Vaginalpilz immer nach Geschlechtsverkehr

hallo hope, und Pilzproblemkind,

hatte Jahrelang die selben Probleme und nichts half. Wie aber im ersten Link bei Dr.Weiss auch steht, wenn sich der Pilz in die Gewebeschichten eingenistet hat, braucht man stärkere Mittel.

Mache nun seit 4 Monaten eine Medikamenten Kur mit Diflucan mit dem Wirkstoff Fluconazol. Das Medikament ist ziemlich stark und ich muss regelmässig meine Leberwerte überprüfen, hatte aber noch nie Probleme. Mir geht es fantastisch.

ich hatte den Pilz auch im Darm, sowie in der Gebärmutter, dem Eileiter (einer musste wegen dem Pilz entfernt werden) und der Blase. Alle Schmerzen und Beschwerden sind nun weg. Mein Mann wurde ebenfalls eine Woche lang behandelt. Bei Männern geht es oft wirklich schneller weg.
Vier Wochen lang haben wir uns gar nicht getraut, dann haben wir anfangs noch Kondome benutzt. Heute ist wieder alles wie vor 8 Jahren.

Zu der Behandlung kommt noch der Verzicht auf Zucker, sowie Förderung der Darmflora mit Symbiolact und Bioflorin.

Natürlich weiss ich noch nicht, was passieren wird, wenn die Medikamentengabe in zwei Monaten eingestellt wird, aber ich hoffe das Beste.

Sprich doch mal mit dem Arzt über systemische Pilzmedikamente.

Gute Besserung und viel Kraft und Geduld
Liebe Grüsse
Chela
 
Hallo Chela

Wenn der Pilz danach wieder kommt, bist Du entweder stark hg belastet und/oder hast zu tiefe zinkwerte
 
Wie kann es zu einer Infektion kommen?

Candida albicans ist ein so genannter fakultativ pathogener Keim, das heißt er gehört zur normalen Haut- und Magen-Darm-Flora, kann aber unter gewissen Umständen Infektionen hervorrufen. Stress, übertriebene Genitalhygiene, ein veränderter Hormonhaushalt (Schwangerschaft, Wechseljahre, Pilleneinnahme), die Menstruation (durch das alkalisch konzentrierte Blut) oder Spermien (Spermienflüssigkeit ist alkalisch), können das empfindliche Scheidenmilieu durcheinander bringen, so dass die Pilze sich vermehren können. Auch eine Schädigung der Milchsäurebakterien nach Antibiotika- oder Cortisonbehandlung kommt häufig vor; seltener werden die Krankheitserreger beim Geschlechtsverkehr übertragen.
Apoforum.de - Vaginalmykosen - unangenehm, aber gut zu behandeln

So habe ich das gerade zum ersten Mal gelesen. Die Frage ist nur: was tun, wenn tatsächlich durch Spermien das Scheidenmilieu candida-günstig verändert wird?

Grüsse,
Uta
 
Hi Leute.
Leider plagt mich das selbe Problem seit über einem Jahr. Immer wieder Pilzinfektionen, meist nach dem Verkehr. Ständig renne ich zum Arzt und komme mir mittlerweile wie ein Hypochonder vor. Aber meist fallen die Abstriche auch positiv aus.
In der ganzen Zeit habe ich folgende Behandlungen über mich ergehen lassen:
*X-Fache anwendung von Kadefungin, Carnifug etc.
*3 Monate Fluconazol-Kur
*Gynatren Impfung
*3 Monate Behandlung mit traditioneller chinesischer Medizin (Akkupunktur, Schröpfen, Nahrungsumstellung)
*Nahrungsumstellung seit 4 Monaten (kein Zucker)
* Lapachotee, Döderlein

Mir macht das ganze mittlerweile auch seelisch ziemlich zu schaffen.
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen kann und leider hatte ich noch nicht das Gefühl das mir ein Arzt wirklich helfen konnte. DIe kommen doch wirklich noch nach all den Geschichten und sagen: Nehmen sie doch 3 Tage Kadefungin und dann ist gut. Das kann doch nicht sein. Hier muss doch mal grundsätzlich nach den Ursachen geforscht werden, oder?
Die EInzige, die das tat, war die TCM-Medizinerin. Aber das kann ich mir mittlerweile nicht mehr leisten, da es die Kasse nicht übernimmt. Abgesehen davon, kam leider auch da der Pilz nach 2 Monaten Behandlung zurück.

Borax habe ich noch nicht probiert. Ist es sinnvoll, dass zu tun? Und wer kennt sich mit Hormonsalben aus? Was ist das und wie funktioniert es und welche sind empfehlenswert?
:lachen2:
Ich bin über jede Hilfe dankbar,
Jenny
 
Hallo jenny

Der Pilz zu behandlen ist das eine, die Ursache das andere

Abgesehen davon, kam leider auch da der Pilz nach 2 Monaten Behandlung zurück.
eil die Ursache nicht angegengen wurde. Behandle den Pilz wieder wie damals als er danach wegging und nimm noch Caprylsäure (billig im internet) dazu. Anleitung dazu im WIKI (Reiter oben rechts auf dieser page) unter Candida. Ausserdem baue den Darm gut auf mit den erwähnten guten Bakterien. Wenn der pilz weg ist, dann nimmst du wieterjhin Caoprylsäure, bis die Ursache gefunden und behoben ist.
Ursache ist oft Quecksilber (hg). Mache eine Haaranalyse und stelle sie hier rein, damit eine Belastung festgestellt werden kann (Achtung tiefe hg werte heissen nicht, dass auch kein hg vorhanden ist)
 
hallo, ich bin neu hier :)
ich hätte eine frage... ich habe einen scheidenpilz.. ich nehme eine creme, und vaginaltableten... es juckt nicht, usw... aber die haut ist noch gerötet... egal..
meine frage wäre- kann man den vaginalpilz auf den mundraum übertragen, bein oralverkehr?
danke ;)
 
Hallo Hope,

ich hatte auch über ein Jahr lang ständig Scheidenpilz, bis mein Frauenarzt mich auf Bakterien untersucht hat. Das Ergebnis war eine Mischinfektion v.a. bestehend aus Gardnerellabakterien, die immer wieder ausgebrochen sind und vom Pilz überlagert wurden. Vielleicht hilft dir das weiter....

Grüße schlafetiger
 
Hey!

Kämpfe mit dem selben Problem!!!
Habt ihr die Krankheit in den Griff bekommen?
Die Beiträge hier sind ja schon etwas älter?

Vielen lieben Dank!!!!
 
Ja das mit der Mischinfektion ist ein sehr guter Tip. Die Antipilzbehandlung beseitigt den Pilz, die bakt. Infektion bleibt aber bestehen und bereitet den Boden sofort wieder für ein erneutes Wachsen des Pilzes. Bitte unbedingt Besuche im Schwimmbad, Sauna, etc.meiden,
solange da Probleme bestehen.
 
Ich hatte vor sehr langer Zeit auch über 2 Jahre Scheidenpilz, auch nach GV. Mir halfen auch keine Zäpfchen und Salben, ich habe nach 2 Jahren die Frauenärztin gewechsel. Diese hat mir dann eine chemische Arznei - es waren damals glaube ich 2 oder 3 Tabletten gegeben, danach hatte ich jahrelang keine Probleme.

Ich bin inzwischen fast 40 Jahre alt und Candida tritt bei mir immer wieder auf , wenn ich einen neuen Partner hatte und anfänglich mich verkrampfte.
Ein älterer gewissenhafter Arzt gab mir den Tip mit älterem Quark zu baden (ca.250 g oder auch mehr auf ein Vollbad). Nach 2 bis 3 Bädern sind bis jetzt immer die Beschwerden weggewesen.

