Ergebnisse der mikrobiologischen Untersuchung

Themenstarter
Beitritt
28.07.07
Beiträge
56
Hallo Leser,

ich habe die Ergebnisse und möchte Euch bitten, mir mit Eurer Kenntnis zur Seite zu stehen. ich kann nur sehr bedingt etwas herauslesen. Besonders interessiert mich der Bereich: "potientiell pathogene atypische Keime".

_________________________________________
ph-Wert: 6,5
* Mikroskopie *

- Sprosszellen: 1+
- Pilzhyphen: 0
- Hefepilze (nicht diff.): 1+

* Bakteriologie *
Normalflora: Toleranzbereich: [2+...4+]
- Lactobacillus spp. 1+
- Bifidobacterium spp. 1+
- Bacteroides-Gruppe 4+
- Enterococcus spp. 4+
- E. coli 4+

Pathogene / potenziell pathogene / atypische Keine:
- Enterobacteriaceae sp. (nicht diff.) 2+
- Clostridium sp. 2+
- Staphylococcus sp. 2+

Kommentar: Laktobazillen, die Indikatorflora für den terminalen Bereich des IIeums, waren stark reduziert bzw. nicht nachweisbar. Hinweis auf eine z.Z. unzureichende Säuerungsaktivität in diesem Darmabschnitt.

Auch die Bifidobakterien, die Hauptsäuerungsflora des Kolons, waren deutlich reduziert bzw. nicht nachweisbar. Hinweis eine z.Z. verminderte Kolonisationsresidenz bzw. Barrierefunktion des Dickdarms.

Kein kultureller Nachweis von Salmonellen und Shigellen, häufigen (entereo-)pathogenen Keimen. Die hier nachgewiesenen bakteriellen Keime der nicht residenden o. atypischen Flora dürften quantitativ u./o. qualitativ ohne Bedeutung sein.

Candida albicans u./o. andere (Hefe-)Pilze wurden nur leicht vermehrt nachgewiesen. Die Keimzahl lag unter der m. E. tolerierbaren Grenze von ca. 1.000 KBE/g Fäzes. Eine Darmbesiedelung ist jedoch nicht völlig auszuschließen.

Zur Unterstützung der residenten Säuerungsflora und Regeneration der Barrierefunktion des Darmes empfielt sich der Einsatz von Omniflora N o. ä. für einen längeren Zeitraum. Alternativ können such adäquate Nahrungsergänzungsmittel mit probiotischen Kulturen (wie zB. Symbiolact Comp, VSL#3), Lactobact omni FOS) verabreicht werden.

___________________________________________

Danke Euch!!

Kai
 
Candida ist wie der Bericht sagt, nicht auszuschliessen, da er manchmal nicht ausgeschieden wird. Empfehle Dir die Einnahme der natürlichen und billigen Caprylsäure zusammen mit der unbedingt nötigen Bakterienpräparat wie im Test angegeben empfehle ich Dir eines der Produkte nämlich VSL#3 da es sehr hochdossiert und deshalb wirkungsvoll ist.
 
Oben