4 x 6 Acidophilus - kennt das jemand?

Themenstarter
Beitritt
04.11.08
Beiträge
39
Hallo zusammen,
kennt jemand von Euch das o. g. Mittel von der Firma Now foods/USA?

1 Kapsel enthält:

Lactobackterien Acidophilus 2 Milliarden --
Bifidobakterium bifidum 1 Milliarden --
Bifidobakterium longum 200 Millionen --
Streptococcus thermophilus 200 Millionen --
Lactobakterium bulgaricus 200 Millionen --
Lactobaktreium paracasei 200 Millionen

Meine Frage - macht das Mittel Sinn zum Aufbau der Darmflore bei Candida-Belastung? Oder fehlen da wichtige "gute" Bakterien?
Da ich schon lange Mutaflor und Paidoflor nehme, wird mir das langsam zu kostenintensiv. Und dieses Mittel hier ist deutlich günstiger.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
Beagv
 
Hallo Beagv,

Meine Frage - macht das Mittel Sinn zum Aufbau der Darmflore bei Candida-Belastung?

Nein. Prinzipiell ist jedes Mittel sinnlos, weil sich die Darmflora immer entsprechend der Ernährung entwickelt. Du kannst mit Mittelchen die Darmflora verschieben, aber sobald du die Mittel absetzt, stellt sich zwangsläufig wieder das normale ernährungsbezogene Milieu ein.

Es gibt eigentlich auch keine "Candida-Belastung". Candida ist ein ubiquitär vorkommender harmloser Pilz, der sich auch bei gesunden Menschen häufig findet. Wenn er sich übermäßig vermehren sollte, dann nicht, weil der Pilz beschlossen hat, dich krank zu machen, sondern weil das ernährungsbedingte Milieu im Darm ihm eben die Gelegenheit zur Vermehrung gibt. Das macht im Grunde nichts, denn auch in größeren Populationen fehlt jeder Nachweis, das Candida irgeneine pathologische Relevanz hat. Man sollte ihn als das sehen, was er ist: Ein Zeichen, daß die Ernährung nicht stimmt. Ändere die Ernährung, dann ändert sich das Milieu und der Pilz verschwindet wieder.

Da ich schon lange Mutaflor und Paidoflor nehme, wird mir das langsam zu kostenintensiv.

Ist dir dabei nie der Gedanke gekommen sein, daß es nicht sein kann, daß man permanent Mittel nehmen muß, um gesund zu bleiben? Krankheiten haben immer Ursachen, aber diese Ursachen liegen NIE innerhalb unseres Organismus, sondern immer außerhalb und in der Vergangenheit. Jedes Mittel - egal welcher Art - kann daher nie etwas an der eigentlichen Krankheitsursache ändern und daher auch nicht zu einer Heilung führen. Mittel unterdrücken immer nur Symptome, aber ändern nichts an der Krankheit - sonst hättest du das Zeug nicht schon so lange nehmen müssen.

Ich weiß, das ist nicht die Antwort, die du erwartet hast, aber vielleicht bringt sie dich auf neue Ideen.
 
Lieber Joachim,
herzlichen Dank für Deine Antwort. Ach ja, wenn's alles nur so einfach wäre.....Mich plagt seit unterdessen 4 Jahren ein übler Nagelpilz an ALLEN Nägeln, habe zu lange in einem schimmelpilzverseuchten Haus gelebt, über 9 Monate antimykotische Tabletten eingenommen, Hautärzte sowie Heilpraktiker konsultiert, einem Mykologen viel Geld bezahlt, lebe strikte Diät........ und bin nun völlig ratlos. Ich habe mir angelesen, dass unser Immunsystem im Darm liegt - und deshalb mein Versuch, neben einer ausgewogenen Ernährung (ohne Weißmehl, Zucker usw.) dieses zu stärken. Gesundheitlich geht es mir seit einiger Zeit richtig gut - wenn nur nicht dieser furchtbare Pilz meine Nägel fressen würde. Vielleicht hast Du einen Rat? Ich wäre sehr sehr dankbar.
Liebe Grüße
Beagv
 
Also, das mit dem Darmaufbau und der Pilzbehandlung sehe ich anders: Natürlich kann man durch die Einnahme von Darmbakterien die Darmflora wieder aufbauen. Allerdings würde ich eine andere Zusammensetzung wählen und gleichzeitig Caprylsäure supplementieren. Auch Olivenblätter-Extrakt oder ozonisiertes Olivenöl (auch äußerlich angewandt) kann helfen.
Lieben Gruß
Lili
 
Danke Lili für Deine Antwort,
Caprylsäure und Chlorella-Algen nehmen ich bereits seit längerer Zeit. Ozonisiertes Olivenöl hat leider keinerlei Erfolg gebracht. Ebenso Para-Rizol und ganz viele andere Mittel, die ich äußerlich angewendet habe (ich glaube, dass ich unterdessen recht wenige Mittel nicht ausprobiert habe). Ich habe über einen langen Zeitraum entgiftet, nichts, aber absolut nichts hilft. Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt, esse nur noch einen bestimmten Schweizer Emmentaler, der ist aus Rohmilch hergestellt. Keine Wurstwaren, keinen Zucker, keine Weißmehle, ganz selten Fleisch (Huhn, Pute) nichts Süßes, ich trinke nur stilles Wasser, ja ab und zu mal einen Kaffee mit verschwindend geringer Menge Milch und Süßstoff.. Bin eine Zeitlang (mind. 4 Monate) der Empfehlung der Selbsthilfegruppe in Berlin gefolgt - keinen Erfolg. Nun habe ich begonnen, es einmal mit den hochwertigsten Dinkelprodukten die es am Markt gibt, zu versuchen.....vielleicht hilft das ja. Das einzige Laster das ich noch habe, ist, dass ich rauche. Seit Jahren trinke ich fast keinen Alkohol (hat mir nie geschmeckt) - vielleicht alle 6 Monate mal ein Glas Wein, wenn es denn sein muß. Was kann ich noch ändern, damit ich endlich wieder gesunde Nägel bekomme? Wer gibt mir noch Tipps.
Vielen Dank für's Lesen
Beagv
 
hey Beagv,
ich kenne das Mittel und Nehme es schon länger.
Ich glaube jedoch dass es bessere gibt. Von Now z.B. GR8 Dophilus oder Multidophilus 12 (der Hersteller fällt mir gerade nicht ein). Die sind magensaftresistent gekapselt und habe bei mir gefühlsmäßig besser gewirkt, weswegen ich auch wieder wechseln werde

Joachim-
das was du schreibst ist glaube ich etwas stark reduziert. Letztendlich heilt sich der Körper schon selber, aber wenn du einen Erreger in dir hast kannst du ihn dabei unterstützen wenn du selbigen direkt bekämpfst. Liegt eine z.B eine Schwermetallvergiftung vor begünstigt das auch immer Candida.
Wenn man diese behandelt beseitigt man schon die Ursache.
Es kommen aber wahrscheinlich immer mehrere Dinge zusammen, auch verschiedene genetische Voraussetzungen.
Die Sache mit Probiotika welche nichts bringen kann ich nicht ganz vorbehaltslos gelten lassen. Mir haben sie schon viel geholfen, aber auch keine endgültige Lösung gebracht jedoch Linderung.
Hmm so gesehen hast du aber wieder recht.

Jedenfalls ist die Ka..e seeeeehr langwierig.
Wünsche euch dabei auch viel Geduld und Erfolg

greetz
 
Oben