Erfahrungen mit Propolis bei Pilzen

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am
Bis auf Sohnemanns Probleme bis vor wenigen Monaten gibt es bei uns Magen/Darmgrippe in der Familie gar nicht.
Unsere Tochter ist z.B. 11 und die weiß nicht einemal was das ist. Bei ihr gibt es nur 1-2x im Jahr Schnupfen - viel mehr nicht.

Sie geht im April wenn der See 15 grad hat schwimmen und fährt das ganze Jahr über mit dem Fahrrad in die Schule ...- sie ist ein harter Knochen :rolleyes:
 
@Biene: darfst du dann Honig auch keinen essen? Wusste nicht das Biengift mit Propolis zusammenhängt.

Nein, Salima, Honig esse ich nicht (aber auch, weil ich ihn nicht so gerne mag ;) ).
Ich wußte auch nicht, dass das zusammenhängt, aber da es ja, wie geschildert wurde, allergische Reaktionen zu geben scheint, wenn man eh Insektenstichallergiker ist, lasse ich dann auch lieber die Finger davon.

LG, Biene :)
 
Nein, Salima, Honig esse ich nicht (aber auch, weil ich ihn nicht so gerne mag ;) ).
Ich wußte auch nicht, dass das zusammenhängt, aber da es ja, wie geschildert wurde, allergische Reaktionen zu geben scheint, wenn man eh Insektenstichallergiker ist, lasse ich dann auch lieber die Finger davon.

LG, Biene :)

Stimmt eigentlich!
Mein Freund ist Bienengift allergiker und mag keinen Honig.
 
Tja, man müsste eigentlich nur auf seinen Körper hören.

Mein Sohn mochte seinen Joghurt auch nie richtig... hat ihn sich immer ins Gesicht geschmiert und am Tisch verteilt... später wusste ich wieso.
 
Tja, man müsste eigentlich nur auf seinen Körper hören.

Mein Sohn mochte seinen Joghurt auch nie richtig... hat ihn sich immer ins Gesicht geschmiert und am Tisch verteilt... später wusste ich wieso.

Stimmt! ;) Nur ich glaube das haben wir alle ein wenig verlernt!
 
Ja, Kinder können es noch.. aber es wird ihnen "abgewöhnt". Jetzt eh nicht mehr so wie früher. Aber ich durfte nicht vom Tisch aufstehen, wenn ich mein Essen nicht aufgegessen hatte.
Und obwohl ich von unserem familiären "Milch-problem" wusste, habe ich Todel
nicht auf die "Zeichen" meines Sohnes geachtet.
 
Ah... Müller mag ich gern. Muss ich ach mal schaun gehen.

Mein Mann hat jetzt übrigens seinen Nagelpilz an den Füßen mit Propolis wegbekommen. Er hat 2 x wöchentlich ein Fussbad damit gemacht... und jetzt wäßt der neue Nagel nach.. ohne Pilz... dafür die Nägel jetzt gelb :eek:) vom Propolis...
 
Ah... Müller mag ich gern. Muss ich ach mal schaun gehen.

Mein Mann hat jetzt übrigens seinen Nagelpilz an den Füßen mit Propolis wegbekommen. Er hat 2 x wöchentlich ein Fussbad damit gemacht... und jetzt wäßt der neue Nagel nach.. ohne Pilz... dafür die Nägel jetzt gelb :eek:) vom Propolis...

Wie weiß man ob man einen Pilz auf dem Zehennagel hat?! Ich habe schon eine ewigkeit auf den kleinen Zehennägel auf der Außenseite so eine komische kruste. Da könnte ich ja auch öfter Propolis drauftupfen, oder? Leicht gelblich ist die Kruste sowieso :eek:)
 
Der Nagel wir dicker, hebt sich immer mehr vom Nagelbett ab und darunter bildet sich so ein weiß/gelbliches, weiches "Gewebe", das man rausschaben kann...
Probieren kannst es .. kann ja nix passieren.
 
Der Nagel wir dicker, hebt sich immer mehr vom Nagelbett ab und darunter bildet sich so ein weiß/gelbliches, weiches "Gewebe", das man rausschaben kann...
Probieren kannst es .. kann ja nix passieren.

Dankeschön!
Das weiche am Nagel ist mir schon ein paar mal weggestanden weil ich zb. wo hängengeblieben bin. Das tut höllisch weh! Hab dann mal geblutet.

Lg.
 
Oben