Kind : zuckerarm oder muss es zuckerfrei sein? Bin gerade überfordert

Themenstarter
Beitritt
08.04.08
Beiträge
25
Kind : zuckerarm oder muss es zuckerfrei sein? Bin gerade überfordert

hallo,

mein sohn 8 jahre ist von candida und schimmelpilz betroffen.
die kinesiologin hat eine strenge diät für 3 wochen verordnet.dazu eine kur zur engiftung (mehr dazu ein einem zweiten thread).

es darf keinen zucker (eh klar) ,keine milch und milchprodukte mit ausßnahme von schlagobers und butter) ,keine citronensäure ,kein schweinefleisch ,kein weißmehl ,dinkel sparsam ,keine nüsse ,keine trockenfrüchte

es ist bei einem kind schwer durchzuführen.alleine schon weil es ja nicht 24 stunden am tag mit mir zusammen ist und dann auch mal bei freunden isst oder etwas angeboten bekommt.

dazu kommt das es mir gerade im sommer wo es eis an jeder ecke gibt schwer fallen würde ihm seine geliebte tüt erdbeereis zu verbieten.

jetzt zu meiner frage. hilft auch eine eingeschränkt diät mit gelegentlichen diätfehlern und eher zuckerarm als zuckerfrei in kombination mit dem anti-pilz-mittel oder muss es eine strenge diät sein?

ist z.b der zucker im apfelsaft (sein lieblingsgetränk) wenn ich es vom bauern hole also naturtrüb akzeptabel?

momentan isst er folgendes :

keine milch - joghurt etc. mit soja
kein schwein - würstel und wurst von der pute,sonst ist er eh kein schwein
keine nüsse ,keine trockenfrüchte
kein weißmehl - semmel aus karmut , pizza mit vollkornteig ,dunkles brost oder vollkorntoast ,nudeln aus maismehl

allerdings erlaube ich ihm 5-10 stück gummibärchen etc. tgl
ein eis bei bearf (1-2 mal in der woche)
gaanz wenig honig im joghurt
wenn wir essen gehen darf er essen was er will

denkt ihr das wir auch so den pilz los bekommen oder sollte ich strenger sein?


danke und lg
 
kind : zuckerarm oder muss es zuckerfrei sein ? bin gerade überfordert

Ich kenne einen HP, der das mit Kindern so vereinbart, dass sie einen Tag pro Woche Süßigkeiten essen dürfen, aber den Rest der Woche halt nicht. Und am Abend dieses bösen Tages verordnet er dann ein Natronpulver-Bad, um die entstandenen Säuren abzupuffern.
Vielleicht wäre das auch eine Option?
Allgemein halte ich allerdings wenig von der sogenannten Candida-Diät. Was ist denn die Ursache für den Pilzbefall? Gerade bei Kindern sollte nach Abstellen der Ursache der Körper alleine mit Candida fertig werden.
 
kind : zuckerarm oder muss es zuckerfrei sein ? bin gerade überfordert

mein sohn 8 jahre ist von candida und schimmelpilz betroffen.

In welcher Form ist denn dieser Schimmelpilz da? - Falls es um Schimmelpilze in Wohnungen geht, muß der entfernt werden, sonst nützen alle Diäten und Pillen nichts.

Ist denn ein Allergietest auf Schimmel gemacht worden? Ist Candida im Stuhl festgestellt worden?

Gruss,
Uta
 
kind : zuckerarm oder muss es zuckerfrei sein ? bin gerade überfordert

Was ist denn die Ursache für den Pilzbefall? Gerade bei Kindern sollte nach Abstellen der Ursache der Körper alleine mit Candida fertig werden.

ich weiß nicht was die ursache ist.was für ursachen kommen den in frage?
wie kann ich herausfinden was die ursache ist b.z.w wer kann es herausfinden?

der jüngere bruder (der auch candida hat) hat sehr viele medikamente bekommen.alleine in den ersten beiden lebensjahren an die 20 mal antibiotikum dazu cortison.

aber er hat lediglich die normalen infekte gehabt. 1-3 mal im jahr ein ab ,noch nie cortison:confused:

lg ansi
 
kind : zuckerarm oder muss es zuckerfrei sein ? bin gerade überfordert

In welcher Form ist denn dieser Schimmelpilz da? - Falls es um Schimmelpilze in Wohnungen geht, muß der entfernt werden, sonst nützen alle Diäten und Pillen nichts.

Ist denn ein Allergietest auf Schimmel gemacht worden? Ist Candida im Stuhl festgestellt worden?

Gruss,
Uta


hallo,

ja ,wir hatten leider schimmelpilz in der wohnung.
wir haben es entfernt aber es kam wieder.jetzt haben wir es wieder mit schimmelspray eingesprüht und werden es nochmal übermalen.

allergietest auf schimmel wurde keiner gemacht.es wurde kinesiologisch ausgestestet.
im stuhl war candida und aspergillus anchweißbar.

lg ansi
 
kind : zuckerarm oder muss es zuckerfrei sein ? bin gerade überfordert

ich weiß nicht was die ursache ist.was für ursachen kommen den in frage?
wie kann ich herausfinden was die ursache ist b.z.w wer kann es herausfinden?

Möglich wäre z.B. ne Schwermetallbelastung durch Amalgam, hattest Du vielleicht Füllungen während der Schwangerschaft?
Ansonsten wäre das ja eigentlich Aufgabe der Kinesiologin, das herauszufinden.
 
Oben