Vielleicht doch nicht nur der Pilz schuld?!

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am

Lexi10

Hallo Leute! :wave:

Bin schon lange auf der Suche nach meinem Problem, woher all die Symptome her kommen. Im Herbst 08 lies ich dann eine Stuhlprobe machen, wo Pilze gefunden wurden. Also behandelte in diese Richtung.......


Ich muss mir mal meine Erfahrungen (hab ich den welche?! - eigentlich nicht :confused:) mal von der Seele schreiben:


Kurzer Überblick:

o Herbst 08 (Sept, Okt. ) durch Stuhluntersuchung - erfahren dass ich Pilze habe
o Okt. 08 Beginn Probiotika (bis jetzt ca. 5 verschiedene genommen) bis jetzt durchgehend - derzeit Mutaflor, Paidoflor
o Antimykotika seit November durchgehend bis jetzt (Beginn Caprylsäure, danach auch mal GKE, weiter mit Candi-Clear, Nystatin-behandlung, derzeit wieder Caprylsäure)
o seit November langsam Umstellung der Ernährung auf Pilzdiät, seit ca. 3 1/2 Monaten strenge Pilzdiät



........ich muss ganz ehrlich sagen nach so langer Zeit habe ich Gestern und heute mal gesündigt und was gegessen was nicht Candida-Diätkonform ist und es ändert sich trotzdem nichts.
Nichts wenn ich die Diät lange einhalte, nichts wenn ich mich an die Säulen der Antipilztherapie halte, und nichts wenn ich auf einmal etwas sündige .
Während der Therapie keine Besserung und nach kleinen sündigen Bissen ist auch nichts anders.

Am Sonntag habe ich zum Mittagessen eine kleine Portion "normale" bunte Bandnudeln und ein Stück Kakao-Torte mit Obers und Erdbeeren gegessen. Bekam genau so Blähungen wie bei jedem anderen Essen auch, egal was ich esse, Gemüse, Vollkorn oder mal Vollkorn weglasse, überhaupt keine Änderung! War nichts anders. Und Am Montag habe ich ein Stück selbstgebackenen Osterzopf und noch etwas kleines Stück Torte gegessen. Keine Veränderung. Mir gehts genauso wie immer ganz komisch. Obwohl ich schon seit ca. 3 1/2 Monaten die Diät ganz streng
einhalte! Außer dass ich dadurch viel abgenommen habe (und mich fast jeder für eine Magersüchtige hält ) hat sich nichts getan - zumindest nichts was ich bemerken konnte. Alle fragen mich schon warum ich mich so quäle wenn ich sowieso keine Besserungen bemerke. Mein Freund meint sogar teilweise geht es mir sogar schlechter als vorher - meinte auch schon oft ich solle das bleiben lassen bevor ich noch mehr abnehme.

Wahrscheinlich ist mein Hauptproblem nicht der Pilz sondern die geschädigte Darmflora (mit 8 Jahren 3 Wochen Krankenhausaufenthalt - Antibiotika - Gelenksentzündung. Mit 15 Jahren ständig eitrige Angina - Antibiotika Behandlung mehrmals, schlechte Ernährung - viel Süßes, FastFood......, vor 1 Jahr Fingergelenksschmerzen - Ärzte wussten nicht was?! - gleich wieder Antibiotika bekommen.... bis ich im Herbst letzten Jahres auf Pilze gestoßen bin.........)

Noch mehr zu meiner Geschichte: https://www.symptome.ch/vbboard/koe...s-rheuma-verdauung-neurodermitis-laenger.html

https://www.symptome.ch/vbboard/ernaehrung/31776-suche-speisenaufstellung-fuer-kur.html



Am Freitag gehts erstmal zum Laktosetest - mal sehen......

Ganz liebe Grüße!
Tschüssssss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht doch nicht nur der Pilz Schuld?!

Ich habe längst nicht mehr alle Postings in Deinen vorherigen langen THreads in Erinnerung :eek:), aber ich meine mich zu erinnern, daß
- nicht alle Untersuchungen auf Intoleranzen wie vor allem die Histaminintoleranz gemacht wurden?
- über eine jetzige Ausleitung von Amalgam bzw. Quecksilber von den früheren Amalgamfüllungen nicht gesprochen wurde.
- Borreliose nicht mit allen Tests abgeklärt wurde.
- auch die Schilddrüse als Thema nicht angesprochen wurde
- auch andere hormonelle Themen nicht angesprochen wurden.
- ich nicht weiß, welche Zahnmaterialien Du nach Amalgam bekommen hast.

Kannst Du bitte mal schreiben ,was davon doch abgeklärt ist?

Gruss,
Uta
 
Vielleicht doch nicht nur der Pilz Schuld?!

Hallo Regina!

Meine Beschwerden wurden erst besser, nachdem ich diesen Test hier gemacht habe und danach 36 (!!!) Allergene weggelassen habe. Ich will dich nicht dazu überreden, ihn auch zu machen, denn er ist sehr teuer (über 400 Euro), aber ich wollte dir zeigen, was für Möglichkeiten es gibt, warum der Darm spinnt. Diese verzögerten Reaktionen, bei denen du vielleicht erst 2 Tage später Beschwerden hast, sind echt gemein. Du hast keine Chance, alleine dahinter zu kommen, was nun wieder los ist, denn du bringst ja nichts mit vorgestern zusammen. :rolleyes: Leider sind diese Tests – noch – sehr umstritten, aber bei denen, die sich drauf eingelassen haben, hat es wirklich geholfen. Ich wollte erst nicht richtig dran glauben, aber ich wurde eines Besseren belehrt, als ich am Anfang manchmal trotzig war und was versucht habe, von dem ich wusste, dass ich es nicht sollte.

Imupro | Für Patienten | Was ist ImuPro? | Nahrungsmittelallergie

Es ist ja nicht nur der Darm, der sich bemerkbar macht, sondern all die vielen Krankheitssymptome, die einen noch fertig machen. Seit fast einem Jahr halte ich durch, und wenn ich auch immer noch ziemlich kaputt bin, kann ich doch sagen, dass es kein Vergleich ist zu der Zeit vorher.

Bei diesem Test wird einem auch erzählt, dass man gleich feststellt, wenn man dann doch mal was Falsches gegessen hat, denn man bekommt einen dicken Bauch, was zeigt, dass durch die neuerliche Darmentzündung wieder viel Wasser eingelagert wurde. Genau so ist es bei mir, wenn ich jetzt manchmal einen Test mache, ob ich schon wieder das eine oder andere essen kann (ich möchte doch sooo gerne endlich wieder mehr Auswahl haben).

Mein Arzt hat angefangen mit Candida-Behandung, dann kam der Test, dann die Diät (zusätzlich auch noch Fructose-Intoleranz) und Probiotik. Außerdem versucht er, mich mit verschiedenen Vitaminen aufzubauen, die ich dringend benötige. Leider ist es ja bei mir so, dass ich fast nichts vertrage. Aber das Wenige, das ich nehmen kann, hilft mir schon sehr viel weiter.

Bei mir wird die Darmgeschichte wahrscheinlich aus verschiedenen Gründen so schlimm geworden sein. Da war das viele Antibiotika, wobei nie der Darm aufgebaut wurde, dann kommt ja meine "tolle" Schilddrüse dazu, die die Durchlässigkeit der Darmwand auch fördert und damit Allergien Vorschub leistet, und die dadurch entstehenden Vitalstoff-Mängel tun ihr Übriges. Auch dass ich von meiner Fructose-Intoleranz nichts wusste, hat sicherlich noch dazu beigetragen.

Die Intoleranz-Tests (Fructose, Lactose, Histamin etc.) und den Test auf den Helicobacter Pylori kann man ja bei vielen Ärzten machen, das bringt einen schon mal etwas weiter. Auch ein sehr umfangreicher Stuhl-Test wurde von der Kasse bezahlt, daran kann auch schon viel erkannt werden.

Ich hoffe, du kommst ganz schnell dahinter, was bei dir alles im Argen liegt, damit es dir bald wieder besser geht!

Viele liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Vielleicht doch nicht nur der Pilz Schuld?!

Danke Sonora!
Wenn ich mehrere Tests/Bluttests hinter mir habe und nichts rauskommt, und die Beschwerden noch da sind, erst dann gebe ich 400 Euro für einen solchen Test aus. Zuerst lasse ich mir noch eine Überweisung fürs Allergiezentrum in Wien geben. Da kann ich dann auch wegen Histamine usw. testen lassen.
Nach dem Laktose Test am Freitag kommt erstmal eine Darmfloraanalyse mittels Stuhlprobe die ich nach Linz bringen muss an die Reihe. Mal sehen ob da was rauskommt?!

Danke für deine Antwort!
 
Vielleicht doch nicht nur der Pilz Schuld?!

Ich habe längst nicht mehr alle Postings in Deinen vorherigen langen THreads in Erinnerung :eek:), aber ich meine mich zu erinnern, daß
- nicht alle Untersuchungen auf Intoleranzen wie vor allem die Histaminintoleranz gemacht wurden? Nein. Möchte mal ins Allergiezentrum nach Wien....
- über eine jetzige Ausleitung von Amalgam bzw. Quecksilber von den früheren Amalgamfüllungen nicht gesprochen wurde. Amalgam - wüsste nicht das ich welche hätte
- Borreliose nicht mit allen Tests abgeklärt wurde. Borreliose hat mein Vater, einige Symptome könnten passen, werde ich in den nächsten Monat per großem Bluttest mittesten lassen - muss erst mit Hausarzt besprechen.
- auch die Schilddrüse als Thema nicht angesprochen wurde wurde schon öfter untersucht, weil meine Mutter auch Probleme damit hat. Einmal kam ein kleiner Wert heraus, wurde gleich nach ein paar Wochen wieder getestet - alles in Ordnung- auch andere hormonelle Themen nicht angesprochen wurden.
- ich nicht weiß, welche Zahnmaterialien Du nach Amalgam bekommen hast.
Ich habe überall so weiße Füllungen drin - weiß nicht wie die heißen

Kannst Du bitte mal schreiben ,was davon doch abgeklärt ist?

Gruss,
Uta

Danke Dir Uta!
 
Vielleicht doch nicht nur der Pilz Schuld?!

Auch die Schilddrüse als Thema nicht angesprochen
wurde schon öfter untersucht, weil meine Mutter auch Probleme damit hat. Einmal kam ein kleiner Wert heraus, wurde gleich nach ein paar Wochen wieder getestet - alles in Ordnung-

Könntest Du bitte mal Deine SD-Werte hier aufschreiben? Dieser "kleine Wert", der mal herauskam und dann doch wieder ok war, macht mich mißtrauisch :eek:).

Die weißen Füllungen sind Kunststofffüllungen.
Aber vorher war doch Amalgam drin, oder?

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht doch nicht nur der Pilz Schuld?!

Hallo Regina, Habe das gleiche wie Du hinter mir, seit kurz vor Weihnachten. Ein Teil der Symptome ist weg, (jucken am Anus, und Blähungen sind weit weniger, etwas mehr Energie) aber der Durchbruch ist es nicht. Es scheint nur Teil des Krankheits-bildes. Ich beschäftige mich jetzt mit IBS(irritable bowel syndrome), und Candida kann auch dabei sein. Die symptome decken sich weitgehend.
 
Vielleicht doch nicht nur der Pilz Schuld?!

Könntest Du bitte mal Deine SD-Werte hier aufschreiben? Dieser "kleine Wert", der mal herauskam und dann doch wieder ok war, macht mich mißtrauisch :eek:). Muss mal zu Hause nachsehen ob der Befund noch wo liegt....
Die weißen Füllungen sind Kunststofffüllungen.
Aber vorher war doch Amalgam drin, oder? Keine Ahnung - weiß ich nicht mehr :eek:)
Gruss,
Uta
Danke Uta für deine Antworten!
 
Vielleicht doch nicht nur der Pilz Schuld?!

Muss mal zu Hause nachsehen ob der Befund noch wo liegt....
Die weißen Füllungen sind Kunststofffüllungen.
Aber vorher war doch Amalgam drin, oder? Keine Ahnung - weiß ich nicht mehr

Im Zweifelsfall dürften die Werte bei dem Arzt liegen, der sie gemacht hat.
Es ist bei so langen und unklaren Geschichten immer von Vorteil, wenn man alle Befunde zu Hause sammelt, um sie jederzeit zur Hand zu haben. Die Befunde bzw. die Kopien stehen Dir zu - es geht ja schließlich um Dich!

Grüsse,
Uta
 
Jetzt hab ich wieder auf die Blutwerte vergessen....:eek:
Naja.

Ich denke fast ich habe mit der Fettverdauung probleme. Welche Untersuchungen gäbe es dafür?



(Meine Vergesslichkeit ist auch viel schlimmer geworden.....*hhhmmm*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben