Hilfe! Scheidenpilz?

Themenstarter
Beitritt
16.07.08
Beiträge
2
Hallooo,

ich brauche unbedingt eure hilfe:

Seit ca. 2 1/2 Jahren brennt und juckt meine Scheide.
Ich war dann auch öffter bei meiner Frauenärztin und die hat mir mehrer Medikamente (Canesten, Kadefungin...) verschrieben. Doch keines hat wirklich geholfen. Sie hat auch gesagt, dass ich ihrer meinung nach gar keinen Pilz hab, sondern nur Hormonstörungen. Aber trotzdem hat sie mir Pilzmittel verschrieben... naja
Ich hab auch schon eine Anti-Pilz Diät gemacht und Johurt-Tampons ausprobiert. Doch nichts scheint zu helfen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Frauenärtze können mir anscheinend nicht helfen.
Habt ihr einen guten Rat für mich?:confused:

Ich freue mich auf antworten,
Bailey
 
Hilfe!!! Scheidenpilz???

Hallo Beiley,

das ist aber eine sehr unangenehme Geschichte :mad:.

Was hat Deine Frauenärztin denn alles untersucht ausser dem Pilz bzw. was könnte noch die Ursache sein:

- Scheidenentzündung (Vaginitis, Kolpitis )?
- Geschlechtskrankheiten wie Gonorrhoe (Tripper). (Da müsste der Partner mitbehandelt werden)
- manchmal sind auch die Bartholindrüsen entzündet
- Kontaktallergie auf Toilettenpapier, Seife, Intimseife, Waschmittel
- zu viel Waschen
- Blasenentzündung
- Harnwegsentzündung (dann kommen noch andere Symptome dazu).
- Allergische oder pseudoallergische Reaktionen auf irgendwelche Stoffe (hast Du Amalgam in den Zähnen) oder Nahrungsmittel einschl. Getränken.

Brennen in der Scheide Ursachen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

?

Grüsse,
Uta
 
Hilfe!!! Scheidenpilz???

Also außer dem Scheidenpilz hat sie nichts wirklich untersucht.

Es könnte natürlich theoretisch sein, dass ich mich auf irgendeinem Klo angesteckt habe...:idee:

An zuviel Waschen denke ich kann es auch nicht liegen. Zumindest habe ich keinen Waschzwang oder sowas.

Ich hab wirklich schon viele Medikamente aus der Apotheke bekommen, aber ich hab die befürchtung, dass es überhaupt kein Pilz ist. Weil normalerweise würde die Sachen dann ja geholfen haben.

Ich hab gehört, das Nysastin (weiß nicht genau wie das heißt)gut sein soll. Aber da hab ich mich noch nicht wirklich informiert.

lg
Bailey
 
Hilfe!!! Scheidenpilz???

Nystatin ist ein Wirkstoff gegen Pilze wie andere auch:

Medikamente gegen Scheidenpilz: Antipilzmittel
Bei einer Scheidenpilzinfektion können Antipilzmittel in Form von Vaginalzäpfchen oder Vaginalcreme angewandt werden. Es werden auch Kombinationspackungen mit Vaginalzäpfchen und Vaginalcreme angeboten.

Wenden Sie die Vaginalzäpfchen am besten abends vor dem Schlafengehen an. Bei Kombinationspackungen wird zusätzlich die enthaltene Creme 2-3mal täglich auf die erkrankten Hautstellen des äußeren Genitalbereiches aufgetragen. Beachten Sie die Hinweise im Beipackzettel. Während der Menstruation sollten die Medikamente nicht angewandt werden.

Häufig verwendet werden Medikamente mit den Wirkstoffen Clotrimazol [das ist in Kadefungin drin], Miconazol, Povidon-Jod oder Nystatin.
Scheidenpilz: Antipilzmittel, Clotrimazol, Nystatin

Das Brennen und Jucken kann auch durch einen Östrogenmangel verursacht sein. Vielleicht fehlt es bei Dir ja auch an Östrogen? Da nützen dann Antipilzmittel natürlich nichts sondern eine östrogenhaltige Salbe.
Ist denn mal ein Östrogenspiegel gemacht worden?
LIFELINE Home - Browser

Hier kann man sich anschauen, wie ein Scheidenpilz entsteht:
LIFELINE Home - Browser


Gruss,
Uta
 
morgen,

das problem kenn ich gut hatte auch mal sowas wie einen pilz der laut doc keiner war aber trozdem pilz-medis bekommen,

bin nach einem jahr draufgekommen das das kein pilz ist der immer wieder kommt sondern ein ausschlag auf die binden *bzw das plastik in binden*

übrigens sollte es tatsächlich ein pilz sein müsstest du auch deinen freundInn/sexualpartnerInn fals vorhanden mitbehandeln sonst steckt er/sie dich immer wieder an.

lg,
ursu
 
ich würde auch eher sagen, dass das kein pilz ist. hast du dich mal auf trichomonasis untersuchen lassen? hat dir mal jemand arilin verschrieben?
an deiner stelle würde ich zu einem anderen gynäkologen wechseln...
 
Hallo Bailey,

ich würde Dir empfehlen ab sofort (zumindest probeweise) nur noch Unterwäsche aus Baumwolle zu tragen. Und solltest Du Slipeinlagen benutzen versuche doch mal Carefree (Flexiform). Binden ohne irgendwelche "unnötige" Inhaltsstoffe gibt es vielleicht in irgendeinem Reformhaus o.ä., ich bin selbst noch nicht dazu gekommen dies auszuprobieren.
Ansonsten benutze ich nur Tampons, und zwar von o.b., bei anderen habe ich bekloppterweise schon wieder Probleme, vermutlich mit dem Rückholbändchen (Kunstfaser? - keine Ahnung).

Wenn Du meine Tipps mal einige Tage oder Wochen beherzigst kann ich mir gut vorstellen, dass Du endlich Ruhe hast.


LG

Heather
 
re heather, guter tipp

bailey hör auf das was das mädel sagt, vieleicht wirkts ja bei dir auch..

:)

lg,
ursu
 
Hallo Bailey.

Viele Frauen schwören mittlerweile auf Tamponaden, Sitzbäder und das Trinken
von Brottrunk, wenn sich eine Vaginalmykose manifestiert hat.

Eine ehemalige Partnerin hat damit erfolgreich ihren Scheidenpilz bekämpft,
ebenso eine Tante von mir.

Dieses Produkt hat ganz hervorragende Eigenschaften: Es unterstützt die
Schleimhäute und die Haut im Kampf gegen pathogene Keime, auf natürlicher
Basis.

BT sorgt für ein basisches Milieu und unterstützt die "guten" Hautbakterien.

Ich kann es Dir besten Gewissens empfehlen, es wirkt.

Sollte sich ein hartnäckiger Pilz eingeschlichen haben, rate ich nicht zu Nystatin.

Ich empfehle dann Ampho-Moronal-Suspension.

Dies sollte aber mit einem Arzt, besser Gynäkologen, abgesprochen werden.

Ansonsten gilt: Jeder ungeschützte Geschlechtsverkehr infiziert Dich - aber
auch Dein Partner wird bei Pilzbefall Deiner Vagina infiziert.


Viele Grüße, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben