Zuckerarme Ernährung - Ersatz?

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am
Komisch ist das Salima 17 gramm Stevia Pulver in den Kuchen gibt und die Dose nur 20 gramm hat?!

Japp, das ist richtig, was Hexe sagt :)
würde ich von meinem Stevia 17 Gramm in den Kuchen machen- ohjeeeeeeee! :)))
Das Zeug süßt wie verrückt, zu Anfang war ne Messerspitze für den Tee schon zuviel, das wußte ich da noch nicht. :D

LG, Biene :)
 
Habe mir dieses www.felix.at/produkte/ketchup/ketchup/ketchupohnezucker.htm gekauft, da ist nur Süßstoff Sucralose drin.

Das kann ich ja zu mir nehmen, oder?
Esse so gerne diese Maischips mit Curryketchup - dip (zuckerfreies Ketchup und Currypulver) - schmeckt lecker. Darf doch auch Maischips während der Diät oder?
 
Japp, das ist richtig, was Hexe sagt :)
würde ich von meinem Stevia 17 Gramm in den Kuchen machen- ohjeeeeeeee! :)))
Das Zeug süßt wie verrückt, zu Anfang war ne Messerspitze für den Tee schon zuviel, das wußte ich da noch nicht. :D

LG, Biene :)

Danke!

Wieviel würdest du von deinem in Pulverform in den Kuchen geben? 2 TL?
 
Ohje, Regina, ich hab da leider noch nie mit gebacken-
ich würde befürchten, 2 Teelöffel wären viel viel zuviel! :D

LG, Biene :)
 
Schau doch mal hier: www.eubiotica.at/catalog/product_info.php?cPath=29_31&products_id=47

liebe Grüße von Hexe :hexe:
 
Ja, es ist das Granulat von Eubiotica. Ist ein weißes, grobes Pulver.
Es ist 10 mal so süß wie Zucker.. also einfach ein Zehntel verwenden.
Da ich augewogen habe, dass 1 Becher Zucker (Original Rezept) 200 g wiegt war mein erster Versuch mit 20 g Granulat. War aber zu süß.
17 Gramm ist ideal... für uns.

Mit Kakao meinte ich so einen Nesquik..ja da ist Zucker drin. Aber umgerechnet auf ein Stück sind das ein paar Gramm pro Stück. Und wir essen Kuchen nur an Festtagen (Geburtstag z.b.)... das sollte drin sein.

Bei Maischips gibt es auch Unterschiede. In den meisten ist Milchpulver, Farbstoff, Aroma, Zucker, Konservierungsmittel etc. (wozu.. keine Ahnung).
Beim Interspar gibt es welche (im Regal wo es die Mexicanischen und Asiatischen Sachen gibt), da ist nur Maismehl, Wasser und Mehrsalz drin.
Schmecken lecker... dazu selbgemachtes Avocadodip... lecker....

Ketchup in großen Mengen würde ich meiden... Tomaten enthalten viel Zucker.
 
Ja, es ist das Granulat von Eubiotica. Ist ein weißes, grobes Pulver.
Es ist 10 mal so süß wie Zucker.. also einfach ein Zehntel verwenden.
Da ich augewogen habe, dass 1 Becher Zucker (Original Rezept) 200 g wiegt war mein erster Versuch mit 20 g Granulat. War aber zu süß.
17 Gramm ist ideal... für uns.

Mit Kakao meinte ich so einen Nesquik..ja da ist Zucker drin. Aber umgerechnet auf ein Stück sind das ein paar Gramm pro Stück. Und wir essen Kuchen nur an Festtagen (Geburtstag z.b.)... das sollte drin sein.

Bei Maischips gibt es auch Unterschiede. In den meisten ist Milchpulver, Farbstoff, Aroma, Zucker, Konservierungsmittel etc. (wozu.. keine Ahnung).
Beim Interspar gibt es welche (im Regal wo es die Mexicanischen und Asiatischen Sachen gibt), da ist nur Maismehl, Wasser und Mehrsalz drin.
Schmecken lecker... dazu selbgemachtes Avocadodip... lecker....

Ketchup in großen Mengen würde ich meiden... Tomaten enthalten viel Zucker.

habe beim Reformhaus nur das Pulver bekommen - kein Granulat. Was meinst du 1 Teelöffel für einen Becherkuchen?

Ja, genau die Maischips vom Interspar habe ich :D Nur Maismehl, salz.

Schau mal diese Seite von Stevia - sind sogar Rezepte auf dieser Homepage, aber mit flüssiges Stevia.
 
Oje, habe heute einen Becherkuchen mit 1 TL Stevia gemacht. Der Geschmack ist überhaupt nicht mein ding! Da ess ich lieber gar keinen Kuchen und bleib bei meinem Cashewnussmus ;)
 
Hallo Regina,

hast du den Kuchen mit dem grünen Stevia-Pulver gemacht?

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Habe heute Besuch von meiner Familie bekommen, denen hat der Kuchen nicht wirklich geschmeckt. War klar - der Körper ist an Zucker schon so gewöhnt. Meine Schwester isst derzeit auch keinen Zucker. Die war ganz begeistert von dem stevia. Wir zwei haben den Kuchen fast alleine verputzt. Die anderen haben halt ein Stück mit viel Staubzucker gegessen :D

Heute gabs auch Wurstknödel mit Sauerkraut. Statt normalen Mehl habe ich Vollkornmehl genommen. Sauerkraut ist ja sehr gut bei Candida diät.
 
Mein erster Kuchen war auch zu süß. Beim 2. hat man dann das Stevia überhaupt nicht mehr geschmeckt.. also lieber etwas weniger ist die Devise.
Ich hab mich anfangs auch so blöd angestellt..... wie weiß ich denn wieviel Stevia? Dabei kann man ja den Teig ja kosten...:rolleyes:... also nimm das nächste mall einen halben Löffel.. koste die Masse.. dann kannst ja nochwas nachtun... das wird schon.
 
Mein erster Kuchen war auch zu süß. Beim 2. hat man dann das Stevia überhaupt nicht mehr geschmeckt.. also lieber etwas weniger ist die Devise.
Ich hab mich anfangs auch so blöd angestellt..... wie weiß ich denn wieviel Stevia? Dabei kann man ja den Teig ja kosten...:rolleyes:... also nimm das nächste mall einen halben Löffel.. koste die Masse.. dann kannst ja nochwas nachtun... das wird schon.

ok. dankeschön!
 
Hallo!

Habe heute am Nachmittag in der Firma so einen Hunger bekommen weil der Gemüseeintopf von Mittag nicht lange anhielt, also ging ich zu MC-Donalds um Pommes Frites ohne Sauce zu kaufen, da ja in der Sauce Zucker enthalten ist. Etwas später bekam ich bauchweh und einen extremen Blähbauch, sah aus als wäre ich schwanger und wunderte mich warum?!
Jetzt erklärt mir mein Freund, dass er irgendwo gesehen hat, dass die McDonalds Pommes nach dem waschen in Zuckerwasser eingelegt werden, darum schmecken sie auch noch wenn sie kalt sind. :schock:

Oje, jetzt habe ich die Pilze wieder gefüttert :confused:
 
Da wärst wohl mit einem Salat besser dran gewesen.
Hattest im Eintopf kein Eiweiß drin (Linsen, Tofu, Würstchen...).. und eine Scheibe Vollkornbrot dazu?
 
Da wärst wohl mit einem Salat besser dran gewesen.
Hattest im Eintopf kein Eiweiß drin (Linsen, Tofu, Würstchen...).. und eine Scheibe Vollkornbrot dazu?

Also Eintopf mit Eiweiß ist besser :rolleyes:
Ok, weiß nicht wie Linsen schmecken, habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gegessen! Sollte ich mal probieren.

danke
 
So, vorhin habe ich wieder einen Gemüse-Eintopf mit mehr verschiedenem Gemüse und Linsen gemacht. Die Linsen haben einen leichten eigenartigen Geschmack, aber es geht zusammen mit dem anderen Gemüse.


Was haltet ihr von dem KOMBUCHA Getränk?
Kann ich das trinken während der Candida Behandlung?

Zutaten sind:
Aufguss aus Kräutertee
Kohlensäure
Fructose
Kombucha-Kulturen und Lactobazillen

Es steht "wirkt harmonisierend auf Stoffwechsel und Darmflora".
...schmeckt ganz gut.
 
Empfohlen wird bei Candida in der Fachliteratur vom Tee her immer Lapacho-Tee, Regina (den hab ich auch getrunken) -
der ist in dem Fall entgiftend, musst mal bissi googeln oder hier danach suchen, wenn du mehr wissen möchtest. :)
 
Oben