GKE - Wirkung durch Konservierungstoffe?

Hallo,

es sind keine Konservierungsstoffe enthalten. Ich schätze es lag daran daß ich gleich 10 Trpf genommen habe, also nicht eingeschlichen.
 
Hallo Petra,

der Thread ist zwar schon alt, aber dennoch:

GKE wirkt blutdruckerhöhend, deshalb sollte man es bei Schwierigkeiten mit Bluthochdruck auf keinen nehmen.

Wenn Du zusätzlich mit einer hohen Dosis einsteigst und vielleicht auch erst nachmittags oder abends den Extrakt zu Dir nimmst, kann das eine Ursache sein.

lg
cheyenne
 
Hallo Cheyenne,

danke für deinen Tipp :)
Ich weiß noch, ich hatte es morgens genommen. Bluthochdruck habe ich ganz sicher nicht.

Interessant ist, daß ich zur Zeit die Parasitenkur nach Dr Clark mache und auch dabei Schlafstörungen hatte. Die aber auch bei der Beschreibung angekündigt werden. Man darf auch hierfür Tbl nehmen (pflanzlich) damit man durchschlafen kann.

Denke es könnte auch damit zusammenhängen daß das GKE eventuell direkt auf den Darm wirkt, eben auf die Candida.
 
Hallo Petra,

nein, wenn Du zeitgleich eine Parasitenkur gemacht hast, dann kann es auch das Ammoniak sein, das beim Absterben von Parasiten freigesetzt wird, das führt zu Herzrasen,durch erhöhtes Ammoniak im Blut und Schlaflosigkeit, durch Ammoniak im Gehirn, Gegenmittel ist Ornithin, leitet auch aus dem Gehirn aus.

Lg
Cheyenne
 
Hallo Cheyenne,

nein, ich mache die Parasitenkur jetzt zur Zeit. Damals habe ich nur das GKE genommen. Dazu Chlorellas, aber die machen ja nix.
 
Also wegen dem GKE bin ich deshalb etwas skeptisch, weil die meisten Mittel aus konventionellem Anbau stammen, gerade die Grapefruits aus den USA und China sind sehr stark gespritzt. Relativ sicher sind die Kerne ein Nebenprodukt aus der Saftproduktion, und da sie mehr Fett enhalten, als das Fruchtfleisch, enthalten sie sicher auch Pestizide. Da man große Mengen pressen muß um den Extrakt zu erhalten, ist da sicher noch was drin an Pestiziden. Zu den Konservierungsstoffen: diese Geschichte habe ich auch gehört, kann es mir aber so ganz nicht erklären.
Wenn der GKE stark antibakteriell und gegen Pilze wirkt, würde er eigentlich keine Konservierungsstoffe benötigen. Etwas anderes sind mögliche ätherische Öle, die in den Kernen enthalten sind.
Wenn GKE, dann ein Produkt aus dem Ökoladen und dann nur einzeln nehmen und nichts anderes, damit man sehen kann, obs wirkt und/oder man es verträgt.
 
Ich gebe dir recht, wenn GKE, dann aus dem Ökoladen.
Allein würde ich GKE nicht man etwas gegen Candida nimmt auch Schwermetalle freigesetzt werden und diese gebunden werden sollten. Denke aber Chlorellas dürften hierbei nichts ausmachen.
 
Hallo Petra,

na ja, zur Parasitenkur und damit auch zur Pilzkur passen die Schlafstörungen durch Ammoniak als möglicher Auslöser aber schon, schau mal in den Link, ist von Clark genau zu diesem Thema.

LG
Cheyenne
 
Hallo Cheyenne,

Ja, vielen Dank für den Link. Hatte bisher nicht diese Infos zur Kur :)
 
Gerüchte sind schnell in die Welt gesetzt. Ist der Ruf erst mal ruiniert...

Es gibt KEIN Grapefruitkernextrakt welches mit BZ oder T od sonstigen Konservierungsstoffen versetzt ist.

Es gibt aber wohl antibiotisch wirksames und ant. unwirksames Extrakt.

ganz einfach:
Süß schmeckendes GKE ist GRUNDSÄTZLICH unwirksam.
Bitter schmeckendes Extrakt ist antibiotisch Wirksam!

Früher (vor über 15 Jahren) gab es NUR bitter schmeckendes (wirksames) GKE.
Erst als die Hetzkampagne von Seiten der Pharma anfing, haben einige Hersteller damit begonnen süßlich schmeckendes Extrakt nach einem vollkommen ungeeigneten Verfahren herzustellen.
Ganz vorne dran war z.B. das Unternehmen GSE (kommt von engl. Grapefruit Seed Extrakt).
Die schämen sich kein Stück und vertreiben seit Jahren unwirksames GKE.
Also ein "reines" Vitamin -C Produkt.

dr. Harich (der Erfinder) hat einige Herstellungsverfahren entwickelt, jedoch nur eines patentieren lassen. Nach diesem Verfahren stellt nun(nach seinem Tode) seine Tochter Grapefruitkern Extrakt her.
Dieses Extrakt wird unter den Namen "Citrosept" vertrieben und ist nach dem v. Harichs patentiertem Verfahren hergestellt, vollkommen ungiftig und antibiotisch Wirksam.

Wie gesagt es waren NIE Konservierungsstoffe enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht hier aber um eine gewünschte antimykotische Wirkung, und nicht um eine Antibiotische.
Ich hatte diverse GKE´s ausprobiert...auch das hier Propagierte.
Geholfen hat nichts. Außer Durchfall nichts gewesen.

Es gibt auch einen Administrator des Candida-Info-Forums, der auch jahrelang GKE in den Himmel gelobt, und jedem empfohlen hat, der sich nicht sofort wegduckte, und jeden persönlich angegriffen hat, der das Zeug infrage stellte.
Komisch, heute gibt es dort keine GKE-Empfehlungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Vigier,

beworben wird Grapefruitkernextrakt aber so:
... Grapefruitkernextrakt gilt schon lange als Geheimtipp im Kampf gegen Bakterien, Pilze und Viren....
Grapefruitkernextrakt wird aus den zermahlenen Kernen und der Schale der Grapefruits hergestellt.
...
Grapefruitkernextrakt gegen Helicobacter pylori -- Grapefruitkernextrakt gegen Pilzinfektionen --
...
Grapefruitkernextrakt wirkt, indem er die Zellwände der Bakterien und Pilze angreift. ...
Die Vorteile des Grapefruitkernextrakts gegenüber Antibiotika ...
Grapefruitkernextrakt – Immun gegen Resistenzbildung ...
Grapefruitkernextrakt bei Bauchspeicheldrüsenentzündung ...
Grapefruitkernextrakt – Eine Wohltat für Ihre Gefässe ...
Grapefruitkernextrakt als natürliches Konservierungsmittel ...
Die innerliche Anwendung von Grapefruitkernextrakt ...
Heilkrise durch Grapefruitkernextrakt? ...
Die äusserliche Anwendung von Grapefruitkernextrakt ...
Antiseptische Mundspülung mit Grapefruitkernextrakt ...
Zahnfleischentzündungen ...
Schnupfen ...
Akne und unreine Haut ...
Schuppen und juckende Kopfhaut ...
Fusspilz und Nagelpilz ...
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/grapefruitkernextrakt.html

Weiß hier jemand Bescheid?:
Grapefruit verändert ja die Wirkung von manchen Medikamenten (https://www.aponet.de/service/nai/2014/2a/grapefruit-und-medikamente.html). Gilt das auch für Grapefruitkernextrakt?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite "Zentrum der Gesundheit" schreibt viel, wenn der Tag lang ist.
Und nicht wenig davon, hat zumindest in meinen Augen, auch oftmals einen kleinen Werbe-Beigeschmack.

Wo sind die Studien zu GKE (ohne Konservierungsstoffe), die belegen, dass GKE eindeutig antimykotisch oder antibiotisch wirkt.
Es ist kein Problem, das nachzuweisen, und auch nicht wirklich kostenintensiv, trotzdem habe ich bisher noch nie einen unabhängigen Nachweis darüber lesen können.
Meine eigenen Erfahrungen kommen hinzu.

Es gibt auch keine Daten über mögliche Spätfolgen. Da das Zeug, auch in der verdünnten Variante, ätzend ist, weiß kein Mensch, wie Schleimhäute darauf reagieren, wenn sie über längere Zeit damit in Kontakt kommen.
 

Ähnliche Themen

Oben