Habe ich Candida?

Themenstarter
Beitritt
26.01.10
Beiträge
13
Guten Abend liebe Community.

Seit nunmehr fast 5 Jahren schlage ich mich mit verschiedenen Symptomen herum. Auf meiner bisher erfolglosen Suche nach der Ursache dieser, bin ich vor kurzem auf Candida gestossen. Ich habe den Spucktest gemacht und dieser fiel positiv aus (es bildeten sich schon nach wenigen Sekunden viele Fäden die nach unten sanken).

Meine Symptome/Beschwerden sind:
- Weisser, Mundgeruch verursachender Zungenbelag
- Laktoseintoleranz (die ich seit ca. 4 Jahren habe, hatte vorher keine Lebensmittelunverträglichkeit)
- (Durch die Laktoseintoleranz) Blähungen, Durchfall, etc..
- Ständige Müdigkeit, Abgeschlagenheit; Gefühl, ausgepowert zu sein
- Ein- und Durchschlafprobleme
- Depressionen bzw. Neigungen zu Depressionen
- Stimmungsschwankungen
- Nagelpilz an den grossen Zehen
- Warzen an Zehen
- geschwächtes Immunsystem (bin häufiger krank als früher)
- Sehprobleme (an manchen Tagen sehe ich unscharf, an manchen scharf)
- Glaskörpertrübungen

Alle diese Beschwerden sind praktisch zeitgleich eingetreten, deshalb vermute ich dass sie irgendwie zusammen hängen.

Beim Arzt war ich schon ein paar Mal. Der hatte ein paar Bluttests gemacht die alle ohne Befund waren, ebenso ein EKG. Ausserdem wurde ich auf Borrelion untersucht, ebenfalls ohne Ergebnis. Die Laktoseintoleranz wurde mittels einem H2-Atemtest diagnostiziert.

Falls die Informationen hilfreich sind:
Bin männlich, 18 Jahre alt, ca. 1,88m gross und ca. 70kg schwer.


Treffen die Symptome auf Candida zu? Wenn ja, was kann man dagegen machen?

Vielen Dank im Voraus

Gruss,
Lustikus
 
Hi, ich denke das ist ein Darmpilz.

Lass das mal von einem Arzt checken ich habe das auch und mache eine Darmkur/Sanierung. Nehme Nystatin.
Wenn Du die Ursache nicht bekämpfst kommt es immer wieder.

Es gibt Kolloidales Silber wenn du jeden Tag ein bis zwei Teelöffel davon nimmst wäre das super, das ist Hömöopathisch und ist gegen viele Keime und Pilze.

Lg
Und gute Besserung
 
Hey kleineolli,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Bevor ich wieder zum Arzt gehe und unzählige Medikamente verschrieben bekommen, möchte ich versuchen die Sache erstmal mit "gewöhnlichen" Mitteln zu regeln.
Kennst Du "Hausmittel", wie z.B. bestimmte Lebensmittel oder Diäten, die den Pilz, falls es denn einer ist, bekämpfen?

Und um welchen Pilz handelt es sich genau?

Gruss,
Lustikus
 
Hallo,

hier findest du alles Deutsche Candida Hilfe e.V. / Pilze im Darm / Candida albicans

Aber du solltest es testen lassen, denn Pilze hat jeder im Körper, wenn die überhand nehmen, z. B. durch eine Immunschwäche, dann muss man ein Medikament nehmen. Deshalb solltest du testen, was du hast und dann bekommst du ein Medikament.

Du solltest dich an die Lebensmittel halten, die du auf der Seite findest. Kein Zucker keine Kohlehydrat ect.

Und eine Darmsanierung findest du alles auf dieser Seitehttp ://www.zentrum-der-gesundheit.de/darmsanierung-3-df.html

kannst du durchführen in Verbindung. Hier findest du alles.

Lg kleineolli
 
Guten Abend liebe Community.

Seit nunmehr fast 5 Jahren schlage ich mich mit verschiedenen Symptomen herum. Auf meiner bisher erfolglosen Suche nach der Ursache dieser, bin ich vor kurzem auf Candida gestossen. Ich habe den Spucktest gemacht und dieser fiel positiv aus (es bildeten sich schon nach wenigen Sekunden viele Fäden die nach unten sanken).

Hallo Lustikus,

betrachtet man alle Symptome, dann ist besonders die erhöhte Infektanfälligkeit ein Indiz dafür, daß ein Pilzbefall in fortgeschrittenem Stadium besteht. Eine genaue Diagnose könnte wahrscheinlich allein mit einem Abstrich von der Zunge vorgenommen werden. Ob Candida oder ein anderer Pilz, das muß unbedingt behandelt werden, da Pilze sich im gesamten Körper einnisten und überall erheblichen Schaden anrichten können.

Da du dich mit normaleren Mitteln behandeln willst (vorher solltest du wissen, mit welchem Pilz genau du es zu tun hast):
Besorg dir mal das Büchlein von Petra Neumayer: Natürlich Antibiotika, Sanfte Heilung aus dem Pflanzenreich.
Bücher von Amazon
ISBN: 9783548366005]
, Euro 6,95. Es gibt zahlreiche pflanzlichen Mittel, die nicht nur gegen Bakterien -wie die Antibiotika- wirken, sondern auch gegen Viren und Pilze. Alle drei werden in getrennten Abschnitten in dem Buch behandelt, mit Symptomatik, Dosierung u.v.m., alles sehr sachlich und für Laien gut verständlich erklärt. Dieses Buch gehört in jeden Haushalt.

Grüße,
Clematis23
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben