Erfahrungen mit Propolis bei Pilzen

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am

Lexi10

Hallo Leute!

Ich interessiere mich für Propolis.
Hat von Euch schon jemand Erfahrungswerte mit Propolis zb. bei Pilzen?

Überlege Propolis zu nehmen.
Welche Produkte von Propolis könnt ihr empfehlen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!


Lg.
REgina
 
Ok, danke.
Nur was ist eigentlich Chlorella? Quecksilber-Ausleitungs-Tabletten?

Wozu sind die gut?
Sollte man die unbedingt bei Candida - Behandlung nehmen?

Also ich habe gedacht ich fange mit Propolis und Ernährung an, nach ca. 2 Wochen zusätzlich Symbioflor 1 und 2. Passt doch so, oder?
 
Guten Abend!

Habe heute in der Apotheke Propolis Tropfen mit Alkohol gekauft (20% Propolis) von der Firma Health Care Company "Propoli Tropfen".

Da hab ich noch Fragen dazu:

o Auf der Packung steht 2x tägl. 10 Tropfen. Oder soll ich sie öfter nehmen?

o Die Tropfen sind ziemlich scharf und brennen den Hals hinunter, kann ich die zb. mit Wasser verdünnen?
 
Nehme jetzt Propolis tropfen seit 5 Tagen ein. Habe die Tropfen auch örtlich verwendet, mit einer Salbe vermischt. Hat den juckreiz gelindert.
Also besser ist es schon um einiges geworden. Nur wenn ich nächste Woche noch was merke gehe ich zum Arzt oder hole mir was von der Apotheke.
 
Ja, wenns nicht besser wird würde ich es auch abklären. Besonders wenn du Schmerzen im Unterleib hast. Aber etwas dauert es natürlich bis es hilft. Der Pilz ist ja auch nicht von heute auf morgen gekommen.

Du musst die verordneten Sachen vom Arzt dann nicht nehmen... sollte er was verschreiben, was dir nicht zusagt oder kontraproduktiv wäre (Antibiotika z.B.)
 
Ja, wenns nicht besser wird würde ich es auch abklären. Besonders wenn du Schmerzen im Unterleib hast. Aber etwas dauert es natürlich bis es hilft. Der Pilz ist ja auch nicht von heute auf morgen gekommen.

Du musst die verordneten Sachen vom Arzt dann nicht nehmen... sollte er was verschreiben, was dir nicht zusagt oder kontraproduktiv wäre (Antibiotika z.B.)

Das würde ich ihm auch sagen, dass ich kein Antibiotikum oder Fluconazol möchte.
 
Noch eine Frage zu Pilzbehandlung - Scheidenpilz:

....diesen Artikel habe ich im Internet noch gefunden......

Thema ** Hygiene
Danke für den Tip mit dem Hygienespüler für die Wäsche. Den werde ich mir auch besorgen. Koche meine Unterwäsche und Handtücher zwar bei 95 Grad, aber meine Hosen natürlich nicht. Da habe ich mir auch schon überlegt, ob da vielleicht noch irgendwelche Pilzsporen sitzen. Wenn man Ausfluss hat, suppt das doch ziemlich durch, da Slipeinlagen VERBOTEN sind!!! Bei dem Klima das mit Slipeinlagen entsteht, können Pilze wunderbar gedeihen........

Da ich schon gehört habe dass die Hygienespüler oft nicht das bringen was sie versprechen, könnt ihr mir etwas empfehlen zum Thema Wäsche waschen?
Vielleicht gibt es ja etwas natürliches das Pilze beim waschen abtötet?
 
Hallo regina

Würde zum Propolis unbedingt Algen, Apfelpektin oder so was noch nehmen. Mehr dazu unter Candida im WIKI
 
Danke.
Nehme zu Propolis derzeit Algen.
"Näheres unter Wiki Candida" habe ich bereits gesucht - bin aber nicht fündig geworden - schaue noch mal nach.
 
Ihr meint aber schon im Wikipedia?:

Candida albicans
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Candida albicans, Pseudohyphen (links, mit Blastokonidien und Chlamydosporen) und hefeartige Zellen (rechts)
Abteilung: Schlauchpilze (Ascomycota)
Klasse: Saccharomycetes
Ordnung: Saccharomycetales
incertae sedis
Gattung: Candida
Art: Candida albicans

Candida albicans
(C.P.Robin) Berkhout
Candida albicans ist ein Pilz der Candidagruppe, die zu den Hefepilzen gehören. Er ist der Erreger der Kandidose (auch Candidose, Candidiasis, Candidamykose, Monoliasis oder Soor). Dieser Pilz ist bei Warmblütern (und daher auch beim Menschen) häufig auf den Schleimhäuten von Mund und Rachen und im Genitalbereich sowie im Verdauungstrakt zu finden. Bei etwa 75 % aller gesunden Menschen kann er nachgewiesen werden (laut deutscher Gesellschaft für Ernährung). Er kann auch zwischen Fingern und Zehen vorkommen und auf den Finger- und Fußnägeln. Candida gehört zu den fakultativ pathogenen Erregern (nur unter bestimmten Bedingungen eine Krankheit auslösend) und ist als ein Saprophyt anzusehen, der in einem Gleichgewichtszustand mit der menschlichen Immunabwehr und anderen Mikroorganismen siedelt. Die Besiedelung durch diesen Pilz verursacht in der Regel kaum Beschwerden. Bei fehlender oder verminderter Immunität (im Rahmen von anderen Grundkrankheiten, wie Zuckerkrankheit, oder Medikamentengaben) kann die Besiedelung mit diesen Pilzen jedoch stark zunehmen, die sich dann als Mykose manifestiert. Meistens handelt es sich dabei um endogene Infektionen, das heißt, der Erreger war bereits vor Krankheitsausbruch am Ort der Infektion, seltener um exogene Infektionen, also durch von außen erworbene Erreger.

Behandeln lässt sich eine Candidose mit Antimykotika (Antipilzmittel), die beispielsweise in die Synthese der Pilz-Zellwand eingreifen.

Candida lässt sich gut unter Zugabe von antibakteriellen Antibiotika (Unterdrückung von Bakterienkolonien) auf einfachen Nährböden anzüchten und bildet innerhalb von zwei Tagen kleine weißliche Kolonien

...hätte aber nichts von Caprylsäure, Grapefruitkernextrakt, Chlorella, Spirulina usw.. gelesen.......
 
Sorry, jetzt hab ichs gefunden :D
Ihr habt die ganze Zeit im Forum das Wiki rechts oben gemeint :rolleyes:

Oje, ich habe geschaut unter google/wikipedia/Candida

danke
 
Ich weiß jetzt nicht ob Pilze empfindlich auf Kälte sind. Aber vieles was man mit Hitze abtöten kann, kann man auch mit Kälte abtöten.
Vielleicht die Hosen ein paar Stunden in die Gefriertruhe packen?
Ist nur so eine Idee......
 
Oh.. hast du "unser" WIKI erst jetzt endeckt... dann musst du dort drigend nachlesen... gibt es auch noch viele andre nützliche Infos drin.. nicht nur über Candida!
 
Hallo

Ja Regina, das WIKI hier war gemeint.

Das mit der Gefriertruhe sollte wirken, aber hildft nichts gegen den Pilz im Darm.
OK wenn man sich selbt in die Gefriertruhe legt, geht der pilz wahrscheinlich auch weg :)
 
Oben