Nystatin vs. Propolis bei Pilzbehandlung

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am
Ah, ich verstehe, Salima-
das ist natürlich ein hartes Los, wenn man sich IMMER zusammennehmen muss, weil man sonst zunimmt. Mist.
Ich kann das nachvollziehen, wenn man ständig mit der Frage genervt wird, ob man auf Diät ist, NUR weil man (z.Bsp. Torte) ablehnt-
als wenn man das zum Spaß täte. :rolleyes:

Das mit dem Stoffwechsel ist in der Tat ne fiese Sache, wenn der erstmal runtergewirtschaftet ist, wird es schwer.
Wer will schon freiwillig sein Leben lang Diät machen? :mad:
Das tut mir echt leid, dass du da so (unfreiwillig) kämpfen musst.

Ich finde es auch immer schrecklich, wenn man wo ist, dass man sich immer rechtfertigen muss warum man das tut, warum man das nicht essen will/kann.
Oft bekommt man zu hören, du bist ja eh so dünn, und verstehen das nicht, man wird immer ganz schief angesehen. Aber ich möchte und kann nicht jedem meine Krankheitsgeschichte erzählen. Außerdem wenn man jemandem sagt man hat Pilze :schock: und diejenigen wissen nicht viel darüber wird dann auch nicht so gut aufgenommen.......
 
Bei mir ist es so, wir haben uns umgestellt, dass wir keine weißen Mehle, keinen weißen Reis, keinen Zucker verwenden. Wenig Kohlenhydrate überhaupt.. viel Gemüse und Eiweiß. Wenig, aber regelmäßig Obst. Wenn wir auswärts essen, gibt es da natürlich Ausnahmen... leider gibt es ja beim Italiener keine Dinkel-Nudel...
Brot backe ich selbst mit Vollmehl vom Biobauern.. von dem ich auch Fleisch, Eier, Nudel, Hühnchen, Gemüse und Obst beziehe.
Wir versuchen halt einfach und gut zu ernähren.
Mit den Süßigkeitne ist es bei mir auch so. Ich brauche wochenlange nichts.. aber wenn ich eine Schoko in die Finger bekomme, ist eine Tafel am Sitz weg... da hör ich nicht vorher auf. Das kommt so alle 2-3 Monate 1x vor.
Aber ich denke, dass solche seltenen "Ausrutscher" besser sind, als immer ein bisschen zu naschen (zumindest habe ich mit der Ausrede ein besseres Gefühl).

2x im Jahr mache ich die "Diät" eben dann für 6 Wochen noch etwas strenger und ergreife noch zusätzliche Maßnahmen die den Darm richtig "durchputzen" sollen.

@Regina: ja genau.. das hör ich auch immer. Wenn ich bei meiner Stiefmutter bei der Jause sitze. Ich esse Brot mit Frischkäse und darauf Gurkenscheiben.
Die Frage: Bist schon wieder auf Diät... bist eh so schlank!
Meine Antwort: ja eben, deshalb bin ich ja schlank!
Habs aufgegeben, jedesmal zu erklären, dass ich nicht auf Diät bin.
 
Bei mir ist es so, wir haben uns umgestellt, dass wir keine weißen Mehle, keinen weißen Reis, keinen Zucker verwenden. Wenig Kohlenhydrate überhaupt.. viel Gemüse und Eiweiß. Wenig, aber regelmäßig Obst. Wenn wir auswärts essen, gibt es da natürlich Ausnahmen... leider gibt es ja beim Italiener keine Dinkel-Nudel...
Brot backe ich selbst mit Vollmehl vom Biobauern.. von dem ich auch Fleisch, Eier, Nudel, Hühnchen, Gemüse und Obst beziehe.
Wir versuchen halt einfach und gut zu ernähren.
Mit den Süßigkeitne ist es bei mir auch so. Ich brauche wochenlange nichts.. aber wenn ich eine Schoko in die Finger bekomme, ist eine Tafel am Sitz weg... da hör ich nicht vorher auf. Das kommt so alle 2-3 Monate 1x vor.
Aber ich denke, dass solche seltenen "Ausrutscher" besser sind, als immer ein bisschen zu naschen (zumindest habe ich mit der Ausrede ein besseres Gefühl).

2x im Jahr mache ich die "Diät" eben dann für 6 Wochen noch etwas strenger und ergreife noch zusätzliche Maßnahmen die den Darm richtig "durchputzen" sollen.

@Regina: ja genau.. das hör ich auch immer. Wenn ich bei meiner Stiefmutter bei der Jause sitze. Ich esse Brot mit Frischkäse und darauf Gurkenscheiben.
Die Frage: Bist schon wieder auf Diät... bist eh so schlank!
Meine Antwort: ja eben, deshalb bin ich ja schlank!
Habs aufgegeben, jedesmal zu erklären, dass ich nicht auf Diät bin.

Ist nicht leicht in der heutigen Zeit bei diesen Gewohnheiten ;)
 
Ja, und noch schwieriger ist es Mann und Kinder auch ins Boot zu holen.
Bei den Kindern gehts einfacher, wenn man sie von klein auf so "hinbiegt"... bei meinem Mann hats jetzt 17 Jahre gedauert.... jetzt ist er fast am gleichen Stand wie ich, was die Ernährung, medizinische Behandlungen etc. betrifft.
uff....
 
Ja, und noch schwieriger ist es Mann und Kinder auch ins Boot zu holen.
Bei den Kindern gehts einfacher, wenn man sie von klein auf so "hinbiegt"... bei meinem Mann hats jetzt 17 Jahre gedauert.... jetzt ist er fast am gleichen Stand wie ich, was die Ernährung, medizinische Behandlungen etc. betrifft.
uff....
Das ist wichtig dass die Familie zusammenhält!
Mein Freund will einfach nur dass ich wieder gesund werde, wie ich :eek:)
aber ich bin erstaunt wieviel er von dem "gesunden" Zeugs mitisst!? :D
Schadet ihm eh nicht was ich so gelesen habe bei seiner Neurodermitis. Er hat zb. auch den Gemüseeintopf mit Linsen gegessen, nur halt eine Wurst dazu. Er hat auch kein Problem damit, wenn ich das Mehl mit Vollkornmehl austausche. Bei den wurstknödel hat er zwar gesagt die sehen nicht so lecker aus, schmecken aber gleich ;)
 
Ja, man muss alles schön langsam "einschleichen"... bei den Kindern gleich wie bei den Männern ;)
 
Hallo! Ich bin wieder mal da!

Habe mich in der letzten Zeit im Candid-info.de Forum aufgehalten, wo ich mittlerweile mehr über Candida und deren Therapie erfahren habe.
Leider sind meine Beschwerden nahezu unverändert, trotz kompletter, zuckerfreier Ernährungsumstellung und Therapie mit Caprylsäure, Chlorella, Probiotika usw.

Derzeit behandle ich nach den Säulen der Antipilztherapie - aber habe bis jetzt noch keinen Erfolg
Die Säulen der Antipilztherapie
• Schwermetallausleitung
(vor der Pilzbehandlung machen, falls eine Belastung nachgewiesen wurde)
• pilztötendes Medikament
(Nystatin, Amphotericin B, Caprylsäure, GKE, Alfa-FM u. a.)
• Antipilzdiät
(vorwiegend basische Vollwertkost ohne Zucker, Weißmehlprodukte, Alkohol, süßes Obst)
• Entsäuerung/Entschlackung/Entgiftung des Körpers
(basische Vollwertkost, Colon-Hydro-Therapie, Basensalz, Basenbäder)
• ausreichende Versorgung mit Vitaminen und Mineralstoffen
(Zink, Selen, Vitamin-B-Komplex u. a.)
• Mitbehandlung angegriffener Organe
(vor allem Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse, Lymphe, Nervensystem)
• Unterstützung der Entgiftungsarbeit der Leber
(Leberwickel, Mariendistelpräparat)
Bei Übersäuerung keine Artischockenpräparate nehmen!
• immunstärkende Maßnahmen
(UVB/HOT, Bioresonanz, Thymustherapie, Mistelextrakt, Echinacea, Aloe-Vera-, Noni-Saft u. a.)
• Wiederaufbau der "guten" Darmflora mit Probiotika
(Präparate mit Escherichia-coli-Bakterien und Milchsäurebakterien)

Was könnte mein Problem sein?
 
Oben