Ich habe Angst

Themenstarter
Beitritt
04.05.09
Beiträge
23
Hallo

Ich habe in ca 7 Tagen meine Op dann bekomme ich wieder unzählige Antibiotika in mich hineingepumpt .
Ich habe einen ganz enormen Befall von candida albicans mein Bauch bläht regelrecht nach den mahlzeiten auf ,desweiteren habe ich in meine Augen eine Art Sehstörung als hätte ich eine Fussel im Auge so oder so ich kann es schlecht erklären !
Desweiteren habe ich Gelenk und Muskelschmerzen manchmal so stark das ich eine sehr starke Schmerztablette einnehmen muss .Akne habe ich auch mal besser mal schlechter, ständige Harnweginfekte usw .
Ich habe mir schon einiges dagegen beschafft jedoch habe ich keinen Plan wie ich vorgehen soll.Die einen sagen was von pilzdiät die anderen wie man soll normal essen!
Alle meine Ärzte wo ich gewesen bin diesbezüglichen problem nehmen mich nicht ernst ,sie bezeichenen candia als Modekrankheit ! :mad: ich habe die schmerzen die beschwerden ich bilde mir das nicht ein !
Ich habe mir jetzt capryl bestellt ebenso basica, und gute Darmbakterien .

Angst habe ich vor der Op weil ich gelesen habe das Menschen mit candida und einen schlechten Immunsystem so wie ich es habe evtl an candia sterben können wenn es zu einer Infektion kommt !

Bitte helft mir ich habe Angst diese Pilze nie wieder los zu bekommen ich weis nicht wie ich anfangen kann und ob all meine Mühen Erfolg haben ! ich habe auch Angst diese Op die sein muss nicht zu überleben !

Bitte um Hilfe und Rat

Danke

Nathan
 
Hallo Nathan,

in diesem Bereich kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich hole hiermit Deinen Thread mal nach oben, dann schreibt sicher bald jemand, der zu diesem Thema etwas schreiben kann was Dir hilft.

Ich wünsche dir alles Gute und dass sich alles zum Positiven entwickelt.

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Nathan,


> Ich habe in ca 7 Tagen meine Op dann bekomme

Welchen Grund gibt es denn für die OP?

> Ich habe einen ganz enormen Befall von candida albicans
> mein Bauch bläht regelrecht nach den mahlzeiten auf,

Wenn sich dein Bauch nach den Mahlzeiten aufbläht, dann liegt das ursächlich gesehen nicht an Candida Albicans, denn das gehäufte Auftreten von Candida hat ja selbst auch wieder eine Ursache. Üblicherweise muß man hier nach Verdauungs- und Fermentationsstörungen suchen und deren Ursachen liegen üblicherweise in der Ernährung.

1:0 für die Ernährung als Ursache...

> desweiteren habe ich in meine Augen eine Art Sehstörung als hätte ich eine Fussel
> im Auge so oder so ich kann es schlecht erklären !

Das haben viele Menschen (ich auch). Es nennt sich Mouche volante und ist harmlos. Auch wenn's mitunter lästig ist.

> Desweiteren habe ich Gelenk und Muskelschmerzen manchmal so stark das ich
> eine sehr starke Schmerztablette einnehmen muss.

Solche rheumatischen Erkrankungen sind typische ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten.
2:0

> Akne habe ich auch mal besser mal schlechter, ständige Harnweginfekte usw .

Beides ist typisch ernährungsbedingt.
4:0

> Ich habe mir schon einiges dagegen beschafft jedoch
> habe ich keinen Plan wie ich vorgehen soll.
> Die einen sagen was von pilzdiät die anderen wie man soll normal essen!

Da die Ursachen deiner Beschwerden recht offensichtlich in Ernährungsfehlern liegen, ist "normal weiteressen" kein sinnvoller Rat. Eine Pilzdiät ist ebenso sinnlos, denn zum einen ist der Pilz nicht Ursache deiner Beschwerden, zum anderen ist eine befristete Diät nicht geeignet, um Krankheiten dauerhaft zu heilen. Nach der Diät kommen die Beschwerden wieder zurück, da sich ja nichts an den Ursachen geändert hat.

> Alle meine Ärzte wo ich gewesen bin diesbezüglichen problem
> nehmen mich nicht ernst ,sie bezeichenen candia als Modekrankheit !

Da haben sie Recht, denn es gibt keinen seriösen Nachweis, daß Candida (auch bei vermehrten Auftreten) irgendeine pathologische Bedeutung hat. Er wird halt gerne als Ursache genannt, weil sich der Patient besser fühlt, wenn man einen "Schuldigen" hat.

> ich habe die schmerzen die beschwerden ich bilde mir das nicht ein !

Natürlich nicht. Aber Ärzte kennen sich mit ernährungsbedingten Zivilisationskrankheiten leider nicht aus, daher neigen sie dazu, das ganze in die psychische Ecke zu schieben. Zumal diese Krankheiten sich häufig nicht in einer Veränderung der Laborwerte zeigen.

> Ich habe mir jetzt capryl bestellt ebenso basica, und gute Darmbakterien .

Man kann gute Darmbakterien nicht bestellen. Die Darmflora entwickelt sich immer entsprechend der Ernährung. Die Darmflora einer falschen Ernährung mit Präparaten in eine andere Richtung zu verschieben, führt nur zu weiteren Verdauungsproblemen, weil die Darmflora dann überhaupt nicht mehr zur Nahrung paßt.

Was immer capryl und basica sind (NEM vermutlich?) - es ändert nichts an der Ursache deiner Beschwerden. Man kann Ernährungsfehler auch nicht mit Nahrungsergänzungen ungeschehen machen oder ausgleichen.

Ich würde in dieser Situation vor allem die Ernährungsfehler korrigieren. Das bedeutet eine Ernährungsumstellung auf eine vitalstoffreiche und tiereiweißfreie Vollwertkost. Tiereiweißfrei ist in deinem Fall sinnvoll, weil du unter rheumatischen Beschwerden leidest. Details liefere ich gerne, wenn es dich interessiert.

> ich habe auch Angst diese Op die sein muss nicht zu überleben !

Ist die OP so schwer? Bist du sicher, daß sie sein muß?
 
Hallo Joachim

zum einen Danke ich dir für deine Informationen
Ja leider muss die Op sein Sie lässt sich nicht absagen .
Ernährungsfehler !! Da kannst du nicht unrecht haben
Aber trotz allen habe ich Candida ,Übersäuerung des organismus und man kann dies nicht nur alleine mit Ernährungsumstellung wieder in die bahnen lenken !
Sicherlich ist es vom großen Vorteil seine Ernährung zu verändern das möchte ich nich t schlecht reden !
Caprylsäure wird gegen Candida albicans angewendet
Basica ist ein Ausgleich für den Säure basenhaushalt eher ein nahrungsergänzungsmittel
Nun da meine darmbakterien ziehmlich nieder sind habe ich mir zum wiederaufbau gute Darmbakterien besorgt eben weil durch die Antibiotikabehandlung die Darmflora sehr geschädigt wird !
Ich bin sicherlich kein Freund für Antibiotika und würde eher eine Alternative nehmen wie GKE aber die Ärzte lassen sich darauf nicht ein !
Nun du schreibst von Ernährung wie sieht deine aus was isst du was meidest du ???
Bitte um Antwort

LG
Nathan
 
Hallo Nathan,

> Ja leider muss die Op sein Sie lässt sich nicht absagen .

Ich verstehe, wenn du nicht darüber schreiben möchtest. Aber absagen läßt sich jede OP.

> Ernährungsfehler !! Da kannst du nicht unrecht haben
> Aber trotz allen habe ich Candida ,Übersäuerung des organismus
> und man kann dies nicht nur alleine mit Ernährungsumstellung
> wieder in die bahnen lenken !

Aus Erfahrung kann ich sagen: Doch, das kann man. Und zwar NUR so, denn um Krankheiten zu heilen, muß man zwingend die Krankheitsursachen abstellen. Alles andere sind symptomatische Linderungsbehandlungen ohne Aussicht auf Heilung. Wenn die Ursachen nun in der Ernährung liegen - und das scheint mir hier recht offensichtlich - dann ist eine Ernährungsumstellung einfach eine notwendige Voraussetzung, wenn man wieder Gesundheit anstrebt.

Candida ist wie gesagt keine Krankheitsursache, sondern eine Krankheitsfolge ohne pathologische Bedeutung. Candida zu bekämpfen bedeutet daher, ein Symptom zu unterdrücken - was wenig Sinn macht, denn wenn man die Ursachen des Symptoms nicht abstellt, kommt das Symptom immer wieder.

Eine Übersäuerung existiert nach meiner Erfahrung nicht. Unser Organismus hat hervorragende Puffersysteme, um den PH Wert in den unterschiedlichen Bereichen konstant zu halten. Eine Übersäuerung kann nur eintreten, wenn diese Puffersysteme versagen - aber dann hat man eine schwere Krankheit und liegt auf der Intensivstation. Man benutzt die Übersäuerungstheorie einfach, um die Entstehung mancher Krankheiten zu erklären.

> Caprylsäure wird gegen Candida albicans angewendet

Es ist wie gesagt, der falsche Weg, ein Symptom zu bekämpfen. Candida hat Ursachen in der Ernährung und dort müßtest du ansetzen.

> Basica ist ein Ausgleich für den Säure basenhaushalt eher ein
> nahrungsergänzungsmittel

Solche Nahrungsergänzungen funktionieren nicht wirklich. Sie verschlimmern sogar die Situtation. Das liegt daran, weil diese Mittel nur einige wenige Stoffe in völlig unpassender Dosierung zuführen. Zur Aufnahme und Verarbeitung dieser isolierten Stoffe benötigt der Organismus hunderte anderer Stoffe, die in dem Produkt fehlen, so daß der Organismus sie aus seinen Depots zuschießen muß. Es entsteht zwangsläufig ein relativer Mangel an diesen anderen Stoffen. Du stopfst damit praktisch ein Loch und reißt dafür zehn neue auf.

> Nun da meine darmbakterien ziehmlich nieder sind habe ich mir zum
> wiederaufbau gute Darmbakterien besorgt eben weil durch die
> Antibiotikabehandlung die Darmflora sehr geschädigt wird !

Über den Sinn einer Antibiose sage ich jetzt mal nichts. Mittel wie Symbioflor können einmalig(!) als Starthilfe dienen, wenn man sich die Darmflora mit Antibiotika zerstört hat, aber generell baut sich die Darmflora sehr schnell wieder auf Basis der Ernährung auf - die deshalb möglichst gut sein sollte. Nimmt man die Mittel länger, dann stört man den Aufbau der normalen Darmflora und das sollte man vermeiden.

> Ich bin sicherlich kein Freund für Antibiotika und würde eher eine
> Alternative nehmen wie GKE aber die Ärzte lassen sich darauf nicht ein !

Was ist denn GKE?

Ob sich die Ärzte darauf einlassen, ist irrelevant, denn sie machen nur Therapievorschläge. Die Entscheidung, was gemacht wird, liegt einzig und allein bei dir. Du bezahlst den Arzt, du entscheidest!

> Nun du schreibst von Ernährung wie sieht deine aus was
> isst du was meidest du ???

Das ist recht schnell zusammengefaßt:

Ich meide:

1. Fabrikzucker
2. Auszugsmehle
3. Fabrikfette
4. Säfte und gekochtes Obst

Stattdessen esse ich:

1. Täglich ein Frischkorngericht
2. Echte Vollkornmehle und daraus hergestellte Produkte
3. Naturbelassene Öle und Fette
4. Einen möglichst hohen Anteil Frischkost

In deinem Fall wäre aufgrund der rheumatischen Beschwerden zusätzlich das tierische Eiweiß zu meiden - zumindest anfangs.

Wenn du Fragen dazu hast, melde dich ruhig.
 
Sowohl Ernährung als auch Caprylsäure sind bei Candida nur Symptombekämpfung.

Die wahre Ursache von Candida ist ein geschwächtes Immunsystem das den Pilz nicht mehr in Schach halten kann.

Jeder Mensch hat Candida im Darm und solange wir ein gut funktionierendes Immunsystem haben sorgt unser Körper dafür das der Pilz nicht wuchert.

Wenn unser Immunsystem chronisch geschwächt ist kann es dazu kommen dass der Pilz zu wuchern beginnt. Ernährung und Caprylsäure kann in vielen Fällen die Symptome ganz gut kontrollieren allerdings ist es auch sinnvoll die wirkliche Ursache für die den Befall zu finden.

Der Grund für die Immunschwächung ist meistens eine Schwermetallbelastung.
 
hallo

nun die Theorie mag ja stimmen aber mein Immunsystem ist durch die viele Stressbelastung die ich täglich ausgesetzt bin schon ziemlich runter dazu noch meine vielen Operationen die ich hinter mir habe auf einzelheiten möchte ich hier nicht eingehen !

Amalganbelastung kann ich bei mir auschließen da ich keine habe ich meine damit die Zähne wo einst mal Amalgan gewesen ist sind nicht mehr vorhanden !


Nun hier in diesen Forum sind auch User die schwören auf Caprilsäure im Bezug auf den Candida befall andere auf Grapefruitkernextrakt.
Sowie auf die Zugabe der Probiotischen Behandlung mit guten Bakterien!

Ich habe in der kurzen Zeit der ich hier bin in diesen Forum bin sehr unterschiedliche Meinungen wahr nehmen müssen .
Ein Pro und Kontra im Bezug auf die Behandlung von Candida und deren Gegenmittel .:rolleyes:

Klar sage ich selbst ist es nötig und mir kann es niemand erzählen das nur durch die Umstellung der Ernährung ein Candida Pilz verschwindet und man fühlt sich wieder Pudel wohl ! :confused:

Für was gibt es dann zm beispiel Nystatin ist ja gegen Darmpilze wenn sie aus den Lot geraten sind !

Manchmal ist es unumgänglich sich einer Antibiotikatherapie zu unterwerfen :greis:
Ich bin jedoch kein Freund der medizin lebe mehr natürlich aber trotzdem habe ich jetzt díeses problem °!

Meine Frage nochmals wie bekomme ich es dann in den Griff es geschiet betimmt kein Wunder und meine nächste Op ist jeden tag näher !

Nathan
 
hallo


nun ok ich denke Sie haben nicht unrecht jedoch glaube ich kaum das dies auf meine Person zutrifft !
Ich denke vielmehr da mein immunsystem ziehmlich abgewirtschaftet ist duch das Antibiotika man kann ja schon von dauerbehandlung sprechen ! :rolleyes:

Nathan
 
Ich halte es auch für sehr gut möglich dass die Antibiotika deine Darmflora zerstört haben......
 
Hallo, Deine Symptome hören sich für mich ganz stark nach Candida an !!!
Sehstörungen, Akne, Blähbauch, Muskel-u.Gelenkschmerzen sind eindeutig Symptome eines Candidabefalls.
Versuch das Ganze wie bspw. oben beschrieben (Joachim) auf keinen Fall nur durch Nahrungsumstellung bzw. Diät in den Griff zu bekommen. Das ist nicht nur fahrlässig, sondern auch gefährlich.
Geh mal auf Candida-Info.de, melde Dich dort an, lies Dir alles in Ruhe durch und Du weißt Bescheid.
Die Ursache liegt bei Dir wahrscheinlich in der wiederholten Einnahme der Antbiotikas.


Du hast Dir damit deine Darmflora geschädigt und somit Dem Candida Tür und Tor geöffnet.
Das Candida normaler Bestandteil einer Darmflora ist ,ist nach neustem Wissen absoluter Schwachsinn !

Gruß, Vigier
 
Tja, die Candida-Problematik ist leider ein umstrittenes Gebiet. Ich geb dir mal per Privatnachricht ne zuverlässige, schulmedizinische Adresse (die das Problem Candida im Darm auch Ernst nimmt!)
Leider hab ich bei Heilpraktiker ein bisschen Problem Vertrauen zu fassen. Bei dieser Adresse bist du leider Privatzahler (aber viel günstiger als ein Heilpraktiker), und ich selbst war sehr zufrieden (ausgiebige Diagnostik). Wenn du die OP nicht verschieben kannst, lass dir halt gleich nachher nen Termin geben. Kann schon sein, dass sich die Pilze durch AB ausbreiten, aber man stirbt ja nicht dran...
Gute Besserung
 
Hallo Sumsi,

ich weiß nicht, ob du noch im Forum aktiv bist.

Könntest du mir die Adresse bitte auch per PN schicken?

LG
Topolina
 
Oben