Gute Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hope!
ich bin vielleich zu spät mit meiner Antwort, aber ich möchte doch erzählen, wie ich den Vaginalpilz (Candida) bekämft habe. Vielleicht brauchen es mal auch andere Betroffenen.
Also, mir hat schon keine Salbe oder Tabletten geholfen und ich war total verzweifelft. Ich war bei mehreren Ärzten, aber alle haben mich schon für fast verrückt gehalten. Dann bin ich wieder zu meiner Hautärztin und habe ihr gesagt, dass ich nicht mehr kann und sie mir helfen muss. Sie hat mir INIMUR SALBE 50g verschrieben. Der Wirkstoff Nifuratel. Sie hat mir auch gesagt, dass dies eine ganz spezielle Salbe ist. Und nur die Salbe hat mir geholfen. Wenn du oder andere diese Salbe auch verschrieben bekommt, wird sie auch euch helfen, bin ich mir sicher, aber bei der Behandlung gilt es ganz streng auch folgendes: der Partner (Ehemann, Freund usw.) holt genauso eine Salbe und mach den Kurs der Behandlung mit, wenn er auch keine Symptome hat und nie hatte, sonst ist die Behandlung der Frau umsonst; während und danach keine Sliepeinlagen benutzen; auf eine Seife ohne Konservierungs-/Farbstoffe umsteigen (z.B., sehr gut ist so eine Seife von Rossmann); Unterwäsche nur aus Baumwolle tragen; und nicht jeden Tag das Intimbereich "putzen", damit die Milchsäurebakterien drin bleiben. Und das WICHTIGSTE - während der Behandlund beider Seiten - Frau und MANN - kein Geschlechtsverkehr, mit oder ohne Condom ist egal. Mit der Behandlung gleich nach der Regel anfangen und so lange machen, wie es in der Beschreibung steht, fünf Tage, wie der Arzt empfehlen kann, der die Salbe verschreibt, sind zu wenig. Wenn der Partner nicht mitmacht, wird der Pilz immer wieder nach dem Geschlechtsverkehr kommen. Nur zusammen bekämft ihr ihn! Pilz ist ansteckend und wenn man ihn einmal hatte, kann man ihn auch loskriegen, aber dass bedeutet nicht, dass er nicht wieder kommt, obwohl ich schon fast 3 Jahre ohne Pilz dank meiner Hautärztin und der Salbe lebe, und vorher fast ein Jahr land jeden Monat damit Probleme hatte.
Ich denke, ich habe in meiner Antwort nichts vergessen!
Viel Glück!
 
Hallo Ihr Lieben! :)

Sorry, ich habe mich lange nicht gemeldet. :eek:)

In der Zwischenzeit hatte ich mehrere neue Infektionen und habe weiter nach Lösungen gesucht.

Grapefruitkernextrakt hatte mir nichts gebracht.
Dann war ich in heilpraktischer Behandlung, die eine Amalgamsanierung als Ergebnis hatte. Danach erstmal einige Monate Ruhe.

Eine neue Erkenntnis habe ich auch:
es ist nicht der "normale" GV, der bei mir eine Pilzinfektion auslöst, sondern der Oralverkehr. Ich reagiere auf Speichel.
Aber auch das war die letzten Monate, nach der HP-Behandlung, verschwunden.
Bis auf letztes WE. Gerade jetzt habe ich seit einem halben Jahr wieder die ersten Beschwerden. Mir ist eingefallen, daß mein Partner beim Zahnarzt eine langfristige Wurzelbehandlung gemacht bekommt. Könnte das mit meinen neuen Beschwerden zusammenhängen? Was meint Ihr?

Vielen Dank übrigens für die vielen Antworten! :)

Ach ja, ich nehme wieder Borax - bislang in einer niedrigen Potenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist, daß ich seit meiner Scheidung vor 9 1/2 Jahren, mehrere Partner hatte, bei denen ich solange keine Infektion hatte, bis es zum OV kam. Spätestens dann machten sich die Beschwerden bemerkbar.

Mit meinem jetzigen Freund bin ich seit Mai zusammen und habe jetzt das erste Mal die bekannten Probleme. Hatte gehofft, daß nach der HP-Behandlung diese der Vergangenheit angehören würden. :mad:

Soweit ich das verstanden habe, hat jeder Mensch Pilze in seiner Mundflora, die aber keine Beschwerden bereiten. Welche Bereitschaft besteht dann bei mir, daß ich immer wieder genau auf diese Pilze anspreche? Und zwar nur auf die? Keine andere Möglichkeit der Infizierung greift bei mir. Nur die über den Mund zu den Genitalien. :confused:
 
Hallo hope,

Die Erkrankung

Hefepilze wie Candida albicans gehören zur normalen Flora der Scheide und sind nur krankmachend (pathogen), wenn sie ein Milieu vorfinden, in dem sie sich überproportional vermehren können. Das kann eine durch die Einnahme von Antibiotika gestörte Scheidenflora sein, aber auch das Tragen nicht atmungsaktiver Unterwäsche (z.B. aus Nylon). Fettleibigkeit begünstigt vermehrtes Pilzwachstum, ebenso wie Diabetes, Immunschwächen oder der in der Schwangerschaft veränderte Hormonhaushalt.
Quelle: Pilzinfektion der Scheide - GESUNDHEIT HEUTE

Bei Dir reichen möglicherweise kleinste Mengen von Candida wenn Dein Immunsystem labil ist.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich habe für mich bemerkt, dass ich nur dann nach OV reagiere, wenn er vorher etwas Süßes gegessen hat.

Zucker in jeglicher Form ist ja ein Stoff für den Pilz ... und es reicht bei mir, wenn es ein Bonbon war und der Speichel dann noch süß ist ...

Vielleicht auch mal dran denken ...

VG
julisa
 
alsoo hallo erstmal :) ich bin 16 und habe leider genau das gleich problem wie ihr nur das es bei mir schon früher angefangen hat also meine geschichte lautet so also ich bin 16 und habe seit 6 Monaten einen Freund (17). So alles toll doch vor ca 4 Monaten haben wir das erste mal miteinander geschlafen (Verhütung: Kondom und Pille) und daraufhin habe ich einen Pilz und eine Blasenentzündung bekommen. Als erstes habe ich mir nichts dabei gedacht und bin zum Freunarzt gegangen und habe mir was vereschreiben lassen. Gut, nach der Behandlung mit den medikamten war alles gott sei dank weg. Als ich wieder vollkommen fit war haben mein freund und ich wieder miteinander geschlafen. Wir haben ca. 4-6 mal in 2-3 Tagen geschlafen(Verhütung: nur Pille). Kurz darauf habe ich wieder bemerkt das irgwas im gange ist. ich habe dann die gyno pevaryl genommen da es wochenende war. Kurz wsr der schmerz weg doch dann habe ich wieder einen pilz und eine blasenentzündung bekommen. Ich habe wieder etwas verschrieben bekommen. Und ich hatte einfach so angst das alles wieder zu bekommen. Solche schmerzen habe ich noch nie in meinem leben erlebt. Es ist schrecklich. Normalerweise bin ich nicht so wehleidig aber das hat mich echt umgehauen. Ich bin weinend im bett gelegen und konnte mich nicht mehr rühren. Das ist jz schon ca 1 1/2 Monate her. Seidem habe ich auch nicht mehr mit meinem Freund geschlafen. Ich hab solche Angst.Natürlich haben wir peeting gehabt und sexstellungen halt angezogen. Es wurde halt iel herumgerieben vorallem in meiner intimzon (angezogen). Also auf jeden fall habe ich jz schon wieder einen pilz zumindestens habe ich das gedacht.(während pinkeln und danach hat es gebrannt) Nach dem besuch bei meiner frauenärztin wurde ich von ihr in ein pilzambulatorium geschickt wo ich am Freitag hingehen werde (wegen der Regel kann ich erst am Freitag hingehen).
Ich habe irrsinnige Angst wieder solche Schmerzen zu bekommen. Außerdem frage ich mich die ganze Zeit "Warum ich? Warum muss ich immer so anfällig sein" Ich würde auch gerne wieder mit meinem Freund schlafen weil ich einfach merke das er es auch gerne tun würde. Klar wartet er auf mich und würde auch nie wegen dem mit mir schluss machen.
immer wenn ich sex hatte (mit oder ohne kondom) habe ich einen pilz bekommen, normalerweise ging der immer wieder weg und naja aber jz hab ich genau so ein problem ... und naja auf jeden fall hat diese seite mir sehr geholfen und neue hoffnung bei mir geweckt weil ich hab wirklich gedacht das ich allein mit dem problem bin ... also ich hätte noch eine bitte an euch ... wie gings bei euch weiter ? habt ihr irgein mittel entdeckt was bei euch ganz sicher hilft ?? ... ich hab mittlerweile einfach schon solche angst wieder mit meinem freund zu sdchlafen ... mhm wäre sehr nett :)
Ich danke euch schon mal im vorhinein =)
Lg ulala
 
hmm, wenn aber vorher immer alles gut und in Ordnung war könnt es denn nicht an was ganz anderem liegen?
Ich hab nicht alles gelesen, aber du bekommst es bei OV. Hattest du denn vorher keinen OV? also mit deinem Mann?

wenn nein: hast du eine Abneigung dagegen? ganz tief im Herzen?

ist blos so ein Gedanke....:wave: ich hatt das einzige mal probleme (brennen in Harnröhre) in einer Beziehung die nicht gut für mich war.........
 
Hi, ulala
Wahrscheinlich wird durch die Reibung dein Pilz aggresiver und macht dir Probleme. Das deutet darauf hin, dass du ihn nicht vollkommen beseitigt hast. Es gibt verschiedene Möglichkeiten in nachhaltend zu entfernen. Sprich mal mit deiner Ärztin drüber. Bei Fragen kannst du mir auch eine Nachricht schreiben.

lg, stoibi
 
Oben