Gehört der wirklich dahin?

BnF

Themenstarter
Beitritt
24.09.09
Beiträge
163
Hallo zusammen

Ich hätte da mal ne Frage und zwar wurde bei mir vor einigen Wochen Candida gefunden und ich wurde darauf hin für zwei Wochen mit Ampho Moronal behandelt. Ohne Kontrolle ob er davon weg ging.

Nun wurde der Stuhl erneut untersucht und mein HA sagte mir, dass alles in Ordnung seie, es wurde wohl wieder Candida gefunden aber der würde wohl auch dahin gehören?!
Warum wurde ich denn dann beim letzten mal mit Medis behandelt und jetzt soll der "dahin gehören"?:keineahnung:

Soll ich von mir aus nochmal die Tabletten nehmen oder meinem Arzt vertrauen?
Die Medikamente vorher hatte nicht er, sondern das Krankenhaus verschrieben in dem ich in Behandlung wegen Bauchschmerzen bin.
Bin etwas verwirrt! :confused:

Vielleicht kann ja einer von euch Licht ins Dunkle bringen?!
Lieben Gruß
BnF
 
Hallo BnF,

ich nehme an, der Candida-Befund zeigt auch die Menge des Candida-Befalls? - Falls das überhaupt möglich ist?

Da eigentlich ja Deine Bauchschmerzen der Anfang der Candida-Behandlung waren, b leibt die Frage: Woher kommen diese Bauchschmerzen? Hat sich durch die Pilzbehandlung etwas daran verändert?
Weißt Du, ob Du eine Lebensmittelintoleranz hast? Inhaltsverzeichnis ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Lebensmittel-Intoleranzen (unter Krankheitsbilder)
Weißt Du, ob Du auf manche Lebensmittel allergisch reagierst?
Könnten bei Dir Amalgamfüllungen da sein?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,
danke für deine Antwort.

Mir wurde immer nur gesagt, dass da welche sind aber nicht wieviele.
Meine Bauchschmerzen waren schon 9 monate vor dem Fund da und sie haben sich durch die Behandlung auch nicht verändert.

Lebensmittelintoleranzen sind weder nachgewiesen noch ausgeschlossen, kann meine Beschwerden aber auch keinem Lebensmittel zuordnen.
Allergien wurden die 21 häufigsten getestet aber auch ohne Befund.

Amalgam kann ich ausschließen. Was Füllungen angeht sind meine Zähne noch jungfräulich.

Fand es halt nur iwie merkwürdig, dass das einmal behandelt wurde und einmal nicht. Das die Bauchschmerzen davon weg gehen habe ich eh nicht geglaubt.
Vielleicht waren ja beim ersten mal wirklich mehr da, falls man das sehen kann.

LG
BnF
 
Hallo BnF !

Habe auch gerade eine Candida-Behandlung hinter mir, daher weiß ich, dass man die Menge der Pilze auch bestimmen kann.

Fand es halt nur iwie merkwürdig, dass das einmal behandelt wurde und einmal nicht.

Es gibt sehr wenige Ärzte, die das als behandlungsbedürftig anerkennen.

Ob die da tatsächlich hingehören, darüber gehen die Meinungen sehr auseinander.
Fest steht, dass sie eigentlich einer gesunden Darmflora nichts anhaben können und in zu großen Mengen behandlungsbedürftig sind. Es ist dann auch ein Hinweis auf deine Darmflora.
Ist sie in Ordnung, kommt der Pilz wohl nicht wieder, aber ob er dann auch von allein geht bzw. die Darmflora sich von allein regeneriert wäre die nächste Frage.

Es kann auch sein, dass die Dosierung nicht ausreichte oder dass eine Resistenz des Pilzes gegen das Antimykotikum existiert.

Es gibt da viele Ansätze. Vielleicht solltest du dir das von deinem Arzt mal erklären lassen und dir ggf. einen neuen suchen.

Hast du neben den Bauchschmerzen noch andere gesundheitliche Probleme ?


LG
 
Hallo,
laß einen sogenannten Florastatus machen und zusätzliche Untersuchungen über Werte und Zustand im Darm, z.B. über das Labor GanzImmun oder Biovis. Beide im Internet vertreten. Du wirst aber wohl zu einem Arzt oder Heilpraktiker wechseln müßen, die mit diesen Laboren zusammenarbeiten. Und die Untersuchung muß privat bezahlt werden.
Das hört sich nach mehr an als nur nach Candida. Evtl. hast du einen "Reizdarm", d.h. dein Immunsystem im Darm funkioniert nicht richtig. Daher können auch die Bauchschmerzen rühren. Die meisten Ärzte und leider auch Gastroenterlogen haben davon zuwenig Ahnung. Deshalb nur über die o.g. Labore, die sind auf sowas spezialisiert.
Die nennen dir auch Ärzte, mit denen sie zusammenarbeiten.
 
Hey !

Da fällt mir gerade ein, dass es doch sein kann, dass du ein Nahrungsmittel nicht verträgst.
Ich vertrage angeblich lt. meinem letzten Gastroenterologen nämlich Weizen, was eindeutig nicht stimmt.

Es ist gravierend, was der mit mir anrichtet, wenn ich ihn esse....

Was für Allergien wurden denn getestet ?

Auch Nahrungsmittelallergien ?

Ich lese gerade ein Buch, da steht drin, dass Weizen Stoffe gegen Fraßfeinde produziert und da in Europa erst seit 3000 Jahren so etwas angebaut wird, ist der Mensch wohl noch nicht ausreichend adaptiert :

Das Getreide (Prof. Dr. Loren Cordain)

Mein Körper hat auch keine Antikörper dagegen gebildet; das ist eh etwas widersprüchlich, was man über die Zöliakie und die Feststellbarkeit bei den Betroffenen liest....

Ansonsten probier es halt aus, aber sei vorsichtig, die glutenfreien Ersatzprodukte, die uns die Industrie anbietet, berücksichtigt nicht, dass Mais, Stärke im Allgemeinen, Amaranth und Quinoa auch nicht immer vertragen werden.
Ich bin vom Brot völlig weg. Esse auch keinen Mais, Amaranth, Quinoa mehr.
Reis vertrage ich auch nur in geringen Mengen.
All das gehört zur Gattung der Gräser.
Also mit Vorsicht.
Und ganz ohne diese stark sättigenden Sachen ging bei mir nur ohne die Pilze, die essen nämlich gut mit.
Sonst wäre ich wohl ständig umgekippt.
Ach, und pass auch bei Soja auf. Enthält auch Allergene. Alles, was viel Eiweiß und Kohlenhydrate enthält, nur in Maßen.

Aber mageres Fleisch ist ok.
Milchprodukte und Eier esse ich sehr wenig. Aber auch das ist der Körper noch nicht sooo lange gewohnt, also rein evolutionsbiologisch.
Nüsse und Weintrauben sind eine feine Sache !! :)
Und Aufschnitt, ein wenig, auf die Hand. (Vorsicht, Gluten- und Maisstärkefalle in Gewürzen, nachfragen !)

Ach so, nicht dass der Eindruck entsteht, man solle viel Fleisch essen, es macht halt gut satt. Gemüse und Obst ist auch wichtig. Zucker esse ich gar nicht mehr.

Musst du halt ausprobieren. Wenn du Fragen hast, Ernährung ist kompliziert, dann frag ruhig !

Sollte dir all das etwas kompliziert sein, dann fange doch mal mit dem Säure-Basen Haushalt an, da habe ich mich gestern etwas reingelesen, nachdem ich das immer merkwürdig beäugt hatte .... :zwinkern:
Da soll es so basische Pulver als Hilfsmittel zu kaufen geben.
Hatte ich auch schon drüber nachgedacht.

Ach ja, um jetzt die Verwirrung völlig anzuheizen, hochdosierte Vitamine haben sich sehr bewährt; ich nehme sie auch seit 3 Wochen und langsam merke ich was davon ! Steht auch viel im Forum darüber !
Kannst du auch mal unter Erfolgsberichte suchen.

Sorry, jetzt hab ich dich echt vollgeladen.
Vielleicht ist ja was für dich dabei ! :)

LG
 
Oben