Candida und Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
25.11.08
Beiträge
143
Hallo,

ich entgifte seit ca. 10 Monaten nach Klinghardt und stellte gerade fest, dass ich wahrscheinlich auch Candida habe. Mein "Spucketest" war auf jeden Fall sehr eindeutig. Veranlasst dazu hat mich mein seit ca. 10 Tagen total aufgeblähte Bauch und zunehemde Verdauungsprobleme. Da ich diese Beschwerden schon vor Beginn der Entgiftung hin und wieder mal hatte, vermute ich, dass die Candidaproblematik schon seit längerer Zeit existiert.

Ich entgifte zur Zeit mit Chlorella und Bärlauch und nehme 3 x 5 gr Chlorella und je 8 Tropfen Bärlauch ein. Ich möchte zuerstmal versuchen, die Candida mit gefriergetrocknetem Knoblauch oder mit GKE in Schach zu kriegen.

Könnte mir bitte jemand sagen, ob ich für diese Zeit die Bärlaucheinnahme reduzieren oder gar absetzen muss?

Vielen Dank für eure Hilfe. Hania
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hania,

"muss" man das nicht kinesiologisch austesten ? ;) Ich würde, in meinem Fall, rein gefühlsmäßig, den Bärlauch mal weglassen, oder zumindest stark reduzieren, da es ja dadurch doch auch immer erneut zur verstärkten Giftanflutung im Darm kommt. Und wenn Du dann eh noch Knoblauch nehmen möchtest, was ja ansich gar nicht schlecht ist, wegen der antibiotischen Wirkung, aber Knoblauch hat doch auch obendrein eine "mobilisierende" Wirkung. Um den Darm zu regenerieren, besonders bei Pilzbefall sind also Ausleitungspausen sicherlich nicht verkehrt! Die Chlorella nimmst Du ja eh weiter...
 
Hallo Binnie,
danke für deine Antwort. Ich glaube ich werde das auch so machen. Meine Leber stöhnt im Moment sowieso, von daher wird ihr eine Entgiftungspause gut tun.
Liebe Grüße, Hania
 
Oben