Erstmal abwarten oder gleich was tun?

Themenstarter
Beitritt
03.03.09
Beiträge
4
Hallo,
ich musste mir vor zwei Wochen einen (toten) Zahn ziehen lassen und der Zahnarzt hat mir ein Antibiotikum verschrieben. Er meinte, das wär bei der Größe der Wunde dringend nötig, obwohl er sonst eigentlich auch mehr auf Naturheilkunde aus ist.
Das Antibiotikum hab ich ne Woche genommen, es war das erste Mal seit ca. 15 Jahren, dass ich ein AB genommen habe. Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass das Zeug so einen durchschlagenden Erfolg hat - ich hatte nach ca. 3 Tagen jeden Abend irres Bauch-Magen-Darmgrummeln, ziemlich dünnen Stuhl und musste die ganze Zeit aufstoßen. Komischerweise habe ich auch plötzlich extrem viele Schuppen im Haar gehabt - ist sonst eigentlich nicht so n Problem. Ich hab mich die ganze Zeit irre müde und schlapp gefühlt. Am letzten Wochenende hatte ich dann einen dicken, braunen Belag auf der Zunge - bäh! Allerdings muss ich sagen, dass ich häufiger (vor allem im Winter) einen ziemlich zähen, hellen Belag auf der Zunge habe. Verdauung und Darm haben sich nach einer Woche noch nicht wirklich normalisiert -es brummt und grummelt die ganze Zeit. Ich nehme auch Omniflor zum Aufbau der Darmflora, allerdings erst seit 3 Tagen. Jetzt meinte ein Bekannter zu mir, durch so ein Antibiotikum werden Pilzen Tür und Tor geöffnet und es könnte sein, dass z.B. Candida sich bei mir gerade festfrisst.
Heute morgen habe ich mal diesen Speicheltest im Glas gemacht, der Speichel ist an der Oberfläche geblieben, bis auf einen einzigen Faden, der sich durchs Glas gezogen hat.
Was meint Ihr - soll ich die Sache erstmal beobachten oder gleich in Aktion treten? Oder hypochondriere ich einfach nur total?
 
Oben