Candida Anti-Pilz-Diät

Themenstarter
Beitritt
11.10.09
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich komme gerade aus dem candida-info.de Forum, da habe ich ein bisschen rumgestöbert.
Seit 7 Wochen mache ich nun die Anti-Pilz-Diät mit Medikamenten begleitet, seit einer Woche nehme ich nur noch Symbioflor 2 am morgen.
Ich würde meine Diät gerne lockern, mal wieder normales Brot essen und vor allem auch wieder Obst essen um an die Vitamine zu kommen.
Im candidaforum schreiben viele, dass sie diese Art von Diät schon seit mehreren Monaten durchziehen.
Kann das wirklich gesund sein? Damit mache ich mich doch noch mehr kaputt, wenn ich nicht viel mehr außer Gemüse, Kartoffeln und Vollkornbrot essen kann?!
Das ganze kann ich nicht so nachvollziehen, außerdem ist mir andauernd so kalt seit ich diese Diät mache :traurig:
Über ein paar Erfahrungen von eurer Seite würde ich mich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anne,

ist denn mal nachgeprüft worden, ob Du überhaupt noch einen Candida hast? Gibt es bei Dir Amalgamfüllungen, die oft den Candida "festhalten", weil es so eine Art Zusammenarbeit zwischen Amalgam/Quecksilber und Candida gibt (die Candida-Pilze können Quecksilber aufnehmen).

Wenn Dir oft kalt ist, b ekommst Du wahrscheinlich zu wenig Energie aus Deinem Essen. Was ißt Du denn so? Nimmst Du auch Eiweiß zu Dir, also Fisch, Fleisch, evtl. Milchprodukte?

Hier werden erlaubte und unerlaubte Lebensmittel angegeben:
Candida

Candida ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
Also eine neue Probe habe ich am Donnerstag ans Labor geschickt. In ca. einer Woche weiß ich dann also wie hoch meine Candidabesiedelung nach 2 Monaten ist..Ich hoffe gering ;)
Letzte Woche habe ich angefangen wieder ein bisschen Schokolade zu essen, ich hab's einfach nicht mehr ausgehalten. Hab auch ein Stückchen Kuchen gegessen (wenigstens ohne Weizenmehl) und Tomatensoße (vom Bauernladen) mit Zucker. Bis jetzt habe ich keine Beschwerden wie vorher (was falsches gegessen und zack - Durchfall...), allerdings immer noch einen Blähbauch.

Ansonsten esse ich Roggenbrot, viiiel Kartoffeln, Müsli, Gurken, Tomaten, Joghurt und viiel Milch ;)

Ich habe jetzt oft gelesen, dass eine erhöhte Candidaanzahl auch oft mit einer Schwermetallbelastung einhergeht. Das habe ich noch nicht testen lassen, kann ich den Test selbst durchführen (mit einem Urintest aus der Apotheke oder wie man es auch testet?) oder muss ich zu einem bestimmten Arzt gehen?

Jetzt habe ich noch eine Frage: Caprylsäure, kann ich die regelmäßig einnehmen, also auch auf lange Zeit gesehen? Habe im Internet gelesen, dass es die Candidavermehrung irgendwie hemmt und auch dem Blähbauch entgegenwirkt. Stimmt das, nehmt ihr das?

