Anidulafungin gegen Candida?

Themenstarter
Beitritt
28.07.07
Beiträge
56
hallo,

sorry ich hab mich noch nicht in das Thema Candida durchgelesen, bin noch bei den Entgiftungen.

ich habe im Netz eine Therapieform entdeckt und würde gerne Eure Meinung erfragen. Hier ein Auszug aus der Seite.

"ZUSAMMENFASSUNG

Anidulafungin (ECALTA) ist ein Echinocandin-Antimykotikum zur Behandlung systemischer Candida-Infektionen. Es wirkt fungizid gegen Candida-Arten durch Hemmung der Zellwandsynthese der Erreger. Nach intravenöser Gabe verteilt es sich rasch und wird mit einer Eliminationshalbwertzeit von ca. 24 Stunden ausgeschieden. Der Abbau erfolgt über Öffnung der zyklischen Peptidstruktur und ist unabhängig von Cytochrom-abhängigen Monooxygenasen. Das Antimykotikum erwies sich im direkten Vergleich mit Fluconazol (DIFLUCAN u.a.) als signifikant besser wirksam bei Patienten mit invasiver Candidiasis. Auch hinsichtlich der Verträglichkeit ist es als günstiger einzustufen als das Azol. Neben Caspofungin (CANCIDAS) stellt Anidulafungin nun eine weitere Bereicherung der therapeutischen Möglichkeiten bei Patienten mit systemischen Pilzinfektionen dar. Angesichts der schlechten Verträglichkeit des Amphotericin B (AMPHOTERICIN) ist diese Entwicklung zu begrüßen. "

Zu lesen auf:

Neueinführung Anidulafungin, ZCT 6-2007

Ich habe selbst Candida Albicans und muss ihn dringend behandeln.

Kai
 
"Systemisch" bedeutet ja: Candida im ganzen Körper (Lunge, Blut, andere Organe). Ist das bei Dir so oder hält sich Dein Candida vor allem im Darm auf?

Gruss,
Uta
 
hallo Uta,

so weit bin ich leider noch nicht. Ich weiss nur, dass der Candida definitiv im Mundbereich und im Darm ist, aber alles weitere ist Spekulation. ich werde das aber durch einen Arzt abklären lassen.

kannst Du mir da einen Hinweis oder Hilfestellung geben?

Kai
 
Ich würde es erst mit z.B. Caprylsäure und Grapefruitkernextrakt versuchen. Für den Mund evtl. die Nystatin-Tinktur.
Schulmedizinisch wird im allgemeinen erst einmal mit Nystatin angefangen.
Eine entsprechende Ernährung mit Lebensmitteln und Getränken, die die Pilze nicht füttern, gehört dazu.

Candida - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo Uta! :)

Ich werde viell. schon die kommende Woche erfahren, ob bei mir eine Schwermetallbelastung vorliegt.

Wenn ja, so steht es auch im Text, sollte paralell ein Mittel eingenommen werden, um das freiwerdende Schwermetall zu binden. Gibt es jedoch nicht auch die Möglichkeit, hier einfach etwas mit Lebensmittel zu machen? Ich habe gehört oder gelesen, leider ist es schon längere Zeit her, dass wenn man bestimmte Lebensmittel konsumiert, die Zellen geschützt sind und Schwermetalle die in den Körper gelangen oder frei werden, deshalb geradewegs ausgeschieden werden. Dh wäre u.U. gar keine Einname eines mindenden Mittels wie Chlorella nötig während der Candidabehandlung? Wie lange dauert es im Schnitt, bis der Pilz weg ist?

Bei mir besteht das Problem, dass ich einen extrem empfindlichen Magen habe. Ein paar Tage eine Zitronen auspressen und zusammen mit Wasser trinken verursacht schon Magenschmerzen. Chlorella soll ja auch oft Übelkeit auslösen.

Herzliche Grüße :)

Kai
 
Hallo Kai,

Lebensmittel mit Schwefel wie Zwiebeln, Knoblauch (ich glaube auch Tomaten) und wahrscheinlich noch andere können bis zu einem gewissen Grad Quecksilber binden, aber ich fürchte, das reicht nicht aus bei einer Amalgamsanierung oder einer Pilzbehandlung.
Da würde ich persönlich mich lieber auf Chlorellas verlassen, wenn sie vertragen werden. Vielen helfen Chlorellas ja sogar bei Magen-Darm-Beschwerden.

Die Frage, ob Zeolith Schwermetalle binden oder nicht, ist nicht endgültig klar. Eines scheint mir klar: Zeolith kann in Magen und Darm für Ruhe sorgen.

Wie lange es dauert, bis der Pilz weg ist, hängt sicher vom Befall ab und von der Konstitution des Betreffenden. Und es hängt davon ab, wie groß die Quecksilberbelastung im Körper ist (denke ich wenigstens). Denn mit der Entfernung des Amalgams aus den Zähnen ist ja noch nicht alles aus dem Körper draußen.

Nix Genaues weiß man nit
nea.gif


Grüsse,
Uta
 
Oben