Nizoral Tabletten

Themenstarter
Beitritt
19.08.09
Beiträge
2
Hallo,
bin neu hier im Forum. Ich hätte folgende Frage an euch. Ich hatte so komische weiße Flecken auf der Zunge. Jetzt war ich beim Hautartzt zum Hautscreening weil ich viele Leberflecke habe. Bei diesem Termin zeigte ich dem Artzt auch meine weißen Flecken auf der Zunge. Er meinte es könne ein Pilz sein und machte einen Abstrich. Nun hat sich herausgestellt das es sich tatsächlich umd einen Candida handelt. Er hat mir Nizoral Tabletten verschrieben. Allerdings macht mir die Packungsbeilage angst in der vereinzelt von schweren Leberschäden als Nebenwirkung berichtet wird. Meine Frage an euch, kann ich die Tabletten bedenkenlos nehmen ? Wer hat vielleicht bereits Erfahrungen mit diesem Mittel gemacht ? Zu meiner Person ich bin männlich und 44 Jahre alt ansonsten eigentlich gesund.

viele grüße
 
Hallo,
ich nehme auch gerade Nizoral. Allerdings ist es ein systemisches Mittel, welches man nicht unbedingt ohne weitere Abklärung nehmen sollte. Ich habe z.B. auch Pilze im Darm und die Antikörper im Blut sind zu hoch.

Du könntest es erst mal mit natürlichen Mittel, wie z.B. Grapefruitkernextrakt probieren oder aber mit Nystatin.

Außerdem reicht es nicht, "nur" Medikamente zu nehmen, sondern die Ernährung sollte umgestellt werden u. es muss geschaut werden, warum das "Symptom" Pilz da ist...

Nizoral ist schon ein heftigeres Mittel.
Ich persönlich habe jetzt keine schweren Nebenwirkungen davon. Aber jeder reagiert anders.

LG
 
Hallo,
danke für die Antwort. Auslöser der Pilze sind bei mir die zahlreiche Einnahme von Atibiotika in letzter Zeit. Ich versuche es nun erstmal mit einer Nistatin-Suspension. Das hat mir auch der Apotheker empfohlen. Ausserdem lasse ich jetzt erstmal Süßigkeiten komplett weg.

gruß gandolf
 
WEnn der Pilz von Antibiotika kommt, ist wahrscheinlich die Darmflora geschädigt. Dafür bzw. dagegen kannst Du Probiotika wie mutaflor, paidiflor, symbioflor u.a. nehmen.
Evtl. hilft Dir auch schon morgens auf nüchternen Magen Sauerkraut oder Brottrunk.

Gruss,
Uta
 
hallo gandolf,

ich finde nizoral nicht schlimm, sondern eines der harmloseren antipilzmittel.
es gibt noch viel stärkere und um die bist du ja rumgekommen.

ich finde, wenn dein arzt sagt, du musst das nehmen; dann würde ich es auch nehmen.
ich meine; du hättest ja nicht zu ihm gehen müssen, wenn du keine therapie haben willst, bzw. seine therapievorschläge dann boikotierst.
wenn du grapefruitkern-extrakt oder sonst was natürliches hättest nehmen wollen, hättest du ja gleich zu einem naturarzt gehen können.
der würde dich bei natürlichen methoden besser unterstürzen als ein arzt, der dir nizoral verschreibt und nicht in der therapie weiter weiss, wenn du seine vorschläge nicht befolgst.
hm.

überleg dir einfach, was du machst.
aber wenn du nizoral nicht willst; dann würde ich zu einem naturarzt wechseln und den anderen vergessen.
ich weiss ja nicht...

und wie gesagt;
vor grossen nebenwikrungen hätte ich nicht angst.
es ist oft die angst, welche die nebenwirkungen heraufbeschwört.
falls was passieren sollte, dann könntest du immer noch damit aufhören und/oder was dagegen tun.
aber das ist meine meinung.

mach dir also mal keine sorge!
bei pimpanella und bei mir passierte ja auch nichts.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Oben