Candida - ich werde noch verrückt!

Themenstarter
Beitritt
24.04.09
Beiträge
17
Hallo ihr Lieben!

Vor längerer Zeit habe ich in diesem Forum meine Beschwerden beschrieben,die immer schlimmer wurden.
ich hatte total trockene ,picklige Haut, es bildeten sich Besenreiser,ich hatte Blähungen,Durchfall etc. Bin von Arzt zu Arzt gerannt. Mein Hautarzt stellte dann "Candida" im Darm fest! Seine Antwort:"Holen sie sich "Nystaderm, nehmen sie es 3x2 tabl-.am tag-2 Wochen lang.dann 2 Wochen warten und nochmal eine Stuhlprobe abgeben. Kein Wort von Diät etc. Das habe ich mir nun alles selber aus dem Inet gezogen. Ich nehme nun seit 2 wochen das Mittel,mache Diät,esse null Zucker etc und trotzdem merke ich ,dass es sich null verbessert.oft habe ich da Gefühl,es ist schon sehr weit fortgeschritten.Ich esse nichts verbotenes und trotzdem wird meine haut,Gewebe ,wie auch immer-immer schlimmer. Es zieht sich immer weiter fort.erst waren an den Unterschenkeln die Aussenseiten betroffen- Die Haut sieht aus wie schlecht rasiert,wirkt rot,lila,bläulich.kann das schlecht erklären. Leider wandert das immer weiter.am Knöchel war die Granze.ab da an war die Haut normal,hell etc.
An vielen Stellen bilden sich auf einmal kleine Besenreiser.Manchmal ist das Hautbild jedoch besser,manchmal schlimmer. An den Oberschenkeln ist es auch schon so.
Ausserdem habe ich trotzdem schreckliche Blähungen.Laktoseintoleranz habe ich nicht,wurde getestet. Gestern habe ich ein Ei gegessen,danach hatte ich am Abend Blähungen die nach faulen Eiern rochen!!!!
Heute war es so schlimm,dass ich vom Besuch nach hause musste weil es sich so gestaut hatte dass es schmerzhaft war!
Zudem tun mir oft die Waden weh.wie Muskelkater. Die Beine fühlen sich nich gut an. nicht kribbelig,aber unangenehm,als wenn irendwas "innendrin arbeitet".
ich weiss nicht was ich noch machen soll. wieso immernoch so heftige Blähungen nach fast jedem Essen? Es war zwischenzeitlich etwas besser.ich meine,da war auch meine Haut besser (die Besenreiser sind auch nicht immer gleich dunkel).Jetzt ist es allerdings wieder schrecklich. habe das Gefühl ich trampel auf der Stelle bzw.gehe rückwärts und weiss nicht was ih tun soll.

Lg,Jenny,die heute so verzweifelt ist,dass sie dauernd heulen muss..
 
Hallo Jenny,:)

Candida ist keine schöne Sache. Es gibt mehrere Ursachen für sein Erscheinen. Meist ist das Immunsystem geschwächt. Dafür in Frage kommen Giftstoffe, Amalgam, schlechte Ernährungsgewohnheiten und somit ein Mangel an Vitalstoffen usw.

Meine Freundin hat sich auch lange mit Candida gequält. Irgendwann konnte sie nicht mehr, trotz Nystatin, Ampho-Moronal ect. Sie bekam dann ein systemisch wirkendes Medikament verschrieben. Nach zwei Wochen war dann der Candida weg.

Ich selbst hatte ihn mit Geocidal, Grapfruitkernextrakt aus den USA, wegbekommen. Bei mir hat Nystatin auch nicht gewirkt.

Ich kenne aber Menschen denen Nystatin sehr gut geholfen hat.

Ich habe einmal einen Vortrag von einer Ärztin besucht. Sie sagte das man neben dem Abtöten der Pilze, auch dafür sorgen sollte, das B-Vitamine, Zink, Selen ect. dem Körper zugeführt werden sollten. Eisenwerte, B-12-Werte sollte man ebenfalls testen lassen.

Gute Hilfe findest du in unserer Rubrik Oxidativer Stress.

Grüsse von Juliette
 
Juliette hat es schon angesprochen: Candida hat auch wiederum Ursachen, und evtl. nützt eine Candida-Behandlung nicht viel, solange diese Ursachen nicht behoben sind.

Wie sieht es denn mit Amalgam und anderen Giften bei Dir aus?

Die Blähungen könnten evtl. auch von einer anderen Intoleranz kommen; es gibt ja nicht nur die Laktose-Intoleranz. Sind die abgeklärt worden?
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung

Sind Deine Schilddrüsenwerte eigentlich mal angeschaut worden? Könntest Du sie hier mal aufschreiben?

Hattest Du einen Zeckenbiß?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Jenny,

ich weiss nicht was ich noch machen soll. wieso immernoch so heftige Blähungen nach fast jedem Essen?

Weil Candida nichts mit deinen Beschwerden zu tun hat. Candida zu diagnostizieren ist keine Kunst, nachdem das Bakterium bei fast jedem im Darm zu finden ist. Es gibt keinen Nachweis, daß Candida irgendeinen Krankheitswert hat, aber Candida ist zur Modediagnose geworden. Ist ja auch prima: Man findet ihn fast immer, gibt dem Patienten ein paar Tabletten und nach zwei Wochen hat der Körper das Problem sowieso in den Griff bekommen. Meistens jedenfalls. Nur eben dann nicht, wenn es sich bei den Verdauungsstörungen nicht um vorübergehende Unpäßlichkeiten handelt, wie so häufig, sondern eben tatsächlich um chronische Probleme. Dann müßte der Arzt eigentlich nach den Ursachen suchen, aber die Schuld hat er ja schon dem armen Pilz gegeben. Blöde Sache... ;)

Ich kann dir leider auch nicht sagen, woher deine Beschwerden kommen - das kann nur ein (guter, ganzheiltich orientierter) Arzt nach einer entsprechenden Anamnese. Grundsätzlich liegen aber die Ursachen aller erworbenen Krankheiten in Ernährungsfehlern, in belastenden Lebenssituationen und / oder in Schadstoffeinwirkungen. In diesen Bereichen kannst du aktiv werden.

Häufige Blähungen können Folge von Intoleranzen sein (ernährungsbedingt -> Ernährungsfehler korrigieren), durch eine zerstörte Darmflora hervorgerufen werden (Schadstoffe = Medikamente, bspw. Antibiotika), durch Zubereitungsfehler der Nahrung (Gemüse in Fett zubereitet) oder auch durch Kombinationsfehler in der Ernährung (bspw. Vollkornprodukte mit Fabrikzucker). Weiterhin können auch belastende Lebenssituationen eine wesentliche Rolle bei Verdauungsstörungen spielen.
 
Weil Candida nichts mit deinen Beschwerden zu tun hat. Candida zu diagnostizieren ist keine Kunst, nachdem das Bakterium bei fast jedem im Darm zu finden ist. Es gibt keinen Nachweis, daß Candida irgendeinen Krankheitswert hat, aber Candida ist zur Modediagnose geworden.

Da gebe ich dir nur zum Teil Recht Joachim. :)

Ich stütze mich dabei jedoch nicht auf das Wissen aus Lehrbüchern, sondern spreche aus eigener Erfahrung und derer anderer Betroffener.

Candida kann durchaus diese Beschwerden hervorrufen. Ich glaube auch man weiß erst wie das ist, wenn man es selbst gehabt hat. Er ist ein patogener Pilz. Seine Vermehrung hat jedoch immer etwas mit einem geschwächten Immunsystem zu tun. Vergiftung, Amalgam, Umweltbelastung, Ernährung

Bei mir, und Menschen, die den Pilz erfolgreich wieder los geworden sind, ist er nicht mehr nachweisbar, auch nicht in kleinsten Mengen.:) Ein gutes Immunsystem sorgt dafür. Tut es das nicht und der gute Pilz ist nachweisbar, dann ist das Immunsystem schon aus dem Gleichgewicht.

Ich bin aber auch der Meinung, das der Pilz von alleine wieder verschwinden kann, wenn das Immunsystem seine volle Stärke wieder erlangt. Santa, ein Mitglied dieses Forums, hat das sehr gut beschrieben. Sie hatte Erfolg durch die Ausleitung mit Chlorellaalgen.

Bei anderen würde das vielleicht aber gar nicht funktionieren, weil ihr Körper mit dem vielen gelösten Quecksilber nicht zurecht käme.

Ich denke mir jeder muss da selbst schauen was ihm hilft. Es gibt ja nicht nur den Candida Albicans, es gibt auch andere Candidaarten. Nicht alle sind patogen.

Grüsse von Juliette
 
Liebe Jenny,
nun hast du ja schon einige Tipps hier bekommen. Möchte trotz allem dir etwas Scheiben.

Ich fühle und denke, dass sich bei dir im laufe der Zeit etwas entwickelt hat, das sich aufgeschaukelt hat und aus vielem besteht.

Ich denke auch, dass dein Imunsystem überfordert ist bzw. dein Organsystem.

Dies hat dann ja natürlich Ursachen...also den Weg dahin, so wie es jetzt ist!

Darum ist es jetzt wichtig für dich, dass du die Kraft aufbringen kannst, eine komplette Anamnese dir zu erarbeiten, so das es zu Erkenntnissen kommen kann, wie sich das eine auf das andere hat aufbauen können.

Dies erfordert Fragen!

Gesundheit und Krankheit bedingen sich gegenseitig, es sind letztendlich Waagschalen, wenn es zur Krankheit kommt, dann ist meist die Waagschale übervoll die der Krankheit dienlich ist.

Wie ist denn deine ganze gesundheitliche Verfassung in deiner Kindheit gewesen?

Gibt es da schon Beschwerden, bzw. Krankheitsbilder?

Was alles wahr vorhanden an Gesundheitlichen Beschwerden?

Eine Linie finden, also einen gleichsam roten Faden ist wichtig, im Erkennen der Zusammenhänge von Gesundheit oder Krankheit.

Hast du Allergien?

Neigst du zu Grippalen Infekten?

Hast du Amalgam in deinen Zähnen?

Du hast diesen Pilz, der festgestellt wurde, doch es sind mitlerweile ganz andere Informationen vorhanden, als das Nistantin die Lösung währe. Jedoch vom Schulmedizinischem wird es seit fast schon Jahrzenten so gehandhabt, dass Nistentin gegeben wird und dann alles in Ordnung ist. Doch dem ist nicht so! Meist ist mit dieser Pilzerkrankung auch vieles andere verbunden, danach sollte gesucht werden, auf keinen Fall sollte dies außer Acht gelassen werden.

Häufig ist der die Pilzerkrankung mit der Borreliose, mit Amalgam, einem geschwächten Imunsystem, einem Mangel an Nährstoffen und vielem, vielem anderem in Zusammenhang zu bringen.

Von deinen Symptomen ausgehend vermute, denke oder fühle ich, dass da mehr ist, als nur der Pilz.

Dies bedeutet dann auch eine akribische Suche, nach allem, was sein könnte.

Da ist es sehr hilfreicht, Schritt für Schritt alles abzuklähren, was nötig ist.

Blutuntersuchungen sind ganz wichtig!

Vieleicht wird es Schwierigkeiten geben, wegen der Bezahlung, doch hilft all dies nicht, die Blutuntersuchungen, die gemacht werden müssen, solten dann auch gemacht werden.

Bitte habe ein Augenmerk auf deine Leber, die meiner Meinung nach unter großer Belastung stehen könnte und lass da mal alles untersuchen.

Ferner auch auf Borreliose und Co. dies heist, die damit im Verbund stehenden Krankheiten, also auch Virenerkrankungen bzw. Bakterien, die du
in deinem Körper haben könntest.

Leider habe ich zuwenige Informationen, um mir wirklich ein Bild machen zu können.

Hast du Allergien?

Wie ernährst du dich?

Je mehr du an Informationen geben kannst, um so mehr kann man sich dann ein Bild machen.

Was mir auch einfällt ist, dass du einmal deinen Blutgerinnungsfaktor feststellen läßt.

Dann denke ich auch, dass Parasitten abzuklähren sind bei dir.

Ich denke so vieles, habe jedoch leider keine Informationen, die dafür unbedingt notwendig sind.

Versuche bitte einmal, von ganz vorn zu beginnen, wie und wann die ersten Symptome angefangen haben, wie es sich dann entwickelt hat und wie es in deiner Kindheit gewesen ist mit deiner Gesundheit.

Ganz herzliche Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Lieben Dank estmal für die ganzen Antworten!

ich werde mal ein wenig erzählen.
Also als Kind hatte ich mal einen Candida Pilz.Haben diesen mit Nystatin und einer Diät wegbekommen,mir ging es super. Ich habe schon immer viel Schokolade gegessen, oft wenig gegessen und mich als Kind manchmal nur von Schoki ernährt. ich weiss noch dass wenn ich manchmal nichts bekam,ich richtig nervös wurde. Ich war jedoch nie dick.
Gesundheitliche Probleme hatte ich eigentlich nie,auser einer chronischen Mandelentzündung mit 10,11,12 jahren bis diese entfernt wurden.
Danach als junger Erwachsener mit psychisches Problemen zu tun,bekam Psychopharmaka,was ich bis heute noch einnehme,habe dies allerdings auf ein minimum reduziert.:Ich bin psychisch sehr schwach,immer schon gewesen.
Im Jahre 2004 wurde meine Tochter

geboren.
1 oder 2 Jahre danach war ich den ganzen Winter über krank. Ich hatte wochenlang schmerzen wie bei einer Grippe. War kurz gesund,schon bekam ich das nächste.- Aus Angst rannte ich von Arzt zu Arzt-alles psyisch sagte man.Irgendwann hörten die Schmerzen dann auf.Von da an bin ich eig.sehr gesund,bis auf an und an Herpes an der Lippe. Im Sommer letzten Jahres fing es dann an,dass ich wochenlang das Gefühl hatte,dauernd zu unterzuckern.Ich aß aus Angst öfter was,auch süßes weil ich immer am zittern war etc.Auch beim SPort und geringster Anstrengung war dies so.
IM gleichen SOmmer bekam ich meine erste Amalgamfüllung.Ob es davor war,weiss ich nicht mehr genau.
Der Zahn ist tot, ich habe mittlerweile 4 Amalgamfüllungen und einige Plastikfüllungen.und 2 tote Zähne.


Seit letztem Winter habe ich immer mehr gefroren. Habe immer kkalte Hände und Füße--.die Haut sah meist blau aus. Ausserdem habe ich seit letztem WInter 4 kleine STellen mit Schimmelbefall in der Wohnung durch eine kaputte Dachrinne.Die Vermieterin kommt nicht in die Pötte.

Dann ANfang diesen Jahres hatte ich auf einmal schwaabelige Oberarme .Da fingen die Beschwerden richtig an. Meine ersten Blähungen waren nach einer Cola light.Ab da an hörte es nicht mehr auf.Ich hatte einen Bauch wie im 6. Monat. Dieser ist aber heute verschwunden.
ich hatte aufgequollenes Gewebe am Arm und an den Waden.
Aber ich war schlank,alle hielten mich für verrückt.
Meine Adern stachern hervor,die Haut veränderte sich.
Ich war beim Arzt-alles rein psychisch sagte der. Ich hab einen LI Test gemacht beim Gastro-negativ.Mehr Unteruschungen hielt er nicht für nötig.Blutwerte sind top in Ordnung, Borreliose negativ.Er hat ein großes Blutbild gemacht. Leber,Niere,angeblich alles mehr als top!
Achja.ich leide schon lange unter Verstopfung!
Meine Haut verändert sich immer mehr.Das Gewebe evtl.auch besenreiser kommen wie gesagt dazu. Man sieht vorher wo welche kommen.sie sind minimal klein und mein gefühl sagt mir,es hängt alles zusammen. Ich hatte extrem trockene pickelige Haut,das ist etwas besser,aber die haut sieht immernoch schlimm aus. Es breitet aich auch immer weiter aus.Man sieht es als Aussenstehender noch nicht so,aber ich sehe es genau. Besonders an den Unterschenkeln.
ich habe eine telle am Bein,wo der HAutarzt sagt,es wäre ein vernabter Mückenstich.Dachte immer es wäre ein Blutschwämmchen. Dieses ist auch erst seit letztem Jahr gekommen.
Ernährt habe ich mich die Zeit davor auch mehr schlecht als recht weil ich viel unterwegs war udn dann fast food gegessen habe.

Allergien habe ich so weit ich weiss keine.Bin jedoch seit einiger Zeit sehr Lichtempfindlich geworden bei Sonnenschein.

Meine Blähungen fangen eig.immer erst nach dem Mittagsessen an-egal was ich esse und werden meist nach Stuhlgang besser.Diesen hatte ich vorgestern aber nicht ,sodass es deswegen viell.gestern so schlimm war.
Der Stuhl riecht schrecklich. Ich wusste gleich,dass das nicht "gesund riecht".

Mein Problem ist,dass ich keinen Arzt finde,der mir hilft. Meine finanziellen Mittel sind auch begrenzt und die Kraft nach der nadel im Heuhaufen zu suchen,die habe ich auch nicht imemr. Ich bin im Mom einfach frustriert,überfordert,ratlos,traurig und depremiert über diese Situation!

Dies erstmal dazu. ich weiss ihr könnt mir nur ering helfen,aber es tut schon gut zu wissen,dass man nicht allein ist`!

Lg,Jenny
 
Hallo Jenny,:)

danke für deine Geschichte. Jetzt sieht das ganze schon etwas klarer aus.

Ich denke mir, du kommst um eine Ernährungsumstellung nicht herum. Wenn man immer das falsche Benzin in den Motor schüttet, dann stottert er und gibt irgendwann ganz den Geist auf. Du brauchst gesunde Vitamine, Mineralien. Der Körper verzeiht lange und viel, aber irgendwann sind die Reserven verbraucht.

Wenn du dir einen Arzt suchst, der auch Naturheilverfahren macht, wirst du sicher nicht auf taube Ohren stoßen. Man muss manchmal auch ein bisschen suchen bis man den Richtigen gefunden hat.

Tote Zähne können zu allerlei Beschwerden führen. Es gibt Zahnärzte die diese ziehen lassen.

Der Körper kann nur entgiften, wenn er genügend Vitalstoffe hat, damit die nötigen Enzyme produziert werden.

Du findest hier im Forum einige Rubriken, die dich dabei unterstützen können, so das du einen Anpack hast und weisst was du ohne viel Aufwand selbst ändern kannst.

Schau doch mal in Ernährung, Nahrungsergänzung hinein.

https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/35324-ernaehrung-vitalstoffe-links.html

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
HAllo ihr Lieben!

Ich denke,ich weiss nun wo mein Problem liegt..
Ich denke ich bin schon lange stark übersäuert und mein Körper rächt sich gerade.
Ich könnte so verzweifeln.
ich leide an Blähungen,Muskelschmerzen,Kopfschmerzen,Müdigkeit,Depressionen etc.
Aber das Schlimmste ist:
Mein Bindegewebe geht gerade überall kaputt.Es wandert immer wieter fort. Die Folgen-überall besenreiser,sogar am Rücken-und das mit 24,wo ich immer einen top Körper hatte.ich bin totunglücklich dass ich nur heulen könnte.
Habe heute gesehen,dass das Bindegewebe nun auch am Rückene und Bauch kaputt geht.Und das war immer top..
ich weiss nicht mehr weiter.-


Jenny
 
So da ich zumindest etwas Bescheid weiß wegen Darmproblemen: du mußt bitte dringend einen Florastatus machen lassen von deiner Darmflora, am besten über das Labor Ganzimmun. Ich habe mehrere Labore "durchgearbeitet" und die sind ganz gut.
Rufe dort direkt an und lasse dir die Untersuchungsröhrchen zuschicken. Innerhalb einer Woche bekommst du die Ergebnisse. Ich finde den Geruch nach faulen Eiern ( also Schwefel) höchstgradig alarmierend, abgesehen von deinen anderen Symptomen. Die Untersuchung kostet etwa 100 Euro, kannst du das bezahlen? Das Labor hat auch Ärztelisten aller größeren Städte, also auch Kassenärzte, die mit dem Labor zusammenarbeiten. Die Untersuchung wird von der Kasse aber nicht bezahlt. So eine Untersuchung läuft anders als das was die Kassen zahlen oder was bei normalen Laboren untersucht wird.
Ich denke, aufgrund deiner Beschreibungen, das du irgendeinen Gendefekt hast oder eine systemische Erkrankung, du mußt bitte dringend einen guten Arzt finden.
Gib bitte Bescheid oder kontaktiere mich wegen den Daten zum Labor. Das mit dem Bindegewebe ist kein Spaß und hat auch nichts mehr mit Übersäuerung zu tun. Tote Zähne können Probleme machen, auch eine Quecksilber Allergie kommt in Frage, die kann jeder Allergologe austesten. Der Schimmel in der Wohnung: so oft wie möglich lüften. Sanieren oder andere Wohnung. Und wegen psychischen Problemen: gehe zu einem Psychater/Psychotherapeuten, die Psychopharmaka müssen wohl überprüft werden, ob das noch das richtige ist.
Bist du mal in den Tropen gewesen? Irgendwo im Süden? Hattest du Haustiere? Ein Besuch beim Infektiologen kann da vielleicht weiterhelfen.
Bitte nicht aufgeben. Sternenstaub hat schon das wichtigste gesagt.
 
Suche Dir so schnell wir möglich eine andere Wohnung. Der Schimmelpilz ist sehr gefährlich. Danach siehst Du weiter. Meine Kollegin war auch ständig krank durch so etwas-seit dem Umzug geht es ihr besser.
Gute Besserung
 
Oben