Candida albicans festgestellt

Themenstarter
Beitritt
22.05.08
Beiträge
2
Hallo!
Ich leide nun seit mehr als über 1 Jahr (bin 20) an Beschwerden im Genitalbereich...Brennen,Jucken,Schwellungen,Ausfluss,das volle Programm...Habe tabeltten,Cremes,Zäpfchen,alles mögliche shcon probiert...Mittlerweile kommt der Pilz jeden Monat und es ist furchtbar...
Habe mich jetzt bei Prof. Dr. Hans-Jürgen Tietz angemeldet und Proben eingeschickt.
Hier die Ergebnisse des Befundes:
vaginal,Zunge,Zunge vom Partner
Mikroskopie: keine Laktobazillen,reichlich Kettenkokken,Sproßpilze (Dysbakteriose), Enterokokken, B-Streptokokken
Pilzkultur: positiv
Keimzahl: +++
Erreger: candida albicans

Stuhl 1-3
Kultur positiv
Keimzahl: ++
Erreger: Candida albicans

EIne Therapieempfehlung wird mir noch zugeshcickt,die ich dann mit meiner gyn durchführen werde...

Meine eigentliche Frage: Hat euch die Therapie geholfen?Wart ihr Bescwehrdefrei oder kam gleich nach Beendigung der Therapie der erneute Schock eines Pilzbefalles?Ich bin sowas von verzweifelt...Die Medikamente muss ich ja dann auch selber bezhalen bzw. die Rezepte die mir meiner Ärztin ausstellt oder?Wird ja nicht gerade billig werden!Und bei meinem Partner wurde meiner Meinung nach nichts fegestellt,weil dazu nichts im Berich steht und ich aber eine Probe von ihm mit hingeschickt hatte...er hat auch keine Probleme im Genitalbereich.Ist es trotzdem nötig,dass er eine Therapie macht?

Würde mich über Antworten bzw. gleiches Schicksal sehr freuen..

Liebe Grüße, Rudi 0104 (weiblich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Candida albicans fesgestellt

selbst wenn dein partner keine beschwerden hat, ist es dennoch möglich, dass auch er infiziert ist. manchmal sammeln sich richtige nester in der samenblase, die sind noch nicht einmal mit einem harnröhrenabstrich zu erfassen.
er sollte zu einem fähigen hautarzt gehen, der sich nicht zu fein ist, da mal hand an zu legen, weil das richtig aus der samenblase heraus massiert werden muss.
 
Mittlerweile kommt der Pilz jeden Monat und es ist furchtbar...

Der Pilz ist nicht Ursache deines Problems - er ist ubiquitär (kommt also überall vor) und vermehrt sich nur dann übermäßig, wenn ihm das Milieu es erlaubt. Die Frage, die du dir stellen müsstest, ist, warum das Schleimhautmilieu verändert ist. Die Ursachen dafür liegen oft in der übermäßigen Verwendung von Seifen und Waschlotionen und zu einem ganz wesentlichen Teil in der Ernährung.
 
ich beschäftige mich mit diesem thmea schon ne weile und weiß was ursachen dafür sein könnten...aber das mit den waschlotions passt auf keinen fall...an der unterwäsche liegts auch nich und andre diverse gründe will ich jetzt hoer nicht nennen...
es geht mir nur darum ob jemand schon einmal eine therapie erhalten hat und ob diese auch geholfen hat,um nichts anderes....
trotzdem danke,liebe grüße
 
Es gibt Leute die Candida z.B nach einer längeren AB-behandlung bekommen, und wenn man sofort reagiert, die den Pilz mit Diät, Medis usw. sehr schnell wegbekommen!

In meinem Fall ( eine sammlung an Gründen für Candida..AB, Überssäuerung, Fehlernährung, Stress usw...)...ist es nicht so einfach. Die Behandlungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig und das kann man auch nicht so schnell mal hier aufschreiben...

Es gibt spezielle Foren für Candida-Pilze.

Aber ich denke durch konsequente Beandlung kann es klappen den Pilz sehr gut in den Griff zu bekommen.

Um Dir genaueres zu sagen, müsste ich evtl. die Auslöser für deine Pilze kennen, aber das magst Du ja nicht!

Denn die Auslöser sind das erste was nach Möglichkeit beseitigt werden sollte!

LG Laura
 
Oben