Pilz klebt am Darm fest - negative Stuhluntersuchung?

Themenstarter
Beitritt
19.10.08
Beiträge
19
wenn der Pilz am Darm festklebt (wie bei ca. 30% der Betroffenen der Fall ist und somit der stuhl Test negativ ist)

wie kann ich man dann diesen finden/ diagnostizieren????
und wie entfernen???
 
Hall dbrida

Es gibt einen sicheren test mittels Urin üüber die stoffwceshelprodukte,. Dieser test kann man in D nicht machen. Das nächste Labor ist Paris, kostet etwa so 130€.
Andere Möglichkeit ist eine natürliche Behandlung auf verdacht hin. Mehr dazu im WIKI unter Candida.
Zu dem würde ich Dir empfehlen, wenn Du Candidaanzeichen hast.
 
Hallo dbbriba,:)

Hilfreich kann hier der Tipp von einer Ärztin sein, auf deren Vortrag ich vor Jahren einmal war. Man soll drei Tage vor der Stuhlprobe, dreimal am Tag ein Glas Wasser mit einem Eßlöffel Obstessig zu sich nehmen. Das löst die Pilze von der Darmwand und verhindert ein falsches Negativergebnis.

Grüsse von Juliette
 
Hallo Juliette,

danke für den Tipp. Da ich nächste Woche meine 2. Stuhlprobe habe werde ich es testen.
Kann ich Apfelessig dazu verwenden?

oder welchen Essig soll ich mir am besten kaufen (da ich ohnehin einen kaufen muss... habe nämlich nur Balsamico-Essig da).

Grüße
 
Mein Tipp 1.
Umstellung auf eine Rohkost-Therapie (mindestens ca. 3 Mon.). Damit wird den "Viechern" die Ernährungsgrundlage effektiv entzogen.

Rohkost allein brachte schon nach wenigen Wochen erste Bessserung, was an der Stuhlkonsistenz ablesbar ist und weiterhin sinkt der Papierkonsum gegen Minimalwerte (Anfangverschlechterung ist normal, danach geht es steil Aufwärts!).

Mein Tipp 2.
Capryl(säure) und Multidophilus(zum gleichzeitigen Darmaufbau)
Beides als Kapseln gleichzeitig zu nehmen, Nebenwirkung=0, Dauer ca. 3 Monate

(Bemerkung: Bei Nystatin zuerst, !vorher! über langfristig mögliche Nebenwirkungen durch Schädigung lebenswichtiger Enzym-Funktionen informieren, ich habe das Produkt nach 1 Tg der APO geschenkt)

Siehe auch: Candida-Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier mal Ergebnisse (m)einer Rohkost-Therapie bezogen auf Gesundung der Verdauung und kalter Gliedmassen (Hände und Füsse):
(Bemerkung: 100% = Symptomfreiheit, bzw. Idealzustand)

rohkost_stuhl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben