Wann nimmt man die Probiotics ein?

Themenstarter
Beitritt
03.03.09
Beiträge
24
Hallo :)
Ich habe mir eben ein Präparat mit Acidophilus und Bifidus bestellt. Wann muss ich das denn einnehmen? Vor / nach Nystatin / Kohletabletten?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand schreiben könnte, in welcher Reihenfolge ich
- Nystatin
- Kohletablette
- probiotisches Medikament einnehmen soll.
DANKE!
Liebe Grüße, Hosanna

PS: Soll natürlich in der Überschrift "Probiotics" heißen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann nimmt man die Probitics ein?

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir was dazu sagen könntet, denn ich möchte morgen mit der Einnahme des probiotischen Medikaments beginnen. Wann nehmt Ihr es ein? Ich habe ein hoch dosiertes bestellt (8 Milliarden). Reicht da eine Tablette pro Tag?
Liebe Grüße, Hosanna
 
Wann nimmt man die Probitics ein?

Hallo Hosanna,

hochdosiert ist ein wenig übertrieben, wobei das schon stimmt, wenn man die "lauen" Mengen in den Hype-Probiotics wie probiotisches Yogurt vergleicht.

Meine Empfehlung bleibt nach wie vor: Symbiolact comp. Da ist alles drin in hoher Dosierung was man braucht. 2 Beutel am Tag über einen langen Zeitraum und alles ist bestens. Ich nehme das nun schon 2,5 Jahre.

Zu deinen Einnahmezeiten schrieb ich dir ja schon etwas und du wirst sehen dass es reine Logik ist. Ich schreibe dir wie ich täglich was einnehme.

Morgens gleich nach dem Aufstehen nehme ich mit Wasser Vitamin C + Zink, nach 30 Minuten nehme ich eine Caprylsäure Tablette 600mg, danach Frühstück.

1-2h später nehme ich einen Beutel Symbiolact comp.

30 Minuten vor dem Mittagessen nehme ich eine Caprylsäure Tablette 600mg, während dem Mittagessen meinen Vitamin B Komplex.

1-2 h später nehme ich einen Beutel Symbiolact comp.

30 Minuten vor dem Abendessen nehme ich eine Caprylsäure Tablette 600mg, während dem Abendessen meine Mineral Komplex.

Als ich noch Kohletabletten genommen habe um das zu binden nahm ich diese immer 45-90 Minuten nach der jeweiligen Einnahme der Caprylsäure Tabletten.

Bei dir ist das jetzt ein anderes Mittel aber du erkennst das Schema.

Ich fahre sehr gut damit und habe seit meinem Gewichtstiefstand ca 67kg inzwischen schon 75kg, keine Blähungen mehr und mir geht es kräftig gut.

Herbert
 
Wann nimmt man die Probitics ein?

Hallo Herbert,
vielen, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung! Ich war etwas überfordert mit dem Ganzen, weil ich bis jetzt nur morgens mein Schilddrüsenhormon eingenommen habe und sonst gar nichts. Wegen Candida und Vitalstoffmangel aufgrund von Fruktose-Intoleranz habe ich jetzt eine ganze Batterie Sachen hier stehen und muss gucken wie ich das "verarbeitet" kriege. Gut, dass Du das mit den Vitaminen und Mineralstoffen noch dazu geschrieben hast. Vitamin B, Zink, Selen und Basen-Tabletten müssen bei mir nämlich auch noch dazu kommen. Ich glaub, ich mach mir jetzt mal einen Plan mit Kästchen zum Abhaken, damit ich weiß, wann ich was nehmen muss...

Liebe Grüße und noch mal vielen Dank,
Hosanna
 
Wann nimmt man die Probitics ein?

Hallo Hosanna,

kein Dank dafür, das wichtigste ist, dass Halt und Zuversicht in dem findest was du dir vorgenommen hast!

Gib wenn du Lust hast Bescheid, wie es dir während und danach ergeht/ergangen ist.

Herbert
 
Oben