So einige Symptome und Fragen hab ich

Themenstarter
Beitritt
08.12.08
Beiträge
53
Hallo, ich brauch eure hilfe und wollte euch mal fragen ob es evlt. möglich ist , dass ich Candida habe.??

Meine Aktuellen Symptome :
-regelmäßiger Schwindel
-Müdigkeit / Schwäche ( Schwächeanfälle )
-Muskelzucken
-Herzstoplern ab und zu
-gelegentlich aber doch immer wieder Kribblen in Armen und Beinen
-jeden Morgen bzw. fast den ganzen Tag verstopfte Nase ( keine Erkältung)
-Morgens trockenes Husten
-ab und zu Abgeschlagenheit und Kopfschmerzen
-und ständiges Aufstoßen von Luft nach dem essen noch verstärkt

so und jetzt meine Arztodysee : (damit nicht alle fragen "hast du das schon untersuchen lassen?")
Untersuchungen die gemacht worden sind:

- großes Blutbild (EBV wurde antikörper nachgewiesen aber Arzt meinte das wäre schon länger her das ich das hatte das würde er ausschließen.
- Blutdruck (Blutdruck meistens bei 118-135/80)
- Auf Zucker getestet (negativ)
- Stuhlproben (Heliobacter,Salmonellen: nichts zu finden
- Ultraschall aller Organe (alles ok) alle Organe normalgröße und nichts zu finden. 2x
- Magenspiegelung (Befunde nichst auffälliges gefunden.
- Kopf CT / Nervenbahnen beim Neurologen (alles ok)
- HNO-Arzt ( alles ok - Ohren Top und Nasennebenhölen frei alles in Ordnung)
- Zahnarzt (Weisheistzähne drücken auf den Kiefer müssen raus. 3/4 schon gezogen)
-Schilddrüse wurde gecheckt beim Spezi alles OK
-Infektiologie : hab ich Auf Borreliose und Lymeborrerliose testen lassen und alle Test negativ ausgefallen.Wurde zu 99% ausgeschlossen

Also ist es evtl möglich das ich eine Pilzbefall habe ? In meiner früheren wohnung hatte ich im Schlafzimmer an meiner Wand wo das Bett stand immer Schimmel. Wurde mehrfach entfernt aber kam immer wieder.Jetzt bin ich umgezogen seit 2 Jahren und die Symptome habe ich erst Ende November 2008 bekommen nach einer schweren Magen-Darm infektion duch Helicobater der aber mit Antibiotika behandelt wurde und jetzt weg ist.

viele dank fürs lesen und auf eure Antworten freu ich mich schon =)

viele liebe grüße Flo
 
Hallo Florian,

welche Schilddrüsenwerte wurden bei Dir gemacht? Kannst Du sie bitte mal hierher stellen?

Was mir so einfällt zu Deinen Beschwerden:

- Sind Allergien und Intoleranzen ausgeschlossen oder andersherum: reagierst Du auf manche Sachen besonders empfindlich?
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Allergie > Ernährung (>Intoleranzen)

- Speziell die Histaminintoleranz könnte ich mir bei Dir vorstellen.

- Wie sieht es bei Dir mit den B-Vitaminen, vor allem B12 aus? Wie mit Magnesium und Calcium?

- Ist Deine Wirbelsäule normal oder gibt es da Probleme? Das läßt man am besten von einem Manualtherapeuten (Osteopath oder Dorn-Therapeut) überprüfen

- die frühere Wohnung mit Pilzbefall hat Dir sicher nicht gut getan! - Hoffentlich ist Deine jetzige Wohnung frei von Wohngiften?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Uta danke für deine Antwort ja an eine Histaminintoleranz habe ich auch schon gedacht.

Also meine Schilddrüsenwerte :
ft3 : (3-7pmol/l) - 6.2
ft4 : (10-25pmol/l) - 19.6
TSH-B : (0,5-2,6mU/l) - 2.20
Thyreoglobulin: (bis 60ng/ml) - 6
T-AK : (bis 100 )- < 20hab ich
Anti-TPO(MAK): bis 130 - < 40

- B-Vitamine :ich nehme jeden Tag zusätzlich tabletten unter anderem Chlorella mit V-B12


- Magnesium und Calcium aus den Blutwerten :

M : (0.7 - 1.1) - 1.0
C : (2.13 -2.63) - 2.44

-Wirbelsäuel :
Die hab ich schonmal nachschauen lassen aber an der ist alles in ordnung obwol ich eine minimal beckenschiefstellung habe

Aber könnte es evtl. möglich sein, dass es Pilze sind ? mir ist auch aufgefallen das ich einen "extrem" weißen zungebelag habe.Das hatte ich aber früher schoneinmal war dann aber wieder weg !?!? glaube da hatte ich auc Pilze mit 13 oder 14 Jahren.

danke lg FLo
 
Deine Werte sehen ja ganz erfreulich aus :).

Candida kann schon sein. Du könntest ja mal eine Stuhlprobe abgeben (vor drei Tage lang morgens 1 EL Apfelessig auf ein Glas Wasser trinken) und schauen lassen, ob sich Candida darin findet.

Ich finde, Deine Symptome deuten nicht so sehr auf einen Candida-Befall hin, aber da kann ich mich täuschen.

Eine Histaminintoleranz halte ich weiter für möglich.
Auffallend ist allerdings, daß Du morgens eine verstopfte Nase hast. Reagierst Du evtl. auf etwas in Deinem Schlafzimmer wie Hausstaubmilben, Teppiche usw.? Oder bist Du Pollenallergiker?

Grüsse,
Uta
 
Auffallend ist allerdings, daß Du morgens eine verstopfte Nase hast. Reagierst Du evtl. auf etwas in Deinem Schlafzimmer wie Hausstaubmilben, Teppiche usw.? Oder bist Du Pollenallergiker?

also staub hab ich bei mir nicht viel in der Wohnung hab überall Laminat und Fließen hab keinerlei Teppiche nur einen kleinen im Wohnzimmer.So lässt sich der staub einfacher wegwischen uns setzt sich nicht fest =) ..
Pollenallergie hab ich eigentlich auch nicht.Also die verstopte Nase hatte ich auch im Winter das ist nicht neu dazugekommen...Hausstaubmilben..hmm sowas könnte auch gut sein wobei ich die bettwäsche spätestens alle 6 wochen komplett in die waschmaschine stecke.
 
Hi Florian,

6 Wochen sind für Milben schon eine paradiesische Zeit ...
zumal sie nicht im Bettzeug sitzen, sondern im Kissen, Decke und Matratze.
Ich halte die Milbenallergie auch für sehr wahrscheinlich, sie erklärt aber nicht alle deine Symptome. Da schließe ich mich Uta an > evtl. Intoleranzen.

Gruß
mezzadiva
 
Immer noch viele Symptome und Unklarheit

Wurde Chlamydia pneumoniae auch getestet? Könnte evtl. im Zusammenhang mit der Schimmelbelastung stehen. Es gibt verschiedene dubiose Krankheitsbilder, die in der Forschung mit einer Chlamydien-Infektion in Zusammenhang gebracht werden.

Chlamydophila pneumoniae ? Wikipedia
 
Immer noch viele Symptome und Unklarheit

Hallo Flo,

wurde schon eine Histaminintoleranz untersucht?

Hast Du schon irgendwelche Zahnfüllungen oder andere Zahnbehandlungen hinter Dir?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hey,.

@ Mungg : Chlamydia pneumoniae wurde noch nicht getestet davon höre ich heute zum ersten mal ich werd mir das alles mal durchlesen danke ^^

@ Anne : Nein Histaminintoleranz hab ich noch nicht untersuchen lassen hab am donnerstag einen termin wo das gemacht wird.
Und Zahnbehandlungen nur halt weisheistzähne gezogen und ein Zahn hat ne kleine füllung die ist aber weiß und glatt sieht aus wie Keramik oder porzellan
 
Hallo Flo,

schön, dass Du soweit noch fast füllungsfrei bist.

Da bist Du noch in der guten Ausgangsposition diesen Zustand durch richtige Zahnpflege und gute Ernährung zu erhalten. :)

Aber auch bei einer klitzekleinen Füllung sollte man sich nicht auf der sicheren Seite wiegen.

Grundsätzlich kann aus meiner Erfahrung jede Füllung individuell unverträglich sein.

Mein Sohn hatte auf eine klitzekleine Kunststofffüllung ein Quinckeödem bekommen.

https://herms.gmxhome.de/dentalmetalle.pdf


Liebe Grüße
Anne S.
 
Hey Anne ,..
glaubst du, dass eine Füllung probleme auch noch nach jahren auslösen kann ? ich glaube ich hab die Füllung mit 15 bekommen ist jetzt fast 8 Jahre her ? aber ich kann gerne mal meinen Zahnarzt fragen was das für eine Füllung war / ist ;)


PS: Was ich vergessen habe.....ich hab jetzt über Candida mal alles hier nachgelesen... ich hab eine toal weiß/gelbliche zunge das geht fast bis ganz vorne hin...ich könnte "schwören" das ich das vor einem halben jahr noch nicht hatte...ich hab gelesen das das evtl pilz sein könnte oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben