Verdacht Candida

Themenstarter
Beitritt
03.06.08
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Bestimmt gibt es schon x Beiträge darüber, aber da ich hier neu bin und auf der suche nach dem richtigen weg bin. Möchte ich mich mal kurz vorstellen und meine frage als neuer beitrag einstellen.

Ich bin 30m und habe folgende Symptome wie Müdigkeit immer wieder Durchfall oder Verstopfungen. Machmal kommt der Durchfall in wenigen Minuten (ohne grosse Vorwarnzeit)
Habe vor einiger Zeit mein Essen Richtung "Gesund" (Weniger Zucker, Fette - mehr Früchte, Wasser) und mit mehr Sport umgestellt. Aber ohne durchsetzenden Erfolg.
Letzte Woche hatte ich zimmliche Blähungen und ich fand dashalb im Internet das Thema --> Darm+Pilz. War für mich alles neu!!

Mit folgenden Symptome wie meine.
Müdigkeit, weisser Zugenbelag, Akne (bei mir am Rücken und teils am Gesicht) und halt die Magenprobleme usw.

Irgendwo im Internet fand ich auch, den schnell Test mit dem Wasser und der Spucke. Es gab bei mir ebenfalls solche "Fäden" die nach unten gesunken sind. Wie verlässlich ist dieser "Test"?

Nun würde es mich interessieren, wie ich dieses Problem richtig angehen soll. Kann ich zu meinem Hausarzt gehen? Ist dieses "Krankheit" Schulmedizinisch erforscht? Oder können das nur "irgendwelche" Spezialisten. (Schweizeradressen?)
Wenn man schon mal zum Arzt geht, was sollte man auch noch überprüfen lassen, ausser den Darm?
Wie sieht eine Behandlung aus, (keine Selbstversuche) und kann man diesen Pilz positiv heilen?



Besten Danke für Eure Pro/Kontra Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helpme,

es ist gut möglich, daß Du Candida hast. Ob der Fadentest so ganz 100%ig zuverlässig ist, weiß ich nicht. Aber zusammen mit Deinen Symptomen dürfte er schon etwas aussagen.

Im Forums-Wiki gibt es viele Infos zu Candida, ebenso wie in dieser Rubrik!
https://www.symptome.ch/wiki/Candida
https://www.symptome.ch/wiki/Säure-Basen

Allerdings ist Candida selten ein isoliertes gesundheitliches Problem. Es gibt den Zusammenhang zwischen Amalgamfüllungen, Cortison, Diabetes, Chemotherapie und anderen Grunderkrankungen und Candida.
Auch zu Amalgam gibt es ein Wiki:
https://www.symptome.ch/wiki/Amalgam
Außerdem können Deine Symptome auch mit Allergien oder Intoleranzen zusammenhängen. Hast Du Dich in der Richtung schon etwas näher informiert? - Auch diese Themen werden im Wiki behandelt.

Es kann bestimmt nicht schaden, einen Candida-Befall zu behandeln. Aber es ist wichtig, abzuklären, woher diese Neigung zum Candida-Pilz kommt, sonst kriegt man ihn zwar erst einmal los, bekommt ihn aber bald wieder zurück.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta

Besten Dank für Deine rasche Antwort. Ev. liegt es wirklich an Deinen Aufgezählten Fakten. Ausser Amalgan. Wie kann ich nun meine Allergien oder Intoleranzen testen oder feststellen. (Arzt / Spital) Denn in diesem Bereich habe ich bis jetzt keine persönliche Forschung unternommen.

Bis jetzt hatte ich einfach meine Symptome und seit ein paar Tage habe ich diese Infos über meine Symptome im Netz gefunden und nun möchte ich, ohne irgend welche Hokus pokus diese Gesundheitliche zeichen in positiven hinsicht in Angriff nehmen. Also was schlägst Du mir vor, wie wäre der nächste Schritt.

Gruss

@ Uta, bin für alle Antworten immer froh ;)

NACHTAG:
Habe ein wenig in den Themen Fructose-Intoleranz, Gluten-Intoleranz, Histamin-Intoleranz und Laktose-Intoleranz herumgestöpert.
Nun möchte ich einfach noch mitteilen, das es vielleicht wirklich daran liegt.
Denn machmal bekomme ich nach dem Raclette Essen, sowie nach Salaten mit mit irgendeiner Sauce und bei sonstigen Essen, meisten nach Auswärts Essen diese plötzlichen Durchfälle.
Milch, Zucker?!??
Irgendwie passt nun alles auf einmal. Als Baby Bauchweh, Esse seit meiner Kindheit einseitig. sehe das als zeichen, das was mir bekommt ich liebe und alles andere irgendwie mit guten und unwissenden Grund liegen lies und wie gesagt die Syptome sprechen ebenfalls eine klare Sprache. Diesen Heisshunger auf Süsses wie Schokolade, kann aber auch eine Schweizerkrankheit sein.
Nun, für mich steht der nächsten Schritte fest. Ausführliche Tests in diesen Bereich. zB. denn H2-Atemtest oder Blutzuckertest. Nun hoffe ich, das mein Arzt mich unterstützt und ich auf offene Ohren stosse. Ansonsten brauche ich halt einen anderen Facharzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test ist zu 98% sicher würd ich sagen!!!

Ich hab Pilze, bei mir zieht es Fäden.

Eine Freundin von mir hat 100% keine Pilze, und der ihr Spucktest war auch völlig unauffällig!

LG laura
 
Oben