Grapefruitkernextrakt...ein Fake?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
08.10.08
Beiträge
22
Hi,

ich habe schon einiges über GKE gelesen, und habe dazu auch eine eher skeptische Sache gefunden, die man glaube ich ebenfalls gelesen haben sollte, weill man nicht völlig auf Hörensagen und möglicherweise Placeboeffekt vertrauen.

www.pharmazeutische-zeitung.de/fileadmin/pza/1999-06/pharm4.htm

Hier werden in einer kleinen Studie einige GKE-Produkte getestet, und der Befund ist eher ernüchternd.

Die antiseptische Wirkung der GKE-Produkte wird hier recht eindrucksvoll auf die enthaltenen Konservierungsstoffe zurückgeführt. Ein ebenfalls getestetes Naturprodukt ohne KS hat keinerlei antiseptische Wirkung.

Triclosan und Benzethoniumchlorid sind die Inhaltsstoffe (hier eigendlich in Lebensmitteln verbotene Konservierungsstoffe), die wohl zu der eigendlichen antiseptischen Wirkung führen.

Lest mal, und schreibt mal was ihr dazu denkt.

Gruss

Brakiri
 
Hupps, übersehen.

Thread kann geschlossen werden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben