zum Thema "Candida" Informationen, Diskussionen

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am
Hallo Regina

Hört sich etwas nach Herxheimer Reaktion an. Dh die absterbeprodukte der pilze machen Beschwerden. Würde auf zu kleine Algendosen (die binden würden) tippen. Wieviele nimmst du denn?
Und/Oder auf noch zu grosse Caprylsäuredosen. Hast Du die Dosis am Anfang mindestens auf die Hälfte reduziert und alle 2 Tage erhöht?

Denke ich auch.

Von Spirulina Algen nehme ich morgens und abends 3 Presslinge mit viel Wasser ein.
Von der Caprylsäure nehme ich morgens 2 Stk. Mittags 1 Stk und Abends 2 Stk.
Die ersten 3 Tage habe ich Morgens und Abends 1 Stk. eingenommen
 
Würde auch 3 Presslinge am Mittag nehmen.

Wieviel ist in einem Stück? Waren die Nebenwirkungen schon am Anfang da?
 
Ja Spirulina kannst Du ruhig mehr nehmen, dann wird mehr gebunden wenn es mehr zu binden gibt, was der Fall zu sein scheint.
 
Hallo Regina

Vor dem essen und davor noch die algen

Dankeschön!

Bei Candida empfehlt es sich ja auch den Mundraum mit zb. GKE zu spülen, damit die dort auch bekämpft werden.

Wie mache ich das genau? Einen Becher mit etwas Wasser und ein paar Tropfen Grapefruitkernextract und dann damit spülen?
 
Zum Diskutieren:

Die Säulen der Antipilz-Therapie

Was davon ist wichtig!
Ist alles davon unbedingt notwendig?
Sollte man den Mundraum mitbehandeln? Z.B. mit GKE?
Sollte man Säure-Basen Bäder schon ab und zu nehmen?
Wie siehts mit der Zink Versorgung aus? Unbedingt als Nahrungsergänzung hinzufügen?

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Regina

Wichtig ist sicher das Antipilzmittel Caoprylsäure) und der Binder und der Wiederaufbau der darmflora
Die Diät ist je nach Betroffenheit etc mehr oder weniger wichtg

Entsäuerung/entschlackung und Vitaminversorgung / Immunstärkung ist hilfreich aber nicht so wichtig im Bezug auf Candida, aber kann wichtig sein, wenn es einem sonst noch schlecht geht, dh wenn man zb lange schon krank ist, Immunsystem schlecht etc.

Leberentgiftung wenn weitere Gifte vermutet werden, oder belastung schon lange

Die schwermetallentgiftung ist wichtig, wenn man eine hat (oft) weil sie dann meist die Hauptursache ist und ohne die Entgiftung der Pilz wieder kommt.
Rate aber dazu, diese nach der Candidabehandlung anzugehen
 
Hallo Regina
...kann wichtig sein, wenn es einem sonst noch schlecht geht, dh wenn man zb lange schon krank ist, Immunsystem schlecht etc....

Oh, ja! Das ist bei mir der Fall. Bin schon länger nicht so gesund beinander und habe sogar Arthritis in den Fingern usw.....

Naja, ich werde zusätzlich das GKE noch ausprobieren.

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn das mir geht es auch immer so beim Entgiften. Besonders die ersten 10 Tage. Dann lichtet sich der "Schleier im Kopf".

Was ich dir emfephlen würde:
Welchsel von Spirulina auf Chlorella... die entgiften ja besser. Und nimm 3x am Tag 3 stück... (ich hab welche mit 500mg).. meist haben sie aber nur 300 mg.

Nimm unbedingt Vitamin C dazu.. hab ich dir vorher wo geschrieben. Acerola Lutschtabletten. 200 - 300 mg.

Und das Absinth (Wehrmuttropfen) helfen mir bei den Nebenerscheinungen wie Kopfschmerzen, Leberschmerzen, etc.
All diese Maßnahmen können jedenfalls nicht schaden.

Zink würde ich nicht auf Verdacht einnehmen. Warst du denn jetzt schon mal bei dem Homöopathen. Ich würde dir wirklich empfehlen noch einen guten Arzt zu suchen, der dir bei Dosierung etc hilft.
Zink ist übrigens auch in den Algen drin. Wenn du meint könntest du ja auch 20 ml am Tag nehmen... aber nicht länger als 2 Monate, denn das könnte sonst Kupfer und Kalzium-mangel nach sich ziehen.
Wichtig: Nicht zusammen mit anderen NEM, Nahrung etc. nehmen... also am Besten vor dem Schlafegehen, nachdem du 2 Std. nicht gegessen, eingenommen hast.
 
Ich kenn das mir geht es auch immer so beim Entgiften. Besonders die ersten 10 Tage. Dann lichtet sich der "Schleier im Kopf".

Was ich dir emfephlen würde:
Welchsel von Spirulina auf Chlorella... die entgiften ja besser. Und nimm 3x am Tag 3 stück... (ich hab welche mit 500mg).. meist haben sie aber nur 300 mg.

Nimm unbedingt Vitamin C dazu.. hab ich dir vorher wo geschrieben. Acerola Lutschtabletten. 200 - 300 mg.

Und das Absinth (Wehrmuttropfen) helfen mir bei den Nebenerscheinungen wie Kopfschmerzen, Leberschmerzen, etc.
All diese Maßnahmen können jedenfalls nicht schaden.

Zink würde ich nicht auf Verdacht einnehmen. Warst du denn jetzt schon mal bei dem Homöopathen. Ich würde dir wirklich empfehlen noch einen guten Arzt zu suchen, der dir bei Dosierung etc hilft.
Zink ist übrigens auch in den Algen drin. Wenn du meint könntest du ja auch 20 ml am Tag nehmen... aber nicht länger als 2 Monate, denn das könnte sonst Kupfer und Kalzium-mangel nach sich ziehen.
Wichtig: Nicht zusammen mit anderen NEM, Nahrung etc. nehmen... also am Besten vor dem Schlafegehen, nachdem du 2 Std. nicht gegessen, eingenommen hast.

Naja, jetzt hab ich die Spirulina schon. vielleicht beim nächsten mal Entgiften die Chlorella. Einen homöopathischen arzt nur wegen der dosierung möchte ich derzeit nicht bezahlen.

Derzeit nehme ich so ein:

Morgens nach dem aufstehen gleich die Zink tabletten aus der Apotheke. Eine viertel bis halbe Stunde später die 3 Stk. Spirulina-Presslinge mit viel Wasser. Wieder eine viertel bis halbe stunde später 2 Stk. Caprylsäure und eigentlich gleich darauf die 15 Tropfen Symbioflor. Dann nehme ich noch 10 Tropfen Propolis. Eigentlich alles ziemlich auf einmal, weils in der Früh vor der Arbeit oft nicht anders geht. Und 1 1/2 Stunden nach dem Aufstehen in der Arbeit vor dem aufsperren des Geschäftes, frühstücke ich noch ein Müsli mit Milch.

Ca. 1-2 Stunden vor dem Mittag essen nehme ich dann die Eisentablette mit meistens einem frisch gepressten Orangensaft von zu Hause ein. Kurz vor dem Mittagessen noch die 2-3 Stk. Spirulina-Algen und danach die 2 Stk. Caprylsäure-kapseln. Danach wird gegessen....

Abends wieder zuerst die 3 Stk. Spirulina-Algen und nachher die 2 Stk. Caprylsäure Kapseln. Später vor dem schlafen gehen noch die 15 Tropfen Symbioflor und die 10 Tropfen Propolis zum Schluss.

Mir kommt vor als wäre diese Reihenfolge nicht so ideal, aber es ist schwer bei so vielen Sachen auch während dem arbeiten gehen alles richtig einzunehmen.

Gibt es Verbesserungsvorschläge für mich?
Wäre euch sehr dankbar!!!
 
Ich persönlich würde gleich danch dem Aufstehen das Propolis nehmen.
15 min. später Capryl + Symbio + Spirulina.. allse auf einmal.

