Bräuchte eure Hilfe!

Themenstarter
Beitritt
22.01.09
Beiträge
8
Hey ihr,

ich leide seit 3 jahren an pilzinfektionen im Scheidenbereich. Es ist einfach die Hoelle und ich habe das Gefuhel es wird immer schlimmer. Es ist die Hoelle und meien Psyche leidet ziemlich darunter. Ich habe immer chemiemittelchen genommen, bis ich auf eure Seite gestossen bin _ zum glueck!
Ausgeloest wurde alles ( denke ich zumindest) durch 6 mal Antibiotika in einem Jahr. Nun behandele ich mich (und meinen Parter, der nun auch infektionen kriegt nach jedem geschlechtsverkehr, obwohl ping pong effekt ausgeschlossen ist) mit GKE. Auf der Packungsbeilage steht

-Vaginalspuelung 1 mal am tag fuer eine woche ( habe gerade eine akute pilzinfektion, also ich hoffe es bringt was)
- dann die erste woche 1 mal am tag 3 tropen in ein Glas
- dann wasche ich 3 mal am tag den Mund mit dem verduennten extrakt
- zusaetlich mache ich die strenge pilz diaet

nun moechte ich mir zusaetzlich noch chlorella algen bestellen.

Mein Problem ist aber, dass ich keine Ahnung habe, wieviel ich davon anwenden soll, ob ich noch irgendwas anderes nehemn sollte....und ob ich genug vom GKE nehme ?

Ich ware ueber jeden tipp dankbar!

viele guresse
 
Braeuchte eure Hilfe !

hallo cantsleep
ich kenne dein problem sehr gut,ich habe eine sehr lange zeit an extremen scheidenpilz gelitten.immer wieder die zäpfchentharapie,dann die cremen und irgend so eine tablette hatte mir die ärztin auch gegeben die sehr gut sein sollte.zwar war der pilz weg,aber er kam dann auch schnell wieder.so hatte ich das lange mitgemacht,bis ich es nicht mehr aushalten konnte und fragte meine ärztin was ich sonst machen könnte...dann riet sie mir eine impfung gegen den scheidenpilz zu machen,was ich dann auch gemacht hatte und glaub mir es hat mir geholfen,seit der impfung habe ich keinen pilz mehr,vielleicht nach einem jahr sobald ich das kleinste jucken in der scheide verspühre lasse ich die impfung einfach auffrischen und dann ist wieder gut.ich bin der impfung so dankbar...
liebe grüsse
 
Braeuchte eure Hilfe !

hallo cantsleep
ich kenne dein problem sehr gut,ich habe eine sehr lange zeit an extremen scheidenpilz gelitten.immer wieder die zäpfchentharapie,dann die cremen und irgend so eine tablette hatte mir die ärztin auch gegeben die sehr gut sein sollte.zwar war der pilz weg,aber er kam dann auch schnell wieder.so hatte ich das lange mitgemacht,bis ich es nicht mehr aushalten konnte und fragte meine ärztin was ich sonst machen könnte...dann riet sie mir eine impfung gegen den scheidenpilz zu machen,was ich dann auch gemacht hatte und glaub mir es hat mir geholfen,seit der impfung habe ich keinen pilz mehr,vielleicht nach einem jahr sobald ich das kleinste jucken in der scheide verspühre lasse ich die impfung einfach auffrischen und dann ist wieder gut.ich bin der impfung so dankbar...
liebe grüsse


hey dankle fuer deine antwort. leider hat die impfung bei mir nichts gebracht :((
 
Braeuchte eure Hilfe !

Chlorellas haben ja unter anderem die Wirkung, daß sie Schwermetalle binden können (teilweise auch mobilisieren). DAs führt zu der Frage, ob Du Amalgam im Mund hast? Amalgam enthält Quecksilber (ein Schwermetall).Pilze wiederum haben die Fähigkeit, daß sie Schwermetalle binden können.
Insofern können ständige Pilze darauf hindeuten, daß Schwermetalle da sind und entfernt werden sollten, um die Pilze loszuwerden.

Candida - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit, > auch Amalgam > Säure-Basen-Haushalt

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cantsleep,
also, wenn Pilze da sind ist dies immer so eine "Sache", Uta hat dir da schon einen guten Tipp gegeben und auch einen guten informativen Link!

Ich selbst habe auch mit dieser Problematik zu kämpfen und denke, natürlich gibt es diesen Ping Pong effekt und warum sollte dieser ausgeschlossen sein?

Es gibt immer eine Vorgeschichte und eine Ursache, dann kann nach einiger Zeit immer mehr hinzukommen.

Ich denke, wenn das Imunsystem nicht mehr richtig arbeiten kann, dann ist dies die Allerbeste Voraussetztung für diesen Pilz und für manch anderes!

Die Frage stellt sich:" Warum arbeitet das Imunsystem nicht mehr richtig?

Also jetzt will ich einmal ein paar Fragen stellen, die wichtig sind:

Du hast in nur einem Jahr sechs mal Antibiotikum bekommen, Warum?
Also ist da noch mehr vorhanden und es gibt eine Vorgeschichte!

Hast Du dann jedesmal die Magen-Darm Flora wieder aufgebaut?
Die Magen-Darm Flora ist sehr wichtig, denn in einer nicht funktionierender Magen-Darm Flora kann sich einiges verändern, wie zum Beispiel das ausbreiten des Pilzes Candida Albikans...also ein gesunder Darm ist wichtig.

Wie ist Deine Ernährung in der Geschichte der Jahre bei Dir?

Wenn Du einen Pilz an der Scheide hast, der sehr hartnäckig ist, dann ist auch mit großer Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen das Du diesen Pilz auch im Darm hast und ich empfehle Dir einmal beim Dermatologen auch Abstriche von Nase und Mund machen zu lassen und eine Stuhluntersuchung auf Pilze.

Einer Schwermetallbelastung sollte nachgegangen werden und dann besteht auch die Möglichkeit von Borreliose.

Bist Du schon einmal von einer Zecke gebissen worden?

Leidest Du unter Allergien?

Ist noch zusätzlich Stress vorhanden?

Es läßt sich alles Recherchieren und ich habe dies auch getan und viel herausgefunden durch dieses Forum, durch all die Hilfe hier, so dass ich nun ein Konzept entwickelt habe, wie ich alles angehen werde.

Du wirst hier mit Sicherheit noch viele Tipps und Links bekommen und alles zusammen wird Dir sicher helfen wieder Top Fit zu werden.

Liebe Grüße Jogi
 
Hallo cantsleep,:)

Mir scheint das dein Immunsystem etwas im Keller ist. Die vielen Antibiotikabehandlungen gehen in diese Richtung.
Das Immunsystem braucht unter anderem auch genügend Vitamine und Mineralien damit es richtig funktionieren kann. Ist da bei dir alles ok. Du kannst in unserem Wiki ja mal nachschauen, ob du unter Umständen einen Mangel haben könntest.

Hier ist noch ein Tipp mit Bergamotteöl. Vielleicht wäre das etwas für dich.

https://www.symptome.ch/threads/tipp-an-alle-mit-scheidenpilz-od-blasenentzuendung.32070/

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cantsleep,
also, wenn Pilze da sind ist dies immer so eine "Sache", Uta hat dir da schon einen guten Tipp gegeben und auch einen guten informativen Link!

Ich selbst habe auch mit dieser Problematik zu kämpfen und denke, natürlich gibt es diesen Ping Pong effekt und warum sollte dieser ausgeschlossen sein?

Es gibt immer eine Vorgeschichte und eine Ursache, dann kann nach einiger Zeit immer mehr hinzukommen.

Ich denke, wenn das Imunsystem nicht mehr richtig arbeiten kann, dann ist dies die Allerbeste Voraussetztung für diesen Pilz und für manch anderes!

Die Frage stellt sich:" Warum arbeitet das Imunsystem nicht mehr richtig?

Also jetzt will ich einmal ein paar Fragen stellen, die wichtig sind:

Du hast in nur einem Jahr sechs mal Antibiotikum bekommen, Warum?
Also ist da noch mehr vorhanden und es gibt eine Vorgeschichte!

Hast Du dann jedesmal die Magen-Darm Flora wieder aufgebaut?
Die Magen-Darm Flora ist sehr wichtig, denn in einer nicht funktionierender Magen-Darm Flora kann sich einiges verändern, wie zum Beispiel das ausbreiten des Pilzes Candida Albikans...also ein gesunder Darm ist wichtig.

Wie ist Deine Ernährung in der Geschichte der Jahre bei Dir?

Wenn Du einen Pilz an der Scheide hast, der sehr hartnäckig ist, dann ist auch mit großer Wahrscheinlichkeit damit zu rechnen das Du diesen Pilz auch im Darm hast und ich empfehle Dir einmal beim Dermatologen auch Abstriche von Nase und Mund machen zu lassen und eine Stuhluntersuchung auf Pilze.

Einer Schwermetallbelastung sollte nachgegangen werden und dann besteht auch die Möglichkeit von Borreliose.

Bist Du schon einmal von einer Zecke gebissen worden?

Leidest Du unter Allergien?

Ist noch zusätzlich Stress vorhanden?

Es läßt sich alles Recherchieren und ich habe dies auch getan und viel herausgefunden durch dieses Forum, durch all die Hilfe hier, so dass ich nun ein Konzept entwickelt habe, wie ich alles angehen werde.

Du wirst hier mit Sicherheit noch viele Tipps und Links bekommen und alles zusammen wird Dir sicher helfen wieder Top Fit zu werden.

Liebe Grüße Jogi

hey danke fuer deine ausfuehrliche antwort.
Ich habe noch nie meine Darm Flora aufgebaut _ ich weiss gar nicht wie ehrlichgesagt !
Ich habe keine Amalgan Fuellungen in meinem Mund, meine Mutter hatte vielleicht welche als sie mit mri schwanger war _ich weiss es aber nicht.
Ich habe 6 mal antibiotika bekommen, weil ich immer angina und nasennebenhoelenentzuendung hatte. Ich habe jetzt kaum Probleme damit, leider muste ich aber vor paar Monaten wieder einmal Antibiotika nehmen.
Meine Ernaehrung war eigentlich immer ziemlich gesund. Ich habe allerdings extrem viel Obst gegessen, was den Pilz verschlimmert haben koennte :((
PSychisch gehts mir ansonsten gut, aber der Pilz macht mcih sehr serh fertig zur zeit und schadet auch meiner Beziehung sehr.
 
@ CANTSLEEP

Wenn Candida eine Rolle spielt, und das ist ja in sehr vielen Fällen so, dann ist meist der Darmbereich der eigentliche Träger und der Geschlechtsbereich kann von dort immer wieder neu infiziert werden...

Ich habe mit einer nichtchemischen Candidatherapie nach kurzer Zeit bereits sehr gute Erfolge im Darm erzielt. Ein Chemieprodukt/Standartmedikament der HÄ, habe ich nach Lesen des Beipackzettels der APO spontan geschenkt (massiv anhaltende, Enzymstörungen auch nach Absetzung des Medikamentes nicht mehr abstellbar!!!).

Ich nahm statt dessen:
Capryl(Solaray) und zum Aufbau parallel dazu Multidophilus 12(Solaray) als Kombipack mit 300/100 Tabletten von supplementa.de. Das Produkt ist nur als Importware zu erhalten. Mein neuer HA kannte Caprylsäure noch nicht, bat aber um Erfolgsinfo, die wird er nach Ende meiner Therapie bekommen.

Meine Verdauung (als Zeichen für die Änderung) hat sich bereits so gut gebessert, dass die Hygiene-Papierindustrie an mir vermutlich bald zugrunde gehen wird :)

PS:
Du schreibst von 6x Antibiotika, das kenne ich, HÄ wissen es vermutlich nicht besser und anstatt das Immunsystem zu stützen wird es immer mehr gedownt. GKE z.b. finde ich dagegen als natürliche , biologische Lösung viel besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so nachgefragt, nobix: hast Du nicht auch Deine Ernährung stark umgestellt, so daß es den Pilzen bei Dir sowieso nicht mehr gefiel :D?

Gruss,
Uta
 
@ CANTSLEEP

Wenn Candida eine Rolle spielt, und das ist ja in sehr vielen Fällen so, dann ist meist der Darmbereich der eigentliche Träger und der Geschlechtsbereich kann von dort immer wieder neu infiziert werden...

