Ich habe einige Fragen ...

Themenstarter
Beitritt
28.02.09
Beiträge
149
wäre so nett von euch mir zu Helfen!!!

Ich war diese Woche bei dem neuen Arzt, er hat mich untersucht, auch den Darm, After und alles. Blutwerte sind alle super, egal welche, er hat alle von der Leber gemacht, Gallenflüßigkeit, top, nur das Cholesterin war auf 240. Und das jetzt nach 40 Tagen Heilfasten!

Der After juckt immer noch, ich habe Gärstühle, aber auch wachsartigen Stuhl, Kötel, und Schleim der brennt. Ich habe die Mundwinkel wieder rot, esse wieder unkontrolliert süßes, Kuchen und Kohlehydrate.

Nun steht zu 99% fest Darmpilz.

Heute mache ich eine Leberreinigung, traute mich nicht dran weil ich ja nicht wegen der Leber wusste.
Nystatin habe ich noch, werde morgen damit anfangen.

Diät werde ich halten, da habe ich keine Probleme.

Aber was kann ich noch tun?

Worauf muss ich achten?

Danke, lg Pia
 
Hallo Uta

Ja habe ich mir durch gelesen, werde morgen weiter schauen. Muss nun ins Bett wegen Leberreinigung! :kraft:

lg Pia
 
Hallo Pia,

> nur das Cholesterin war auf 240. Und das jetzt nach 40 Tagen Heilfasten!

Der Cholesterinspiegel selbst hat keine pathologische Relevanz, da er einem körpereigenen Regulationsmechanismus unterliegt. Der Organismus bildet Cholesterin in großen Mengen selbst, und reguliert die Eigenproduktion entsprechend der Aufnahme über die Ernährung. Das Fasten ist ein Ausnahmezustand für den Organismus und kann durchaus den Cholesterinspiegel beeinflussen.

Die Normwerte für den Cholesterinspiegel wurden und werden am grünen Tisch festgelegt und in der Regel hat man dabei eher den Absatz an Cholesterinsenkern im Sinn als die Gesundheit der Menschen. In unterschiedlichen Ländern gelten unterschiedliche Normwerte. Aber der Mensch läßt sich nicht in eine Norm pressen und so kann beim einen ein Wert von 180 normal sein, beim anderen einer von 240.

Interessant wird es erst, wenn der Cholesterinspiegel nicht konstant ist, sondern früher niedrig war und plötzlich zusteigen beginnt. Denn dann ist dieser Anstieg das Symptom einer (Fett)stoffwechselstörung und man muß nach den Ursachen des Anstiegs suchen. Das Cholesterin selbst kann nichts dafür, daher sind cholesterinsenkende Maßnahmen hier auch nicht zielführend.

> Der After juckt immer noch, ich habe Gärstühle, aber auch wachsartigen
> Stuhl, Kötel, und Schleim der brennt. Ich habe die Mundwinkel wieder rot,
> esse wieder unkontrolliert süßes, Kuchen und Kohlehydrate.

> Nun steht zu 99% fest Darmpilz.

JEDER Mensch hat Darmpilze. Erst, wenn sich einer übermäßig vermehrt, sollte man sich Gedanken machen. Der Pilz selbst kann überhaupt nichts für irgendwelche Krankheiten, er vermehrt sich ja nur deshalb, weil das Milieu ihm diese Gelegenheit bietet. Er ist also Folge der Krankheit und nicht Ursache der Beschwerden. Wen du Verdauungsstörungen hast, dann liegt das nicht am Pilz, sondern hat andere Ursachen, die gefunden werden müssen. In Frage kommen - wie immer - die Ernährung, belastende Lebenssituationen, oder Schadstoffeinwirkungen. Dort mußt du aktiv werden, am Anfang der Ursachenkette. Und nicht am Ende bei den Krankheitsfolgen.

> Heute mache ich eine Leberreinigung, traute mich nicht dran weil ich
> ja nicht wegen der Leber wusste.

Man kann die Leber nicht "reinigen". Die Leber ist ein hochkomplexes Organ mit tausenden gleichzeitig ablaufender Stoffwechselvorgänge. Es ist absurd zu glauben, man könne hier eingreifen und von außen eine "Reinigung" herbeiführen. Wenn die Leber funktionelle Störungen aufweist, dann hat das Ursachen und dann sollte man dafür sorgen, daß die Stoffwechselprozesse in der Leber ordentlich ablaufen können. Womit wir wieder bei den drei schon genannten Ursachenbereichen wären.

> Diät werde ich halten, da habe ich keine Probleme.

Diäten sind nie sinnvoll, da sie nur für eine begrenzte Zeit wirken. Wenn, muß die Ernährung konsequent und dauerhaft korrigiert werden.

> Aber was kann ich noch tun?
> Worauf muss ich achten?

Sinnvoll wäre, Ernährungsfehler zu korrigieren, belastende Lebenssituationen aufzulösen und Schadstoffe zu meiden.
 
Sinnvoll wäre, Ernährungsfehler zu korrigieren, belastende Lebenssituationen aufzulösen und Schadstoffe zu meiden.

Hallo Joachim

Ich weiß nicht warum aber du sprichst mir aus der Seele!

Ernährungsfehler gibt es, auch nach 30 Kiloabnahme in einem Jahr!
Belastende Lebenssituationen gibt es noch, wenn auch nicht mehr viele, aber ich knabbere an einer seit der Erkrankung!
Schadstoffe meiden, tue ich, kein Alk mehr, kein Nikotin mehr seit 12 Wochen, Zähne werde ich mal schauen, habe da auch nicht das Geld 1000ende reinzustecken, aber es gibt Wege!


Ich habe wie gesagt gestern die Leberreinigung nach Clark gemacht. Ich weiß nicht ob ich was werten soll, aber ich habe nichts aussergewöhnliches festgestellt. Klar durch das Öl war mit im Magen nicht so gut, aber nichts sonst. Abgeführt habe ich sanft, dachte mit den Mengen Bittersalz würde es reißen, nein war nicht! :eek: aber das Brennen jucken am After ist weg. Muss jetzt mal abwarten, kann ja noch nichts sagen!

Mein Cholesterin ist schon teilweise seit 15 Jahren immer mal höher, auch mal noch höher auf 300 bis 390, bekam einmal Tabletten, wurden wieder abgesetzt weil alles ok war. Aber seit her wurde immer nur geschaut und gesagt das es zu hoch ist, aber weil mein Vater das auch hat, nicht behandelt!

Die spirituelle Bedeutung für Chollesterinerhöhung (nur kurz beschrieben, geht noch tiefer)ist sich die Freude und Spass am Leben verbieten, und das Stimmt.

Alles liebe Pia
 
Oben