Hautpilz - und jetzt Narbe?

Themenstarter
Beitritt
24.05.09
Beiträge
4
Hallo,

habe seit etwa einer Woche einen Pilz im Intimbereich. Es war rötlich und juckte leicht. Da meine Freundin das selbe hatte und bereits beim Arzt war, nahm ich die verschriebene Creme (Clotrimazol) einfach auch.
Es wurde dann eigentlich auch mit der Zeit besser, das einzige was mich beunruhigte war, das sich die haut schälte und die neue Haut vernarbt aussah.
Als ich heute nachschaute konnte ich eigentlich keine Spur mehr von dem Pilz entdecken. Es ist weder irgendwas rot, noch juckt es - doch das glänzende, wie eine große Narbe aussehende, Gewebe ist immernoch da!

Jetzt mache ich mir natürlich sorgen, dass es wirklich Narben sein könnten. Ist das möglich? Wie gesagt, der Pilz war nicht sonderlich heftig, nur etwas gerötet und leichtes Jucken. Mit der Clotrimazol Creme innerhalb von 4 bis 5 Tagen verschwunden. Kann der Pilz trotzdem eine so große Narbe verursacht haben?
 
Hallo Roger,

sorry für die späte Antwort, irgendwie wurde Dein Beitrag wohl übersehen :eek:).

Ist jetzt wieder alles okay oder ist die Narbe immer noch vorhanden? Für mich hört sich das irgendwie eher nach einer allergischen Reaktion auf die Salbe bzw. auf einen ihrer Inhaltsstoffe an. Hier die Packungsbeilage, eine Unverträglichkeit wäre also durchaus möglich:
Powered by Google Text & Tabellen


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben