Was bedeutet "Candida albicans: 2+" bzw. "Candida mäßig vermehrt"?

Themenstarter
Beitritt
29.06.08
Beiträge
41
Was bedeutet "Candida albicans: 2+" bzw. "Candida mäßig vermehrt"?

Hallo,

auf meinem Stuhlbefund steht nach "Candida albicans" der Wert "2+". Was hat das zu bedeuten? Ums zweifache erhöht? Darunter steht: "Candida albicans wurde auch diesmal mäßig vermehrt nachgewiesen." (es war meine 2.Stuhlprobe). Was kann man sich darunter vorstellen? Habe auf jeden Fall jeden Tag Blähungen, Aufstoßen, Völlegefühl, Durchfall...und zugenommen habe ich auch bereits 8 Kilo.
Mein Arzt meinte, mein Immunsystem würde schon von selbst mit dem Pilz klar kommen. Habe aber das Gefühl, es wird immer schlimmer!

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Danke im voraus!

Viele Grüße,
Julia
 
Was bedeutet "Candida albicans: 2+" bzw. "Candida mäßig vermehrt"?

Hallo Harzer,

offensichtlich hast Du auf jeden Fall mehr Candida als "normal" (soweit man davon überhaupt im Zusammenhang mit Candida sprechen kann) ist. Wenn Dein Arzt das herunterspielt, dann gehört er eben zu der Fraktion der Ärzte, die den Candida harmlos finden.
Deshalb würde ich in dem Fall entweder auf eigene Faust etwas tun oder den Arzt wechseln.

Hast Du das Wiki hier im Forum gelesen?: https://www.symptome.ch/wiki/Candida

Es wäre auch ganz gut, wenn Du Dir im Wiki auch noch die Intoleranzen, Amalgam und Säure-Basen-Haushalt anschauen würdest.
Frage: Hast Du Amalgam in den Zähnen?

Gruss,
Uta
 
Was bedeutet "Candida albicans: 2+" bzw. "Candida mäßig vermehrt"?

Hallo Harzer,

offensichtlich hast Du auf jeden Fall mehr Candida als "normal" (soweit man davon überhaupt im Zusammenhang mit Candida sprechen kann) ist. Wenn Dein Arzt das herunterspielt, dann gehört er eben zu der Fraktion der Ärzte, die den Candida harmlos finden.
Deshalb würde ich in dem Fall entweder auf eigene Faust etwas tun oder den Arzt wechseln.

Hast Du das Wiki hier im Forum gelesen?: https://www.symptome.ch/wiki/Candida

Es wäre auch ganz gut, wenn Du Dir im Wiki auch noch die Intoleranzen, Amalgam und Säure-Basen-Haushalt anschauen würdest.
Frage: Hast Du Amalgam in den Zähnen?

Gruss,
Uta

Hallo Uta,

danke für deine Antwort! Danke auch für die Links, hatte ich beides schon gelesen! Amalgam habe ich nicht in den Zähnen.
Ich halte mich momentan schon zu 90% an die Anti-Pilz-Diät (allerdings mache ich sie auch erst seit gestern) und werde morgen mit Nystatin-Tabletten und Suspension beginnen. Habe etwas Angst, weil ich ja schon so viel über mögliche Nebenwirkungen gelesen habe - ist meine Angst berechtigt!?


Ängstliche Grüße,
Julia
 
Was bedeutet "Candida albicans: 2+" bzw. "Candida mäßig vermehrt"?

Das weiß ich nicht, Julia. Ich habe keine Erfahrung mit Nystatin und würde deshalb wahrscheinlich erst einmal mit Caprylsäure anfangen.

Gruss,
Uta
 
Was bedeutet "Candida albicans: 2+" bzw. "Candida mäßig vermehrt"?

Hallo...
ich hatte 3 jahre lang candida albicans. ich habe nystatin tonnenweise in mich reingeschauffelt und der pilz kam jedesmal wieder. habe die candida diät gemacht und auch sonst gesund gelebt. ich habs nicht weg bekommen.
bin dann mitte letztes jahr zur heilpraktikerin, kostet zwar ne menge, wars aber echt wert. die hat mich dann mit der bioresonanztherapie behandelt. zusätzlich habe ich eine entsäuerung (säure-basen-haushalt) gemacht und albicansan und fortakehl tropfen genommen. seit anfang diesem jahr gehts meinem darm super!!! alles weg und bisher auch noch nicht wieder gekommen...
grüße sniefi
 
Was bedeutet "Candida albicans: 2+" bzw. "Candida mäßig vermehrt"?

Hallo Julia

Caprylsäure hilft fast so häufig wie Nystatin, ist aber natürlicher, unbestrittener und erst noch günstiger. Deshalb würde ich das nehmen (wie im Link von Uta) und dann schauen was noch da ist
 
Oben