Candida - Angstzustände? Depressionen?

Hallo nochmal...

vielleicht könnt Ihr mir doch nochmal helfen. Weiß wieder mal nicht, was ich machen soll. Mein Sohn hat mir heute Abend, weil die Apotheke es mal wieder nicht da hatte, Nystatin geholt. In der Packungsbeilage steht geschrieben 3-4 mal täglich 2 in den ersten 8 Tagen, danach 3-4 mal 1 Tablette. Aber mein Herr Arzt hat auf der Packung 1 mal 1 schreiben lassen. Und nun? Wie soll ich sie jetzt einnehmen? Packungsbeilage oder Arzt?
Wenn es nicht ein Versehen von ihm ist, gehe ich davon aus, dass er nur vorsichtig sein will, da ja Nystatin die Leber schädigen kann.
Habt Ihr nochmal ein Rat für mich, dass wär echt nett...

LG
Conny
 
Ohne Bananen hätte ich das Sportklettern schon aufgeben müssen.
Und mein Studium wohl auch.

Aus Erfahrung vom Bergsteigen verrate ich dir jetzt mal etwas das dem was Beat sagt entspricht: alle Zucker die praktisch sofort ohne Verweildauer im Darm verstoffwechselt werden können, sind kein Problem.

Es gibt so Zuckerlösungen für Marathonläufer die darauf ausgelegt sind sofort bei minimalem Flüssigkeitsbedarf und geringster Verweildauer im Magen verzehrt zu werden. Diese extrem künstliche Nahrung die fast ausschließlich aus Einfachzucker besteht löst bei mir kaum Pilzwachstum aus. Die ist schneller verdaut als der Pilz den Zucker erreicht. Man sollte Mineralstoffe zuführen, aber das ist es auch. Ohne solche Produkte ist eine anspruchsvolle Tour gar nicht möglich, wegen des Gewichts der Lebensmittel.
Das bringt natürlich nichts für das tägliche Essen, abgesehen von dem Ratschlag alles Stärkehaltige gut durchzuspeicheln mit langsamem Kauen.

Für mich zeigen solche Details, das nicht unsere Nahrung die Ursache für Candida sein kann, sondern nur Umweltgifte wie Quecksilber.
Verabschiedet euch davon Pilze besiegen zu können. Das ist eher ein Feineinstellung, was man an günstiger Darmflora züchtet und wie man Parasiten das Leben schwer macht. Das Immunsystem kann bei einem gesunden Menschen die Pilzbesiedelung unter Kontrolle halten.
Man kann den Pilz nur verdrängen, nicht ausrotten.

Sucht und beseitigt die eigentliche Ursache des unkontrollierten Pilzwachstums. Alle Schwachstellen eures Immunsystems.
Das ist in erster Linie der Darm, da hier 70% des Immunsystems arbeiten.
Hier geht es um Eigenverantwortung und nicht um Pillenschlucken und dann ess ich halt mal ne Zeit kein Zucker. Es bringt euch nichts, aus Verzicht einen Sport zu machen. Ersetzt schlechtes durch gesundes. Jeder Schritt bringt euch weiter. Auch wenn ihr mal falsches oder verbotenes probiert, lernt ihr daraus, was funktioniert. Schwach seid und werdet ihr sowieso, wir sind alle Menschen. Am Ende kann man nur schneller oder langsamer aus den eigenen Fehlern oder besser noch denen von anderen lernen.

Gerade Früchte enthalten viele wichtige Enzyme und transportieren nützliche Bakterien als Starterkultur in euren Darm. So Zeug wie Ananas haut euch um, das fault extrem schnell. Richtig frisches Zeug dagegen tut eher gut.
Vor ein paar Wochen gab es hier mal eine richtig frische Ananas, nicht so ein vergammelter Scheiß der schon wochenlang mal wieder abends ins Kühlhaus geschafft wurde. Da liegt aus meiner Sicht das eigentliche Problem beim Obst, besonders bei teuren Südfrüchten.
 
Hallo nochmal...

vielleicht könnt Ihr mir doch nochmal helfen. Weiß wieder mal nicht, was ich machen soll. Mein Sohn hat mir heute Abend, weil die Apotheke es mal wieder nicht da hatte, Nystatin geholt. In der Packungsbeilage steht geschrieben 3-4 mal täglich 2 in den ersten 8 Tagen, danach 3-4 mal 1 Tablette. Aber mein Herr Arzt hat auf der Packung 1 mal 1 schreiben lassen. Und nun? Wie soll ich sie jetzt einnehmen? Packungsbeilage oder Arzt?
Wenn es nicht ein Versehen von ihm ist, gehe ich davon aus, dass er nur vorsichtig sein will, da ja Nystatin die Leber schädigen kann.
Habt Ihr nochmal ein Rat für mich, dass wär echt nett...

LG
Conny

Vor jeder Mahlzeit Nystatin und Binder ist eine gute Wahl.
Schäden brauchst Du nur bei fehlendem Binder zu befürchten. Nystatin wird vom Körper kaum aufgenommen, Leberschäden entstehen höchstens durch die Pilzgifte.

Nystatin tötet die Pilze nicht, die Leben sowieso nicht lange. Nystatin hindert die Pilze am Wachstum. Die Gifte sind sowieso schon da, es macht nicht viel aus wie viel Du von dem Zeug nimmst, abgesehen davon das Du es bezahlen musst. Den Binder brauchst Du also unabhängig vom Nystatin, da die Pilze sowieso ständig sterben und Gifte freisetzen, bevor neue nachwachsen.

Du kannst 4x2 Tabletten nehmen. Gerade am Anfang empfiehlt sich bei der Pilzbehandlung eine hohe Dosis und dann lange mit der Behandlung mit weniger weitermachen.

Denk an den Binder ;)
 
Ich muß Beat zustimmen, dass es bis jetzt keine Hinweise darauf gibt, dass Fleisch morphinähnlichen Stoffe produziert.

Was aber richtig ist:

Schweinefleisch ist definitv problematisch.
Rind, Lamm und Wild so mittel.
Pute und Huhn recht verträglich.
Das ist ungefähr vergleichbar mit welche Getreidesorten man verträgt.
Allerdings spielt hier immer auch der Fettstoffwechsel mit rein.

Das Schweinefleisch ist von den Fettsäuren her am unverträglichsten. Das macht sich dann meist nach einem Tag mit Bauchschmerzen oder Gallenschmerzen bemerkbar.
Weißes Fleisch ist hingegen am bekömmlichsten. Da braucht man sich nur mal die Asiaten anzusehen. Sie essen mit Abstand mehr Puten- und Hühnchenfleisch als Westeuropäer und leben durch ihre gesunde Lebensweise länger und haben weniger Krankheiten.

ch stelle fest, das der durchschnittliche Fleischverzehr eher eine Sucht als eine gesunde Ernährung ist. Da hängen viele ethische Argumente über die Ernährung der Welt dran, die ich nicht diskutieren möchte. Schimpansen als unsere nächsten Verwandten nehmen im Mittel 5% tierische Nahrung zu sich. Hauptsächlich Insekten
Damit will ich sagen, wer nach den Milchprodukten noch viel Platz für Fleisch auf dem Speisezettel hat und Hunger drauf hat soll es essen. Rohes Fleisch ist wahrscheinlich gesünder als erhitztes.

Das ist falsch. Der Mensch hat ein Gebiss, das an vorwiegend pflanzliche, aber AUCH tierische Nahrung angepaßt ist.Die Eckzähne dienen klar als Reißzähne, auch die Schneidezähne haben die Merkmale eines Fleischessers.
Die hintere Region, da gebe ich Voster recht, ist zum Zermahlen der pflanzlichen Kost gedacht.
Rohes Fleisch ist auf jeden Fall unverträglicher als erhitztes. Menschen essen seit den Ursprüngen pflnzl. und tierische Kost. Den Beweis für beides liefert die Evolution.
Klar sollte der Speiseplan nicht nur aus Fleisch bestehen, das ist negativ für die Gesundheit. Aber 100g Fleisch die Woche ( am besten weißes Fleisch, da sehr fettarm ) ist völlig in Ordnung.
Ob man dann Fleisch ist oder nicht, bleibt einem da ja immer noch selbst überlassen.


Anstatt Gemüse zu braten, was unter anderem krebserregende Stoffe erzeugt durch die Erhitzung, sollte eher mehr gedünstet werden.
Anstatt einen Kohlegrill sollte man für Fleisch lieber auf einen Elektrogrill umsatteln.
Hier gilt die Devise, wie schon Voster erwähnte, anstatt zu verzichten lieber zu ersetzen. Das gilt natürlich nicht nur für die Lebensmittel, die man aussucht sondern auch für die Zubereitung.

Es gibt so Zuckerlösungen für Marathonläufer die darauf ausgelegt sind sofort bei minimalem Flüssigkeitsbedarf und geringster Verweildauer im Magen verzehrt zu werden. Diese extrem künstliche Nahrung die fast ausschließlich aus Einfachzucker besteht löst bei mir kaum Pilzwachstum aus.

Voster, diese Aussage stimmt so leider nicht ganz. Natürlich sind diese Zuckerlösungen für eine schnelle Energiezufuhr gedacht, auch nimmt man zusätzlich Vitamine auf, trotzdem sind diese nicht gerade förderlich, was die Bekämpfung von Candida angeht. Gerade dieser Zucker liefert den Pilzen ordentlich Zündstoff.
Bin selbst aktive Sportlerin und habe das Zeug genommen bei anstehenden längeren Unternehmungen wie zum Beispiel auch Bergsteigen und Laufen.
Hatte auch die Diagnose Candida und danach ging's mir immer ziemlich dreckig. Irgendwann hab ich mal versuchsweise darauf verzichtet und es ging mir eindeutig besser.

Ich habe gehört, daß es Zuckerlösungen geben soll, die auf Fruchtzuckerbasis aufgebaut sind. Beat,weißt du zufällig, wo man die erhalten kann?:confused:
 
Die von Power Bar funktionieren mit Candida gut bei mir.
Bei denen von Isostar treten die Probleme auf wie Du sie beschreibst.

Das Power Bar Zeug besteht aus Maltodextrin und Fructose.
 
Sorry, aber das Zeug kann ich leider nicht ab. Bei Power Bar hab ich schon alle durchprobiert.
Soweit ich weiß, gab es ne Firma in der Schweiz, die solche Lösungen herstellt, auch für Diabetiker geeignet.
 
@ Voster:
dann hätte ich nochmal ne Frage, bzw. gern deine Meinung :)

Ich hab ja mein Amalgam seit Juli draußen und leite seit 2 Wochen etwa momentan mit Chlorella aus und habe vor ner Woche grad meinen ersten Rizi-Versuch gestartet (Kohle habe ich auch schon 4 Monate genommen).

Davor ging's mir noch so gut (heul) und jetzt hab ich Tinnitus und seit 2 Nächten wieder starken Schwindel, der sich auch immernoch über den ganzen Vormittag zieht, als Schwanken und Gangunsicherheit.

Kann es sein, dass ich den Candida auch wieder wild gemacht habe, weil ich ausleite?
ENTWEDER scheine ich die Chlorellas nicht so gut zu vertragen ODER es sind halt einfach wieder Pilzsymptome, die sich durch das "Binden" melden?
Bin da überfragt und schon am Überlegen, ob ich die Chlorella-Einnahme wieder abbreche, da ich mich beworben habe, demnächst Vorstellungsgespräche anstehen und ich SO mit Sicherheit nicht arbeiten kann.
Ich schwanke durch die Gegend wie blöd. :confused:

Meine Frage dazu wäre, ob es schaden würde, wenn ich einfach einen Versuch mit Caprylsäure (früher hab ich Nystatin genommen) zusätzlich starte-
WENN diese Symptome jetzt Pilzsymptome WÄREN (mal angenommen), würden die sich mit Caprylsäure erträglich verbessern?
"Verträgt" sich das mit der Ausleitung?
Ich habe momentan nicht die Nerven, wieder eine AP-Diät ganz streng zu starten (meine Mutter an Brustkrebs erkrankt usw.), das krieg ich momentan nicht gebacken, aus mehreren Gründen.
Würde die Caprylsäure was (positives) bewirken?
Ich achte ja schon auf Zucker, esse kaum Süßes und da ich auch 5 Kilo abgenommen habe die letzten 3 Monate, vermute ich wirklich einfach, ich hab irgendwie mit den Chlorellas (die ich schon mal nicht so gut vertragen habe) diesen doofen Pilz wieder wild gemacht.
Was meinst du?
danke für deine Meinung.

LG, Biene :)
 
Voster gute tips gerne ergänze:

Kokosnuss ist natürlich super, enthältt ja Caprylsäure.

Ja, eine Diät ist ein Muß, es gibt aber keinen Grund außer Panikmache es damit zu weit zu treiben.
Bei einem akuten Schub mit Übersäuerung kann zB auch Natron Abhilfe schaffen (Diätfehler).

Sehe es genau so.

Weitere wichtige Feststellung bei mir ist zum Beispiel das ich gekeimtes Dinkelbrot (Essener-Brot), Hafer und rohes Getreide problemlos vertrage.
Ist bei einigen gf/kf-Diäten tabu, für andere geht es.

Essener Brot ist sehr glutenarm, wenn man etwas wenig verträgt, geht es. Hafer ist höchstwahrscheinlich Glutenfrei, aber meist etwas mit Gluten verunreinigt. rohes Gemüse geht höchstens am Anfang nicht so gut.

Reis ist ein Problem bei Candida und wohl eher nicht Gluten zuzuordnen.
Habe ich auch schlechte Erfahrungen mit.

Reis habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht, auch bei Candida, sofern Antipilzmittel genommen wird.

Soweit ich weiß ist Kasein in allen tierischen Eiweißen, also auch Fleisch enthalten.
Das stimmt nicht! Das Protein von Fleisch ist völlig anders als von Milch bzw Kasein. Fleisch kann nicht so gut sein, zB wegen der Übersäuerung die sich auf Candida auswirkt. Auf das Fleischprotein ist der mensch im Vergleich zu anderen Proteinen sehr selten unverträglich. Damit ist nichts darüber gesagt ob es gesund ist, aber bezüglich opiate und NMU ist es gut.

Dazu kommt das Fleisch am langsamsten verdaut wird und Fäulnisprozesse im Darm entstehen, die bei geschädigter Darmscheidewand die Probleme verstärken.
Das ist eigentlich richtig, aber im Vergleich zu Zucker ist es viel weniger schlimm und wenn bei früchte die im Darm liegen bleiben, ist die Gefahr noch grösser.

Schweinefleisch ist definitv problematisch.
Gesundheitlich gesehen ist das so, aber bezüglich gfcf und Pilz weniger.

Kann jedem nur zu einer gesunden, eigenen Meinung mit eigenen Argumenten für oder gegen Fleisch raten. Das hat hier am Rande mit Candida und gf/kf-Diät im Zusammenhang mit Schwermetall bzw Quecksilbervergiftung zu tun,
Stimmt, Vosters Argumente bezüglich allgemeiner Gesundheit sind aber lesenswert.

Für mich zeigen solche Details, das nicht unsere Nahrung die Ursache für Candida sein kann, sondern nur Umweltgifte wie Quecksilber.
Es kann auch sonst ein Immunproblem bzw Schwäche sein, ansonsten stimme ich zu. Aber bezüglich Interpretation rate ich zur Vorsicht. Wenn man starken Sonnenbrand hat, ist hartkörniger Sand auf der Haut nicht gut, auch wenn dieser sand nicht die Ursache ist sollte man ihn abwischen. Gilt übertragen für die Ernährung.
Ansonsten dem sehr guten beitrag Nr 62 zustimme.

Ich habe gehört, daß es Zuckerlösungen geben soll, die auf Fruchtzuckerbasis aufgebaut sind. Beat,weißt du zufällig, wo man die erhalten kann?
Nein, aber ixch habe schon einfach normalen Fruchtzucker gekauft und den verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene

WENN diese Symptome jetzt Pilzsymptome WÄREN (mal angenommen), würden die sich mit Caprylsäure erträglich verbessern?
"Verträgt" sich das mit der Ausleitung?

2x ja.

Ich achte ja schon auf Zucker, esse kaum Süßes und da ich auch 5 Kilo abgenommen habe die letzten 3 Monate, vermute ich wirklich einfach, ich hab irgendwie mit den Chlorellas (die ich schon mal nicht so gut vertragen habe) diesen doofen Pilz wieder wild gemacht.
Was meinst du?

Vielleicht sind auch Giftstoffe frei geworden, die im Fettdepot gespeichert waren.
Würde mehr Binder nehmen, Apfelpektin, Zelolith, etc
 
Sehe das wie Beat, der Körper löst bei der Entgiftung Fettdepots auf in denen Quecksilber gebunden ist. Der Gewichtsverlust ist normal.

Biene, ich halte deine Symptome eher für Vergiftungserscheinungen durch Quecksilber das mobilisiert wird. Das sollte an der Dosis Chlorella liegen.
Es ist wichtig zu wissen das Chlorella sowohl Gifte bindet als auch im Gewebe mobilisiert.

Du kannst weniger nehmen, das mobilisiert weniger, bindet auch weniger.
Oder Du nimmst höhere Dosen Chlorella. Das setzt dann weniger frei als es bindet. Eine mittlere Dosis hat oft diese Begleiterscheinungen.

Du hast selbst die Wahl ob Du schnell und brutal entgiften oder langsamer und sanfter ausleiten willst. Ich mache das je nach persönlicher Situation, also ob wichtiges ansteht oder nicht.

Wozu ich dir raten würde sind Bärlauch-Frischblattkapseln, da Bärlauch das Quecksilber bereits im Gewebe chemisch binden kann.
Das sollte die Vergiftungssymptome bei der Ausleitung mindern.

MSM, also organischer Schwefel, kann auch helfen.
Das hier ist ein Beispiel für ein MSM-Präparat mit dem ich gute Erfahrung habe

Essential Foods - ausgesuchte Lebensmittel - Nahrungsergänzungen & Wellness Produkte

Verzichtest Du auf die Aktivkohle ist weniger Binder da.
Zusätzlich ist die Menge der Enzyme, Antioxidantien und Mineralstoffe entscheidend, wie stark Du in der Lage bist Quecksilber auszuscheiden.

Grundsätzlich ist Aktivkohle nur kurzfristig ein guter Binder, da er effektiv alle Mineralstoffe die Du zuführen willst, ebenso bindet. Das macht sowohl den Binder als auch die Mineralstoffe wirkungslos.

Die Begleiterscheinungen einer Quecksilberentgiftung können sehr heftig sein.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Bioresonaz oder Kinesiologie?
Habe gehört das einige Therapeuten die Methode gerätegestützt anwenden und Muskelreflexe messen. In wie weit hilft das bei der Festlegung der Dosierung und macht das den Effekt messbar?
 
Kurze Ergänzung

Eine verständliche Anleitung zur Dosierung gab es mal im Netz. Das war ein Auszug/Ergänzung von der aus dem Buch von Dr. Mutter. Erinnere mich dunkeln an einen Arzt aus Österreich, der das geschrieben hat. Finde das leider nicht wieder.

Zu den Schwierigkeiten mit Chlorella einen guten Rythmus und Dosierung zu finden kann ich euch nur auf das Buch von Dr. Mutter verweisen.

Bevor einer fragt, ich kenne den Autor nicht sondern einfach nur keine besseren, verständlicheren Quellen. So klar und einfach kann man das hier nicht formulieren. Wer betroffen ist, für den sind die paar Euro gut verwendetes Geld. Außerdem ist der Mann Arzt und anerkannter Experte auf dem Gebiet und selbst Betroffener. Es lohnt sich das zu lesen.

Aus meiner Erfahrung ist es schwierig die Anforderungen eines Angestelltenverhältnisses zu erfüllen, bevor man mit der Therapie viel Erfahrung gesammelt hat. Da solltest Du dir selber einiges verzeihen.
Du bist schwer krank, auch wenn dir keiner einen Schein dafür austellen will.
Für das Problem gibt es wenig kreative Lösungen.

Du kannst oft nur Aufgaben machhen die dich eigentlich unterfordern, freiberuflich mit wenig Einkommen arbeiten oder studieren/dich weiterbilden.
Wobei Weiterbildung sehr schwer ist, bei starken psychischen Symptomen, da hierbei die Lernfähigkeit meist als erstes flöten geht. Der Verlust der Neurogenese, einem Verknüpfungsprozess der Nervenzellen im Gehirn, gehört zu einer Depression dazu. Für mich ist es eine grosse Befreiung als freiberufliicher unternnehmensberater mit 15h/Woche mein Studium zu finanzieren. Evtl. kannst Du dir auch so eine Lösung suchen.

Andererseits finde ich auch nichts dabei, einer Gesellschaft die einem beim Thema Amalgam derart im Stich läßt ein wenig auf der Tasche zu liegen.
Da hast Du jedes Recht zu und alles was dich entlastet, brauchst Du auf diesem Weg. Es ist völlig falsch sich dabei von außen aufgedrängten Leistungserwartungen beeinflussen zu lassen. Es zählt nur was Du tun kannst. Zu deiner eigenen Wiederherstellung und zur Verwirklichung deiner eigenen Ziele. So gut es eben geht.

Eine Amalgamtherapie durchzustehen ist eine Leistung für sich.
Alleine das Problem zu erkennen, ist eine Leistung, die schon bedeutet sich mit sehr vielen Täuschungen, Anfeindungen, Ausgrenzungen und so weiter auseinanderzusetzen. Wundert einen das man dabei Depressionen hat?
Ja, die haben organische Ursachen, aber nicht nur.
 
Hallo Biene

WENN diese Symptome jetzt Pilzsymptome WÄREN (mal angenommen), würden die sich mit Caprylsäure erträglich verbessern?
"Verträgt" sich das mit der Ausleitung?

2x ja.

Ich achte ja schon auf Zucker, esse kaum Süßes und da ich auch 5 Kilo abgenommen habe die letzten 3 Monate, vermute ich wirklich einfach, ich hab irgendwie mit den Chlorellas (die ich schon mal nicht so gut vertragen habe) diesen doofen Pilz wieder wild gemacht.
Was meinst du?

Vielleicht sind auch Giftstoffe frei geworden, die im Fettdepot gespeichert waren.
Würde mehr Binder nehmen, Apfelpektin, Zelolith, etc

Hallo, Beat!

Lieben Dank für die Auskunft!! -
hab nochmal genau hingeschaut und finde in der Tat auch, dass der Blähbauch wieder bissi zugenommen hat, was dann leider echt ein "wiederaufkeimendes" Pilzsymptom ist.

Ich denke allerdings auch, dass du mit den Fettdepots definitiv Recht hast.
Ich habe in letzter Zeit Süßes weggelassen und einfach bischen weniger gegessen, nicht als AP-Diät, sondern weil ich bissi Gewicht verlieren wollte (hatte zugenommen im Verlauf dieses Jahres :rolleyes: )
Ich bin da vorsichtig mit Bindern, die ich nicht kenne und wo ich nicht weiß, woraus die bestehen- da ich anhand meiner Ohrkrankheit keine Salze zu mir nehmen darf- nach Schüssler Salzen bin ich 6 Wochen lang (!) Achterbahn gefahren 2005.

Zelolith trau ich nicht so ganz, weil ich darüber auch "nicht gutes" gelesen habe...
Apfelpektin hab ich noch nicht gehört im "Bindungs-Zusammenhang"-
Woraus besteht denn das? Wo bekomm ich denn das (im Supermarkt? Oder reformhaus vielleicht?) und wieviel muss man da nehmen, Beat?
Und wo kann ich Caprylsäure überhaupt bestellen?

Lieben Dank, Biene :)
 
Sehe das wie Beat, der Körper löst bei der Entgiftung Fettdepots auf in denen Quecksilber gebunden ist. Der Gewichtsverlust ist normal.

Biene, ich halte deine Symptome eher für Vergiftungserscheinungen durch Quecksilber das mobilisiert wird. Das sollte an der Dosis Chlorella liegen.
Es ist wichtig zu wissen das Chlorella sowohl Gifte bindet als auch im Gewebe mobilisiert.

Du kannst weniger nehmen, das mobilisiert weniger, bindet auch weniger.
Oder Du nimmst höhere Dosen Chlorella. Das setzt dann weniger frei als es bindet. Eine mittlere Dosis hat oft diese Begleiterscheinungen.

Du hast selbst die Wahl ob Du schnell und brutal entgiften oder langsamer und sanfter ausleiten willst. Ich mache das je nach persönlicher Situation, also ob wichtiges ansteht oder nicht.

Wozu ich dir raten würde sind Bärlauch-Frischblattkapseln, da Bärlauch das Quecksilber bereits im Gewebe chemisch binden kann.
Das sollte die Vergiftungssymptome bei der Ausleitung mindern.

MSM, also organischer Schwefel, kann auch helfen.
Das hier ist ein Beispiel für ein MSM-Präparat mit dem ich gute Erfahrung habe

Essential Foods - ausgesuchte Lebensmittel - Nahrungsergänzungen & Wellness Produkte

Verzichtest Du auf die Aktivkohle ist weniger Binder da.
Zusätzlich ist die Menge der Enzyme, Antioxidantien und Mineralstoffe entscheidend, wie stark Du in der Lage bist Quecksilber auszuscheiden.

Grundsätzlich ist Aktivkohle nur kurzfristig ein guter Binder, da er effektiv alle Mineralstoffe die Du zuführen willst, ebenso bindet. Das macht sowohl den Binder als auch die Mineralstoffe wirkungslos.

Die Begleiterscheinungen einer Quecksilberentgiftung können sehr heftig sein.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Bioresonaz oder Kinesiologie?
Habe gehört das einige Therapeuten die Methode gerätegestützt anwenden und Muskelreflexe messen. In wie weit hilft das bei der Festlegung der Dosierung und macht das den Effekt messbar?


Auch dir lieben Dank, Voster!

Als erstes Mal werd ich die Chlorellas absetzen, sofort mit dem heutigen Tag.
Du musst wissen: dies ist nämlich jetzt das 2. Mal, dass der Chlorella-Versuch langfristig schief geht (schon vor 5 Monaten mal).
Vor allem weiß ich ja, dass man die richtige Dosis finden muss, Voster-
was meinst du, was ich schon rumprobiert habe! Beide Male.
Jegliche Chlorella-Dosis der letzten Wochen brachte nichts, bzw. nur negatives...
Ich hab ALLES ausprobiert.
Ich hab klein angefangen und mich gesteigert auf zum Schluss 12 Gramm, obwohl ich mir das auf Dauer finanziell schlecht hätte leisten können.

Die Symptome wurden immer stärker, hab dann nochmal fast verdoppelt und nie war es die letzten 3 Wochen so schlimm wie die letzten beiden Tage.
Heute habe ich den ganzen Tag (extra, zur Probe) noch keine genommen und siehe da- es wird endlich besser!!, der Nebel aus dem Kopf verschwindet immer mehr ich werd auch wieder gangsicherer. *aufatme*

Da es jetzt das 2. Mal, egal in welcher Dosis, nicht hingehauen hat und ich mir im Moment diesen Hänger einfach nicht leisten kann, lass ich es lieber sein.
Da ich auch mit Rizi ausleite inzwischen, ist es vielleicht einfach zuviel der Ausleitung.
Bei Bärlauch (hab ich grade vor paar Tagen bestellt, da ich das ja eigentlich mit Chlorella kombinieren wollte) wurde mir immer geraten, dass erst einige Zeit später zu nehmen, wenn ich schon paar Wochen Chlorella genommen habe.
Ich soll da wohl vorsichtig sein mit Bärlauch, weil ich ja eh schon starke Symptome habe.

Von daher werd ich jetzt die Chlorellas sein lassen, ich vertrags einfach nicht.
Verfahren will ich jetzt folgendermaßen:
Ausleitung mit DEN Sachen, die mir bekommen sind:
Alle 2-3 Wochen Aktivkohle (hab ich ja schon 4 Monate lang genommen früher) am Abend, am Morgen danach Rizinus-Oel!
Dann, wenn ich damit gut fahr, kann ich ja vorsichtig mal Bärlauch dazuprobieren, das würd ich mich momentan eh nicht trauen.
Ich muss mich und meine Symptome ;) erstmal wieder stabilisieren.

Und Caprylsäure werd ich mir vorsichtshalber dann auch noch besorgen, allerdings keine strenge AP-Diät machen, das schaff ich wie gesagt momentan nicht.
Ich hoffe, dass ich so wieder arbeitsfähig werde.
VOR der Chlorella-Einnahme gings mir eigentlich ganz gut, ich hoffe das wird wieder. :)

LG, Biene :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst oft nur Aufgaben machhen die dich eigentlich unterfordern, freiberuflich mit wenig Einkommen arbeiten oder studieren/dich weiterbilden.
Wobei Weiterbildung sehr schwer ist, bei starken psychischen Symptomen, da hierbei die Lernfähigkeit meist als erstes flöten geht. Der Verlust der Neurogenese, einem Verknüpfungsprozess der Nervenzellen im Gehirn, gehört zu einer Depression dazu. Für mich ist es eine grosse Befreiung als freiberufliicher unternnehmensberater mit 15h/Woche mein Studium zu finanzieren. Evtl. kannst Du dir auch so eine Lösung suchen.

Andererseits finde ich auch nichts dabei, einer Gesellschaft die einem beim Thema Amalgam derart im Stich läßt ein wenig auf der Tasche zu liegen.
Da hast Du jedes Recht zu und alles was dich entlastet, brauchst Du auf diesem Weg. Es ist völlig falsch sich dabei von außen aufgedrängten Leistungserwartungen beeinflussen zu lassen. Es zählt nur was Du tun kannst. Zu deiner eigenen Wiederherstellung und zur Verwirklichung deiner eigenen Ziele. So gut es eben geht.

.

Da geb ich dir völlig recht, Voster!
Grad die Merkfähigkeit und die Konzentration sind ein großes Problem.
Aber das AA belächelt das eh nur, denen kann man damit nicht kommen, dass man KRANK ist. :mad:
Die haben schon meine Zahnsanierungen belächelt und mir sofort gesagt, da gibt es auch leine "Sonderbezuschussung" oder ähnliches- die halten das für übertrieben.
Du hast da deine Bewerbungsauflagen zu erfüllen und Punkt.
Wenn nicht oder wenn man nicht jeden Job annimmt, wird man gekürzt.
Da fackeln die nicht lange.
 
Hallo Biene

Apfelpektin ist aus Äpfel, dh wenn Du Äpfel verträgst, verträgst du das auch. Dossierung ist mitr unbekannt, denke und hoffe, dass auf dem Produkt angegeben ist.
Caprylsäure kriegst du überall im Netz. google einfach

Wenn Du Kohle verträgst, solltest du auch Zeolith vertragen denke ich
 
Hallo Biene

Apfelpektin ist aus Äpfel, dh wenn Du Äpfel verträgst, verträgst du das auch. Dossierung ist mitr unbekannt, denke und hoffe, dass auf dem Produkt angegeben ist.
Caprylsäure kriegst du überall im Netz. google einfach

Wenn Du Kohle verträgst, solltest du auch Zeolith vertragen denke ich

Ich tu mich mit Zeolith einfach schwer, weil einige gemeint haben, Zeo bringt nicht soviel, Beat-
hatte mich diesbezüglich mal belesen vor 2 Wochen.
Meinst du denn, dass die Kohle nicht reicht?
Japp, nach Caprylsäure-Bezugsquellen werd ich hier erstmal suchen und dann googeln, wenn ich nichts finde. :)
 
Hat jemand von euch Erfahrung mit Bioresonaz oder Kinesiologie?
Habe gehört das einige Therapeuten die Methode gerätegestützt anwenden und Muskelreflexe messen. In wie weit hilft das bei der Festlegung der Dosierung und macht das den Effekt messbar?

Ja, ich habe Erfahrungen mit Kinesiologie gemacht.
Sie ist ein Zusammenspiel aus Körper und Geist und gibt auch Auskünfte über seelische Probleme, Krankheiten, Umweltgifte usw.
Bei der Kinesiologie soll es zu Änderungen von Muskelspannungen kommen, die Auskunft geben über einUngleichgewicht des Energieflusses im Körper.
Grundlage sind hier die chinesische Medizin und Akupunkturlehre( jedoch nur Ansätze und ohne Nadeln! ).

Hauptbehandlungsmethode ist der Muskeltest,der ohne Geräte durchgeführt wird. Es kommt also nur auf die Fertigkeit des Arztes an, als Muskel nimmt man den Delta-Muskel ( Armmuskel), auf den Druck mit der Hand ausgeübt wird.Der Patient hält den Arm gestreckt.
Es werden Fragen gestellt, die mit ja und nein beantwortet werden können.
Reagiert der Muskel mit Schlaffheit bei der Antwort, so sagt das aus,
dass eine Energieblockade vorliegt.

Es gibt viele verschiedene Varianten der Kinesiologie. Ich persönlich habe mit dieser Behandlungsmethode leider keine positiven Ergebnisse erzielen können.
Das hängt unter anderem stark vom Können des jeweiligen Arztes ab.
Hier würde ich immer einen chinesischen Arzt bevorzugen.

Habe da 4 verschiedene besucht zu diesem Thema, ohne den gewünschten Erfolg erreicht zu haben. Keine Ahnung, ob es wirkt wie bei einem Pseudomedikament und man sich einfach nur von der psychischen Seite her einredet, dass es besser wird dadurch.
Normalerweise bin ich ja für natürliche Behandlungsmethoden zu haben, aber das wirkte bei mir leider nicht!

:keineahnung:

Ich weiß von keinem chinesischen Arzt, der Geräte oder sonstiges dafür verwendet hat, da wie bei dem Setzen der Akupunkturnadeln, es allein auf das Geschick und das Fachwissen des Arztes ankommt.
Vergiss das mit den Geräten, das wenden nur Ärzte an, die sich mit Kinesiologie nicht auskennen und auf Möchtegerns spielen.
Bei der Dosierung mußt du selbst bestimmen was dir am besten bekommt.
Vom Grundprinzip soll Kiesiologie nicht bei der Dosierung sondern nur beim Ausfindigmachen von Blockaden helfen.

In Bezug auf die psychischen Auswirkungen, die bei Hg-Vergiftung und Candida entsehen, kann ich nur jedem raten, mal über Akupunktur nachzudenken.
Ich selbst habe da nur gute Erfahrungen gemacht und die Beschwerden haben sich schon nach 2 Wochen deutlich verbessert.
Akupunktur wirkt ebenfalls bei starker Migräne und bei der Bekämpfung von Süchten.
 
Hallo Biene,:)

es gibt noch ein Mittel zum Binden und zwar Chitosan (nach Klinghardt).
Apfelpektin ist super, nehm ich auch bei heftigeren Entgiftungsschüben.
Angeblich soll auch Ziegenmolke helfen, da weiß ich leider zu wenig darüber.

Hm, das mit Zeolith ist interessant, magst du erzählen, warum du Bedenken hast.

Liebe Grüße

Angie
 
Hallo Biene,:)

es gibt noch ein Mittel zum Binden und zwar Chitosan (nach Klinghardt).
Apfelpektin ist super, nehm ich auch bei heftigeren Entgiftungsschüben.
Angeblich soll auch Ziegenmolke helfen, da weiß ich leider zu wenig darüber.

Hm, das mit Zeolith ist interessant, magst du erzählen, warum du Bedenken hast.

Liebe Grüße

Angie

Hallo, Angie! :wave:

Sorry, ich war die letzten Tage so daneben und benebelt im Kopf, dass ich das nicht mehr in meinem Kopf habe, weshalb GENAU einige schrieben, Zeolith wäre nicht so wirksam. :confused:
Hab's hier zuletzt irgendwo nachgelesen.

Ich weiß eh nicht genau, was es enthält (wie ich schon sagte, vielleicht irgendeinen Salz-Bestandteil, den ich wegen dem Ohr nicht darf?) und da muss ich immer supervorsichtig sein.
Ich darf nichts nehmen, ohne es genau auseinanderzutüteln, schmunzel.
Chitosan enthält mein ich Koffein oder Guarana (haben im Diätforum mal welche negativ erwähnt)- darf ich leider auch nicht.

Aber mit dem Apfelpektin, das hört sich gut an.
Wo bekommst du es und wann und in welcher Dosierung nimmst du es?

PS: bin SO heilfroh, der Nebel im Kopf und der starke Schwankschwindel haben sich endlich ziemlich gelöst- ich werde die Chlorella wirklich nicht mehr nehmen, sondern nur noch Rizi und Kohle.

LG, Biene :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Biene,:)

Das Apfelpektin gibts im Reformhaus.(das ist ein Pulver zum anrühren)
Die Klinghardtdosierung liegt bei ca. einem Esslöffel.
Ich nehm bei Bedarf 2 x 1 Teelöffel.

Manno, das ist echt schade bei dir mit den Chlorellas.
Aber vielleicht das chitosan von NOW?! (link funktioniert leider nicht)

Gute Besserung!

Angie
 
Oben