Schimmelpilz, Freund lässt sich nicht helfen!

Themenstarter
Beitritt
03.09.09
Beiträge
1.211
Hi

Es geht um einen guten Freund von mir, der laut eigenen Angaben schon seit zwei Jahren in einer verschimmelten Wohnung lebt.Man riecht es sogar schon und an einigen Räumen sieht man es an den Wänden.

Das Trinkwasser ist auch schon ungenießbar und er muss sich seine Getränke immer kaufen und kann auch nicht mehr kochen.Der Wasserhahn sieht auch dementsprechend aus.

Die Miete ist auch nicht gerade so billig und er hat mir mal gesagt dass die Wohnung schon leicht in diesem Zustand war als er hier eingezogen ist.

Nun hat er im Moment leider keine Arbeit und ich hab ihn auch schon einmal gefragt ob er es dem Vermieter schon mal gesagt hat.

Er meinte daraufhin "nein hat er nicht" und er tut auch so als ob es ihm egal wäre, er kauft ja seine Getränke sowieso ein und benutzt das Wasser nicht.

Ich habe ihn dann drauf hingewiesen dass der Pilz auch schädlich ist wenn man ihn einatmet und das gesundheitliche Folgen haben kann aber er findet das irgendwie harmlos.

Was kann man als Mieter gegen Schimmel tun (naja vorerst muss er sich ja selber drum kümmern) aber vielleicht gibt es da eine gute Lösung mit der er sich vielleicht anfreunden kann?

Vielen Dank für Tipps,
Mara :)
 
https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/5250-schimmel.html
https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/58440-schimmel.html
https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/6659-schimmel-bad.html
Wohngifte ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Solange Dein Freund selbst kein Bedürfnis hat, die Wohnsituation zu ändern, wirst Du ihm nicht gut helfen können. DA muß er selbst aktiv werden. Aber vielleicht hört er Dir ja zu und wird wachsam?

Weshalb kann er denn das Wasser nicht benutzen? Was ist damit lso?

Gruss,
Uta
 
@Uta

Du hast wohl recht dass man immer selber den ersten Schritt setzten muss wenn man ein Problem hat.:rolleyes:

Ja das Wasser schmeckt angeblich eklig :eek:
 
Danke fürn Tipp , werde mal mit meinem Spezl darüber reden, am Donnerstag treffe ich ihn wahrscheinlich eh.

:)
 
Oben