Bitte um Hilfe - wie gehe ich jetzt vor?

Themenstarter
Beitritt
04.11.08
Beiträge
39
Hallo zusammen,
ich bin ratlos und möchte Euch um Eure Hilfe bitten. Vor 4 Tagen habe ich mit der Behandlung mit Nystatin angefangen. Ich habe morgens, mittags und abends jeweils 2 Tabletten eingenommen und parallel das Nystatin-Mittel für den Mund eingenommen. Gleichzeitig habe ich mit der Anti-Pilz-Diät angefangen, sehr viel Wasser getrunken. Diese Therapie habe ich vor ca. 2 Jahren unter Anleitung einer HP durchgeführt und gute Erfolge - was den Darm betrifft - gehabt. Mein Nagelpilz ist leider nicht weggegangen. Nun zu meinem Problem: Mit war klar, dass es mir durch Ausscheiden der Toxine zunächst schlechter gehen würde. Aber, ich mußte gestern abend die Behandlung abbrechen, weil es mir derart schlecht ging, dass ich einfach nicht mehr konnte. Neben ganz massiven Nierenschmerzen hatte ich gegen 21 Uhr hohes Fieber (39 °) und habe die Einnahme von Nystatin abends abgebrochen. Letzte Nacht habe ich extrem stark geschwitzt - und heute ....keine Nierenschmerzen, kein Fieber mehr. Könnt Ihr mir bitte raten, was ich jetzt tun kann? Herzlichen Dank für Eure Antworten.
LG
Beagv
 
Hallo Beagv

Beginn die Dosis mit einer halen Taablette und steigere sie nach 2 Tagten jeweils um eine halbe Tablette etc etc. Nimm dazu einen binder. Mehr dazu im WIKI (mittlerer Reiter oben rechts hier) unter Candida. gegen nagelpilz solltest du gleichzeitig auch was einreiben
 
Hallo Beat,
danke für deine Antwort. Gegen den Nagelpilz habe ich unterdessen - so glaube ich - alle am Markt befindlichen Mittel "durch" - Abschleifen, Cremes, Salben, Lacke, Tinkturen nichts hat geholfen . Ich versuche es z. Z. mit Ferrum Hausmann - das Mittel wurde hier im Forum als möglicherweise hilfreich genannt. Deiner Empfehlung, was die Dosierung des Nystatin angeht, werde ich folgen. Die Infos im WIKI habe ich aufmerksam gelesen. Kannst Du mir aber bitte noch erklären, was ich unter einem "Binder" zu verstehen habe? Sind das die hier im Forum beschriebenen Algen?
Herzlichen Dank für Deine Hilfe.
lg
Beagv
 
Hallo Beagy

Ja, Algen sind "Binder" oder Pektin, oder andere solche Sachen die die frei werdenden Absterbeprodukte und das allfällige hg binden.
Vieleicht hilft auch die Nystatinsuspersion etwas gegen den Nagelpilz. Möglicherweise helfen auch die alten Sachen jetzt, weil du jetzt auch den Pilz auch im <<innern angehst.
Wenn Du es abgeschlossen hast, denke an den Darmaufbau und das der Grund des Pilzbefalles gesucht und therapiert werden sollte. Meist ist es (auch) eine Quecksilberbelastung.

Viel Erfolg
 
Oben