Oh und dann ist mir noch etwas eingefallen ;) Heilerde soll ja auf vielen Ebenen hilfreich sein. Nehmt ihr die auch und wenn ja wieviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Heilerde hat mir gar nicht geholfen. Auch Spirulina nicht, davon ist mir echt immer richtig schlecht geworden. Ich nehme da jetzt Flohsamen und das scheint zu helfen. Da ich ein Leberleiden habe, spüre ich es relativ schnell, ob was hilft oder nicht. Und die Flohsamen helfen. Dauert zwar etwas und ich muß täglich zweimal das Zeug ( eklig) schlucken, aber das hilft. Rohe Gurken ohne Schale ist auch gut.
Quecksilberbelastung kann auch auftauchen, wenn der Körper zuwenig Selen und Zink hat. Der Körper kann das Quecksilber nämlich durchaus "entgiften", er benötigt dann halt die entsprechenden Bausteine ( Mineralien,Spurenelemente und Vitamine) in höherer Dosis. Ich habe aber leider nach der Quecksilbergeschichte Kunststoff-Füllungen bekommen, die ich auch nicht vertrage. Das Entgiften von Quecksilber war bei mir kein Thema. Die Sanierung wurde fachgerecht durchgeführt und eine Quecksilberbelastung war danach nicht mehr feststellbar.
Wenn du Hunger auf Schokolade hast, dann nehme ein Schokoladenpulver ohne Zucker, so was zum Backen. Damit lösche ich meinen schlimmsten Schokohunger, mit heißem Wasser und etwas Milch oder Sahne. In der Schokolade ist viel Kupfer, vielleicht fehlt dir das. Wenn dir immer kalt ist, kann ich wirklich Zink z.B. Cefazink ( hat die wenigsten Zusatzstoffe und ist am besten verfügbar) empfehlen und Sardellen ( Anchovis aus der Dose). In den Sardellen ist Jod drin, Eisen und Omega Fettsäuren.
Die Pilze nehmen viel Nährstoffe aus dem Körper und der Nahrung, nur mit der Nahrung bekommst du das nicht mehr rein. Ein sinnvolles Multivitaminprodukt, was nicht irrwitzig überdosiert ist, gibt es bei Pure Encapsulations im Angebot ( 365). Nehme das jetzt seit 3 Wochen und vertrage es ganz gut. Als Selenprodukt Selenase. Leider sind diese Produkte echt teuer. Aber die günstigeren Produkte habe ich nicht vertragen,leider.
 
Hallo ANNE !

Meine Erfahrung mit Capryl und Multidopilus 12 ist z.B. sehr gut, weil es bei mir keinerlei Nebenwirkungen gab, ausser eine 100% normale Verdauung. So normal, dass vermutlich wenn es bei Allen so wäre, die Toilettenpapier-Industrie Umsatzeinbussen von weit über 70% hätte :).

Allerdings war zum Zeitpunkt meiner Kur mein Amalgam bereits saniert und auch durch eine Ausleitung (18 Mon.) abgeschlossen.

Infos über meinen Erfolg mit Capryl:
findest du auch in einem alten Beitrag. siehe dort Beitrag #11 !
 
bei mir gibt es einen verdacht auf Candida, bin selbst drauf gekommen (recherche).
(Durchfall, Kreislaufprobleme, Unterzuckerungen, Hautjucken, Müdigkeit, Blähungen, etc.)

jedenfalls gehe ich heute zum Gastroenteorologen.
Arzt: "ich teste Laktose"
ich: was ist mit Pilzen?
Arzt: "Pilze???"
ich: ja, Pilze. alle meine symptome, langjährig, passen zu Candida.
Arzt: "Aber ich bitte Sie, Pilze sind out!"
ich: wie bitte? sind Pilze plötzlich ausgestorben?
Arzt: "nein, aber es gibt keinerlei Studien, die die Beeinträchtigung von Darmpilzen auf
den Menschen oder seinen Zustand (Kreislauf) belegen. Pilze werden nicht mal
behandelt!"

DAS IST DIE GEILSTE ANTWORT; DIE ICH JEEEEEEEEEEEMALS BEKOMMEN HABE!!!!!!!!!!
 
Hallo AMY !

Da gibt es nur eins - fliehen !

und den Dok schnellstens bewerten in: docinsider.de
auch hier erreichbar über die Wiki-Therapeutenliste,
damit andere Patienten gewahr werden "wie gut der Mann ist".
 
furchtbar, nich wahr? mache mir nnur sorgen. er sagte er testet pilze jetzt, aber wenn der test negtiv ist, kann ich dem spinner glauben? :(
ich bewerte ihn sofort
 
Oben