Caprylsäure oder Chlorella?

  • Themenstarter fehlbesiedelung
  • Erstellt am

fehlbesiedelung

Hallo,

ich weiß, es gibt bereits einen Thread bei Amalgam, aber das Thema Caprylsäure ist hier in der Candida Ecke auch gut aufgehoben.

Meine ersten Erfahrungen sind:

Ich schleiche mit täglich 300mg (inkl. Magnesium + Zink + Kalzium) die Caprylsäure ein und hatte am ersten Tag ähnliche Symptome wie bei der Einnahme von Mutaflor. Erhöhte Frequenz über Stunden (unangenehm, wenn man niedrige Frequenz gewohnt ist) und Müdigkeit plus Schwitzen.

Heute am zweiten Tag ist es gar nicht mehr so spürbar.

Ab morgen nehmen ich dann früh und abends 300mg und steigere das dann je nach Situation bis Ende der Woche auf 3x 600mg am Tag.

Aktuell nehme ich Aktivkohletabletten 2 Stück 60-120 Minuten nach der Caprylsäure-Einnahme und leide noch nicht an Verstopfung, trinke aber auch viel dazu.

Eventuell steige ich auf Chlorella um, die ich schon gekauft habe. Mal sehen.

Wegen Magnesium und Kalzium und Zink habe ich nachgesehen. Pro Tablette sind ca 1,7mg Zink enhalten, das macht bei 6 Stück gerade mal ca 10mg plus die 5 mg aus meiner Morgentablette sind das insgesamt unter 20mg, also völlig in Ordnung. Bei Magnesium das allergleiche.


Herbert
 
Caprylsäure

Hallo,

hat jemand schon die Erfahrung gemacht, dass sich DF einstellt, wenn man die Dosis erhöht?

Herbert
 
Oben