Antibiotikabehandlung Darmaufbau vor/während oder nach der AB-Einnahme

Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
40
Antibiotikabehandlung Darmaufbau vor/während oder nach der AB-Einnahme

Hallo,

weg. Borrelien habe ich AB verschrieben bekommen, um nich komplett die Darmflora abzuwürgen plane ich die Einnahme von Paidoflor und Mutaflor (Pro-Biotics).

Wann ist es am Sinnvollsten diese einzusetzten? Schon vor der AB-Einnahme einnehmen oder erst später/dannach?

Ist es sinnvoll Nystadin vorsorglich zusätzlich zur AB-Therapie einzunehmen, dann dürfte ja eigentlich gar nichts mehr passieren...
 
Antibiotikabehandlung Darmaufbau vor/während oder nach der AB-Einnahme

Hallo Viajero,

hast Du inzwischen schon angefangen?
Ich weiß ehrlich gesagt keine Antworten für Deine Fragen, aber Dein Vorgehen scheint mir vernünftig und logisch :).

Gruss,
Uta
 
Antibiotikabehandlung Darmaufbau vor/während oder nach der AB-Einnahme

Ich warte noch, es ist nur AB für 3 Wochen, ich will da nochmal mit einem Arzt sprechen, ob das nicht zu wenig ist bzw. es sollen nochmal Untersuchungen folgen, da ich auch längere Zeit im Ausland war und eventuell dort was eingefangen wurde z.B. über Kleiderläuse :(
 
Oben