Candida behandeln ohne eindeutigen Befund

Themenstarter
Beitritt
18.07.08
Beiträge
7
kann die behandlung mit nystatin schädlich sein, wenn man kein candida hat?
wie führt man am besten den darmaufbau durch?
 
Hallo Rocksternchen

kann die behandlung mit nystatin schädlich sein, wenn man kein candida hat?
Da streiten sich die Fachleute. Besser Du nimmst Caprylsäure, das ist völlig natürlich, nebenwirkungsfrei und fast sio gut wie Nystatin.

wie führt man am besten den darmaufbau durch?
am besten ist teuer. Da googlst Du mal nach Gray und Darm. Günstiger (aber nicht so gut) bekommst dues bei Cenaverde B.V. Nahrungsergänzungsmittel: Startseite. Oder Du nimmst einfach ein Produkt nur milliarden von gutartigen Bakterien (am besten mit Caprylsäure) , Omega3 und Glutamin.
 
woher kriege ich denn caprylsäure?

welche produkte nur milliarden von gutartigen Bakterien (am besten mit Caprylsäure) , Omega3 und Glutamin gibt es denn auf dem markt? kenn mich leider gar nicht damit aus :confused:
 
beat, mir wäre es auch lieb, wenn du den link zwecks der caprylsäure nochmal posten würdest, ich hab ihn irgendwohin verschusselt und finde ihn nicht mehr. also den, wo man die CS ohne zusatzstoffe wie zink oder magnesium bekommt :)
 
ich habe einen link gefunden
Caprylsäure Solaray, 100 Tabs.

habe mal eine allgemeine frage zur behandlung. wie lange soll ich nystatin oder cyprylsäure nehmen? 1 packung mit 100 tabletten oder mehr? ist es sinnvoll, eine behandlung mit 100 nystatintabletten zu machen und danach auf caprylsäure umzusteigen und mit dem darmaufbau zu beginnen? muss ich mich dann bei der dosierung von caprylsäure auch noch einmal "einschleichen"?
 
Solaray Caprylsäurekapseln:

Sechs Kapseln enthalten:
Calcium (als Caprylat) 162 mg
Magnesium (als Caprylat) 82 mg
Zink (als Caprylat) 7 mg
Caprylsäure 2163 mg

das ist leider nichts für mich, da ich keinesfalls zink zuführen will.

bin immer noch auf der suche nach caprylsäure ohne zusatzstoffe. ich hatte mal eins in ölform, das war sehr geschickt, man konnte den salat damit anmachen. leider weiß ich nicht mehr, wie es hieß, mein mann hat die leere flasche entsorgt, bevor ich den namen notieren konnte :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alanis,

ich bin auch auf der Suche nach Caprylsäure ohne Zusatzstoffe.
Ich habe hier eines gefunden zumindest ohne Zink, aber ne Menge anderer Zusätze.

Es ist von Podo Medi.

Inhaltsstoffe:

Magnesium
Biotin
Caprylsäure
Lapacho
Schwarze Walnuss
Oregano Öl weitere Inhaltsstoffe: Knoblauch, Olivenblätter etc.

Mh, ich hätte auch starkes Interesse an diesem Capryl-Öl.
Vielleicht kennt das hier jemand?

Liebe Grüße:wave:

Angie
 
ich sollte mal den "bestellungen"-ordner in meiner gmx-box durchgehen... aber das sind bestimmt über 2000 ordner drin.
nie ausgemistet in 5 jahren :eek:)

EDIT: hab gerade eine händleradresse gefunden, aber da erreicht man jetzt am wochenende wahrscheinlich keinen. kann mir aber kaum vorstellen, dass die auch an einzelpersonen liefern.
Wer liefert was? 2008Firmeninformation
 
Zuletzt bearbeitet:
Alanis:ich sollte mal den "bestellungen"-ordner in meiner gmx-box durchgehen... aber das sind bestimmt über 2000 ordner drin.
nie ausgemistet in 5 jahren :eek:)

Oje, das ist bestimmt mühsam.

Ich hab noch etwas gefunden: Mycopryl-680
Hm, wäre vielleicht etwas?

Angie
 
jo, des wäre vielleicht was. muss ich morgen mal genauer googeln, aber jetzt fallen mir gleich die augen zu
 
Hallo angie

Das ist ein sehr gutes Produkt, hat noch anderes gegen den Pilz drinn und ausserdem Biotin, das die umwandlung des candidas verhindert.
 
Hallo Beat,

ich habe Mycopryl-680 gefunden, aber nur mit Magnesium, Calzium drin.

Darf ich fragen, welches du meinst mit Biotin?

Viele Grüße

Angie
 
Hallo Angie

Du hast im vorletzten Beitrag eines von Podo Medi erwähnt und gemäss Deiner Aufzählung ist dort auch Biotin drinn.
Ich kenne dieses Produkt nicht (Link wäre nett), aber es erscheint mir sehr gut zu sein.
 
Hallo!
Ich wollte demnächst auch anfangen candida auf (mehr als berechtigten) Verdacht zu behandeln.
In der Apotheke wusste man nichts von Caprylsäure.
Eine Pilzbehandlung mit entsprechenden Antipilzmitteln würde es eh nur auf Rezept bzw. nach Anweisung des Arztes geben. (Auch candida albicans).
Grapefruitkernextrakt habe ich im Bioladen gefunden. Auch einen Chlorella, aber auch durchs wiki und die Beschreibung auf der Packung hab ich nicht herausgefunden wozu der eigentlich gut sein soll.

Bekomm ich diese Caprylsäure nur über den Internet-Versand, bzw. welche konkreten Möglichkeiten hab ich nun den Pilz ohne ärztliche Anweisung zu behandeln.

Grüße
Leros
 
Oben