Candida in der Lunge

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
liebe forumsmitglieder!
wenn man den candida pilz bereits in der lunge hat, wie bekommt man den von dort wieder wieder los?
liebe grüße,
kristall:)
 
candida in der lunge

Hallo kristall,

Du hast viele Fragen, und alle in einzelnen Threads. Das macht es manchmal schwierig, sich ein Bild zu machen, was bei Dir alles an Beschwerden und Vermutungen da ist. Könntest Du das vielleicht mal zusammenfassen - des besseren Überblicks wegen :):idee:?

Ist denn bei Dir Candida in der Lunge nachgewiesen? Oder ist das eher eine Angst?

Ich schätze, bei Candida in der Lunge wird systemisch behandelt, also mit einem der Candidamittel, die nicht im Darm bleiben (Nystatin) sondern mit einem der Medikamente, die ins Blut übergehen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Kristall,

Uta hat Recht, es ist sehr schwer nachzuvollziehen was denn genau Deine Beschwerden sind.

Am besten, schilderst Du alle Deine Symptome in einem Theme, so hat jeder einen besseren Überblick :). Und div. Fragen zu NEM´s oder ähnlich könntest Du ebenfalls in einem einzigen Thema behandeln, usw.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo uta, hallo heather :)

@candida in der lunge - habe gestern bei Selbstheilung das urzeitliche Prinzip gelesen, dass der candida sich auch in der lunge / schmeimhaut aufhalten kann!

so, ich entgifte seit 1.mai 09 mittels der heilerde, habe die ernährung umgestellt und bereits 10 kilo abgenommen.

nun hätte ich gerne gewusst, ob durch eine entgiftung, den candida "sollte er sich tatsächlich auf der schleimhaut der lunge angesiedelt haben" von DORT auch wegbringen kann!

der weiße schleim, welcher sich oftmal schwer aushusten lässt, wäre unter umständen ein hinweis darauf.
war heuer 3 mal krank, grippe ect./ seit dem hat sich das bronchialproblem - schleimbildung, schwer aushusten können - verschlechtert.
aber interessant ist, letztes jahr ab sommer, taten mir plötzlich die endpunkte des lungenmeridians weh / begannen zu stechen.
herbst / winter 08 machte sich das brochialproblem bemerkbar, indem ich den schleim schwer aushusten konnte " allerding blos wenn ich stress hatte od. schlechte luft z.b. in der u-bahn atmete.
habe viel haarpray verwendet und auch wollschals von "HM" - möglicherweise mit AZU Farben verseucht - getragen.

seit heuer verwende ich keine haarsprays mehr.

es kann natürlich auch nee allergie sein, auch eine intoleranz käme in frage.

@ symptome : habe den candida seit ca. 25 jahren
bin allergiker seit meiner kindheit, von 2005 bis 2006 haben sich die allergien aufgelöst, bedingt durch den/die heilkreis/ heilenergie von bruno gröning.
habe kleine knoten auf der nebenschilddrüse, welche einer behandlung nicht bedürfen ?
habe eine zyste am eierstock mit 8 cm durchmesser
pap 3d / manchmal pap 4 "ändert sich von jahr zu jahr"
milch/ blut gemisch kommt seit mai 2007 aus der brustwarze, wenn ich drücke - laut sonographie ist alles o.k. in der brust!
östradiol und progestreonmangel - bin 48 jahre
vitamin d3 mangel - nahm über jahre cortison zu mir, allerdings blos lokal
kalzium mangel - wahrscheinlich altersbedingt
ferritinmangel - weiss nicht wieso, das eisen ist im normalbereich
coeruplasminmangel - könnte auf eine malabsorbtion "auch" hindeuten "morbus willson" hoffe ich nicht.
zu viel parathormon - bedingt durch zuwenig vit d3 / kalzium

habe auch ein halswirbelproblem - muss mir mal die wirbelsäule röntgen lassen.
vielleicht es es auch der atlas?

nehme zur zeit: kalzium, vit d 3, magnesium, magnesium, gelee royal, grüner tee, heilerde, sandornsaft,
trinke 3 liter wasser plus meersalz
möchte mittels der chlorella entgiften, der dauderer schockt und warnt aber davor auf seiner hompage/ habe diese allerdings nicht vollständig studiert :))

p.s. sollte ich etwas vergessen haben, werde ich es ergänzen.

viele liebe grüße,
kristall:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank für diese Zusammenfassung, kristall :fans:. Das ist sehr hilfreich.

Gruss,
Uta
 
Hallo,

ich hoffe niemand hält mich für ein "Hormon-Freak" :eek:), aber wenn ich halt das hier lese:
habe kleine knoten auf der nebenschilddrüse, welche einer behandlung nicht bedürfen ?

Hast Du denn aktuelle Schilddrüsenwerte?

Und hast Du Dir im Wiki die Intoleranzen mal genau angesehen? Ich glaube Dich schon einmal darauf hingewiesen zu haben :rolleyes:. Gerade die Sache mit dem Schleim kommt mir nämlich sehr bekannt vor ;). Und nimmst Du denn Antihistamine ein?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,

ich hoffe niemand hält mich für ein "Hormon-Freak" :eek:), aber wenn ich halt das hier lese:


Hast Du denn aktuelle Schilddrüsenwerte?

Und hast Du Dir im Wiki die Intoleranzen mal genau angesehen? Ich glaube Dich schon einmal darauf hingewiesen zu haben :rolleyes:. Gerade die Sache mit dem Schleim kommt mir nämlich sehr bekannt vor ;). Und nimmst Du denn Antihistamine ein?


Liebe Grüße :wave:.

Heather

hallo :)

aktuelle schilddrüsenwerte habe ich nicht.
letzmals wurden diese anfang des jahres gemacht.
antihistaminika nehme ich nicht, möchte mir heute traubenkernmehl besorgen. auch wachteleier sind ein natürliches antihistaminikum.

ja, um auf meine anfangsfrage zurückzukommen, wie ist das mit dem candida in der lunge bzw. bronchien?
bitte um antwort, danke im voraus!

liebe grüße,
kristall :))
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo heather,

großen dank für den link!
ja, nicht blos die sd werte werde ich mir besorgen, auch einen hormonverlauf werde ich anfordern.
viele liebe grüße,
kristall:fans:
 
Die Nebenschilddrüsen sitzen zwar an der Schilddrüse dran, aber sie haben funktionsmäßig nicht direkt etwas mit ihr zu tun. Grob gesagt sind die Nebenschilddrüsen für den Calciumhaushalt zuständig.

Die Nebenschilddrüse ist überlebenswichtig; ein vollständiges Fehlen (Agenesie) ist mit dem Leben nicht vereinbar. Eine versehentliche Entfernung oder Beschädigung von Epithelkörperchen im Rahmen von Schilddrüsenoperationen oder eine Unterfunktion (Hypoparathyreoidismus) können schwerwiegende Folgen haben: Das Absinken des Blutcalciumspiegels führt zur Hypocalzämie, die sich durch Krampfanfälle und generelle Übererregbarkeit der Muskulatur bemerkbar macht.

Nicht minder gefährlich sind jedoch auch Überfunktionen der Nebenschilddrüsen: Anfangs äußert sie sich durch rasche Ermüdbarkeit, Muskelschwäche, Depressionen und Ängstlichkeit. Häufig treten auch Entzündungen der Bauchspeicheldrüse (Pankreatitis) und Geschwüre des Magens (Ulcus) auf. In schwerwiegenden Fällen droht eine lebensbedrohliche hyperkalzämische Krise mit Verkalkungen von Lunge, Niere und Magen. Daher auch der Name „Stein-, Bein-, Magenpein.“

Ursachen einer Überfunktion werden als primärer Hyperparathyreoidismus bezeichnet, wenn sie durch eine Erkrankung der Nebenschilddrüsen selbst bedingt sind. Am häufigsten liegt ein gutartiger Tumor (ein sog. Adenom) zugrunde. Erblich bedingt ist der Hyperparathyreoidismus beim Krankheitsbild der Multiplen Endokrinen Neoplasie (kurz MEN), die durch eine Vergrößerung (Hyperplasie) der Nebenschilddrüsen sowie Tumoren in der Hirnanhangsdrüse (Hypophyse), der Bauchspeicheldrüse, des Dünndarms sowie verschiedenen anderen Organen gekennzeichnet ist. Im Unterschied dazu spricht man von einem sekundären Hyperparathreoidismus, wenn für den gestörten Kalziumhaushalt nicht die Nebenschilddrüsen selbst, sondern andere Erkrankungen verantwortlich sind. Meistens steht dann eine Erkrankung der Niere im Vordergrund, die zu so hohem Calciumverlust führt, dass eine erhöhte Sekretion von Parathormon erforderlich wird, um die nötigen Calciummengen bereitzustellen. In der Folge kommt es zu überschießendem Wachstum (Hyperplasie) mit folgender Überfunktion der Epithelkörperchen. Die Symptome entsprechend weitgehend jenen des primären Hyperparathyreoidismus. Häufig sind Schädigungen des Skelettsystems durch die erhöhte Freisetzung von Kalzium aus dem Knochen, mit Folge der Knochenentkalkung (Osteoporose). Wird die Krankheit nicht ausreichend früh anhand von Laborwerten (erhöhtes Calcium im Blut) erkannt, bewirkt der Abbau von Knochengewebe eine Neigung zu Spontanbrüchen. Nach ihrem Erstbeschreiber, dem in Königsberg wirkenden Anatomieprofessor v. Recklinghausen, ist das Vollbild der Erkrankung bereits seit 1891 als Osteodystrophia generalisata (generalisierte Zerstörung des Knochens) bekannt.
Nebenschilddrüse
www.swr.de/buffet/teledoktor/-/id=257114

Grüsse,
Uta
 
Hi Kristall,

@candida in der lunge - habe gestern bei Selbstheilung das urzeitliche Prinzip gelesen, dass der candida sich auch in der lunge / schmeimhaut aufhalten kann!

so, ich entgifte seit 1.mai 09 mittels der heilerde, habe die ernährung umgestellt und bereits 10 kilo abgenommen.

nun hätte ich gerne gewusst, ob durch eine entgiftung, den candida "sollte er sich tatsächlich auf der schleimhaut der lunge angesiedelt haben" von DORT auch wegbringen kann!

Soweit ich weiß verschwindet der Candida von selbst sobald die Schwermetalle ausgeleitet sind. Wie sieht denn deine Mundschleimhaut aus?
Warum läßt Du dein Sputum nicht auf Candida untersuchen, dann hättest Du Gewißheit?

Darf ich fragen wie Du dich jetzt ernährst?
 
Hallo kristall,

ich habe starke Zweifel, ob Du mit Heilerde entgiften kannst. Die bindet zwar allerlei Stoffe im Darm, aber mehr auch nicht.
Wenn es Dir um Entgiftung von Schwermetallen geht, dann glaube ich nicht, daß Du das zu Deinen Lebzeiten schaffst mit Heilerde :eek:).

Ob Wachteleier und Traubenkernmehl tatsächlich Antihistaminika sind, weiß ich nicht so recht. Ich habe noch nie davon gelesen.
Traubenkernmehl gewinnen wir bei der Herstellung von Traubenkernöl
Unser Traubenkernmehl ist immer in Bio Qualität und liegt in besonders feiner Vermahlung vor, daher gut verwendbar. Es ist unvermischt 100% rein, ohne Konservierung, nicht erhitzt, glutenfrei, laktose-, cholesterinfrei und koscher. Es hat einen Rest Ölgehalt von ca. 10% und ist kalorienarm.
Für 1 kg Traubenkernmehl werden die Kerne von 50kg Bio Trauben benötigt, die dann sorgfältig getrocknet und weiter verarbeitet werden. Traubenkernmehl ist reich an Ballaststoffen und besonders reich an wertvollem OPC. Der OPC Gehalt ist beim Mehl deutlich höher als beim Öl.
Traubenkernmehl, Traubenkernöl und OPC
Es interessiert mich sehr, ob es Dir mit dem Traubenkernmehl besser geht. Wie verwendest Du es?

OPC ist ein sehr starkes Antioxidanz, wenigstens sagen das etliche Mediziner und die Werbung. Es ist sicher gut, wenn Du Dich damit stärkst. Aber ob es als Antihistamin wirkt? Ich weiß es wirklich nicht.
https://www.symptome.ch/vbboard/ama...wirklich-entgiftend-lohnende-investition.html

Diese Wachteleier-Präparate werden vor allem damit beworben, daß sei gegen Allergien helfen. Von den Intoleranzen wird nicht gesprochen.
Mir tun ja irgendwie die Wachteln leid, denen man die Eier alle wegnimmt, damit die aufgearbeitet in Kapseln verpackt werden und für teures Geld verkauft werden.
Aber es interessiert mich schon, ob Dir damit geholfen wird ;)!

Grüsse,
Uta
 
Hallo kristall,

ich habe starke Zweifel, ob Du mit Heilerde entgiften kannst. Die bindet zwar allerlei Stoffe im Darm, aber mehr auch nicht.
Wenn es Dir um Entgiftung von Schwermetallen geht, dann glaube ich nicht, daß Du das zu Deinen Lebzeiten schaffst mit Heilerde :eek:).

Ob Wachteleier und Traubenkernmehl tatsächlich Antihistaminika sind, weiß ich nicht so recht. Ich habe noch nie davon gelesen.
Traubenkernmehl, Traubenkernöl und OPC
Es interessiert mich sehr, ob es Dir mit dem Traubenkernmehl besser geht. Wie verwendest Du es?

OPC ist ein sehr starkes Antioxidanz, wenigstens sagen das etliche Mediziner und die Werbung. Es ist sicher gut, wenn Du Dich damit stärkst. Aber ob es als Antihistamin wirkt? Ich weiß es wirklich nicht.
https://www.symptome.ch/vbboard/ama...wirklich-entgiftend-lohnende-investition.html

Diese Wachteleier-Präparate werden vor allem damit beworben, daß sei gegen Allergien helfen. Von den Intoleranzen wird nicht gesprochen.
Mir tun ja irgendwie die Wachteln leid, denen man die Eier alle wegnimmt, damit die aufgearbeitet in Kapseln verpackt werden und für teures Geld verkauft werden.
Aber es interessiert mich schon, ob Dir damit geholfen wird ;)!

Grüsse,
Uta


liebe uta,

ein besonderes danke für deine unterstützung!
die beiträge / links sind von großer wichtigkeit für mich!

traubenkernpulver habe ich mir heute besorgt, nicht in form von kapseln sondern lose verpackt.
ja, habe auch bereits 1 teelöffel konsumiert.
nun warte ich auf das ergebnis, wachteleier muss ich nicht unbedingt haben.

weißt du wieviel traubenkernpulver ich zu mir nehmen darf?

viele liebe grüße,
kristall:fans:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Kristall,



Soweit ich weiß verschwindet der Candida von selbst sobald die Schwermetalle ausgeleitet sind. Wie sieht denn deine Mundschleimhaut aus?
Warum läßt Du dein Sputum nicht auf Candida untersuchen, dann hättest Du Gewißheit?

Darf ich fragen wie Du dich jetzt ernährst?[/quot




hallo petri,

danke für deine antwort, da habe ich also eine berechtigte hoffnung!
sollte sich der zustand nicht bessern, dann lasse ich das sputum auf candida untersuchen.
die mundschleimhaut ist o.k.

hatte eine schlecht sitzende zahnprothese, welche ich mit papiertaschentücher zeitweise unterlegen musste, das mir da kiefer weh tat.
dies über jahre hindurch, also von 1982 bis 1987.
sind papiertaschentücher giftig?

liebe grüße,
kristall
 
Zuletzt bearbeitet:
Candida alb.

hallo :))
ich hätte ne wichtige frage, ich hab den candida schon ne ewigkeit!
weiß jemand, wie der candiada pilz ausieht, wenn er den darm verlässt?
ich mach täglich - nach der darm entleerung - ne darmdusche, einfach weil ich mich danach reiner fühle und der juckreiz vollkommen verschwindet.
mir ist aufgefallen, dass jedesmal so längliche - ca. 5 mm breite - fäden dabei rausgespült werden.
kann dass der candida ein?

liebe grüße
kristall
 
Candida alb.

Candida ist eine einzellige Hefe! Befallene Stellen sehen (zumindest im Mund) weißlich aus.

Gruß, James
 
Candida alb.

ich hab mal per googl nach fotos gesucht und sah, dass der candida unterschiedliche formen haben kann.
nur weiß ich nicht, ob er so blos unter dem mikroskop aussieht?

woher können dann diese ca. 10 cm langen und ca. 5 mm breiten fäden kommen, die sehen ganz glasig aus?



l.g.
kristall
 
Candida alb.

Ich würde deswegen umgehend einen Arzt konsultieren. Es sollte ausgeschlossen werden, dass es Darmzotten oder Parasiten sein könnten. Mir ist schleierhaft um was es sich dabei handelt, da ich von so einem Fall (auch in Verbindung mit Candida) bisher keine Kenntnis habe. Eventuell kann man das ja auch in ein Röhrchen packen und mitnehmen, die Abklärung könnte so eventuell erleichtert werden.
 
Oben