich da bei mir eingenistet hat. Dass man unterm Mikroskop überhaupt was sehen kann wäre für mich nach so langer Zeit ein unglaublicher Durchbruch. Zuvor wurde schon eine Biopsie gemacht (Plasmazellen aber kein Hinweis auch einen konkreten Erreger) und gut ein dutzend Abstriche - alle negativ.

Hat hier jemand schon mal Erfahrungen mit einem Pilz gemacht der sich nicht kultivieren lies? Hat jemand eine Ahnung was für einer das sein könnte? Wie schaut das mit Candida aus? Sollte da die Kultur nicht locker funktionieren?

lg.
 
Ich weiß nicht ob ich dir in deinen Fall eienen Tipp geben kann oder nicht. Beschäftige mich selbst durch eigene Problimatiken auch bez Candida mit dem Thema. Habe im Candida Forum einen Link gepostet den ich ganz interresant fand. Da ging es darum dass sich unter bestimmten Umständen der Pilz tarnen kann. In wie weit er dann in einer Kultur angelegt werden kann oder nicht, kann ich leider nicht sagen. Vieleicht ist es ein Denkanstoß für dich in eine Richtung die Dir helfen kann. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du deinen Übeltäter bald benenen kannst.

Gruß Sky

Blähungen, Heißhunger auf Süßes, ständige Müdigkeit ... - pressetext.deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sky,
Ich könnte mir schon vorstellen, daß sich der Pilz tarnen kann. Auf alle Fälle werde ich Deinem Hinweis mal nachgehen.
Vielen Dank
Marali
 
Hallo Leitwolf,
habe eben Deinen interessanten Beitrag gelesen. Mir geht es ähnlich. Der Pilz kann einfach nicht nachgewiesen werden. Ein Abstrich wurde bei mir noch nicht gemacht. Da werde ich bei meinem Hausarzt anfragen, ob das möglich ist. Eine Pilzkultur wurde schon mehrmals angelegt, immer negativ. Ich nehme an, dass ich auch eine Systemmykose habe. Seit 2,5 Jahren habe ich starken Auswurf. Für mich ein Zeichen, dass die Candida schon in die Lunge übergegangen sind. Sputumuntersuchungen sind natürlich auch immer negativ. In meiner Verzweiflung habe ich nach alternativen Methoden gesucht und lasse mich seit vergangenem Jahr durch die Bioresonanz behandeln. Dort wurden neben anderen Belastungen und Erregern auch Candida festgestellt. Ich mache nun eine Pilzdiät und nehme auch ein Pilzmittel, bisher aber ohne Erfolg. Wenn man diese Candidabelastung über viele Jahre hat, ist sie sicher besonders hartnäckig.
Vielleicht noch ein Hinweis. 2 Tage vor einer Stuhluntersuchung soll man Sauerkrautsaft trinken. Die Pilze lösen sich dadurch von der Darmwand und können so besser nachgewiesen werden.
Marali
 
Oben