Kaffee und Candidadiät

Themenstarter
Beitritt
09.03.08
Beiträge
26
Hallo Leute

Ist Kaffee bei Candida diät erlaubt? Hab dazu widersprüchliche Informationen gefunden. Manche sagen, geht nicht, manche schon.
Ich bin eigentlich gar kein Kaffee trinker, früher hab ich immer Grüntee getrunken, aber da Grüntee Alluminim enthält, hat sich imer Körper Alluminium abgelagert (Haaranalyse). Dann bin ich auf Kaffee gewechselt.

gruss c.
 
Hallo Clouds,

grundsätzlich zählt Kaffee zu den Genußmitteln, die eine alkalische Wirkung haben, also den Körper sauer machen. Das kommt Candida wie anderen Parasiten entgegen und die Wahrscheinlichkeit, dass der Körper bei einer Candidainfektion nicht übersauert ist, ist eher gering. Dementsprechend lieber lassen.

Was den grünen Tee betrifft, schau mal nach Fair trade/Bio marken, leider fällt mir die Marke nicht mehr ein, es gibt auch Biotee.

lg
Cheyenne
 
...grundsätzlich zählt Kaffee zu den Genußmitteln, die eine alkalische Wirkung haben, also den Körper sauer machen. Das kommt Candida wie anderen Parasiten entgegen

Aha, hät ich jetzt nich gedacht...

pH ist Sproßpilzen zwischen 3,5 und 9 völlig schnuppe - der Mensch lebt nur bei (Blut+Gewebe) pH 7,4 +/-0,2 max 0,4

Aber da irre ich mich wohl, denn ich bin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Clouds

Hab meine Candida-Diät nicht so wissenschaftlich betrieben und Kaffee getrunken.
In Maßen nicht in Massen. Sonst wär ich vor lauter Müdigkeit wahrscheinlich gar nicht mehr in die Pötte gekommen.

Gruß Zwergpingu
 
Oben