Fussnagelpilz + Entgiftung

Themenstarter
Beitritt
04.03.09
Beiträge
5
Hallo liebe Forengemeinde,

nach dem ich durch die Ärzte keinen Erfolg erfahren habe, möchte ich mich an dieser Stelle an andere Betroffene wenden und hoffe auf Tipps, die mein Problem endlich ein Ende bereiten.

Ich habe schon seit mehreren Jahren Fussnagelpilz, wo alle 10 Nägel betroffen sind. Die Nägel waren extrem dick und verfärbt und ich konnte sie nie richtig schneiden. Ich habe über eine lange Zeit Nagellacke wie Loceryl benutzt, leider erfolglos, weil wohl mit einer oberflächlichen Schicht nicht der Kern bekämpft werden konnte. Nun habe ich selber noch die Iniziative ergriffen und angefangen mich selbst zu behandeln. Als erstes habe ich mitlerweile alle Nägel abgetragen und behandel sie täglich mit dem Canesten Nagelset. Das ganze mache ich jetzt schon seit einem Monat und es macht mir wirklich Hoffnung, das die Nägel jetzt gesünder raus wachsen könnten, wenn die Bekämpfung auf dieser Weise wirken sollte, da sämtliche Nägel abgetragen worden sind und ich auch fortlaufend auch täglich alles säubere und noch kleinste Reste entferne.

Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und gelesen, dass solche Nagelpilze auch innere Gründe haben können, was ein geschwächtes Immunsysstem voraussetz und somit Pilze fördert. Meine Frage an dieser Stelle wäre, was könnte ich denn sonst noch nebenbei machen, damit ich auch eine Art körperliche Entgiftung durchführe?

Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar, recht herzlichen dank fürs lesen.

Liebe Grüße
Nandini
 
Hallo Nandini
kenne das Problem auch mit dem Nagelpilz, doch zum Glück nur an einem grossen Zehen. Versuche es jetzt seit ca.2 Monaten mit Molkenextrakt ,das ich täglich zweimal auftrage, es scheint mir als wäre er nicht mehr so dick und auch farblich hats sichs verändert von gelb auf weiss.:)
es hat mir jemand gesagt dass durch die Bakterien in der Molke die Bakterien des Pilzes zerstört werden. Jedenfalls habe ich auch Hoffnung dass das hilft.
noch ne Frage; was meinst du mit abtragen? Habe da ein Pedicure-Set wo ich den Nagel schleifen kann(Akku-betrieben), was ich auch ab und zu tue, ist es das was du meinst?
Liebe Grüsse und guten Erfolg bis in die Zehenspitzen:D Suresi
 
Hallo Suresi :)

beir mir hatte das mit dem Nagelpilz auch an einem grossen Zeh angefangen, ich hatte mich damals verletzt und ab da fing alles an.

Zum Glück hast du sofort angefangen etwas dagegen zu tun, ich war in der Hinsicht leider nicht sehr nachsichtig und habe es auf die leichte Schulter genommen.

Genau, mit abtragen meinte ich auch, das ich erst mit einem elektrischen Pedi-/ Maniküre Set alles abgetragen habe, ziemlich radikal, was ich an dieser Stelle aber niemanden auf eigene Faust empfehlen würde, geht lieber zu einem Podologen :) ... Und mit der Canesten Salbe wurde später auch alles weicher und da habe ich alles mit der mitgelieferten Schabe ausgeschabt bzw. mit einer Nagelschere, weil es mit dem Schaber nicht gründlich gelingen wollte. War aber auch eine blutige Sache ;) Deshalb lieber vom Fachmann machen lassen, nachher holt man sich noch andere Infektionen ein.

Ich behandel meine Nägel mitlerweile auch noch zusätzlich mit Essig Esenz, Säure sollen die Pilze auch überhaupt nicht mögen, aber auch hier sehr vorsichtig sein, bei Wunden oder abgetragenen Nägeln, kann ziemlich brennen. Nachdem das ganze eingewirkt und trockengewöhnt ist tue ich wieder die Salbe bis zum nächsten Tag dann drauf.

Danke, wünsche dir auch alles gute und viel Erfolg mit deiner Behandlung, das du recht schnell pilzfrei wirst :wave:
 
Hallo Nandini
Nun ist`s schon ein Monat her seit wir hier geschrieben haben. Wollte dir nur sagen dass bei mir ca. ein Drittel des Nagels gesund nachgewachsen ist und auch die Dicke hat abgenommen:D
Übrigens, mir passierte es auf dieselbe Weise wie bei dir, mit einer kleinen Verletzung fings an und ich habe das auch nicht so ernst genommen und sehr lange nichts dagegen gemacht.
Nun ich denke nur die regelmässige Ausdauer der Behandlung führt zum Ziel, jedenfalls scheints zu nützen auch wenns nur Molke ist.
Wie schauts bei dir aus???
Werde mich nach geraumer Zeit wieder melden, bis dahin kann ich vielleicht schreiben,, juhuu hab den Pilz besiegt,,:freu:
Hoffen wir das Beste gelle.
Liebe Grüsse von Suresi
 
Hallo Suresi :)

freut mich, wieder von dir hören und das deine Behandlung von Erfolg gekrönt ist, hört sich na so kurzer Zeit wirklich gut an, wenn man mal bedenkt, das solche Pilzbehandlungen über Monate/ Jahre dauern können, da muss man wirklich konsequent dran sein und es nicht wieder vernachlässigen.

Ich habe vor ca. 2 Wochen mit der Nagelset Salbe aufgehört, weil ich 4 Verpackungen schon verbraucht hatte, hatte mir diese auch aus dem Ausland mitbringen lassen, da kostet das ganze nur 10 Euro pro Packung, hingegen hier 30-35 Euro pro Packung, und mache Momentan mit einer normalen Nagelcreme und mit der Essigessenz weiter. Die Nägel, die nachwachsen, wachsen auf jeden Fall dünner nach, nur bei den grossen Zehen kann ich noch nicht sagen wie es sich entwickeln wird, weil nicht viel zu sehen ist. Während ich die Nagelset Salbe nutze, sahen die Nägel total gebleicht und weiss aus, ist aber nach dem absetzen der Salbe weggeklungen und sehen momentan so bräunlich-gelblich aus, deshalb werde ich bald die Behandlung mit der Nagelset Salbe wieder aufnehmen, wenn mein Vater nächsten Monat in die Heimat fährt und mir wieder einige Packungen mitbringt. Im Sommer fahre ich dann selber in Urlaub und da wird auch einiges an Meersalz auf mich zukommen, werde dann anschliessend mal berichten, wie es mit den Nägeln entwickelt hat, so schnell wird sich da bei meinem hartnäckigeren Problem sicherlich nicht viel ändern :)

Hätte da noch eine Frage zu dem Molkeextrakt, woher genau beziehst du das denn? Vielleicht kann ich das auch mal ausprobieren.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und hoffe auf einen balidgen Erfolg und ein yuhu, das Mistding ist endlich weg :D

Alles Liebe,
Viele liebe Grüsse,
Nandini
 
Hallo Nandini
bin dir noch ne Antwort schuldig:eek:)
Das Molkenextrakt hab ich aus der Apotheke und nennt sich Molkosan, kann man auch in Salatsauce tun:D
Übrigens hab doch geglaubt das ich mir den Pilz durch gemeinsam benutztes ,,Werkzeug,, geholt hätte, nun musste aber mein Mann zur Podologin und die meinte dass er gar keinen NP habe:confused:
Am besten gehe ich auch mal dorthin vielleicht hab ich ja auch keinen:idee:
was ich zwar nicht glaube. Habe schon im Internet unter Bildern nachgeguckt,sieht bei mir sehr ähnlich aus.
Hast du das auch?,wenn man von oben resp. von vorne schaut ist die Form des Nagels wie ein u anstatt gerade, wie ein _ ist echt schmerzhaft in geschlossenen Schuhen.
Nun denn weiterhin viel Erfolg bis in die Zehenspitzen. Liebe Grüsse Suresi
 
Hallo Suresi :)

tut mir leid, das ich diesmal bissel später antworte, bei uns war so einiges los in letzter Zeit. Auch recht herzlichen Dank, an dieser Stelle, bezüglich der Molkebeschaffung, wenns an den Füssen nicht wirkt, kommts dann halt in den Salat :D

Dein Nagelpilz muss nicht zwangsläufig von einem anderen Nagelpilzinfizierten kommen, das kann viele Ursachen haben, du hattest ja wie ich auch zunächst eine Wunde und darüber haben sich die Übeltäter wohl auch eingenistet und Pilzsporen findet man ja sogut wie überall. Auch wenn du ganz normalen Fusspilz hast, kann es durch offene Stellen zu einem Nagelpilz heranreifen, ein schwaches Immunsystem begünstigt auch einen Nagelpilz.
Ich habe da zuletzt auch noch eine sehr hilfreiche Seite zum Thema Nagelpilz gefunden, vielleicht hilft dir das auch nochmal weiter:
LIFELINE Home - Browser

Also bei mir sah das in etwa wie hier auf dem Bild aus, wie rechts unten, wenn man von oben reinschaut, als ob das so holzig wäre und konnte man natürlich sehr schlecht schneiden und drücke bei mir von oben auch immer in den Schuhen:
img42.imageshack.us/img42/1620/nagelpilze.png

So, jetzt wirds nichts für leichte Mägen, wer sich ekelt, am besten weggucken :D, so sieht es bei mir momentan halt aus, das war direkt nach dem abschleifen und der Behandlung mit der Essigesenz, deshalb sind die Füsse anfangs bissel rot und die Haut wird dicker:

img188.imageshack.us/img188/101/foto0212.th.jpg

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Kampf der Nägel, alles Liebe, LG :wave:
 
Hallo Nandini,

habe Dank für Deine äusserst interessanten Schilderungen!
Überhaupt nicht eklig finde ich übrigens das von Dir angefügte
Bild, vlt. weil ich selbst meine Füsse jeden Tag sehe... :)))

Ich habe Fuss- und Nagelpilz seit frühester Kindheit und nach
div. Versuchen - die allesamt jedoch schon Jahre zurück liegen -
lange Zeit nichts mehr unternommen.

Durch meine Ernährungsweise - meist ausschliesslich Rohkost - scheint sich der Nagelpilz seit einigen Jahren schon nicht mehr weiter auszubreiten bzw. zu intensivieren. Aber das Problem ist auch so schon "weit genug" voran geschritten.

Wie weit, kann man hier sehen (allein die Grossansicht vermag das
Ausmass entsprechend darzustellen...):



Ich werde jetzt also auch mal die Feile schwingen und vlt. in einigen Wochen/Monaten positives berichten können. Ach ja - ich bade meine Füsse nun regelmässig in Natron-/Meersalzlösung. Vlt. bringt's ja was.

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lars und Mitleidender :D

danke das du deine Füsse hier nackisch gemacht hast, also bei mir sah der Ursprung viel schlimmer aus (leider nicht mit Fotos dokumentiert), habe das ganze auch schon seit ein paar Jahren und erst dieses Jahr angefangen was zu unternehmen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du deinen Pilz erfolgreich bekämpfen kannst und in einigen Monaten frei davon bist, da braucht man wirklich sehr viel Geduld und täglichen Ergeiz, Alles Liebe :wave:
 
Hallo Ihr Beiden,
möchte mich bedanken für eure Zehen-Portraits:)
@ Nandini: ja mein Nagel sah auch so aus wie re.unten, mittlerweile ist er dünner und besser schneidbar. Doch ist er jetzt in der Mitte gespalten und hat sich bis weit hinab vom Nagelbett gelöst wahrscheinlich weil er so spröd war.Nun hab ich ihn ziemlich gekürzt damit ich nicht hängen bleib (autsch) Doch er wächst glaub ich gesund nach. Bin immer fleissig am Molken:D
@ Lars: Mir ist aufgefallen dass du deine Nägel sehr kurz und spitz zuschneidest. Mir hat man gesagt dass ich sie gerade schneiden soll damit sie nicht einwachsen denn dies Problem hatte ich auch und diese schmerzhaften Eigen-Operationen führten zu Verletzungen und somit hatte dieser Pilz freien Zugang.:mad:
So lasst uns nun weiter kämpfen mit viel Geduld:rolleyes:
Ganz liebe Grüsse von Suresi
 
@Nandini

Habe Dank für Deine Worte.

Ich bin zuversichtlich, wie immer, dass mit entsprechender Hartnäckigkeit und einer umfassenden "Maßnahme" (Entgiftung, in meinem Falle) auch der kleine Plagegeist Pilz erfolgreich zu behandeln ist. Nur auf die schulmed. Ansätze kann man sich hier leider nicht immer bzw. "mehr" verlassen...

danke das du deine Füsse hier nackisch gemacht hast, also bei mir sah der Ursprung viel schlimmer aus (leider nicht mit Fotos dokumentiert),

Der linke Fuss ist deutlich stärker betroffen. Den wollte ich dann auch den Mitlesenden ersparen... :D

Viele Grüsse
 
@Suresi

Auch Dir meinen Dank!

@ Lars: Mir ist aufgefallen dass du deine Nägel sehr kurz und spitz zuschneidest. Mir hat man gesagt dass ich sie gerade schneiden soll damit sie nicht einwachsen denn dies Problem hatte ich auch und diese schmerzhaften Eigen-Operationen führten zu Verletzungen und somit hatte dieser Pilz freien Zugang.:mad:

Ja, davon hörte ich schon. Und jetzt, wo Du mich darauf hin gewiesen hast, werde ich in kommender Zeit versuchen, die Nägel schön "gerade" zu schneiden. Das mit dem Einwachsen ist im Falle des linken Fusses nähmlich tatsächlich ein Problem und der Nagel des grosses Zehs ist evtl. ja auch dadurch deutlich stärker betroffen, als alle anderen.

Mit vielen Grüssen
:wave:
 
Hallo Suresi,
könntest Du mal bitte schildern, wie Du die Molke am Nagel anwendest? Rührst Du mit dem Pulver eine dicke Paste an, die Du auf dem infizierten Nagel (über Nacht?) draufläßt?
Danke!
LG
annouk
 
Hallo!!

hab schon seit einigen jahren am linken zehen einen pilz. nun - wie soll ich am besten vorgehen? hab schon für nächste woche einen termin bei der podologin.

was soll ich auf den nagel streichen, welche methoden soll ich starten?
bitte produkte etc. nennen. vielen Dank!!!
 
Hallo zusammen,

Ich hab euch hier was aus einem anderen Thread rauskopiert:

>>Was den durchschlagenden Erfolg bei mir brachte, war eine Kombination aus Traumeel Tabletten (ich glaube, 3 mal 3 täglich) und Injektionen von Heel, und zwar Cutis comp. und Cutis suis injeel, abwechselnd jede Woche eine Injektion. Diese Kur machte ich drei oder vier mal, je zwanzig Wochen lang, mit einigen Wochen Pause zwischendurch. Eine Erstverschlimmerung blieb aus, darum hatte ich am Anfang sehr wenig Hoffnung. Jedoch mein Zustand besserte sich fast unmerklich, die Schübe wurden weniger aggressiv und dauerten nicht mehr so lange. Irgendwann blieben sie ganz aus. Mein Zehennagelpilz, den ich etwa sechzehn Jahre erfolglos bekämpft hatte, war auch auf einmal verschwunden.<<

Was die Behandlung mit Traumeel Tabletten angeht, muss ich mich korrigieren, es waren drei mal eine täglich. Ich wünsche euch viel Erfolg!
Liebe Grüsse atenga
 
Hallo Annouk
bitte entschuldige meine späte Antwort, bin erst jetzt auf deinen Beitrag gestossen
muss in meinen Mails wohl untergegangen sein.
Nein das ist nicht eine Paste sondern Flüssigkeit die ich nach abfeilen des Nagels mit Wattestäbchen auftrage Morgens und Abends. Sollte vielleicht erwähnen das ich Konzentrat verwende und das Zeugs sehr angriffig auch für die Haut ist.
Bei mir hat sich der Nagel fast vollständig gelöst, aber ob das ein gutes Zeichen ist???
Jedenfalls gingen meine Hoffnungen etwas zunichte bezüglich das der Nagel schon gesund nachgewachsen wäre da ist immer noch voll Pilz, wääähhh.
Nun denn liebe Grüsse und dir mehr Erfolg....Suresi
 
Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch mit Nagelpilz beschäftigt, das ist meine Methode:
Zum lösen des Nagels habe ich ein Nagelhautentferner genomen und ein Desinfizierungsspray von Sagrotan med.

Komme gut voran, ist halt alles zeitauffendig, habe jetzt nach drei Anwendungen den Nagel zu hälfte abgelöst.
Aber nur die Nägel zubahandeln reicht nicht, die Socken und die Schuhe muss man desinfizieren.
 
Hallo zusammen,

schulmedizinisch sagt man, bei Befall von mehr als einem Nagel muss systemisch von innen behandelt werden mit itraconazol oder flucanazol, ob das sinnvoll oder gut ist, mag ich nicht zu beurteilen. Fakt ist, das diese mittel auf die leber schlagen (und vermutlich auch niere.)

Ansonsten gibt es noch etwas, was ich ausprobieren werde: nagelpilzkiller (einfach googeln) Ich habe allerdings keine erfahrungswerte aus zweiter hand, außer denen, die auf der website veröffentlicht sind.

viele grüße
Cheyenne
 
Oben