ständig Durchfall

Themenstarter
Beitritt
22.07.08
Beiträge
26
....was soll ich nur machen ich hab ständig durchfall es hilft nichts ich kann machen was ich will hab auch meine ernährung umgestellt.ich halte jetzt seit gut 2 wochen die antipilz diät ein und nehme ampho morlnal und es bringt nichts kann mir vieleicht jemand einen rat geben was ich sonnst noch tun kann.

LG Puschel
 
ständig Durchfall....

Hallo Puschel,

mir ging es ähnlich wie Dir bis ich herausgefunden habe, dass ich eine Histaminintoleranz habe.

Lies mal im Wiki unter Ernährung über die verschieden Nahrungsmittelintoleranzen, ich kann mir gut vorstellen Du wirst dort fündig.


Liebe Grüße.

Heather
 
ständig Durchfall....

Hi Heather,
wie wurde das bei dir rausgefunden? musst du jetzt ständig medikamente nehmen? oder eine bestimmte diät einhalten .kannst du mit bitte noch ein paar tips geben bin schon total verzweifelt also die symtome kommen hin hab gerad mal nachgeschaut im wiki.
LG Puschel
 
ständig Durchfall....

Hallo Puschel, schreib doch mal über einen Tag hinweg, was du alles gegessen und getrunken hast und wie es dir damit ging. Vielleicht können wir bei der Suche der Störquelle helfen.
 
ständig Durchfall....

hi anne,
also das ist leicht ich schreib mal auf wie mein tages plan so aussieht.... meistens,dazu muss ich sagen das ich zur zeit eine anti pilz diät einhalten muss .
Morgens: 1 tasse kaffee und müßli mit joghurt
So gegen 11h : Tomate und brot mit käse
Mittags: Müßli mit Joghut und Melone
Nachmittags so gegen 16h: brot mit Käse und gemüse
Abends : gedüstetes gemüse mit putenfleisch

So sieht meisten mein tages essen aus.
Manche sachen Tausch ich auch aus aber ich achte immer darauf das es viel gemüse wenig obst und kein zucker und hefe ist
 
ständig Durchfall....

Hallo Puschel,

ich lese gerade, dass Du vormittags Tomate isst?! Das würde, fallst Du tatsächlich auch eine Histaminintoleranz hast, schon reichen um Dich den Rest des Tages zur Toilette wandern zu lassen (ist auf jeden Fall bei mir so!).
Kaffee ist bei manchen verträglich (bei mir auch), bei manchen aber auch nicht.
Käse ist auch so eine Sache, nur junge Sorten bzw. Frischkäse sind problemlos.
Und bei dem Müsli kommt es halt auch drauf an was drin ist.

Ich würde Dir empfehlen die stark histaminhaltigen Nahrungsmittel einfach mal zu meiden, dann kannst Du hoffentlich erkennen ob das Deine Symptome verursacht.

Außerdem könntest Du Dir in der Apotheke ein Antihistaminika holen, das könnte durchaus die Sache etwas lindern. Lass Dich dazu in einer guten Apotheke beraten.

Hier ist eine Seite die Dir sicher auch nützlich sein wird:
LIbase.de - Erste Hilfe: Diagnose, Fakten & Tips zur Histaminintoleranz


Liebe Grüße.

Heather
 
ständig Durchfall....

ich danke dir :) ich werd mal auf die seite schauen kannst du mit vill sagen was ein gutes anti histamin mittel ist .
LG Puschel
 
ständig Durchfall....

Hi,

das ist leider nicht ganz einfach. Bei jedem wirkt jedes Antihistamin anders. Ich habe Ebastel, das ist aber verschreibungspflichtig, kriege ich von meiner Allergologin. Was bei mir auch ganz gut wirkt ist das gute alte Fenistil. Ist aber nur für abends zu empfehlen, macht nämlich ziemlich müde.

Aber wie gesagt, am besten sprichst Du mit Deinem Arzt oder einem guten Apotheker darüber.


Liebe Grüße.

Heather
 
ständig Durchfall....

Hallo Puschel,

ein weiterer Versuch könnte mal sein, testweise für ein paar Tage auf Milchprodukte zu verzichten, damit zu testen kannst, ob diese Auslöser der Beschwerden sind.
 
ständig Durchfall....

morgen puschel,

natürliche stoffe gegen durchfall die du im tee trinken kannst sind unter "Therapie durch Kräuter" gepostet

roiboos oder rotbuschtee ist ein natürliches antihistamin, für alle allergiker unter uns :)


lg,
ursu
 
Hi Puschel :)

"ständig Durchfall" ist ja krass und nicht ohne, denn du hast dadurch irgendwann einen Mangel, weil die Nahrung nicht genügend verwertet wird. abgesehen von den Spuren, auf denen du/ihr hier grad bist/seid: sind denn in Frage kommende Erkrankungen des Darms bereits durch die üblichen Untersuchungen ausgeschlossen worden? und hast du "nur" den Durchfall oder auch weitere Beschwerden und Auffälligkeiten?

LG
Gina
 
Hallo Puschel,
hast Du denn schon immer Durchfall gehabt oder hat das einfach so mal angefangen? Wann?

Warst Du vorher krank, z.B. mit einem Magen-Darm-Infekt, einer Hepatitis oder so etwas? Hast Du Zähne "repariert" bekommen? Hast Du Deine Ernährung verändert?

Gruss,
Uta
 
Es könnte ein Magen-Darf Infekt sein.
Um alle Unverträglichkeiten praktisch auszuschliessen, rate ich Dir an, Dich mit histaminarmen Gemüse und Fleisch nebst Reis, Hirse und vielleicht noch Mais zu ernähren. wenn der durchfall dann nicht weggeht, dann liegt es nicht an Unverträglichkeiten und wenn der durchfall nicht zumindest abnimmt auch nicht am Pilz
 
Hallo,

möchte mal wieder eine bestehende Frage nutzen. Also mein Schwager hat ständig Duchfall, ist Wund zwischen After und Hoden und hat seit längeren Ekzeme in den Ohren. Leider ist er LKW-Fahrer und hat daher sehr wenig Zeit um mal zum Arzt zu gehen( nur mal am We zuhause). Hier habe ich was über Candida gefunden, um bis September, da hat er Urlaub, eine Linderung zu erhalten würde ich ihm erstmal eine Ernährungsumstellung vorschlagen und mit der Gabe von GKE anfangen. Was meint ihr dazu ? Am We habe ich schon mit ihm gesprochen und ihm ein Zuckerverbot ausgesprochen, kein Weissbrot usw. Weiterhin habe ich meine Schwester gebeten schon mal mit dem Arzt zu sprechen. Sie könnte schon im Vorfeld, wenn ihr Mann am We kommt , die Stuhlproben abgeben, damit der Arzt schon mit der Untersuchung anfangen kann. Habt ihr noch gute Tipps ?

Herzlichen Dank Gine
 
Hallo Gine

Würde Candida auf Verdacht gemäss WIKI hier behandeln.
Dazu Fischöl einnehmen und Zink mit B-Vitaminen insbesondere B6
 
Hallo Gine

Würde Candida auf Verdacht gemäss WIKI hier behandeln.
Kannst du mir bitte mal gemäss WIKI behandeln erklären ? Kenne mich wirklich nicht so gut aus oder stehe ich gerade auf der Leitung.
Dazu Fischöl einnehmen und Zink mit B-Vitaminen insbesondere B6
Welches Fischöl ? Kannst du uns was empfehlen ?
Danke Gine
 
Hallo Gine

Im WIKI (oben mittlerer reiter, zwischen Forum und Chat) anklicken und dort Candida suchen, dann kommst du auf die Anleitung.

Solltest du auch psychische Problemchen haben (Konzentration, Hyperaktivität, Schwermut etc) dann mit viel EPA wie eye q (www.cenaverde oder Apotheke), ansonsten ist es egal, aber ein gereinigtes wo der Quecksilbergehalt unter nachweisgrenze liegt.
 
hallo, puschel

die naheliegendste ursache sind die freiwerdenden giftstoffe, die durch das absterben der pilze den körper immens belasten

der körper reagiert mit einer notreaktion = DF.

also würde ich was nehmen, das diese dinge bindet.
z.B Chlorella ist sehr empfehlenswert
 
hi salute,
vielen dank für die info ich werde es mal ausprobieren also ich nehme jetzt seit 4 wochen ampho moronal und es ist schon besser geworden hoffe das es ganz weg geht ich hab bissl angst das es wieder anfängt wenn ich die tabletten absetze..... zudem hab ich meine ernährung umgestellt hoffe das das auch was bringt Oo.
Lg Puschel
 
Oben