Candida - Angstzustände? Depressionen?

Biene,
Du könntest es mal mit der Mini-Dosis Chlorella versuchen, wenn Du den Bärlauch hast. 1/2 oder 1/4 Tablette. Du scheinst sehr angegriffen und stärker zu reagieren. Oder erstmal tatsächlich Pause machen.

Ich hatte gerade am Anfang ziemliche Probleme das zu vertragen und war einige Tage echt neben der Spur. Da gibt es meines Wissens kaum einen Weg dran vorbei.

Nimmst Du ein Eisen-Präparat?
Das kann auch helfen die Entgiftung besser zu vertragen.

Salze sind alle stark ionisierte Stoffe die immer mit Quecksilber im Körper reagieren. Wie steht es bei dir mit der Nieren- und Leberfunktion? Deine Einschränkungen klingen danach, als ob Du hier Schäden hast die einer Ausleitung grenzen setzen.

Was eine Möglichkeit sein kann die wir noch nicht diskutiert haben ist, Stoffe die Nieren- und Leberfunktion unterstützen. Das kann die Basis schaffen, die Entgiftung besser zu vertragen. Hat da jemand Ahnung von?
 
Hallo Biene,:)

Das Apfelpektin gibts im Reformhaus.(das ist ein Pulver zum anrühren)
Die Klinghardtdosierung liegt bei ca. einem Esslöffel.
Ich nehm bei Bedarf 2 x 1 Teelöffel.

Manno, das ist echt schade bei dir mit den Chlorellas.
Aber vielleicht das chitosan von NOW?! (link funktioniert leider nicht)

Gute Besserung!

Angie

Och, Angie, ich hab grade erst gecheckt, dass du DIE Angie bist, die auch im Rizi-Thread schreibt! :
Mann, ich muss ECHT benebelt gewesen sein die letzten Tage! :rolleyes: :)))
Das mit dem Chitosan ist mir ehrlich gesagt etwas suspekt- ich hab fast alles nur auf englisch gefunden, von daher weiß ich nicht, was alles beigemengt ist.
Und auf Deutsch wird es ja überall als Diätreduktionsmittel angeboten, weil es Nahrungsfette binden soll, ob das so das richtige für mich ist? ;)

Das mit dem Apfelpektin ist da schon eher mein Ding: das hol ich mir. :)

LG und danke, Biene :)
 
Biene,
Du könntest es mal mit der Mini-Dosis Chlorella versuchen, wenn Du den Bärlauch hast. 1/2 oder 1/4 Tablette. Du scheinst sehr angegriffen und stärker zu reagieren. Oder erstmal tatsächlich Pause machen.

Ich hatte gerade am Anfang ziemliche Probleme das zu vertragen und war einige Tage echt neben der Spur. Da gibt es meines Wissens kaum einen Weg dran vorbei.

Nimmst Du ein Eisen-Präparat?
Das kann auch helfen die Entgiftung besser zu vertragen.

Salze sind alle stark ionisierte Stoffe die immer mit Quecksilber im Körper reagieren. Wie steht es bei dir mit der Nieren- und Leberfunktion? Deine Einschränkungen klingen danach, als ob Du hier Schäden hast die einer Ausleitung grenzen setzen.

Was eine Möglichkeit sein kann die wir noch nicht diskutiert haben ist, Stoffe die Nieren- und Leberfunktion unterstützen. Das kann die Basis schaffen, die Entgiftung besser zu vertragen. Hat da jemand Ahnung von?

So, da bin ich nochmal, musste schnell weg-
bin voll aufgeregt, hab grad ne Karte für das Spiel Samstag HSV-BVB ersteigert :freu: :
auch ein Grund, warum ich mir Krankheit/Symptome grad nicht leisten kann.
Will/muss Samstag fit sein (die letzten Tage hätt ich das Vorhaben echt vergessen können!), deshalb werde ich die Chlorellas auf keinen Fall weiternehmen.
Mir geht's jetzt viel besser. Puh.

Ich hab mit Symptomen durchaus gerechnet, weißt du?
Aber nicht SO starke, Voster, dass ich ans Haus gebunden war.

Eisen nehme ich nicht extra, nein.
Ich denke immer, meine gesunde Ernährung reicht. Vielleicht ein Trugschluss.
Ich nehme nur Zink für die Abwehr und Mariendistel für die Entgiftungsfunktion der Leber usw. (da ich auch keine Galle mehr habe).

Meine Nieren- und Leberfunktionen wurden noch nie geprüft, Voster.
Von daher kann ich da keine genaue Auskunft geben. :eek:)
Die Salze darf ich nur nicht nehmen, weil ich ja MORBUS MENIERE, Krankheit des Innenohres, habe.
Da sind Salze und Koffein wegen der Durchblutung usw. strikt verboten-
habe schon seeeehr unangenehme Erfahrungen gemacht, wenn ich mich darüber hinweg setze. :rolleyes:

LG, Biene :)
 
Meine Anfangssymtome waren.

-Herzrasen
-Atemnot
-trockener Brechreiz mit Metallgeschmack
-Kreislaufkollaps
- Muskelkrämpfe
- Durchfallattacken
- Schwächeanfälle
- Unterleibskrämpfe
- Suizidgedanken
- Wahnvorstellungen
- Angstzustände/Panikattacken
- Zwangshandlungen
- Konzentrationstörungen
- zunehmende Candidose (bezeichne die hier mal als Syptom des Hg)
- Parodontose/Zahnfleischbluten
- Kopfschmerzen
- verschleimte Lunge
- unangenehmer Köpergeruch
- Mundgeruch
- üble Blähungen

Eine Dinge davon möchte ich definitiv NIE wieder erleben.
Zu Hause bleiben ist nicht das schlimmste.
Die Tage zu Hause kann ich nicht mehr zählen, es gibt schlimmeres als die Leistungserwartungen anderer. Da ist evtl. das beste sich in psychische Behandlung zu begeben nur um Ruhe vor dem Amt zu haben.

Wer die Liste da oben liest, dem sage ich mal ganz klar, das ich wieder.
- ein IT-Projekt leiten
- Flugzeugbau studieren
- Sportklettern und Bergsteigen
- eine Beziehung führen

kann.

Die Schwierigkeiten überwinden lohnt sich.
Man kann das ein wenig steuern, wann man Schübe kriegt. braucht ein wenig Erfahrung. Gibt leider keinen Weg dran vorbei, auch wenn die gleichzeitige Umsetzung möglichst aller Maßnahmen viel bringt, die Schübe zu mildern.
Man wird nicht alles wollen, akzeptieren, umsetzen oder bezahlen können.
Das erwartet keiner mehr, der das hinter sich hat.

Normalerweise nimmt man Chlorella 8 Tage mit niedriger Dosis, 2 Tage richtig viel, zwei Tage gar nicht.

Was Du das auch tun kannst weiß ich nicht. Bei akuten Symptomen eine Tasse Kaffee trinken und eine kleine Tafel 80% Zartbitterschokolade essen hat meine Schübe gemildert. Sinn ist, das darin sehr viele schnell verfügbare Antioxidantien in den Blutkreislauf gelangen. Das funktioniert bei mir ausgezeichnet solche Schübe durchzustehen. Ob das mit entkoffeiniertem Kaffee auch geht und ob du den verträgst ist ein Risiko das ich nicht einschätzen kann.
Evtl. kennt ja jemand anderes noch so einen Trick?

OPC aus Traubenkernmehl und viele gute Öle sowie Bärlauch, Knoblauch, Ziegenmolke und MSM könnten die Antioxidatien ohne Salze oder Koffein liefern, bzw sind Rohstoffe für körpereigene Antioxidatien.

Viel Apfelpektin kann dir wenig Chlorella verträglich machen.
Bärlauch ist evtl. wirklich das was fehlt.
Auch wenn Du da mit Sicherheit am Anfang reagierst.

Dein Körper ist mit Quecksilber, Pilzgiften, Gluten, Kasein sowie Fettkonsum und Salz was Nieren und Leber betrifft maximal gefordet. Die Frage nach Schäden stellt sich nicht, sondern nur wie schlimm.
Das bestimmt eher wie stark Du reagierst.
Alle Morbus Geschichten und die Unverträglichkeit von entwässerndem wie Koffein/Kaffee
und Salzen haben mit den Nieren zu tun. Dein Lösungsgleichgewicht, also Säure/Basehaushalt scheint eine kritische Baustelle zu sein.

Weitere Störfaktoren die von Candida verdeckt werden kommen auch in Frage.
zum Beispiel Pilzebealstung im Wohnraum. Wie sieht es damit aus?

Eine massive Bekämpfung von Candida OHNE Quecksilberentgiftung kann lebensgefährlich sein. Es gibt andere Pilze wie Aspergillus die dann den Platz einnehmen oder Viren, die auch gerne ein warmes Plätzchen zu vermehren haben. Ziel ist eine minimal schädigende Flora, die möglichst viele gesundheitsfördernde Bakterien unterstützt. Die mögen Quecksilber leider überhaupt nicht. Daher stammt ja auch das ganze Problem.

Habe gerade erfahren stereoidhaltige Asthmamittel, zB mit Cortison, fördern eine Candidose der Lunge und der Mundhöhle. Sowas ist also auch Tabu auf dem Weg zur Gesundung.

Wir alle können dem Erfinder des Internet ewig dankbar sein, überhaupt Austausch und unabhängige Information zu bekommen.

Ich wünsche euch allen in den dunkelsten Stunden psychischer Abgründe und körperlicher Erscheinungen festen Glauben an das Leben als etwas sehr wertvolles. Nutzt alles was ihr findet das euch hilft, auch Psychologie, Lebenseinstellung, Stressbewältigung, Leistungserwartung usw bestimmen wie gut ihr das hier durchsteht. Quecksilber ist das Ende aller Illusionen und der heimtückischste Feind den man sich vorstellen kann.

Aus Erfahrung sage ich euch, es gibt Hoffnung und Heilung.
Der Anfang ist das schwerste, es gibt Rückschläge.
Die Erfolge haben alle ihren Preis.
Haltet durch und lernt jeden Tag den es geht ein Stück dazu.
Probiert was ihr euch traut.

Mit DMPS habe ich wenig Erfahrung.
Viellecht ist es das was Du brauchst.
Allerdings geht das auch erst nach einer Entlastung der Nieren und Leber.

Im Übrigen verhindert jeder Binder die Rückresorption von Quecksilber aus dem Darm. Ohne Binder gelangt jedes in den Darm ausgeschiedene Quecksilber wieder mit dem Wasser zurück in den Körperkreislauf. Der Binder ist das kritische Element sowohl der Quecksilber und Pilztherapie. Fehlender Binder hat sehr negative Folgen.

Die Geschichte mit den Salzen kann bedeuten das dir Mineralstoffe fehlen. Nimmst du die Kohle schon lange?
 
Oh Mann, Voster, wenn ich das so lese mit deinen Symptomen...
Das ist wirklich übel:schock:

Bin auch gerade bei der Quecksilberausleitung, bin soweit, daß ich jetzt Culantro nehme, aber das hat ganz schön heftige Nebenwirkungen!!
Mir ist öfter mal schwarz vor Augen,habe schlimme Magenkrämpfe und Migräneattacken mit Übelkeit und Erbrechen. Hatte ich sonst nie.
Ist das normal,wenn man das Zeug nimmt, wie kommt das zustande, daß man sich so dreckig fühlt danach?? Oder liegt das vielleicht gar nicht daran? Hab es jetzt erst seit 1 Monat eingenommen, muß aber dazu sagen, daß die Nebenwirkungen auch erst seitdem auftreten,also hab ich da den Verdacht, daß es am Culantro liegt.

Wie kommt denn deine Freundin damit zurecht bzw. wie unterstützt sie dich da?

Ich habe nämlich einen Freund, der meint, daß ich damit übertreibe, über was ich mich so alles beklage,leider.Wie erklär ich ihm das am besten,Voster? Was kannst du mir da empfehlen,vielleicht Links im Internet o.ä.?

Hoffe, deine Freundin ist da verständnisvoller.
 
Was Du das auch tun kannst weiß ich nicht. Bei akuten Symptomen eine Tasse Kaffee trinken und eine kleine Tafel 80% Zartbitterschokolade essen hat meine Schübe gemildert. Sinn ist, das darin sehr viele schnell verfügbare Antioxidantien in den Blutkreislauf gelangen. Das funktioniert bei mir ausgezeichnet solche Schübe durchzustehen. Ob das mit entkoffeiniertem Kaffee auch geht und ob du den verträgst ist ein Risiko das ich nicht einschätzen kann.
Evtl. kennt ja jemand anderes noch so einen Trick?

Biene und Voster,entkoffeinierter Kaffee ist klasse und keine Belastung für den Körper.
Er enthält wichtige Nährstoffe, die deinen Körper gerade bei der Ausleitung von Quecksilber unterstützen. Allerdings sollte man darauf achten, daß man möglichst frischgemahlenen Kaffee kauft ( z.B. bei Tchibo ), da die billigen Sorten im Supermarkt sich aufgrund von Zusätzen eher negativ bemerkbar machen, das ist meine jedenfalls Erfahrung.
Bei koffeinhaltigem Kaffee kann ich den Vulkankaffee bei Tchibo empfehlen, der hat sehr viele Vitamine /Antioxidantien, da die Vulkanerde von Natur aus sehr nährstoffreich und fruchtbar ist.

Kleiner Tipp: 1 Tasse pro Tag von diesem Kaffee bei gleichzeitiger Einnahme von Nystatin hilft super, Candida zu bekämpfen!!! Unbedingt ausprobieren, den Tipp habe ich von einem japanischen Arzt.;)
 
Hallo, Daria!
Danke für deinen Tipp! :wave:

Ich trinke in der Tat durchweg koffeinfreien Kaffee, nie welchen mit Koffein, weil mir dann gleich schwummrig wird.
Meist so 1 bis 2 Tassen am Tag.
Hab mir jetzt Caprylsäure in Holland bestellt, die möcht ich mal ausprobieren.

LG, Biene :)


Hallo, Voster,
danke für deine Ausführungen! :wave:

Ja, die Chlorelladosis mit 2 Tage wenig und dann ganz viel nimmt im Amalgam-Forum ja schon keiner mehr-
alle halten sie für überholt.
Aber selbst DAS hab ich probiert, haut nun mal leider auch nicht hin.

Apfelpektin hab ich mir bestellt gestern, kann ich heute abholen im Reformhaus-
da ich die Chlorellas auf gar keinen Fall weiternehmen werde (von niedrigen Dosen wird ja auch immer abgeraten) :
was meinst du, soll ich das Apfelpektin täglich nehmen?
Ich brauche ja dringend einen Binder! :eek:)

Ja, mein Badfenster ist aus Holz und ziemlich angeschimmelt, hab schon versucht, das zu bekämpfen-
richtig weg ist es nicht.
Hatte schon mal um Rat gefragt und vor paar Monaten nicht wirklich Antwort bekommen.

Ich erhoffe mir sehr gute Erfolge durch die Entgiftung mit Rizi-Öl und werde dann vorsichtig in einiger Zeit Bärlauch dazuprobieren.
Die Kohle hab ich von Februar bis Juni genommen, dann damit aufgehört (wegen Bindung der PILLE)-
da ich die Pille jetzt nicht mehr nehme, werde ich mit Kohle (nur!) alle 2 Wochen wieder anfangen, in Kombi mit Rizi.

LG, Biene :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daria, am einfachsten ist das Buch von Dr. Mutter.
Oder hier die Liste im Forum.
Das hole ich öfter mal aus dem Schrank und sage, auch das steht hier auf Seite 13, 2. Absatz dritter Satz beschrieben. Eine ähnlich gute Quelle im Internet kenne ich nicht. Viele sind auch erst nach dem Buch bereit auf Internetquellen ein wenig mehr zu vertrauen.

Das Buch ist voll von Quellen und Belegen. Das hält einer wissenschaftlichen Argumentation stand. Gerade wegen seiner Funktion Verständnis für mich einzufordern habe ich den Kauf nie bereut.

Will hier nicht einseitig das Buch anpreisen.
Hier im Forum gibt es einen Link:

https://www.symptome.ch/threads/kieler-amalgamgutachten-1997.11182/

Dort findest du das Kieler Amalgamgutachten. Das sind 178 sehr wissenschaftliche Seiten zum Thema. Biete ich hier mal als Alternative an.
Was sich da hinter kurzen Passagen wissenschaftlicher Sprache als Dynamit versteckt, hast Du sicher am eigenen Leib erfahren. Gerade über die psychischen Faktoren von Suchtverhalten, Wahnvorstellungen, Suzidneigung etc ist sich kaum jemand klar, was das konkret für einen Menschen bedeutet.

So gut wie alle mit denen Du sprichst sind selbst betroffen und leugnen das so lange sie können. 90% der Bevölkerung haben Amalgam. Damit setzt sich keiner geren freiwillig auseinander.

Die Mutter meiner Freundin ist schwer depressiv. Da hat sie einige Erfahrrug mit ungeplanten Ausfällen.

Cilantro/Korianderkraut ist wirklich schlimm bei den Nebenwirkungen.
Frische Blätter aus dem Asia-Laden gehen gar nicht. Da haut dich eine Mini-Dosis schon um. Tinktur ist da schon besser.

Habe das erst nach einem halben Jahr Chlorella vertragen.
Insgesamt heftigste Nebenwirkungen, die anscheinend "normal" dabei sind.
Inzwischen bin ich auch da Nebenwirkungsfrei :)

Ich habe so eine Tassimo vom Tschibo mit den vakuumverpackten Kapseln.
Bei der Arbeit haben wir eine Gastro-Ausgabe von so einem frisch mahlenden Tschibo Automaten. 2 Tassen geht mal, das haut dann allerdings wieder stark auf den Säure/Base-Haushalt.

Habe mir Caprylsäure jetzt direkt bei Omikron Naturversand als Reinstoff bestellt. Deutlich güntiger, allerdings zusammen mit Natron etwas unangenehmer einzunehmen als Kapseln. Jemand Erfahrungen wie man besser den Reinstoff gut zum einnehmen lösen bzw puffern kann?

Biene,
Ganz ohne Chlorella geht es meiner Ansicht nach auf Dauer nicht. Chlorella mobilisiert Quecksilber im Gewebe. Da muß es irgendwann raus. Am Anfang kannst Du sicher auf andere Binder ausweichen um die Wiederaufnahme des Quecksilbers zu unterbinden. Das ist natürlich bei jedem anders wo das Quecksilber steckt. Die Erfahrung zeigt, das man mit der Zeit das Chlorella verträgt.

Kein Chlorella und erstmal die Pilze mit Caprylsäure und Nystatin kann ein erster Schritt sein. Auch da können schön Nebenwirkungen auftreten.
Das kann bei jeder Änderung der Dosierung, Unterbrechung, Wiederaufnahme, Diätfehler usw. passieren. Das Leben ist sehr unberechenbar mit so einer Vergiftung.

Später kannst Du dann wenig Chlorella bei viel anderem Binder nehmen.
Das Arguemewnt gegen wenig Chlorella ist, das hier viel freigesetzt, aber wenig Binder da ist. Nimmst du zusätzlich anderen Binder kann man das zum funktionieren bringen.

Als letzte Stufen verträgst Du dann irgendwann auch Chlorella und Korianderkraut. Das erwarte ich allerdings nicht vor einem halben Jahr oder so.
Das braucht seine Zeit. Das Quecksilber hat ja auch Jahre Zeit gehabt sich in dir zu verteilen und für Atome sind das weite Wege nach draussen ;)

Ein wenig probieren mit Dosen und Alternativen bleibt dir leider nicht erspart.
Als einzige Methode zur Dosisbestimmung ist neben dem Selbstversuch die Kinesiologie im Gespräch. Den neurobiologischen Ansatz verstehe ich.
Es soll auch Kinesiologen geben, die nicht so Psycho-Hokuspokus drauf sind und erstmal das alternative Kasperletheater abspulen. Vieles davon hat einem wahren Kern, den man mühsam aus dem Mystizismus rausfiltern muß. Da wird auch Kundengerecht serviert und Geld verdient. Probiert habe ich das nie, da das Ergebnis je nach Therapeut am Ende doch auf das selbe Selbstexperiment hinausläuft. In deinem Fall kannst Du allerdings auch Glück haben und ein Kinesiologe erkennt weitere Blockaden, die mit den Salzen zut un haben. Der kann dir unter Umständen zu einer besser verträglichen Dosierung raten. Bei jedem Menschen sind andere Stoffwechselkreisläufe verstärkt betroffen und vom Ansatz der Kinesiologie ist es nachvollziehbar das diese Reaktionen ausgetestet und daraus Handlungsempfehlungen abgeleitet werden können. Auch der Geist funktioniert am Ende über Botenstoffe und Nervenleiterbahnen, die das Quecksilber dort stört wo es sitzt.
Ein schulmediziner Arzt ist nicht mit seinen Methoden nicht in der Lage Dosierungen so individuell und fein zu bestimmen. Akkupunktur kann das eventuell auch leisten. Von Homöopathie wird abgeraten. TCM ist 3500 Jahre alt und denen ist Quecksilber unbekannt. Es kann sein das ein moderner Arzt Quecksilber als Ursache kennt, dann sind auch so Ansätze wie 5 Elemente Küche und Zungendiagnose etc sinnvoll.

Zungendiagnose bei Candida ist einfach. Den Zustand eines weißen morgendlichen Zungenbelags und von Zahnabdrücken an der geschwollenen Zunge sind ein sehr zuverlässigen Zeichen wie wohl sich deine ungeliebten Gäste bei dir fühlen.

Es ist denkbar das Du nebem dem Apfelpektin-Experiment von einem Kinesiologen ein paar gute Tipps bekommst auf die wir hier übers Internet gar nicht kommen. Ich trage mich selbst mit dem Gedanken das mal zu versuchen, da ich gerade bei eineigen psychischen Symptomen stärker beinträchtigt bin als es für mein Studium erträglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dar war noch was:

Die wechselnde Chlorella Dosis.
Das ganze funktioniert über Osmose. Das Quecksilber wird in die Richtung gezogen wo weniger ist. Es fließt wie das Wasser einer Welle bis es gleichmäßig verteilt ist.
Es macht durchaus Sinn solche Wellenberge bei der Dosierung zu erzeugen. Nur so ist bei der Entgiftung sichergestellt, das die Gifte in die richtige Richtung ausgeleitet werden, anstatt sie im Körper nur umzuverteilen. Dadurch landet sonst mehr Quecksilber in schwer zu erreichenden schlecht durchbluteten Regionen deines Körpers. Der ganze Prozeß dauert ohne wechselnde Dosen also insgesamt wesentlich länger, sofern er so überhaupt funktioniert.

Besonders am Anfang machen sich diese starken Schübe durch die Wellen bemerkbar.
Die Erholungsphasen sind wichtig, damit sich Leber und Niere erholen können.

Betrachtest Du nur Candida ist das egal - da Interessiert nur die Anwesenheit von Binder.
Ist Quecksilber der Verursacher des Candia ist die gleichmäßige Einahme von Chlorella eine riesen Gefahr für die Gesundheit. Es gibt etliiche Fälle von falsch gesteuerten Ausleitungen die schwere schäden bei einer unsachgemäßen Entgiftung davongetragen haben.
 
Hallo, Voster!

Ja, deswegen will ich das Chlorella auch nicht mehr nehmen-
man weiß nie, ob man die "richtige" Dosis hat und es gibt ja auch genügend Leute, die eine Allergie dagegen haben, vielleicht gehöre ich auch dazu-
ich hab sooooviel rumexperimentiert, 2 mal! Keine Chance, ich mag nicht mehr.
Ich konnte nur noch "rumliegen" und kaum was machen bis vor 3 Tagen.
Und niedrigdosiert will ich die auch nicht nehmen (ausprobiert hab ich's ja auch) da hab ich auch zuviel schlechtes gehört, dass das nach hinten losgeht.
Ich will mich nicht noch wilder machen, schmunzel.
Thema vom Tisch.

Richtig strenge Pilzdiät will ich auch nicht machen-
hab ich ja schon paarmal erwähnt, dass ich das grad nicht schon wieder gebacken bekomme und warum.
Ich werd mich weiter mi dem Zucker einschränken und Caprylsäure dazunehmen.
Hoffe dann einfach, dass das Apfelpektin dann reicht als Binder, muss es einfach.
Mein Bärlauch ist soeben auch bei mir eingetroffen, aber damit wart ich lieber noch, das wurde mir eindringlich empfohlen.

Zum Kineosologen WÜRD ich gerne gehen, aber
1. fehlt mir das Vertrauen (bin zu oft an Abzocker geraten) und vor allem
2. irgendwann sind dieses Jahr nach der Amalgam-Sanierung und Ausleitungsmitteln, Candida-Medis usw usw...die ich wie jeder selbst bezahlen muss/te, die Geldmittel mal erschöpft. Leider.
Das kann ich mir nicht mehr leisten. :eek:)
Mir geht es jetzt ja endlich wieder besser, keinen Ton mehr im Ohr, kein Megaschwindel, ich kann wieder "raus" (nachdem ich die Chlorellas abgesetzt habe), somit werd ich wie soviele andere erstmal Rizinusöl mein Vertrauen schenken. :)

LG, Biene :wave: :)
 
Über 3400 Leser... hoffe wir haben hier keine groben Fehler drin :D

Mal als Info für andere, die Allergie hat man meines Wissens nach nicht gegen Chlorella, sondern gegen die bei der Ausleitung des Quecksilbers aus anwesenden Stoffen gebildeten Enzyme. Chlorella ist so gut wie in jedem Trinkwasser drin als allgemein vorkommende Süßwasseralge.

Je länger die Quecksilberbehandlung dauert um so länger dauert die Candida-Behandlung. Da ist Geld ein Thema. Das bischen was man hat, wofür man es einsetzt und wie man wieder fit wird welches zu verdienen.

Für mich haben sich Quecksilber und Gluten als stärkere Faktoren die mich einschränken und Geld kosten erwiesen als der Pilz. Jetzt mal für alle anderen ausser Biene, ich kann jedem Raten die Chlorella-Folgen durchzustehen um die erhebliche Besserung dadurch mitzunehmen.

Das kostet euch insgesamt weniger, in vielerlei Hinsicht. Mag für einzelne anders sein, Umwege gehören bei dieser ganzen Vielfalt von Möglichkeiten und besonders "Unmöglichkeiten" sicher für jeden dazu ;)

Bin da auch nicht immer den direkten Weg gegangen. Vieles war mir zu sher reine Lehre und ich habe selber Widerstände gegen einiges zu überwinden gehabt. Wenn ihr über Ursachen und Wirkungen nachdenkt, seid ihr auf dem richtigen Weg für zu finden was funktioniert.

Es gibt ein paar Dinge, die gefährlich sind. Informiert euch darüber und entscheidet was ihr euch zutraut. Gut ausgebildete Ärzte die das Thema Quecksilber wirklich verstehen sind selten. Es gibt da leider so einige die mehr Schaden als Nutzen anrichten. Schaut euch alles selber aus der Sicht an wie Quecksilber wirkt. Auch mal eben sowas wie Antibiotika für ne Mandelentzündung schlucken die scheinbar nichts mit der Entgiftung zu tun hat kann böse Folgen für euch haben, in dem sie den Aufbau der Darmflora ruiniert. Im Buch von Dr. Mutter verbirgt sich da vieles im Kleingedruckten.
Das heißt einzelne Sätze die man leicht überliest haben weitreichende Konsequenzen. Leider machen viele andere Quellen noch gröbere Verallgemeinerungen oder Fehler, sofern sie nicht sowieso nur um den Brei herumreden, nutzloses Zeug anpreisen oder gar verharmlosen.

Wenn jemand den chemischen Hintergrund oder den Sinn irgendwelcher Vorschläge nicht versteht, fragen, fragen fragen.
 
Hallo Zusammen

Bezüglich der hg Entgiftung möchte ich festhalten:
1. DMSA oral ist klar günstiger als chorella
2. DMSA nach Cutler ist bewährt und man braucht keine langandauernde Einstellung der menge etc
3. DMSA und DMPS sind wesentlich effektiver als Chorella, so dass Dr M. heute (im neuen buch soll es stehen) mit DMPS und später mit DMSA entgiftet und nicht (mehr) miot Chorella und Co.
 
Das ist sicher richtig, Beat, in der Tat-
aber bei den Pilzgeplagten ist der Candida durch DMSA richtig explodiert. :eek:
Das schreckt einige ab, mich selbst auch. ;)

LG, Biene :)
 
Hallo Biene

Auch das ist mir bekannt, teilweise sogar in Familie erlebt. Deine Angst ist also begründet deswegen rate ich zu Folgenden:
1. Pilz bis zum Normalbereich bekämpfen und so gleichzeitig Darm (inkl ph wert) und Immunsystem einigermassen normalisieren. Dabei wie erwähnt frei werdendes hg binden.
2. Nach Cutlerprotokoll entgiften, dessen Dossierung ist erstens im gesammten kleiner und zweitens gleichmässiger aufgeteilt/verteilt.
3. Während der Ausleitung sicherheitshalber Caprylsäure zur Unterdrückung des pilzes nehmen
4. Immunsystem und so indirekt auch den Darm stärken (frische Luft, Sauna, Vitalstoffe, etc)
 
Das setzt allerdings einen eindeutigen Nachweis des Hg vorraus.

DMPS und der Nachweis sind in Deutschland zur Zeit praktisch nicht zu bekommen.

Ist ja schon schwer genug Candida feststellen zu lassen.

Sollte da noch jemand einen Tipp haben welches Labor in Deutschland den von Beat angesprochenen Test durchführt, bitte mal hier posten.
 
Hallo Voster

Ja, eine hg Entgiftung ohne Nachweis ist ganz klar abzulehnen.

Ja, auch candida ist schwierig ganz sicher nachzuweisen. Konkret, falsche positive Tests giobt es kaum, aber falsch negative. Umd quantitativ ist die Bestimmung auch schweirig.
Aber mittels den Stoffwechselproduktenw elche im Urin nachweisbar sind, ist es gut möglich

Urin ist leicht auf Paris zu senden, weshalb es sowohl für eine Schwermetallbelastung wie vfür Darmflorastatus kein Labor in D braucht
Laboratoire Philippe Auguste
- Porphyrins (toxicity biological marker) für SM Belastung
- Microbial Metabolites (dysbiosis) für bakterien / Pilzbestimmung
 
Ohje, den Text des Labors kann ich auf englisch nicht wirklich entziffern, dazu fehlen mir einige Vokabeln-
gibt es da auch eine deutsche Übersetzung? :D

Ich wollte meinen Hg-Status ja auch nochmal nach der Amalgam-Entfernung (war im Juli fertig damit) testen lassen.
Aber ich krieg das absolut nicht gebacken, da einen Arzt hier in der Nähe zu finden und zweitens hab ich auch Schiss vor dem DMPS spritzen, da können die Ärzte ja auch was nicht richtig machen und einige sind nach der DMPS-Gabe ja Achterbahn gefahren :eek: -
das würd ich wahrscheinlich also eh nicht machen lassen.

LG, Biene :)
 
Besser als Französisch wie vorher :D

Habe nach den Testnamen bei meinem bevorzugten Laborzentrum in Hamburg geschaut:

Porphyrine, das müsste doch dieser Test hier sein:

https://www.fennerlabor.de/index.ph...etail&tx_lvleistungsverzeichnis_pi1[u_id]=929

Allerdings steht da lichtgeschützter und gekühlter Versand.
Und es gibt noch weitere Möglichkeiten, Stuhl, Serum und Erythrozyten zu analysieren. Sind Probematerialien gleichwertig?

Der Microbielle Marker Test ist ein Paket.
Du beziehst dich auf den Nachweis des Stoffwechselproduktes D-Arabinitol aus Serum oder Urin wie hier:

www.immundiagnostik.com/index.html

Falls das der Test ist den Du meinst kann ich den mal bei dem Laborzentrum anfragen. Da kann ich vor Ort frische Proben abbgeben, was allemal vorzuziehen ist.

Hat jedenfalls weitergeholfen.
Danke Beat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Voster-
wahrscheinlich stehe ich einfach wieder auf der Leitung oder hab was überlesen. ;)
Wegen dem Porphyrine, wie soll denn das mit dem Urin funktionieren?
Ohne Mobilisation? Und gekühlt- das bekommt man ja irgendwie auch nicht hin...

Ich habe beim Bremer Labor mal einen Test mit Urin auf Schwermetall machen lassen, mit DMSA-Einnahme oral vorher.
Den wollte ich hinterher hier auswerten lassen, weil man vom Labor ja einfach nur die Werte zurückbekommt, keinen Befund!, und da sagten hier alle, mit dem Test könne man nix anfangen, der sei nicht aussagekräftig. :confused:

Deswegen verstehe ich den Urin-Test (Porphyrine) nicht so wirklich.

LG, Biene :)
 
Hallo Biene

Deutsch nicht, aber französisch :) :)
Aber die Übersetzung ist nicht wichtig, sie tönt in D etwa gleich.
Der eine misst die Porphyrine, die toxisxche marker je nach SM sind (also misst indirekt die SM) der andere die Stoffwecshelprodukte der bakterien und pilze, aufgrund dessen man quantitativ auf letztere schliessen kann.

Beim Porphyrinstest musst Du eben KEIN Chelator nehmen, ganz normaler Morgenurin!!!
Das ist nebst den Kosten und der grössten Objektivität aller SM Tests ein weiterer Vorteil.
Anders gesagt, wenn Du SM belastet bist, dann stört dies gewisse Porphurine. Diese Porphurine kann man testen/messen und daraus die Belastung ableiten.

Im Teströhrchen ist bei den Urinproben ein Konservationspulver drinn, sofern eine verfälschung unkonserviert möglich wäre. Genaue anleitung liegt in Blildersprache dem Testset bei.
 
Oben