Mittags das paßt.. ich würde noch 200 mg Acerola dazunehmen zum Eisen (Vit. C). Und beides erst nach dem Essen einnehmen.

Abend sdann wieder erst das Propolis... dann nach 15 min. den Rest.

Dann mind. 2 Std. nichts essen und keine NEM und dann direkt vor dem Schlafen gehen das Zink.

Zink 15 bevor Spirulina etc... da können sich die Mineralstoffe gegenseitig bei der Aufnahme blockieren... würde ich nicht machen.
Oder du nimmst das Zink irgendwann zwischen Mittag und Abendessen.
 
Ich persönlich würde gleich danch dem Aufstehen das Propolis nehmen.
15 min. später Capryl + Symbio + Spirulina.. allse auf einmal.

Mittags das paßt.. ich würde noch 200 mg Acerola dazunehmen zum Eisen (Vit. C). Und beides erst nach dem Essen einnehmen.

Abend sdann wieder erst das Propolis... dann nach 15 min. den Rest.

Dann mind. 2 Std. nichts essen und keine NEM und dann direkt vor dem Schlafen gehen das Zink.

Zink 15 bevor Spirulina etc... da können sich die Mineralstoffe gegenseitig bei der Aufnahme blockieren... würde ich nicht machen.
Oder du nimmst das Zink irgendwann zwischen Mittag und Abendessen.

Super, danke!

also so:

Morgens: Propolis, 15 min., Caprylsäure, Spirulina, Symbioflor, 30 min., Frühstück.

Mittags: Caprylsäure, Spirulina, Essen, 60 min., Eisentablette + Orangensaft (Vit.C)
....die in der Apotheke meinten die Eisentabletten mind. 1 Stunde vor dem Essen nehmen...am besten mit einem Glas Orangensaft (presse mir immer Orangen aus) :confused:

Abends: Propolis, 15 min., Caprylsäure, Spirulina, Symbioflor, Abendessen, ca. 2 Std. abstand...... Zink vor dem Schlafen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so würde ich es machen. Ich musste Eisen nehmen, als ich schwanger war. Auf nüchternen Magen wurde mir davon immer schlecht.. nach dem Essen ist es besser.
 
Ja, so würde ich es machen. Ich musste Eisen nehmen, als ich schwanger war. Auf nüchternen Magen wurde mir davon immer schlecht.. nach dem Essen ist es besser.

dankeschön!

hattest du auch die roten Eisentabletten "Ferretab"?


Habe mir eine Übersicht erstellt - ist schon verwirrend so viele sachen


Morgens

07:30 Propolis
08:00 Caprylsäure, Spirulina, Symbioflor
08:30 Frühstück

Mittags

12:00 Caprylsäure, Spirulina
12:30 Mittagessen
14:00 Eisentablette

Abends

19:00 Propolis
19:30 Caprylsäure, Spirulina, Symbioflor
20:00 Abendessen
22:00 Zinktablette
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich hatte die gleichen. Dann hat aber mein Arzt durch kinesologisches Testen ausgeteste, dass ich kein Eisen brauche (der Gyn hat sie mich standardmäßig verschrieben). Eine Woche später musste ich ein Blutbild machen und siehe da: mein Eisenwert war doppelt so hoch wie der Referenzwert. Das ist für mich auch ein Beweis dafür, dass Kinesolgie funktioniert (bei meinem Arzt zumindest).
Kann auch sein, dass mir deshalb schlecht von den Tabletten wurde.. und Verstopfung habe ich auch bekommen.

Deine "Übersicht" kommt mir auch bekannt vor. Ich hab 4 solcher Listen in der Küche hängen und immer alle daran erinnern alles einzunehmen.
 
Ja, ich hatte die gleichen. Dann hat aber mein Arzt durch kinesologisches Testen ausgeteste, dass ich kein Eisen brauche (der Gyn hat sie mich standardmäßig verschrieben). Eine Woche später musste ich ein Blutbild machen und siehe da: mein Eisenwert war doppelt so hoch wie der Referenzwert. Das ist für mich auch ein Beweis dafür, dass Kinesolgie funktioniert (bei meinem Arzt zumindest).
Kann auch sein, dass mir deshalb schlecht von den Tabletten wurde.. und Verstopfung habe ich auch bekommen.

Deine "Übersicht" kommt mir auch bekannt vor. Ich hab 4 solcher Listen in der Küche hängen und immer alle daran erinnern alles einzunehmen.

Während der Therapie bei meinem letzten homöopath. Arzt war die Liste fast doppelt so lang :D
 
Ab und zu gehts mir sehr schlecht. Auch weil ich durch die Candida-Bekämpfung abnehme usw. und dadurch dass nicht nur ich daran leide, dass ich nicht gesund bin, sondern auch mein Freund, weil ich öfter schlecht drauf bin und an Lustlosigkeit leide.
Auch in der Firma ist derzeit eine schwere stressige Weihnachtszeit. Vorhin hat mich ein Kunde angeschrien und für einen Fehler verantwortlich gemacht, den ich nicht begangen haben kann. Wenn, dann gebe ich das zu und ersuche um Kulanzlösung. Die sache ist Eskaliert und ich hab den Kunden einfach stehen lassen weil er mich dann auch schon angeschrien hat und bin ins Büro nach hinten gegangen um zu weinen. :confused:
Leider bin ich von Anfang an schon nah am Wasser gebaut gewesen. Dadurch dass ich derzeit keine leichte Zeit durchmache, heule ich noch öfter.

Was ich und andere nicht verstehen, warum mir das nicht gleichgültig sein kann, wenn ein Kunde sich aufregt. Ich arbeite jetzt fast 5 Jahre als Verkäuferin, und es passiert mir immer wieder, dass ich Kunden wenn es mir zu viel wird einfach stehen lasse und davon laufe.
Mir ist es zu peinlich vor anderen zu weinen. Ich schaffe es einfach nicht mir nichts dabei zu denken und den Kunden einfach schimpfen zu lassen. Spätestens wenn jemand mit mir schreit oder die Stimme sehr laut wird, fange ich zu zittern an. Keine Ahnung warum ich so ein empfindlicher Mensch bin :confused: das war ich eigentlich schon immer.
 
liebe Regina,

hey, lass dich mal trösten :kiss:

Ich hab auch nah am Wasser gebaut, da kann man so nicht viel dran ändern, glaube ich. In manchen Situationen ist es schön so sensibel zu sein, manchmal aber auch äusserst störend, wie z.B. im Job.

Aber auch wenn deine "Grundsensibilität" (huch, was ein Wort:D) nun mal da ist, dort wo sie stört kannst du ein wenig dagegen arbeiten.
Nur gilt auch hier (wie beim Candida;)) nicht von jetzt auf gleich, das braucht Zeit und Geduld.

Du kannst zuhause regelmäßig bestimmt Entspannungsübungen machen, oder Atemübungen, die du dann mit der Zeit in-und auswendig kennst. Dann kannst du die während solcher Kundenbegegnungen anwenden. Das hilft.
Und nebenbei kannst du dir angewöhnen über solche Kunden zu denken: wenn sich jemand über so was sooo aufregt, dann muss er heute aber schlecht drauf sein, Probleme haben oder anderweitig ziemlich unglücklich sein. Diese Situation ist also nur ein "Ventil" dafür um mal Frust abzulassen. Er meint also nicht mich persönlich, eigentlich hat die Sache nichts mit mir zu tun. Wie mies muss der sich grade fühlen wenn er so schreien muss.
Das hilft um von der eigenen Betroffenheit abzulenken und hilft dir dem Kunden gegenüber sowas wie "Mitgefühl" für seine Situation zu entwickeln. So konnte ich schon einige Situationen schnell entschärfen, mit ein wenig Übung.

Hoffe du kannst die Tips anwenden oder gebrauchen und sie helfen dir ein wenig weiter.

Ansonsten: auch diese stressige Vorweihnachtszeit geht einmal zuende, dann wird es wieder ruhiger....

herzliche Grüße von hexe:hexe:
 
Oben