Reaktion auf Caprylsäure

Themenstarter
Beitritt
25.11.08
Beiträge
143
Hallo,

auf Grund von wucherndem Candida habe ich vor einer Woche Candidatherapie mit Caprylsäure und Multidophilus begonnen. Ich habe die Kapseln von 1 auf 4 in diesen Tagen gesteigert auch die Candidadiät eingehalten und freißig Chlorella dazugenommen.

Heute musste ich die Therapie unterbrechen, weil ich die schlimsten Akkutvergiftungssymptome bekommen habe - Schwindel, Herzrasen, Depression, Konzentrationsprobleme. Ich bin auch Schwermetallbelastet und entgifte nach Klinghardt.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich jetzt am schnellsten diese Symptome loswerde und wieso sie eigentlich aufgetreten sind?

Vielen Dank für eure Hilfe, Hania
 
Hallo Hania,:)

das könnte meiner Meinung nach eine zu hohe körperliche Belastung mit Toxinenen sein.

Nimmst du Vitamine, Mineralien ein um, das ganze etwas zu puffern. Der Körper braucht in einer solchen Situation mehr von allem, weil er auch mehr Arbeit leisten muss.

Hast du schon unseren Rizinus-Tread oder den Leber-Tread gesehen. Da könntest du hilfreiche Tipps zum entgiften finden.

https://www.symptome.ch/vbboard/amalgam-entgiftung/1804-rizinusoel.html

https://www.symptome.ch/vbboard/ges...reinigung-fast-200-gallensteine-entfernt.html

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette,

danke für deine Antwort.

Ich nehme eigentlich gute und hochdosierte NEM's, auch für die Leber Mariendistel, Lebertee und Leberwickel, für die Nieren - Solidagoren. Auch Präparate zur Unterstützung des Immunsystems. Habe auch schon über 20 Rizi-Anwendungen hinter mir.

Kann es sein, dass ich vielleicht die Caprylsäure zu schnell gesteigert habe?
Vielleicht melden sich hier auch andere User, die Erfahrung mit Caprylsäure haben, und mir sagen können, wie lage haben sie gebraucht, um auf die maxismale Dosis (3 x 2 Kapseln) zu kommen?

Liebe Grüße, Hania
 
20 mal Rizinus? Das ist aber viel...Meine Idee wäre, daß jeder eine individuelle Dosis hat, welche er verträgt. Bei dir hört es sich zu hoch dosiert an. Und alles hört sich durcheinander an. Du weißt ja dann gar nicht mehr, was wirkt und was nicht.
Was isst du so an Lebensmitteln?
 
hallo hania, hoffe, es geht dir schon wieder besser?
ich habe auch immer wieder größere oder kleinere probleme mit candida, behandlung mit caprylsäure, nystatin etc. vor der entgiftung - habe ich ein jahr lang gemacht - hat gar nix gebracht. erst seit entgiftung wirds langsam besser. seitdem denke ich, dass es zumindest für mich falsch war, vor der entgiftung zu versuchen den pilz zu bekämpfen. wenn candida ganz schlimm ist, esse ich son tag lang nur gemüse (aber keine blähenden) und viel frische kräuter und knoblauch, das hilft meistens ganz gut.
zum binden, weil du geschrieben hast, du hast gerade starke vergiftungssymphome, hat mir zusätzlich zu chlorella "darmpulver nach schliebusch" geholfen. das enthält auch chlorella pulver, apfelpektin, flohsamen und heidelberger sieben kräuterpulver. hab das neulich, als ich so krasse sympthome nach koriandereinnahme hatte zu meiner täglchen chlorelladosis dazu genommen und hatte irgendwie den eindruck, dass es schneller bindet oder wirkt, aber kann auch nur son subjektives empfinden gewesen sein.
alles gute,
nehma
 
hallo hania, hoffe, es geht dir schon wieder besser?
ich habe auch immer wieder größere oder kleinere probleme mit candida, behandlung mit caprylsäure, nystatin etc. vor der entgiftung - habe ich ein jahr lang gemacht - hat gar nix gebracht. erst seit entgiftung wirds langsam besser. seitdem denke ich, dass es zumindest für mich falsch war, vor der entgiftung zu versuchen den pilz zu bekämpfen. wenn candida ganz schlimm ist, esse ich son tag lang nur gemüse (aber keine blähenden) und viel frische kräuter und knoblauch, das hilft meistens ganz gut.
zum binden, weil du geschrieben hast, du hast gerade starke vergiftungssymphome, hat mir zusätzlich zu chlorella "darmpulver nach schliebusch" geholfen. das enthält auch chlorella pulver, apfelpektin, flohsamen und heidelberger sieben kräuterpulver. hab das neulich, als ich so krasse sympthome nach koriandereinnahme hatte zu meiner täglchen chlorelladosis dazu genommen und hatte irgendwie den eindruck, dass es schneller bindet oder wirkt, aber kann auch nur son subjektives empfinden gewesen sein.
alles gute,
nehma

Hallo Nehma,

entschuldige bitte, dass ich mich erst jetzt melde, aber es ging mir sehr schlecht und ich habe längere Zeit hier nicht reingeschaut.

Mein Cnadida macht mir leider nach wie vor große Probleme. Hinzu kommt, dass ich momentan nicht entgiften kann. Ich vertrage keine Chlorella, bzw. ich habe das Gefühl, als ob mein Darm die gebundenen Schwermetalle teilweise wieder aufnimmt und dadurch solche Probleme macht. Ich habe vor paar Tagen einen neuen Versuch mit Caprylsäure gestartet. Zum Binden verwende ich jetzt Kohle oder Apfelpektine. Die Reaktionen sind jetzt bei weitem nicht so stark wie bei Chlorella. Was mir jedoch Sorgen macht, sind die fortdauernden Candidasymptome. Es ist so, als ob die Caprylsäure nicht greifen würde.

Wahrscheinlich ist es so, wie du selbst geschrieben hast. Mit fortdauernden Entgiftung, beruhigt sich der Candida selbst. Aber mein Darm ist im Moment so schlecht dran, dass die Entgiftung überhaupt nicht funktioniert.

Ich versuche es jetzt mit "Gemüsetagen". Kannst du mir bitte noch per PN schreiben, wo du den "darmpulver nach schliebusch" kaufst?

Vielen Dank und liebe Grüße, Hania
 
Danke Ute für den Link. :kiss:

Ich bin ein Fan von Einläufen und muss wirklich sagen, dies bringt mir im Moment eine Erleichterung. Ich kannte allerding und praktizierte bis jetzt nur den einfachen Wassereinlauf. Die anderen Möglichkeiten sind natürlich auch sehr interessant.

Bei Brottrunk scheint es mir aber fast zu schade, um diesen für den Einlauf zu verwenden, :rolleyes: aber ich werde es ausprobieren. Habe mich eben gestern mit 6 Flaschen eingedeckt.

Liebe Grüße, Hania :wave:
 
Hallo HANIA !

Eine effektive Candida-Sanierung vor Ende einer Amalgamsanierung und einer abgeschlossenen (weitgehenden Hg-Entgiftung/Ausleitung) ist fast nicht möglich. Da man nie mehr 100% frei wird, ist sogar wiederkehrender Candidabefall nie auszuschliessen. Ich weiss es auch aus eigener Erfahrung.

Siehe auch:
amalgam.homepage.t-online.de/diag_ther.htm schrieb:
Ausscheidung
Die Ausleitung kann nur gelingen, wenn die Ausscheidungsorgane (Nieren, Leber und Darm) gut funktionieren. Das kann durch Blut-, Harn- und Stuhluntersuchungen überprüft werden. Vor allem Darmpilze (Candida), die sich häufig als Folge der Quecksilberbelastung ausbreiten, sind dafür verantwortlich, dass bei der Passage durch den Darm das schon gebundene Quecksilber vom Körper erneut aufgenommen wird (=> Rückresorption).
 
Hallo Nobix,

das finde ich gerade so problematisch. Um zu Entgiften braucht man u. a. gut funktionierenden Darm - also nach möglichkeit ohne Candida - aber wenn man entgiftet, bekommt man quasi automatisch Candida und kann in Folge dessen nicht entgiften.

Was also tun? Ich versuche eben wenigsten ein wenig den Pilz zum Stillstand zu bringen, damit ich wieder entgiften kann.

Liebe Grüße, Hania
 
Hallo Hania,

Was mir jedoch Sorgen macht, sind die fortdauernden Candidasymptome. Es ist so, als ob die Caprylsäure nicht greifen würde.
Ich habe da wohl mittlerweile ähnliche Erfahrungen gemacht. Bei mir scheint die Caprylsäure auch keinerlei Wirkung zu haben, außer dass sie obendrein scheinbar zusätzlich auch noch irgendwie meine Leber belastet! :mad: Ich bin jetzt von reiner Caprylsäure von Solaray auf das Yeast Cleanse (auch von Solaray) umgestiegen. Das scheint besser zu wirken...

Hier gab es offensichtlich auch schon Zweifel an der Wirksamkeit von Caprylsäure:

https://www.candida-info.de/forum/showpost.php?p=92228&postcount=16

https://www.candida-info.de/forum/showpost.php?p=92239&postcount=17
 
Hallo Hania und hallo Binnie,:)

Was haltet ihr denn von dem GKE (Grapefruitkernextrakt)?

Und nach Klinghardt soll angeblich auch das Rizol gut helfen.

Viele Grüsse, Angie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Binnie und Angie,

vielen Dank für eure Anregungen. Die Caprylsäure scheint jetzt besser zu wirken. Ich muss es allerdings sehr langsam einschleichen - habe jedes mal sehr starke Herxheimerreaktion. :schock: Sollte es aber tatsächlich nicht so gut wirken, werde ich das von dir, Binnie, vorgeschlagene Mittel versuchen.
GKE habe ich auch noch hier stehen.

Ich bin sehr stark amalgambelastet und sehr viel davon sitzt wahrscheinlich im Darm. Jetzt, als der Pilz so agressiv geworden ist und ich die Symptome sehr deutlich spüre, weiß ich, dass ich Candida schon seit Jahrenden habe.
Damals gehörte ich aber noch zu den Ahnungslosen was Amalgam und Candida betrifft. :confused:

Liebe Grüße, Hania
 
probiers mal mit med. kohle anstatt chlorella - bei ganz harten fällen ist sowieso ein richtiger chelat binder indiziert.
 
Oben