Mit Kohle ausleiten? Wieviel?

Themenstarter
Beitritt
13.11.09
Beiträge
30
Hallo liebes Forum! :wave:

Bei mir wurde kürzlich Candida festgestellt, und da das viele meiner Probleme erklärt, mit denen ich seit Jahren rumlaufe, denke ich, war das ein Treffer...

Nun möchte ich alles richtig machen, und würde gerne mit Kohle ausleiten, und nicht so gern mit Chorella (Jodhaltig, und teurer (ist leider ein Punkt)). Ist das denn bei Candida möglich?

Die Gebrauchsanleitung sagt, man soll das nicht übermäßig lange nehmen (2-3 TAge). Und hier im Forum habe ich gelesen, daß man 1. nicht Essen soll, wenn man Kohle nimmt. 2. das nicht nehmen soll, wenn man andere Medis nimmt, was bei mir der Fall ist (L-Thyroxin).
Ist Kohle dann ungeeignet, und doch lieber Chorella? Oder wenn doch, wie lange soll ich wie hoch dosieren? Ich konnte da nicht so genaue Angaben finden...

Danke schonmal!
Liebe Grüße.
 
Chlorella sind Süßwasser Algen,meistens,von einem Jodgehalt weiß ich da nichts?
Wenn du Schilddrüsenprobleme hast, würde ich die Finger trotzdem davon lassen. Chlorella hat noch andere Eigenschaften, also nicht nur Entgiften, da wäre Kohle erstmal die bessere Wahl, weil es einfach nur Gifte bindet. Du kannst zum Entgiften Flohsamenschalen und Kohle miteinander vermischt in Wasser auflösen und trinken. Die Flohsamenschalen schützen vor einer Verstopfung die durch Kohleeinnahme alleine schnell auftritt. Beide wirken entgiftend. Dieses Programm kannst du länger machen, am besten vor dem Schlafengehen, mit mind. zwei bis dreistündiger Pause zu anderen Medis und zum Essen ( Kohle bindet dann das Essen und nicht mehr die Schadstoffe aus dem Darm).
 
Danke für die Erklärung!
Ja, genau, hab SD-Probleme, Hashi. Dann werde ich mir mal eine schlaue Reihenfolge überlegen :)

Das Entgiften sollte ich schon die ganzen 3 Wochen parallel zum Nystatin machen, oder reicht auch kürzer? Meine HA meinte, sowieso nur zwei Wochen Nystatin, aber das ist zuwenig, oder?

Kann ich eigentlich Nystatin mit GKE kombinieren? Oder lieber nach Abstetzen von Nystatin mit GKE weitermachen?

Liebe Grüße!
 
Hallo Sisife,

Nimmst Du denn das Nystatin bereits? Hast Du dadurch irgendwelche neuen Symptome bekommen?
Hast Du denn Amalgamfüllungen in den Zähnen. Denn das Entgiften zusätzlich zur Anti-Candida-Behandlung soll ja deshalb gemacht werden, weil die Pilze Quecksilber aufnehmen können und durch das Abtöten der Pilze auch wieder Quecksilber freigesetzt wird.

Hier im Wiki wird die Candida-Behandlung gut beschrieben:
Candida ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Wird denn der Hashimoto behandelt?

Gruss,
Uta
 
Hallo!

Ja, ich hab leider Amalgam. Aber das Rausmachen müßte ich ja selbst zahlen, und ich hab im Moment leider überhaupt kein Geld :( Diese ganze Pilzsache wird ja schon sehr teuer...
Jedenfalls werde ich morgen Großeinkauf machen. Da ich vermutlich wieder übersäuert bin, Basenpulver, Mundspülung, Mariendistel, Kohle, Flohsamen, für später Aufbau-Bakterien. Ich hoffe, die Liste ist vollständig?

Ja, Hashi wird behandelt, hab damit leider auch öfter Probleme. Nehme auch schon Selen deswegen. Bin grad wieder am Einstellen. Hatte im September einen Schub, und seitdem gehts mir richtig mies. Der Lungenarzt hat ein "hyperreaktives Bronchialsystem" festgestellt, weswegen ich zur Zeit häufig keine Luft kriege. Er meint, sowas sei chronisch. Aber so stark hatte ich das noch nie. Ich bin sicher, ich hab mir ne Infektion eingefangen, oder der Pilz ist schuld. Mein Arzt wollte davon nix wissen.

Das Nystatin habe ich erst jetzt heut abend das erste mal genommen. Bin gespannt was passiert.
Soll ich das GKE dazu nehmen, oder lieber später zum Fortsetzen?

Danke!
Liebe Grüße.
 
oha:eek: das mit dem keine Luft bekommen, das habe ich auch, seitdem ich die blöden Pilze habe. Ich bekomme Atemschwierigkeiten, wenn ich feines Mehl ( Weizen, Dinkel) zu mir nehme. Zucker alleine macht momentan keine so eine schlimme Reaktion.
Angeblich kommt das daher, daß der Pilz ein "Leaky Gut Syndrom" hervorruft, d.h.es gelangen mehr potentielle Allergene ins Blut. Und dann reagiert man "Allergisch". Vielleicht sinds auch die Toxine vom Pilz selber, keine Ahnung.
Ich esse jetzt so gut wie nur noch Roggenvollkornbrot von Naturkind (Tengelmann, wichtig das ohne Zucker, Malzsirup, etc.) als Kohlenhydratquelle und dann geht es. Vor allem Butter dick aufs Brot hilft ganz gut ( aus Qualitäts und Geschmacksgründen Biobutter). Ausserdem Dinkelreis von der Antersdorfer Mühle, der geht auch noch. Gar nicht vertrage ich NEM wie Vitamine oder Probiotika mit Maisstärke. Da sitz ich wie ein Fisch im Trocknen und schnappe nach Luft. Meine Pilze habe ich mit kortisonähnlichen Stoffen aus der Passionsblume hochgezüchtet und zuviel Zucker. Es muß nicht immer Quecksilber sein. Wie viele Plomben hast du?
Wie lange sind die schon drin? Die Kasse zahlt das Rausholen nach zehn Jahren oder wenn du eine Allergie hast. Die Allergie testet der Allergologe aus. Ich habe deswegen meine Plombe rausbekommen, vertrage den Nachfolger Kunstoff aber auch nicht.
Und den GKE würde ich erstmal nicht nehmen, das sind sonst zwei Bomben auf einmal. Wichtig ist, wenn du das Nystatin nimmst:
hast du eins mit wenig Zusatzstoffen? Und du solltest es immer durchgängig nehmen, nicht einmal vergessen, am besten mit jeder Mahlzeit. Und mind. drei Wochen lang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Das sind ja mal gute Infos :) Auch die Essenstipps. Meine Ärztin hat was von zwei Wochen gesagt, aber das auch nur aus dem Beipackzettel abgelesen. Habe hier schon gelesen, daß das zuwenig ist. Ich nehme jetzt eine Woche 3x2 Nystatin und dann zwei Wochen 3x1. Dann weiter mit GKE. Ist das gut? Oder lieber länger eine höhere Dosis?

Ich habe 4 Plomben. Aber ich denke ich hab schon länger Pilzrpobleme. Auch schon in der Zeit vor den Plomben. Ist zwar eher gefühlt, aber ich hatte phasenweise schon häufig juckende Haut, Fußpilz, Ausfluß, Schuppen und fühlte mich irgendwie innerlich "unsauber". Leider ist mein Immunsystem nicht das allertollste, die Blutbilder sagen das auch. Dabei habe ich schon immer auf gesunde Ernährung geachtet, mache Sport, das letzte Antibiotikum als ich 5 war. Ich habe leider ziemliches Hormonchaos, ich denke, dardurch ist auch das so schlecht...

Werde aber vielleicht wirklich mal auf Hg-Allergie testen. Wär ja "praktisch" wenn die Kasse das zahlt. Hätte dann aber eigentlich gern Keramik, damit das einfüralle Mal vom Tisch ist. Und das kostet ja wieder ...
Aber mit der Allergie ist tatsächlich irgendwas dran. Habe immer in meinen Schlecht-geh-Phasen laufende Nase, tränende Augen. Und bei histaminarmer Kost wirds besser. Konnte noch keinen Verursacher feststellen. Nur bei den Champingon neulich, sah ich danach aus wie ein Luftballon.

Danke für Eure Hilfe! Es ist echt immer so schwierig, selbst alles rausfinden zu müssen, da der HA auch nicht bescheid weiß... Grad am Anfang...
Liebe Grüße!
 
Wenn es Dir mit histaminarmer Kost besser geht, könnte das auf eine Histaminintoleranz hindeuten.

Histamin-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Dazu könnte auch die Reaktion auf die Champignons passen. Am besten wäre es, wenn Du mal eine Zeitlang ein Ernährungstagebuch führst.

Nahrungsmittel, die Histamin freisetzen (Histaminliberatoren, enthalten biogene Amine):

Zitrusfrüchte wie z. B. Orangen, Grapefruit etc.
Ananas, Bananen, Birnen, Pflaumen
Papaya
Fruchtsäfte
Nüsse, insbesondere Walnüsse, Cashewnüsse
Erdbeeren, Himbeeren
Tomaten
Hülsenfrüchte, Weizenkeime
Avocado
Kiwi
Champignons
Kakao und Schokolade
evtl. Zusatzstoffe wie z. B. Glutamat, Benzoate, Farbstoffe, Sulfite, Nitrite
LIbase.de - Erste Hilfe: Diagnose, Fakten & Tips zur Histaminintoleranz

Grüsse,
Uta
 
also ich würde ganz schnell mal einen Allergietest beim Allergologen mit Pflaster hinten auf den Rücken. Zahlt die Kasse, ist etwas eklig, weil man ein paar Tage nicht duschen kann. Ist es aber wert. Bei mir kam damals raus, daß ich auf Quecksilber allergisch bin und Formaldehyd. Wenn irgendwas positiv testet, dann zahlt die Kasse auch bestimmte Leistungen, bei mir war es Amalgam raus wegen Allergie. Ausserdem hätte ich auch noch andere Geschichten bekommen, wollte ich aber nicht. Bei Nahrungsmittelallergien oder Unverträglichkeiten ist es wesentlich schwieriger. Richtig allergisch bin ich nur auf Sellerie, den habe ich aber schon im Kleinkindalter verabscheut. Vertragen tue ich eine ganze Menge nicht, von Süßholz, bestimmte alkoholische Getränke( Hefe) über Süßstoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Aromen, einige Konservierungstoffe, Latex als Matraze oder im Schuh (Öko Kaugummi geht aber).
Wenn ich merke: vertrage ich nicht ( Übelkeit, Kopfschmerzen, Sehen verschlechtert sich, Mattigkeit, alles zusammen oder einzeln), meide ich es einfach konsequent. Beim Essen ändert sich aber vieles immer. Also gibt es z.B. Weizennudeln von einer bestimmten Marke, die ich nicht essen kann, eine andere geht. Amerikanisches Ketchup geht nicht, japanisches schon.
Auch bei Histamin: mal geht es, mal nicht. Wenn ich meine Periode habe, kein Histamin. Sonst: alles kein Problem.
Seitdem ich ein gutes Multivitaminpräparat nehme, habe ich den Eindruck, daß ich mich etwas stabilisiere. Gerade bei der Histamingeschichte. Histaminintoleranz geht wohl auch mit Vitamin B6 Mangel einher, wenn ich da genug davon im Körper habe, vertrage ich Histamin besser.
Ausserdem geht es mir besser, wenn ich Ökolebensmittel zu mir nehme.
Hast du evtl. Schimmel in der Wohnung? Oder Haustiere? Eine Idee wäre auch noch eine Überempfindlichkeit auf bestimmte Chemikalien, dies kann ein Umweltmediziner herausfinden, zahlt auch die Kasse.
Ein guter Heilpraktiker testet aus, mit verschiedenen Methoden, die meistens auch sehr genau sind und eine gute Aussagekraft bieten. Muß man halt aber selber zahlen.
 
Oh danke, für Eure Antworten!!
Ich hab schonmal die Auslassdiät gemacht (durch dieses Forum drauf gekommen ! :)), und da kam eben Histamin bei raus, Pickel im Gesicht waren weg, Durchfall besser (nicht weg, aber besser) :)Meine HÄ hat dann DAO gestestet, das war tatsächlich etwas zu niedrig 9 (>10).

Wenn ich die Zusammenhänge richtig verstanden habe, kann doch eine Allergie zu einer HI führen, da durch die Allergie ja der Grundspiegel shcon erhöht ist. Und daß dann irgendwann auch die "DAO-Pumpe" schlapp macht, fände ich auch logisch (meine ich mal, wo gelesen zu haben). Naja, jedenfalls meide ich Histaminreiche Lebensmittel. Wobei ich sagen muß, daß ich auch extreme Unterschiede feststellt, z.B. bei Schokolade. Milka geht gar nicht, Lindt ist ok. usw. Heißt ja, das käme auch vom Herstellungsprozess.

Mein Lungenarzt ist wohl auch Allergie-Spezie, er hat irgendeinen Blutwert genommen. Bekomme ich nächste Woche. Dann mach ich irgendwann wirklich nochmal einen Allergietest.

@dickie: was du schreibst ist total logisch! Während der Mens geht das Histamin absichtlich hoch, da der Körper vorsorglich wegen der offenen Wunde in Alarmbereitschaft geht (HI "regt die Abwehr an"). B6 hab ich auch schonmal im HI-Zusammenhang gelesen. Weiß aber gar nicht, wofür das eigentlich gut ist...

Was die Umweltgifte angeht, ich bin in den letzten 10 Jahren bestimmt 5 mal umgezogen, war aber immer das gleiche. Hab auch schon meine Chremes usw. ausgewechselt. Hat auch nix gebracht. Denke, wird schon was anderes sein.

Habe eben die ganzen "Begleitsachen" für die Candida-Geschichte besorgt. Bin jetzt gut ausgestattet ;)

Liebe Grüße!
 
ASäure-Basen-Haushalt?

Ich bin gestern mal wieder über das Thema Säure-Basen-HH gestolpert. Ich habe vor einem Jahr schonmal zwei Wochen lang gemessen. Da lag mein Durschnitt bei 6,23, aber hatte durchaus einige Ausreißer bei 5,4. Ich bin Vegetarierin und denke, daß ich auch sonst eigentlich recht basenfreundlich Esse. Oder vielleicht doch zuviel Zucker?

Ich fange jetzt mal wieder an zu messen, bzw. hab mir auch schon S-B-Pulver besorgt. Schmeckt ja bäh. Aber vielleicht hilfts ja auch gegen den Pilz?

Liebe Grüße!
 
Wieviel Obst isst du normalerweise? Pilze laben sich auch wirklich gerne an Obst...
Was mir hilft, bei Säure Basen Ausgleich, ist richtig viel trinken. Hier in München eignet sich das Leitungswasser ganz hervorragend.
Wenn ich zu sauer bin, schwillt meine Milz an, ich muß nicht mal so einen PH Test machen...
 
Ich esse sehr unterschiedlich viel Obst. Meistens habe ich gar nicht so viel Lust, "zwinge" mich aber, weils doch so gesund ist... Die letzten Monate hab ich sehr viel Obst gegessen. Du meinst, das ist vielleicht gar nicht so gut? Ist das nur der Zucker, oder was Spezielles am Obst?

Das Trinken fällt mir zur Zeit echt schwer, aber ich werde es mal versuchen. Ist ja wohl auch wegen dem Entgiften wichtig, oder? Ich versuche jetzt mal auf 2 Liter täglich zu kommen. Und ich war heut in der Sauna, dachte, daß ist vielleicht auch gut in der Hinsicht.

Viel merken tu ich im Moment noch nicht von meiner "Therapie". Nur das ich richtig müde bin, aber nicht erschlagen wie sonst, sondern einfach müde. Und ab und zu Magenweh. Vielleicht ist mein Körper ja am Arbeiten, und fordert deswegen Ruhe. Ich hoffe mal.

Liebe Grüße.
 
Ich bin eigentlich schon ein Saunaanhänger, aber wenn dein Körper gerade sowieso schon belastet ist, würde ich da evtl. eine Pause machen. Und ich liebe Obst auch, aber im Moment geht es ohne echt besser. Viel helfen tut bei mir viel Tee trinken, und zwar die von Herbaria oder Sonnentor ( nur die, wegen der Qualität, alles andere kann man lieber in der Pfeiffe rauchen). Da sind Mineralien und Spurenelemente drin und je nachdem wirken sie positiv auf den Körper. Mir hilft momentan der Ringelblumentee sehr gut, der Zaubetrunktee mit Salbei gemischt und ich werde jetzt den 6 Kräutertee von Eva Aschenbrenner demnächst ausprobieren. Ausserdem der Yogi-Gewürz-Tee in Bioqualität. Da trinke ich über den Tag verteilt alleine 1-2 Liter, extra zum Wasser dazu.
Weitere Gedanken:
Darf ich fragen, warum du Vegetarierin bist? Wenn du Fleisch alleine aus ethischer Sicht ablehnst, würde ich dir evtl. zu etwas Fleisch anraten. Und zwar absolute Bio Demeter Qualität, wenig Fett. Ich konnte zwei Jahre kein Fleisch wegen meiner Leber essen, und dachte ich vertrage es nicht. Jetzt hat sich rausgestellt, daß ich eben das Mehl nicht vertrag. Fleisch geht momentan super, auch mit dem Darm und es tut mir richtig gut. Es ist da wohl irgendwas drin, was mit vegetarischer Ernährung und NEM allein nicht auszugleichen ist. Ich weiß, dieses Thema ist heikel und zu recht emotional besetzt, aber mein Mann hat eine Gemüse (roh)und Obstallergie ( roh und gekocht). Leider kein Witz!
Er hat es mal versucht( respektive ich habe ihn gezwungen) eine Zeitlang mit mir zusammen kein Fleisch zu essen und innerhalb kürzester Zeit hatte er eine Darmentzündung ( trotz ausreichend Eiweiß in der umgestellten Ernährung, Vitaminprodukte, gekochtes Gemüse, etc.) und eine fiese Erkältung.
Seitdem bin ich vorsichtig bei der Argumentation, daß man mit rein vegetarischer Ernährung immer richtig liegt.
Ich kannte aber auch Leute mit Fleischallergie, es ist also schwierig.

Ist bei dir schon mal eine Fruktoseintoleranz ausgetestet worden? Die kann nämlich Durchfälle verursachen. Und gesundheitliche Beschwerden in der Folge. Über eine Auslaßdiät alleine ist die schwerer festzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps! Habe mir gleich schon mal eine Runde Tee gekauft. Morgen werde ich mal die Yogi-Tees ausprobieren :) War extra im Bio-Laden einkaufen, damit die Qualität stimmt. Ich steige sowieso gerade mehr und mehr auf Bio um.

Mit dem Fleisch essen könntest du recht haben, manchmal denke ich auch, das würde mir guttun. Aber das ist so fest drin. So einfach komme ich vom fleischlosen nicht weg. Ich will es ersteinmal so versuchen... Habe diese Woche sowieso viel bewußter gegessen/gekocht. Tut mir grad sehr gut. Ich bin vor einigen Monaten umgezogen, und meine neue Küche gefällt mir leider nicht besonders. Da hab ich gar keine Lust, schön zu kochen. Dabei koch ich doch so gern ...:)

FI wurde noch nicht getestet. Kann ich mal mit auf mein Suchprogramm nehmen. Haben Äpfel Fructose? Ja, schon, oder?

Liebe Grüße.
 
Hehe ja in Äpfeln ist jede Menge Fructose drin. In jedem Obst und auch teilweise in sehr süßem Gemüse. Anscheinend kann eine Fructoseintoleranz auch mit Candida zusammenhängen. Aber das kann ein Heilpraktiker testen. Schulmedizinisch ist es sicher umstritten. Bei mir ist es momentan einfach meine gesundheitliche Situation ( Candida), daß ich Obst schlecht vertrage, ich denke aber, daß das wieder wird.
Es war aber so, daß ich erst nach drei- vier Wochen ohne Obst gemerkt habe, daß es mir besser geht ohne jeden Tag Äpfel, Kiwi, und anderes Obst zu mir zu nehmen. Ich benötige jetzt aber wirklich ein Multivitaminprodukt, ohne das würde es nicht gehen.
 
Ja, schulmedizinisch hat mein Lungenarzt auch schon wieder mein Candida-Problem für Unsinn erklärt..... Aber mein Haarausfall ist jedenfalls seit wenigen Tagen wieder viiiel besser geworden :) Wie will er das erklären? Wahrscheinlich alles rein psychisch... Manchmal echt nervig.

Durch die Candida-Diät esse ich im Moment wahrscheinlich vitaminreicher als sonst ;) Jedenfalls sehr kreativ, total viel Gemüse, seit langem mal wieder Tofu, rote Linsen, Grünkern... Alles so lecker. Und viel mehr Gewürze, da ich im Moment zu hause bleibe und mehr Muße zum kochen habe.

Ich meine auch schon fast, daß es mir schon besser geht. Bin nur noch sehr k.o. Noch die nächsten Tage abwarten. Bist du auch grad am Candida-auf-den-Pelz rücken? Wie geht es dir damit jetzt?

Was die NMU angeht, wenn ich eine zeitlang schlampig mit meiner HI war, brauchts auch immer mindestens zwei Wochen, bis alles wieder abgeklungen ist. Darum war da so schwer drauf zu kommen...Den Tipp hatte ich übrigens hier vom Forum, nicht vom HA.:rolleyes: Hashi gnauso. Ohne das inet wäre ich wahrscheinlich sonstwo...

Liebe Grüße!
 
so es gibt was neues: ich habe endlich das Pefrakehl ausprobiert, hat mir mein Heilpraktiker schon vor einem Monat aufgeschrieben, aber: bei diesen Nosoden weiß ich echt nicht. Habe es aber gestern nacht probiert, weil ich auf einem großen Geburtstagsfeier um den Alkohol nicht herumgekommen bin. Und heute mittag hatte ich das erste Mal seit zwei Monaten kein weißen Belag auf der Zunge. Ich habe fünfmal geschaut, weil ich es nicht glauben konnte. Ich habe gestern auf der Feier wirklich pilzfreundlich gegessen, habe noch dazu meine Tage und dachte ich muß jetzt heute leiden. Aber gar nichts. Ich werde es jetzt jeden Abend benützen und weiter berichten.
Homöopathisch bin ich jetzt seit einer Woche wieder in Behandlung. Lachesis hat mir scheinbar gut geholfen, den Vaginal Ableger der Abteilung Darmpilz in den Griff zu bekommen. Und ich habe die Woche echt rumgesaut. Lauter Lebkuchen genascht ( aber wenn ich meine Tage habe, geht es nicht anders). Das einzige was ich gestern nicht vertragen habe( da war mir schnell schlecht) waren die Weizennudeln mit Tomatensauce.
Was mir wiederum ein Rätsel ist.
 
Oh, das sind ja mal schöne Nachrichten :) Bist du da schon länger am Kämpfen, ja?
Ist Alkohol so schlecht bei Pilzen? Oder nur Bier wegen der Hefe?

Tja, insgesamt klappts ja bei mir ganz gut. Nur ursprünglich gings mir um meine Magenschmerzen, die sind nach wie vor unverändert:( Das einzige was hilft, ist Zitronensaft. Nur davon viel zu trinken kann ich nicht, da mein Hals/Speiseröhre sich da beschweren... Habe neulich mal Bergamott-öl, was ja stark antibakteriell wirken soll, ausprobiert, hat gar nichts gebracht. Daher tippe ich mal, wenns kein Pilz und keine Bakterien sind, auf einen Virus.

Da Zitronenöl super für mein Asthma hilft, wollte ich das auch hier mal mit Ölen probieren. Kennst du dich da aus? Habe recherchiert, daß z.B. Zimt und Eucalyptus antiviral wirken. Kann ich das in niedrigen Dosen auch oral einnehmen? Wie ist das mit Zitronenöl? Da steht eine Warnung gegen Verschlucken drauf. Aber Zitronensaft hilft doch bei mir so gut....

Liebe Grüße.
 
Hm wenn du gerne Zitronensaft trinkst und dir das guttut: im homöopathischen gibt es mehrere Krankheitsbilder, die drauf zutreffen, wenn der Magen zu wenig Säure produziert.
Da kommt es dann zu allerhand Folgeerkrankungen. Ich glaube, auch im schulmedizinischen gibt es da was. Ich würde dir mal empfehlen, einen netten und kompetenten Homöopathen aufzusuchen. Zumindest als Nebenbehandlung. Oder zweite Meinung. Mir hilft Homöopathie, wenn es das richtige Mittel ist ( die Behandlung ist schon manchesmal kompliziert) sehr gut.
Ich hatte und habe immer noch eine schwere Grunderkrankung mit der Leber, wo Schulmedizin nicht mehr helfen konnte. Ohne Homöopathie wäre ich im Grab, da bin ich mir sehr sicher.
Ätherische Öle funktionieren anders als der Zitronensaft, ich rate dringend davon ab, ätherische Öle einfach so zu schlucken. Es gibt ein paar Medikamente mit ätherischen Ölen, wie zb Gelomyrtol, aber selbst da wäre ich mit der Schilddrüse sehr, sehr vorsichtig. Zitronensaft oder auch Bioapfelessig sind sehr sauer und haben noch einige hilfreiche Inhaltsstoffe, die Zitrone Schwefel und Vitamin C ( unter anderem) und der Essig einige Enzyme ( aber nur der Bio Demeter Essig, der wird nicht erhitzt, oder wesentlich weniger als der normale Essig, Essig wird normalerweise sterilisiert bevor er in den Handel kommt). Wenn du zuwenig Magensäure oder andere Verdauungssäfte produzierst, dann helfen Zitrone und Essig enorm. Vielleicht erklärt das auch den Candida und deine Verdauungsprobleme. Vielleicht könnten auch Enzyme in Tablettenform gepresst helfen, ich werde jetzt mal die A.I. Enzyme von Pure Encaps ausprobieren, auch wegen dem Candida. Wenn du viel Gemüse isst, gibt es in Amerika das Produkt BeanO, das ist ein Enzymprodukt speziell für Vegetarier, habe ich aber noch nicht ausprobiert. Gibt es z.B.bei Drugstore com.
Alkohol ist schlecht bei Pilzen, weil er ähnlich wie Zucker sehr leicht verdaulich ist für die Pilze, antibakteriell wirkt und Pilze mit Alkohol einfach weniger Probleme haben.
Wenn du Zitronenöl inhalierst, ist das schon das beste, was du machen kannstund auch das schonendste. Das Öl gelangt über das Inhalieren sowieso auch in die Blutbahn.
Eukalyptus inhaliert wirkt etwas stärker krampflösend. Nimmst du wegen dem Asthma evtl. Kortison, oder hast du Haustiere?
 
Oben