ständig Durchfall

Hallo Puschel, warst Du denn mal beim Arzt?

Ich würd Dir echt dringend empfeheln Dich untersuchen zu lassen und zwar auf:

-Lactoseintoleranz
-Fructoseintoleranz
-Sorbitintoleranz
-Zölliakie
-Histaminunverträglichkeit

-Stuhluntersuchung auf Pilze, Keime, Bakterien und Parasiten

-Sonographie der Galle, Leber und Milz

-großes Blutbild

-ggf. Magen-und Darmspiegelung

Stecke auch gerade mitten in all dem....zumindest wurden bei mir Pilze gefunden, die ich derzeit behandele...

Es gibt so viele Ursachen für plötzlichen DF.

Wenn Du uns erzählen würdest, was evtl. im Vorfeld passiert ( sprich Zahnbehandlungen, Antibiotika-Einnahmen usw) kämen wir evtl. weiter.

LG und Gute Besserung, Laura
 
huhu , ja hatte am anfang des jahres eine zahn op am vorderen schneidezahn musst auch viele antibiotika nehmen ,dann kam ne blasen enzündung und die wurde auch mit antib. behandelt ,bei mir wurden vor ca 6 wochen auch pilze festgestellt und ich hab letztens noch mal einen test machen lassen es ist fast weg ein bissl von diesen pilzen hat jeder mensch in sich meint der arzt ..... ich halt mich jetzt strikt an die pilz diät nur hin und wieder mal ein kleiner ausrutscher der sich dann am nächsten tag auch gleich bemerkbar macht :( ......
irgend wie geht esa mir dann immer gleich voll schlecht wenn der df auftritt bin dann schlapp und müde und schwindelig ich hab kene ahnung was ich noch dagegen tun kann....nächste woche hol ich mir mal so homöopatische globuli von wala gegen df vill helfen die ich weis es nicht ....

LG Puschel
 
Hallo Puschel...ja dann liegt es auch am Pilz und ich sags Dir ganz ehrlich um den Pilz loszubekommen reicht eine Diät nicht aus, es ist eine langwierige, teure und auch anstrengende Sache.

Aber ích denke/hoffe es lohnt sich!

Was machst Du denn genau gegen den Pilz?

Ich empfehle Dir dich auch mal hier schlau zu machen:

Candida-Info.de

LG Laura
 
hey laura ,
vielen dank für deine antwort machst du auch diese pilz diät also ich hab meine ernährung komplett umgestellt schon seit ca 6 wochen und ich werde dabei bleiben ich hoffe das ich die symtome endlich weg bekomme .... ihc weis sonnst nicht mehr weiter ..
LG Puschel
 
Puschel ich finde es echt schade für Dich, das Du Dich gegen eine komplexe Pilz-Diät "wehrst", ich bin mir sicher Du könntest es in den Griff bekommen. Aber mit Diät alleine bestimmt nicht, im Gegenteil, Du hungerst die Pilze in deinem Darm aus, und es kann dann sogar passieren, das diese dann ins Blut und Organe abwandern....

Meine Therapie besteht auch in der Diät, ja...aber auch in vielen anderen Sachen, die ich Dir bei Interesse auch gerne nenne:wave:

LG Laura
 
hey laura, ja bitte sag mir die sachen die du auch noch dazu nimmst ich hab am anfang wo es festgestellt wurde ampho moronal genommen und jetzt bin ich dabei mein darm aufzubauen mit symbioflor produkten.....
kannst du mir sagen was ich noch tun kann ?
LG Puschel
 
Hi

Der ständige Durchfall steht mit großer Wahrscheinlichkeit in Zusammenhang mit der Antibiotika Einnahme.

Mit der Einnahme von "Darmaufbaumitteln" Sympbioflor o.ä. bist du mit auf dem richtigen Weg.
Sollte es damit nicht besser werden, würde ich dir eine mikrobiologische Stuhluntersuchung anraten. Hierdurch kann dann festgestellt werden welche Bakterien in deinem Darm durch die Anitibiose gestört wurden.

LG
 
huhu und was nimmst du zum darmaufbau? weil du ja gesagt hast das du noch einige mittel weist die gut helfen ?
LG Puschel
 
hi

Je nach Antibiotikum wird die aerobe oder anaerobe Darmflora mehr oder weniger stark beeinflußt. Welche genau --> mikobiologische Stuhluntersuchung, damit können "beschädigten" Darmbakterien spezifisch zugeführt werden.

Sehr gute Mittel sind:
Mutaflor, Colibiogen, Paidoflor, Hylak forte N oder Hylak N.

Hylak forte N wäre in deinem Fall (vermutlich) am besten, da aerobe und anaerobe, in diesem Mittel drin sind.

LG kbammert
 
ich danke dir ich werd es ausprobieren meinst ich sollte erst das symbioflor zu ende nehmen oder sofort damit beginnen ?
 
Hallo Puschel, also das hier wird mein zukünftiger Plan für den DarmAUFBAU:

Morgens:
auf nüchternen magen 10 chlorella, ein halbes glas wasser mit 15 mg inulin, danach direkt vsl hinterher(fülle ich sleber in kapseln ab mittlerweile)

Nach dem frühstück zwei mariendisteltabletten, manchmal eine bion3
dann "geranium robertanium". danach zähne putzen und antimykotikum.

1 std später bullrichs vital, eine weitere std später 2 basosyx, wieder std später 2 mutaflor.

dann wieder halbe std vorm mittagessen 10 chlorella und diesmal dr.wolz kapseln. nach dem essen wieder mariendistel, geranium und antimykotikum.

dann wieder 1 std später bullrichs vital,

abends das selbe wie mittags und spät abende nochmal dr.wolz plus, also das pulver.
meistens nehme ich abends dann noch ein natronbad.


Hab ich von einer Userin aus candida.de Sie hat tolle Erfolge damit, vermutlich muss ich es für mich persönlich ein bißchen ausbalancieren, denn jeder reagiert bekanntlich anders.
Das klingt auch erst mal nach viel, aber das ist mir egal, denn ich will nur eins: Gesund werden, koste es was es wolle!!!

Aber bevor Du an den Daramaufbau gehst solltest Du erst mal deine Pilze angehen, was machst Du denn noch außer Diät?

Wünsch Dir viel Erfolg!!!

LG Laura
 
morgen

symbioflor weiter einnehmen. Dann mit den anderen Med´s.

Mit etwas Glück (da kein Stuhlbefund vorliegt und die Med´s nur auf verdacht eingenommen werden) wird die Darmflora normalisiert und das Candida problem regelt sich von ganz alleine, da in einer gesunden Darmflora sich Candida nicht vermehrt bzw. ausbreitet.

PS. Bei Candidaproblemen sollte man auch immer eine Schwermetallbelastung mit in Betracht ziehen, da Pilze Schwermetalle binden.

LG
 
hey laura ich hab 5 wochen ampho moronal genommen vom arzt verschrieben uns jetzt nehm ich symbioflor 3 mal täglich ich will nicht zu viel nehmen weil ich es leicht an den magen kriege war bei dem symbioflor am anfang auch schlimm magen schmerzen und so Oo aber jetzt gehts

also mein frühstück sieht meistens so aus ...:

2-3 esl. müßli ohne zucher
1 esl. ferment getreide
und ein nat. joghurt

1 tasse kaffe
und ein glas mit kanne brottrunk mit symbioflor drin ..........

@ kammert :)

du es wurde doch vom arzt in ner stuhl probe festgestellt da ich candia hab
jetzt die letzte da steht nur auf dem labor zettel vereinzelt und der arzt meinte ein bischen von dem hat jeder mensch .

und wie meinst du das mir der schwermetall belastung wie bekommt man den sowas

ich freue mich das ich endlich antworten bekomme ich tappe mit meinem prob. schon so ewig im dunkeln ......war schon ganz verzweifelt

Lg
 
hi

Ich meine damit ja auch nicht die Stuhluntersuchung mit Candidabefund, sonder die mikrobilolgisch Stuhluntersuchung. Bei dieser wird die Stuhlflora (Stuhl pH-Wert, Bestimmung der aeroben / anaeroben Bakterienbesiedlung im Darm) untersucht. Und hieraus wird dann ersichtlich wie das Milieu gestört ist und mit spezifischen Med´s (Symbioflor, Mutaflor, Hylak.....) dann die physiologische Bakterienflora wieder hergestellt. ;)

Einen Überblick zur mikobiologischen Stuhluntersuchung bekommst du unter enterosan - Stuhldiagnostik

Naja, zu einer Schwermetallbelastung kommt man auf vielen Wegen. Nahrungsmittel, Abgase, Zahnfüllungen, beruflich (z.B. schleifen o.ä)....

Und eine gewisse Menge an Candidapilzen im Stuhl is ja ganz normal.

Pilze binden Schwermetalle, somit können ehöhte Candidawerte auch auf eine Schwermetallbelastung hindeuten.
(Die Pilze helfen sozusagen dem Körper in dem sie die SM binden und diese somit nicht in Geweben abgelagert werden.)

LG
 
Oben