Candida und Amalgam, Schwermetalle...neue Erkenntnisse!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Hallo,
für mich ergeben sich dadurch völlig neue Ansatztpunkte und vieleicht läßt sich dann auch in der Zeit die Borreliose mit eingliedern, also auch da einen Zusammenhang erkennen auf der Suche nach der eigentlichen Ursache und selbstverständlich dann auch den besten Weg zur Heilung finden.

Ganz liebe Grüße Jogi
 
Hallo Jogi,:)

ich finde diesen Ansatz nicht schlecht und er ist sicherlich auch wahr. Ich kenne einige die diese Erfahrung gemacht haben, nach dem Ausbohren der Amalgamfüllungen.

Aber meine Erfahrung ist auch eine andere. Es ist vollkommen egal mit was der Körper vergiftet ist, ob Schwermetalle, Pestizide oder ander Giftstoffe.

Sobald der Körper zu stark belastet ist, wird das Immunsystem lahmgelegt und der Candida kann sich ausbreiten. Ich würde den Candida auch nicht als freundlichen Keim bezeichnen, den jeder hat. Auf einer gesunden Schleimhaut, mit einem gesunden Immunsystem hat er keine Chance. Auch wenn er die Fähikkeit besitzt das Quecksilber, oder andere Giftstoffe in irgendeiner Form zu binden, ist seine Anwesenheit eine zusätzliche Belastung für das ohnehin schon geschwächte Immunsystem.

Quecksilber alleine muss auch nicht zwingend zu Candida führen. Es ist zwar bei vielen so, aber nicht bei allen. Es kommt letztendlich auf die körpereigene Entgiftung und damit auch auf die Höhe der Belastung an. Es kommt auch auf die Ernährung an und auf genügend Antioxidanzien sprich Vitamine und Mineralien an.

Der Candida kann von alleine wieder verschwinden, wenn das Milieu stimmt. Soviel ich weiß war das bei Santa so gewesen.

Auch die Psyche spielt eine wichtige Rolle, was man nicht vergessen darf.


Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Die Studie ist mir bekannt und verstärkt nur meine bisherigen Meinungen.
Gewisse Interpretationen kann ich hingegen wie Juliette nicht ganz teilen.

Candiad bindet zwar bis zu einem gewissen bereich hg und ist so positiv, aber candida produziert auch toxisxhe stoffwecshelprodukte und macht den Darm durchlässig (was NMU ergeben kann) und plockiert gewisse Absorptionen wie zB B6.

Nur weil die meisten in geringen Mengen Candida haben, ist er auch nicht harmlos. In geringen mengen sit Candida vieleicht auch Sparringpartner für das Immunsystem.
CO2 ist zB auch überall in der luft vorhanden und schadet nicht. Deshalb CO als unschädlich zu bezeichnen kommt auch keinem inj den sinn. Ansonsten soll er ein Tag in eine unbelüftete Autoeinstellhalle leben. Dann würde er die Schädlichkeit des CO2 sofort spüren.

Das vorgehen msus also sein, langfristig die Ursache des Candida, meist zumindest auch hg, zu beseitigen, als zB mittels Chelaten. Kurzfristig kann es aber sinn machen, Candida zu bekämpfen, damit dessen Schädigung aufhört. Ausserdem ist ein einiger amssen normalisierte Darmflora wichtig für eine entgiftung
 
Oben