Ich habe mit einer nichtchemischen Candidatherapie nach kurzer Zeit bereits sehr gute Erfolge im Darm erzielt. Ein Chemieprodukt/Standartmedikament der HÄ, habe ich nach Lesen des Beipackzettels der APO spontan geschenkt (massiv anhaltende, Enzymstörungen auch nach Absetzung des Medikamentes nicht mehr abstellbar!!!).

Ich nahm statt dessen:
Capryl(Solaray) und zum Aufbau parallel dazu Multidophilus 12(Solaray) als Kombipack mit 300/100 Tabletten von supplementa.de. Das Produkt ist nur als Importware zu erhalten. Mein neuer HA kannte Caprylsäure noch nicht, bat aber um Erfolgsinfo, die wird er nach Ende meiner Therapie bekommen.

Meine Verdauung (als Zeichen für die Änderung) hat sich bereits so gut gebessert, dass die Hygiene-Papierindustrie an mir vermutlich bald zugrunde gehen wird :)

PS:
Du schreibst von 6x Antibiotika, das kenne ich, HÄ wissen es vermutlich nicht besser und anstatt das Immunsystem zu stützen wird es immer mehr gedownt. GKE z.b. finde ich dagegen als natürliche , biologische Lösung viel besser!

hey danke fuer die info.
Da ich zur Zeit in den Usa bin habe ich problemlos Zugriff auf mittel wie capryl. Das ist echt genial.
Ich will jetzt erstmal drei Wochen mit GKE machen und dann auf Capryl umsteigen. ( weil auf dem zettel von GKE steht, das man es nur 3 wochen machen soll bei candida, das erscheint mir aber viel zu kurz)
Zusaetzlich dazu habe ich mir nun noch ein "candida cleanse" programm gekauft. Das geht ueber 2 Wochen und ise nur mit bio Kraeutern etc. Keine Ahnung, ob das was bringt...aber ich denke es kann nicht schaden.
Wenn noch jmd einen TIpp hat bitte her damit.
 
@CANTSLEEP + UTA

Ich hatte zuerst eine Ernährungsumstellung (Monate ohne tierische Eiweisse),das allein hatte keinen Einfluss...

Danach stellte ich weiter um auf Rohkost(Monate). Zuerst wurde die Verdauung (als Signal einer ordentlichen Funktion) schlechter, aber nach einigen Wochen kam eine kontinuierliche langsame Besserung.

Durch die Caprylkur wurde dieser Vorgang sehr stark beschleunigt. Heute sehe ich allein durch die Verdauungsprudukte, dass bei mir der Darm derzeit 100%ig OK ist. Wie sich dass entwickelt nach Abschluss meiner Kur, muss ich allerdings noch abwarten und der Zeitabschnitt beginnt dann ab März!

Die Ernährungänderungen will ich nicht lebenslang beibehalten, sondern lediglich entdecken, welche Rest-Probleme ich damit bei mir bessern kann.

Unsere Ernährung war eigentlich immer sehr ausgewogen und vegetarische Produkte überwoogen, aber ohne Fleisch, oder ohne KH wie in Mehlprodukten und Kartoffeln kann man selbst erleben, welche Gesundheitsapostel recht haben und welche nicht! Aber ich nehme jetzt keine weiteren Ergebnisse vorweg.

PS:
GKE aber nur über 2-3 Wochen genommen hatte keine merkliche Auswirkung bzgl. Verdauungverbesserung bei mir vor ca. 4 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CANTSLEEP + UTA

Ich hatte zuerst eine Ernährungsumstellung (Monate ohne tierische Eiweisse),das allein hatte keinen Einfluss...

Danach stellte ich weiter um auf Rohkost(Monate). Zuerst wurde die Verdauung (als Signal einer ordentlichen Funktion) schlechter, aber nach einigen Wochen kam eine kontinuierliche langsame Besserung.

Durch die Caprylkur wurde dieser Vorgang sehr stark beschleunigt. Heute sehe ich allein durch die Verdauungsprudukte, dass bei mir der Darm derzeit 100%ig OK ist. Wie sich dass entwickelt nach Abschluss meiner Kur, muss ich allerdings noch abwarten und der Zeitabschnitt beginnt dann ab März!

Die Ernährungänderungen will ich nicht lebenslang beibehalten, sondern lediglich entdecken, welche Rest-Probleme ich damit bei mir bessern kann.

Unsere Ernährung war eigentlich immer sehr ausgewogen und vegetarische Produkte überwoogen, aber ohne Fleisch, oder ohne KH wie in Mehlprodukten und Kartoffeln kann man selbst erleben, welche Gesundheitsapostel recht haben und welche nicht! Aber ich nehme jetzt keine weiteren Ergebnisse vorweg.

PS:
GKE aber nur über 2-3 Wochen genommen hatte keine merkliche Auswirkung bzgl. Verdauungverbesserung bei mir vor ca. 4 Monaten.


was haelst du von dem threelac programm ?
Candida Albicans Yeast Treatment - The Proven Threelac Candida Cleanse
viel gutes von gehoert aber ich zoegere noch es zu bestellen.
 
was haelst du von dem threelac programm ?

Ich habe es mal (autom.) übersetz, finde aber keinerlei Aussagen bzgl. Wirkung oder Erfolgsberichten. Und was z.B. Sauerstoff alles aufräumt/ausräumt kann ich auch nicht entdecken.

Da aber alles parallel angewendet wird, wäre zu vermuten, dass es nicht auch partiell negativ wirkt. Aber das sind reine Vermutungen. Bei Caprylsäure gibt es da eindeutigere Aussagen im Netz.

Der Preis ist aber vergleichweise bei Threelac extrem höher...
 
Ich habe es mal (autom.) übersetz, finde aber keinerlei Aussagen bzgl. Wirkung oder Erfolgsberichten. Und was z.B. Sauerstoff alles aufräumt/ausräumt kann ich auch nicht entdecken.

Da aber alles parallel angewendet wird, wäre zu vermuten, dass es nicht auch partiell negativ wirkt. Aber das sind reine Vermutungen. Bei Caprylsäure gibt es da eindeutigere Aussagen im Netz.

Der Preis ist aber vergleichweise bei Threelac extrem höher...

danke, dass du das gecheckt hast. ich glaube nun auch, dass es nichts ist.
ich habe diese seite gefunden Karen Tripp, Recovery from Candida

sie hat mich sehr ueberzeugt. Ich bin soweit zu dem arzt zu fahren.
Wahnsinn. Aber die pilzinfektionen treiben mich wirklich in den Abgrund.
 
Der Link gefällt mir schon viel besser, weil "Karen" sich auch intesiv mit den Folgeproblemen einer Hg-Belastung beschäftigt hat. Markant ist dabei, das Hg sich an Schwefel bindet, also dem Körper massenhaft Schwefel entziehen kann, den er aber auch z.T. dringend für seine vielfältigen Enzymtätigkeiten benötigt.

Das ist eine der zentrale Wirkungsstörung durch das Gift Hg!

Auch Myalgien, über die sie berichtet, haben da wahrscheinlich ihre Ursachen, gehst du mit dem Verdacht zum HA etc. lacht er dich aus, ich kann darüber nicht lachen.

Eine Entscheidung kann ich dir allerdings nicht abnehmen.
 
Der Link gefällt mir schon viel besser, weil "Karen" sich auch intesiv mit den Folgeproblemen einer Hg-Belastung beschäftigt hat. Markant ist dabei, das Hg sich an Schwefel bindet, also dem Körper massenhaft Schwefel entziehen kann, den er aber auch z.T. dringend für seine vielfältigen Enzymtätigkeiten benötigt.

Das ist eine der zentrale Wirkungsstörung durch das Gift Hg!

Auch Myalgien, über die sie berichtet, haben da wahrscheinlich ihre Ursachen, gehst du mit dem Verdacht zum HA etc. lacht er dich aus, ich kann darüber nicht lachen.

Eine Entscheidung kann ich dir allerdings nicht abnehmen.

hey vielen dank fuer deine einschaetzung. Ihr erfahrungsbericht wirkt sehr ehrlich.
Ich habe dem arzt eine email geschrieben und mal gucken was er sagt. Ich denke, dass ich hingehen werde wenn es kostenmaeßig ok ist.
 
Oben